Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

12.01.2019 um 15:52
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das ist die gesamte Szene, vom Anfang hast Du nichts weggeschnitten, richtig?
Da ist alles drin was es zu sehen gibt. Ich habe Frame für Frame genau darauf geachtet das nichts fehlt.

Man kann eindeutig feststellen das Shah bereits eine Tasche auf das Band gelegt hatte, und dann hob er noch eine zweite Tasche drauf die nochmal etwas größer/dicker war als die erste Tasche die er letztlich dann auch vom Band hob.

Das kann man auch daran gut erkennen weil er die Tasche die er vom Band hob zunächst ans Ende schob bevor er sie hob. Das hat er gemacht damit seine noch größere/dickere Tasche nachkommen konnte und auch nicht die Taschen von Hamid blockierte. Hamid im Gegensatz stellte seine Taschen elegant mit einer Hand auf das Band.

Fazit :

Shah hat mindestens 2 dicke fette Taschen mitgenommen. Nicht nur eine einzige. Nun ist auch klar warum Shah diese Tasche erst einmal abstellen musste (mit 2 Händen). Da kam ja noch eine weitere für ihn für die er sicherlich auch noch beide Hände benötigte.

Ich frage mich ob er sich einen Gepäckträger/Wagen hat kommen lassen müssen um das alles ins Cockpit zu bekommen ?

Wir brauchen das gesamte CCTV-Tape !


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.01.2019 um 16:41
Zwischen den beiden fetten Taschen (Koffer?) befindet sich noch eine kleinere, also insgesamt 3 Gepäckstücke.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.01.2019 um 17:36
@Zz-Jones

Oh ja. Stimmt.

Genialer Fund von Dir. Warum fällt das erst nach fast 5 Jahren auf, oder hatten wir das in der Vergangenheit schon mal ?

Kleine Randnotiz :

Das CCTV-Video das die Piloten beim Check-In zeigt in der französischen Doku endet genau an der Stelle an der auch das geleakte CCTV-Video endet. Offenbar haben die Macher dieser Doku peinlichst genau darauf geachtet das sie nicht mehr von den Piloten zeigen als ohnehin schon bekannt war.

Möglicherweise aus rechtlichen Gründen ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.01.2019 um 18:33
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Warum fällt das erst nach fast 5 Jahren auf
und warum nur uns?
Es wurden doch die CCTV Aufnahmen mit denen der vorherigen Flüge verglichen und dabei keinerlei Unregelmäßigkeiten festgestellt, das hieße ja dann im Umkehrschluss, das Shah ständig mit derartig viel Handgepäck geflogen sein muss.
Da ich das nicht glauben kann waren die Untersuchungen wohl dementsprechend oberflächlich...

Rechtliche Gründe? Ja, möglich. Aber wieso hat der TV-Sender überhaupt diese Aufnahmen ?
Alles merkwürdig.

Ach so, Nein, das hatten wir in der Vergangenheit so noch nicht. Ich hatte mich schon in früheren Beiträge über den großen Koffer gewundert, 3 Gepäckstücke ist aber definitiv eine neue Erkenntnis.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.01.2019 um 19:06
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:und warum nur uns?
Weil hier niemand um sein Ansehen fürchten muss ? Hier wird wirklich jeder Mist durchgekaut bis zur totalen Erschöpfung. Das gibt es nirgendwo sonst. Muss man nicht gut finden, kann man aber. Ich finde es genial.

VI + Co. werden z.B. von der internationalen Presse und den Behörden in Australien und Malaysia beobachtet. Die können und wollen nicht alles ansprechen und sehen genau aus diesem Grund auch viele Dinge einfach nicht, auch weil deren eigenes Ego allen im Weg steht. Es ist immer gut wenn man vollkommen befreit ist von jeglichen Zwängen. Dann sieht man auch Dinge die andere nicht sehen können, oder nicht sehen wollen.

Außerdem gibt es hier niemanden der zensiert. Hier kann man seinen Meinungen und Ansichten völlig freien Lauf lassen und sogar laut denken. Nicht selten wird man dann zwar hart dafür kritisiert, aber das ist eine sehr gesunde Sache meiner Auffassung nach.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.01.2019 um 19:11
@Pippen

Hast du dir schon mal die Aufnahme bis zum letzten funkspruch von shah angehört? Wenn nicht bitte nachholen und dann nochmal darüber nachdenken ob da wirklich Entführer hinter der cockpittür oder im Cockpit stehen können die 2 Minuten später eine scharfe Wende einleiten, nachdem sie die Kontrolle übernommen und auch noch die transponder ausgeschaltet haben


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.01.2019 um 19:19
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Außerdem gibt es hier niemanden der zensiert. Hier kann man seinen Meinungen und Ansichten völlig freien Lauf lassen und sogar laut denken. Nicht selten wird man dann zwar hart dafür kritisiert, aber das ist eine sehr gesunde Sache meiner Auffassung nach.
Hervorragend, weil es den Nagel auf den Kopf trifft.

Natürlich wird bei VI (oder den Vorgängern) auch großartige Arbeit geleistet - aber stets hat man den Eindruck, dass Beiträge den gerade aktuellen Meinungsrichtungen gefälligst zu entsprechen haben - und alte Hüte schon gar nicht noch mal auf den Seziertisch gelegt werden.

