Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?
joanlandor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 17:40
Da schneiden die sich ja ins eigene Fleisch, wenn es so aufwendig wäre alle Boeings aufzurüsten. Damit wäre der Satellit ja unbrauchbar, weil welche Airline würde dafür zahlen? Es braucht lediglich einen Onboard-Prozessor, dieser hat auch einen eigenen Stromkreis.

Hier der englische Text und danach die deutsche Übersetzung via Google translator:
Boeing last week received a US patent for a system that, once activated, removes all control from pilots to automatically return a commercial airliner to a predetermined landing location.

The “uninterruptible” autopilot would be activated – either by pilots, by onboard sensors, or even remotely via radio or satellite links by government agencies like the Central Intelligence Agency, if terrorists attempt to gain control of a flight deck.
Übersetzung Google Translator:

Boeing in der vergangenen Woche erhielt ein US-Patent für ein System, das, einmal aktiviert, entfernt alle Kontrolle von Piloten um ein Verkehrsflugzeug auf einen vorgegebenen Lande Standort automatisch zurück.

Über Funk oder Satellitenverbindungen von Regierungsbehörden wie der Central Intelligence Agency entweder von Piloten, von Onboard-Sensoren oder auch nur entfernt, wenn Terroristen versuchen, die Kontrolle über ein Flugdeck zu gewinnen - die "unterbrechungsfreie" Autopilot würde aktiviert werden.
“There is a need in the industry for a technique that conclusively prevents unauthorised persons for gaining access to the controls of the vehicle and therefore threatening the safety of the passengers onboard the vehicle, and/or other people in the path of travel of the vehicle, thereby decreasing the amount of destruction individuals onboard the vehicle would be capable of causing,” the patent authors write. “In particular, there is a need for a technique that ensures the continuation of the desired path of travel of a vehicle by removing any type of human decision process that may be influenced by the circumstances of the situation, including threats or further violence onboard the vehicle.”
Übersetzung Google Translator:

"Es gibt einen Bedarf in der Industrie für eine Technik, die verhindert, dass nicht autorisierte Personen eindeutig für den Zugang zu den Steuerungen des Fahrzeugs und damit bedroht die Sicherheit der Passagiere an Bord des Fahrzeugs, und / oder andere Personen in der Bewegungsbahn des Fahrzeugs , wodurch die Menge der Zerstörung Individuen abnehm Bord des Fahrzeugs würde Lage verursacht werden, "die Patent Autoren schreiben. "Insbesondere besteht ein Bedarf für eine Technik, die die Fortsetzung der gewünschten Bewegungsbahn eines Fahrzeuges, indem jede Art der menschlichen Entscheidungsprozess, der von den Umständen der Situation beeinflusst werden kann, einschließlich Bedrohungen oder weitere Gewalt an Bord der sorgt Fahrzeug ".
According to the patent, existing preventative measures are less than fullproof – pilots can decide to open the lockable, bullet-proof cockpit doors and federal air marshals can be overpowered and de-armed. Boeing’s alternative has an onboard processor that once activated, disallows pilot inputs and prevents anyone on board from interrupting an emergency landing plan that can be predefined or radioed to the aircraft by airline or government controllers and carried out by the aircraft’s guidance and control system. To make it fully independent, the system has its own power supply, independent of the aircraft’s circuit breakers. The aircraft remains in automatic mode until after landing, when mechanics or government security operatives are called in to disengage the system.
Übersetzung Google Translator:

Nach dem Patent sind die bestehenden Präventionsmaßnahmen weniger als fullproof - Piloten können beschließen, die abschließbar, kugelsicheren Cockpittüren und Bundes Air Marshals überwältigt werden kann und de-bewaffnet öffnen. Boeing Alternative verfügt über einen Onboard-Prozessor, der einmal aktiviert, verbietet Piloteneingaben und verhindert, dass jemand an Bord unterbrechen eine Notlandung Plan, der von Fluggesellschaften oder Regierungs Controller vorgegeben werden kann oder auf das Flugzeug funkte und von der Flugzeugführung und Kontrollsystem durchgeführt. Um es völlig unabhängig zu machen, verfügt das System über eine eigene Stromversorgung, unabhängig von Leistungsschaltern des Flugzeugs. Das Flugzeug bleibt im Automatik-Modus, bis nach der Landung, wenn der Mechanik oder Staatssicherheitsarbeiter genannt werden, um das System zu lösen.

getasset.aspx
http://www.flightglobal.com/assets/getasset.aspx?itemid=15742 (Archiv-Version vom 24.03.2014)

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 17:42
Zitat von ISFISF schrieb:oder hat die NSA angekündigt das sie uns alle ausspionieren werden bevor sie es machten?
Nein. Aber woher nimmst du die Erkenntnis, dass die Fernsteuerungstechnologie von Flugzeugen angekündigt wurde?


