Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.535 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

14.02.2019 um 12:14
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Z.B. auf pprune wurde es in der Luft zerissen.
Wo?
Ich sehe hier eine große Zustimmung.
https://www.pprune.org/archive/index.php/t-588821.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.02.2019 um 13:35
@Zz-Jones

Kann ich da nicht sehen. Zunächst mal räumen die beiden Autoren ausdrücklich ein, dass sie es nicht geschafft haben, ein solches Szenario mit den Satellitendaten zu vereinbaren. Das ist ihnen bis heute nicht gelungen. Also ist es nicht möglich.

Scheinbar der einzige, der sich dann dafür interessiert, spricht dann von einer Wahrscheinlichkeit von 1: 1 Mrd (unabhängig von den Satellitendaten, rein von der Plausibilität her). Genau wie in dem früheren Thread, auf den verwiesen wird.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.02.2019 um 15:40
Zitat von kinderdernachtkinderdernacht schrieb:Elegant, unorthodox, relativ kostengünstig, schnell und erst seit kurzem möglich. Zumindest billiger als die Suche nach Wrackteilen und einen Versuch wert. Scheint utopisch isses aber vielleicht gar nicht.
Aktuell kannst Du den Gedanken daran kübeln...
Du kannst zwar die Anwesenheit von Homo Sapiens nachweisen, aber das ist kein großes Kunststück. Man kann auch auf die Menge an (lebenden) Homo Sapiens schließen. Und das wars auch schon im Moment.
Spezielle DNA-Merkmale, die man zur Identifizierung von einzelnen Personen benötigt, wird man leider nicht finden können.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.02.2019 um 17:32
AAh logo, hätte mir eigentlich klar sein müssen, dass so verwaschene Schnipsel das nicht bringen können. Und die Früchte sind längst verrottet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.02.2019 um 18:43
@Zz-Jones
@kinderdernacht

Zum Cockpitscheibenheizungsbrand habe ich ein paar Fragen.

1.) Warum hat ACARS keine technischen Fehler gemeldet ?
2.) Warum ist der Transponder ausgefallen oder wurde abgeschaltet ?
3.) Warum wurden keine Funksprüche oder Telefonanrufe abgegeben von den Piloten ?
4.) Warum haben die Piloten nicht auf Kontaktversuche reagiert, weder über Funk noch über SATCOM ?
5.) Warum ist MH370 an Penang vorbei geflogen anstatt dort zu landen ?
6.) Warum haben die Piloten im Allgemeinen nicht versucht zu landen ?
7.) Warum ist MH370 keine Kreise geflogen bei Penang ?
8.) Warum ist MH370 über die Strasse von Malakka geflogen bis über die Andamanensee ?
9.) Warum flog MH370 deutlich schneller zurück über Malaysia als auf dem Weg nach IGARI ?
10.) Warum flog MH370 in den SIO ?

All diese Fragen müssen plausibel beantwortet werden um die Theorie des Cockpitscheibenheizungsbrands theoretisch auf ein festes Fundament stellen zu können.


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.02.2019 um 18:47
@Anaximander

Früher warst Du weniger festgefahren in Deinen Ansichten.
Klar kann man sich darauf beschränken, einzelne, kritische Bemerkungen rauszupicken und solche I think your theory is quite plausible Mick. Most aviation accidents are a combination of unlikely events and sometimes incredibly unlucky timing. dann einfach unter den Tisch fallen lassen, das hat aber dann wenig mit der, von Dir so oft propagierten, Ergebnisoffenheit zu tun.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.02.2019 um 18:49
@DearMRHazzard

steht alles im Paper


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.02.2019 um 18:50
@Zz-Jones

Du hast das Paper doch gelesen und hältst die Aussagen die gemacht werden in dem Paper für nachvollziehbar und plausibel. Demnach wirst Du ja keine Probleme haben die 10 Fragen zu beantworten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.02.2019 um 18:53
Ich weiß, dass Du das Paper aus Prinzip nicht lesen willst, mir ist es aber zu mühselig dies jetzt alles zu kopieren.
Kurz, der Brand, die Brandfolgen und dessen Bekämpfung haben dies verhindert.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.02.2019 um 18:54
Steht alles im Paper


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.02.2019 um 18:54
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Kurz, der Brand, die Brandfolgen und dessen Bekämpfung haben dies verhindert.
Wie haben die Brandfolgen das denn verhindert ?