Hier ist es möglich, nötig und vielleicht sogar einmal sehr wichtig.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.01.2019 um 19:35
@Zz-Jones

Wenn's eine Frau wäre könnte man so viel Gepäck ja noch verstehen ;-) aber bei shah dürfte das schon fast für ne Auswanderung ausreichen :-))


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.01.2019 um 19:41
Zitat von hawakhawak schrieb:Natürlich wird bei VI (oder den Vorgängern) auch großartige Arbeit geleistet
Auf jeden Fall. Ich wollte deren Beitrag in der Sache auch nicht schmälern.
Zitat von passatopassato schrieb:Wenn's eine Frau wäre könnte man so viel Gepäck ja noch verstehen ;-) aber bei shah sieht das schon fast nach Auswanderung aus :-))
Oder nach möglicher Vernichtung von Beweismitteln. Aus welchen Gründen auch immer hat er aber seine Festplatten vom Simulator "vergessen".Tatsache ist jedoch auch das nie ein Laptop, Tablet, oder Handy von ihm untersucht wurde. Ich glaube nicht das er keinen Laptop oder Tablet besessen hat. Die Polizei fand nichts, also liegt es nahe das er diese Dinge entweder in den Müll geworfen haben könnte oder er hatte sie in den Taschen (Koffern). Mindestens ein Handy hatte er nachweisbar dabei.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.01.2019 um 20:10
Laut Daily Mail soll er sein Laptop auf dem Flug mitgenommen haben (Link kann man in der Suchfunktion finden). Der Daily Heil ist allerdings Schund.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.01.2019 um 20:49
Mein Pilot (A320) hat immer 2 Laptops in seinem Pilotenkoffer, seinen eigenen und den, den er von der Airline gestellt bekommen hat. Über den Airline- Laptop ruft er ausschließlich Dienst/Flugpläne etc ab.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.01.2019 um 21:10
Interessantes Detail.
Ist denn bekannt wie lange Shah nach diesem Flug am Ziel hätte verbringen müssen bzw. gab es überhaupt Anschlussflüge für ihn?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.01.2019 um 21:15
@behind_eyes

1 Nacht Aufenthalt

Beitrag von Zz-Jones (Seite 2.294)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.01.2019 um 21:19
Je länger ich darüber nachdenke, und je öfter ich das CCTV-Video schaue, desto mehr wird mir klar das dieses ganze Gepäck nicht normal ist und ein weiteres schweres Indiz dafür das um Shah kein Weg vorbei führt.

Ich möchte aber mal bezweifeln das er dort einen Fallschirm eingepackt haben könnte ;-).


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.01.2019 um 21:30
Zitat von oplibelleoplibelle schrieb:Ich hatte vor gefühlten 18 Monaten mal (eher im Scherz!) einen Absprung durch die Tür in der EE-Bay vorgeschlagen. Von der EE-Bay aus läßt sich wohl nahezu unbegrenzt in die Steuerrung eingreifen. Also könnte man unmittelbar vor dem Sprung wieder auf Autopilot schalten und die Maschine steigt und beschleunigt wieder und fliegt vorprogrammierte Wegpunkte bis zum bitteren Ende ab.
Theoretisch kann ja viel möglich sein. Aber praktisch ist das wohl ausgeschlossen.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Je länger ich darüber nachdenke, und je öfter ich das CCTV-Video schaue, desto mehr wird mir klar das dieses ganze Gepäck nicht normal ist und ein weiteres schweres Indiz dafür das um Shah kein Weg vorbei führt.
Vielleicht solltest du es nicht so oft ansehen. ;)

Ich sehe da jedenfalls einen normalen Koffer der normal hochgehoben und abgestellt wird. So ähnlich läuft das jeden Tag tausendfach ab. Und ja, so ein Reisekoffer kann schon mal was wiegen. Solange man nicht der irrwitzigen Idee anhängt das Piloten nur mit einer leichten Umhängetasche reisen wird man da auch nix besonderes sehen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.01.2019 um 21:39
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ich sehe da jedenfalls einen normalen Koffer der normal hochgehoben und abgestellt wird. So ähnlich läuft das jeden Tag tausendfach ab. Und ja, so ein Reisekoffer kann schon mal was wiegen. Solange man nicht der irrwitzigen Idee anhängt das Piloten nur mit einer leichten Umhängetasche reisen wird man da auch nix besonderes sehen.
Es ist ja leider nicht nur ein Koffer.

Der besagte Koffer war schon längst durch den Scanner als er immer noch dabei war weitere Gepäckstücke vorn auf das Band zu legen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.01.2019 um 21:42
@Ahmose

Außerdem war er der Pilot und nicht als Tourist auf einer mehrwöchigen Urlaubsreise unterwegs. Das, was er da mitgeschleppt hat, ging definitiv über das normale hinaus.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.01.2019 um 21:47
@Zz-Jones

Genau so ist es.

Wenn man sich das mehrmals anschaut und sich die Szene mal in Ruhe durch den Kopf gehen lässt, dann kann man durchaus zu der Schlussfolgerung gelangen das Shah da mindestens 4-5 Gepäckstücke durch den Scanner geschickt hat. Darunter zwei große Koffer die man am Ende auch deutlich sehen kann.

Ja. Das ist absolut nicht normal.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.01.2019 um 21:49
@DearMRHazzard

4-5?
Hast Du weitere entdeckt?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.01.2019 um 21:53
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Laut Daily Mail soll er sein Laptop auf dem Flug mitgenommen haben
Wer ein Laptop hat,der hat auch ein Backup seines Laptops.
Das werde wohl die meisten hier bestätigen können.
Wurde diesbezüglich bei Shah irgendwas gefunden,oder überhaupt danach gesucht?
Soweit ich weiss wurde nur die Festplatte des PC's bei Shah durchsucht.


melden