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 17:43
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:Boeing hat diese "remote controll highjack defense" Technik bereits 2002 angekündigt
@fakten

Ich gehe mal ohne nachzuschauen davon aus.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 17:47
@ joanlandor

Interessant. Wobei ich persönlich denke, dass das Neue an der ganzen Sache nur die Steuerung via Satellit ist. Bislang dürfte die Notfall-Fernsteuerung von Boeings "nur" vom Boden, Schiff oder Flugzeug aus (oder eben vom Cockpit aus nach Eingabe eines Codes) möglich gewesen sein. Die Satellitensteuerung würde die Fernsteuerungsreichweite "lediglich" über den gesamten Globus ausweiten.


melden
joanlandor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 17:48
"Eine weitere Option ist eine Remote-Verbindung, wobei Fluggesellschaft oder Regierungsangestellte in Bodeneinrichtungen würde überwachen und Flugzeuge und befehlen den automatischen Schaltmodus." Und das war 2006!
Boeing envisions several methods of activating the system. Options include manual switches for pilots to hit, or possibly force sensors on the cockpit door that would trip the anti-terror mode if a minimum force threshold were crossed, for instance if someone were trying to break down the door. Another option is a remote link whereby airline or government workers in ground facilities would monitor and aircraft and command the automatic control mode “once it is determined that the security of the air vehicle is in jeopardy.” Radio links could also be used to inform ground facilities and nearby aircraft that an aircraft has been placed in the automatic flight mode.
Übersetzung Google Translator:

Boeing sieht mehrere Verfahren zum Aktivieren des Systems. Zu den Optionen gehören Handschalter für Piloten zu treffen, oder möglicherweise zwingen Sensoren auf der Cockpit-Tür, die den Anti-Terror-Modus abschalten, wenn eine Mindestkraft Schwelle gekreuzt wurden, zum Beispiel, wenn jemand versuchten, die Tür aufbrechen würde. Eine weitere Option ist eine Remote-Verbindung, wobei Fluggesellschaft oder Regierungsangestellte in Bodeneinrichtungen würde überwachen und Flugzeuge und befehlen den automatischen Schaltmodus ", wenn festgestellt wird, dass die Sicherheit des Luftfahrzeug ist in Gefahr." Radio-Links können auch verwendet werden, um Boden zu informieren Einrichtungen und Flugzeuge, die in der Nähe ein Flugzeug in der automatischen Flug-Modus gelegt.

http://www.flightglobal.com/assets/getasset.aspx?itemid=15742 (Archiv-Version vom 24.03.2014)


melden
joanlandor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 17:50
@fakten
Echt jetzt? Das gibt es schon? Vom Schiff aus? Oh man...

Trotz allem gibt es keine Beweise, dass wer MH370 ferngesteuert hat und kein konkretes Motiv...Aber das mit der Fernsteuerung ...das läuft...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 17:53
Ich kann das natürlich nicht beweisen, aber ich denke, dass so ein System sukzessive kurz vor oder nach 9/11 eingeführt und bis heute stufenweise ausgebaut wurde - zumindest bei Maschinen des US-Herstellers Boeing.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 18:05
Also bei Hubschraubern wurde sowas ausprobiert, weil das natürlich eine prima Alternative zu Drohnen wäre, wenn man da ein System hätte, was man einfach nur in den bemannter Hubschrauber nachrüsten müßte.

