Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.898 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 20:19
@DearMRHazzard
jetzt bin ich aber schockiert. Gerade, weil das Video auch erst vor kurzem rauskam.

Wo zum Geier kann man den das echte/vollständige Tape hören?

Anzeige
1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 20:20
@DearMRHazzard


Ich weiß nicht ob du das gesehen hast...ich hatte noch eins gepostet:

https://www.youtube.com/watch?v=-1Tu0rQuncU


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 20:21
Zitat von ISFISF schrieb:Mir egal jetzte.
Warum so eingeschnappt? War doch eine ganz einfache Frage.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 20:22
@Celladoor

Ich bin nicht eingeschnappt :)

Möchte es nur nicht immer wieder schreiben und damit unnötig hier alles vollspamen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 20:23
Zitat von AlanoAlano schrieb:Wo zum Geier kann man den das echte/vollständige Tape hören?
Hier :

http://edition.cnn.com/2014/04/29/world/asia/malaysia-airlines-plane/index.html?hpt=hp_inthenews

Meiner Ansicht nach fehlen dort aber noch 2 Audio-Funkspüche, einmal vom ATC und einmal von MH370. Also genau genommen die beiden vorvorletzten Funksprüche.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 20:23
Zitat von ISFISF schrieb:Möchte es nur nicht immer wieder schreiben und damit unnötig hier alles vollspamen.
Musst du auch nicht. Wenn ich was überlesen habe kannst du mir den Link dazu ganz einfach per PN senden.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 20:24
danke

@ISF
@DearMRHazzard

jetzt habe ich das "good night" gehört. Ich finde, der klingt wie Shah


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 20:27
Zitat von AlanoAlano schrieb:jetzt habe ich das "good night" gehört. Ich finde, der klingt wie Shah
Nachdem ich mir das gefühlte 100x angehört habe teile ich Deine Meinung. Es ist Shah, ja.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 20:27
...warum wird anfangs eigentlich (vor dem Start) "good morning" gesagt und dann am Schluss "good night"???


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 20:28
@schaunischaf

Weil es kurz nach Mitternacht ist ? Da heisst es doch "guten Morgen", oder nicht ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 20:30
...ja, aber danach sagt er gute nacht????


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 20:31
@schaunischaf

Tust Du das nicht um 01:21 Uhr morgens wenn Du Dich von jemanden verabschiedest ?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 20:32
eigentlich hätte er auch vorher gute Nacht sagen müssen. Aber ich glaube, das hat nix zu bedeuten


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 20:33
...mache ich nie um diese Uhrzeit - frühstück muss schon sein ;) nee hast recht


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 20:39
Nach wie vor am interessantesten finde ich einfach das A.Z.Shah JEDEN, wirklich JEDEN, Funkspruch des ATC´s 1:1 bestätigt hat während der Delivery und Flugphase bis 01:19 Uhr.

Als jedoch die Aufforderung kam das sich MH370 auf Frequenz 120.9 in Ho-Chi-Minh melden soll da hat Shah ZUM ERSTEN MAL seid MH370 in der Luft war eine Anweisung des ATC´s nicht 1:1 wiederholt.

Der Chronologie zu Folge hätte Shah sagen sollen : "Kontaktiere Ho-Chi-Minh auf 120.9, gute Nacht, MA 3-7-0", stattdessen sagte er aber nur "Gute Nacht, MA 3-7-0".

Wo blieb also die Bestätigung der neuen Funkfrequenz ?

Ich sehe hier ein Indiz dafür das Shah möglicherweise gar nicht mehr daran interessiert war wie die neue Funkfrequenz lautete für den vietnamesischen Luftraum denn er wollte ja ohnehin wieder zurück nach Malaysia.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 20:47
...ich finde trotzdem, er hat anders gesprochen als am Anfang. schneller irgendwie.
und undeutlich


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 20:50
@schaunischaf

Anfang = Maschine ist am Boden und eine Gangway hängt noch am Flugzeug, Triebwerke laufen nur auf wenige Prozent.

Ende = Maschine befindet sich auf 35.000ft, der Geräuschpegel im Cockpit ist anders.

Demzufolge kann es dort für das reine Ohr auch Unterschiede in der Wahrnehmung geben wie eine Stimme klingt. Um das genauer zu ermitteln ob es da Merkwürdigkeiten gibt muss eine Software ran, da kommt das reine menschliche Höhrvermögen nicht mehr mit.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 20:52
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Der Chronologie zu Folge hätte Shah sagen sollen : "Kontaktiere Ho-Chi-Minh auf 120.9, gute Nacht, MA 3-7-0", stattdessen sagte er aber nur "Gute Nacht, MA 3-7-0".
das ist wirklich merkwürdig.
Ich hatte vorher den Eindruck, dass Shah die Funksprüche irgendwie einfach schnell "abfrühstückte".


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 20:57
@Alano

Naja, schau Dir das Transkript an. Shah bestätigt einfach alles was er von der Flugkontrolle angesagt bekommt. Einmal sogar DOPPELT und ungefragt damit es auch ja keine Missverständnisse gibt.

Kurz vor Wegpunkt "IGARI", dem Verschwinden von MH370 kurz vor dem Übergang nach Vietnam bestätigt Shah die neue Funkfrequenz jedoch nicht.

Das kann aus diesem Grund drei Gründe haben :

1.) Er kannte die neue Funkfrequenz längst und hielt es nicht für nötig die jetzt auch noch zu bestätigen

2.) Er hat es vergessen

3.) "Was interessiert mich die neue Funkfrequenz ? Ich funk ab jetzt sowieso nicht mehr mit Euch, ich flieg jetzt nach Australien".


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 21:00
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:3.) "Was interessiert mich die neue Funkfrequenz ? Ich funk ab jetzt sowieso nicht mehr mit Euch, ich flieg jetzt nach Australien".
@DearMRHazzard
diese Erklärung dürfte gerade uns beiden ja besonders schmecken.

Aber ehrlich gesagt, bin ich unsicher, ob ich in diesen merkwürdigen Sachverhalt etwas hineininterpretieren will.

Vielleicht wäre der Funkverkehr genauso abgelaufen, wenn die Maschine wohlbehalten in China angekommen wäre.


Anzeige

1x zitiertmelden