Dieses System war sehr groß (und ich denke nicht dass das für ein Verkehrsflugzeug wesentlich kleiner wäre und sich unbemerkt einbauen läßt) und es hat so schlecht funktioniert, dass man von einer weiteren Entwicklung (zumindest durch die europäische Helikopterindustrie) erstmal absah...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 18:10
finde leider dieses Interview nicht wieder
:(

aber viel gehört bestimmt nicht dazu alle manuellen Steuerelemente zu deaktivieren
bzw deren Inputsignale zu ignorieren

vermutlich reicht schon eine andere Software die keinen externen input annimmt

manuelles Fliegen ist in diesen Modellen auch nicht mehr möglich
also kann man auch nicht einfach den Strom abstellen


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 18:20
Zitat von ISFISF schrieb:Darauf ist klar zu hören das "Good night Malaysian three seven zero" nicht vom Piloten ausging.
Für mich hört sich das aber nach der gleichen Stimme an.
Zitat von faktenfakten schrieb:Ich kann das natürlich nicht beweisen, aber ich denke, dass so ein System sukzessive kurz vor oder nach 9/11 eingeführt und bis heute stufenweise ausgebaut wurde - zumindest bei Maschinen des US-Herstellers Boeing.
Ist das nur ein Gefühl von dir oder auf was basiert diese Aussage?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 18:31
Das klingt unwahrscheinlich, aber man muss schliesslich seinen Augen glauben: Als der Iran behauptete, er habe eine US-Drohne, die über dem Iran in Spionage-Auftrag unterwegs war, elektronisch übernommen und gelandet, war das Gelächter gross. Der Iran? Hahahaha. Eine US-Drohne???? Hahahaha. Wieder mal eine von den Lügen des Iran. Nun hat der Iran die Drohne, ein Nurflügel-Flugzeug mit glatten 15 Metern Spannweite, vorgeführt: Sie ist intakt. Man kann das Video im Internet ansehen.
es geht noch weiter im Report:

http://www.karl-weiss-journalismus.de/?p=1356 (Archiv-Version vom 17.03.2013)


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 18:38
@Löwensempf
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:es geht noch weiter im Report:
Fazit: "geht nich; gibts nicht"


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 18:39
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Für mich hört sich das aber nach der gleichen Stimme an.
Ich wurschtel mal was rum...und mache einen vergleich.

Vielleicht hast du doch recht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 19:12
@ all

ist zwar keine 777
aber ist glaube ich auch nicht so wichtig

Two U.S. Air Force test pilots in a ground control station at Tydall remotely flew the QF-16


http://www.boeing.com/boeing/Features/2013/09/bds_qf16_09_23_13.page (Archiv-Version vom 27.04.2014)

viel Spaß beim gucken


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 19:12
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Trotz allem gibt es keine Beweise, dass wer MH370 ferngesteuert hat und kein konkretes Motiv...Aber das mit der Fernsteuerung ...das läuft...
Habe ich schon vor gefühlten 100 Jahren gesagt. ._.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 19:18
@holzauge

Irgendwie ist das lustig.

Ihr glaubt also das die Maschine Monate lang aus dem Verkehr gezogen wurde um die dafür tauglich zu machen?

Das muss es ja sein, denn:

Ich denke mal mit so einem extra wird die Maschine um einiges teurer sein und wenn sich MA schon beim kauf des Abos drückt um permanent Daten der Maschinen zu senden, werden die sowas sicherlich nicht mit gekauft geschweige denn nachträglich einbauen lassen haben.


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 19:23
@ISF
Zitat von ISFISF schrieb:Ihr glaubt also das die Maschine Monate lang aus dem Verkehr gezogen wurde um die dafür tauglich zu machen?
nein habe ich nicht gesagt

Ich sage die 777 kann das ohne große Umbauten weil das bereit implementiert ist

mit dem Video wollte ich nur die realität diese Systems belegen

wobei ein Kampfjet
ganz sicher erheblich schwieriger unter remote controll Bedingungen zu fliegen ist

außerdem handelt es sich hier um 16 Jahre alte Modelle des F16 darum war der Umbau nötig


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 19:37
hallo @ISF , grüß dich.

@DearMRHazzard

hab den Funkverkehr heute auch gehört. Dieses "All right, good night" konnte ich da aber nicht raushören, nur so ein abgehacktes "Good night" evtl. Das hat sich zum Ende schon ziemlich komisch angehört.


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 19:40
@Alano

Servus!
Zitat von AlanoAlano schrieb:All right, good night
Wurde ja schon lange als nicht mehr der richtige Funkspruch dementiert.



Ich lade mal eben was hoch.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 19:41
Wurde ja schon lange als nicht mehr als der richtige Funkspruch dementiert.
achso. Hatte ich gar nicht mitbekommen


Anzeige

1x zitiertmelden