@kinderdernacht

Wo ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.02.2019 um 18:56
Es sind 49 Seiten pdf. Wird alles genau erklärt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.02.2019 um 18:57
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wie haben die Brandfolgen das denn verhindert
Steht im Paper.
Evtl. könntest Du ja doch ausnahmsweise 15 Minuten Deiner kostbaren Zeit opfern, auch wenn es schwerfällt


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.02.2019 um 18:58
@kinderdernacht
@Zz-Jones

Wo steht das im Paper ? Ich frage erneut. Ihr habt es gelesen. Ihr müsstet es demnach wissen. Ich kann nichts finden. Helft mir.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.02.2019 um 19:02
@DearMRHazzard

Ok, normalerweise würde ich sagen, fange vorne an zu lesen, aber, damit Du Dich nich unnötig langweilst, fange an ab Seite 9
(Rauch, Shah greift zur Maske)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.02.2019 um 19:09
@Zz-Jones
@kinderdernacht

Ich sehe schon, ihr beiden könnt noch nicht einmal eine der leichten Fragen beantworten. Mit den komplexeren Fragen wärt ihr demnach erst recht komplett überfordert.

Ihr wollt doch das wir uns hier mit der Theorie von Gilbert beschäftigen sollen. Ihr haltet sie für plausibel. Ich stelle dazu 10 Fragen und von Euch beiden kommt dann rein gar nichts. Das ist Getrolle in Reinform.

Warum ist MH370 nicht in Penang gelandet ? MH370 war doch schon direkt am Flughafen. Was sollte das ?

Wie schafft es ein Cockpitscheibenheizungsbrand nur die Systeme lahm zu legen die benötigt wurden zu kommunizieren während alle anderen Systeme offensichtlich hervorragend funktionierten ? Das muss in einer Theorie beantwortet werden wenn man diese ernst nehmen soll.

Wo stehen diese Antworten ?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.02.2019 um 19:16
@DearMRHazzard

Meine Güte, ich bin gerade beim Essen. Du sagst, Du hättest das Paper gelesen, fragst nach der Seitenangabe, bekommst die Antwort dazu. Leider kann man (ich) aus dem Paper nicht kopieren und werde ja wohl kaum jetzt sämtliche Seiten für Dich abschreiben.
Meinetwegen können wir das aber auch jetzt an dieser Stelle vergessen, mir und @kinderdernacht
erscheint es logisch, Du und @Anaximander
haben keinen Bock darauf, allen anderen ist es scheinbar egal.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.02.2019 um 19:18
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Mit den komplexeren Fragen wärt ihr demnach erst recht komplett überfordert.
Ich auf jeden Fall, absolut nicht mein Gebiet.
Hab den Text jetzt schon mehrfach gelesen und mich auch ins ein oder andere Foto, quasi in die Situation hineinversetzt. Für mich war alles logisch und nachvollziehbar. Gut erklärt. Die Fotos waren teilweise eine Offenbarung.
Ich kann hier nur in kurzer Zusammenfassung sagen, dass das Zusammenbrechen der Systeme und die Unmöglichkeit zu reagieren wg. Feuer/Rauch zum Desaster geführt haben. Genau so war es sicher nicht. Aber die Reaktion und Kettenreaktion in dieser oder anderer, ähnlicher Art ist sehr gut vorstellbar.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.02.2019 um 19:24
@Zz-Jones

Okay. Du bist schon K.O. gegangen in Runde 1. Schade.

@kinderdernacht
Zitat von kinderdernachtkinderdernacht schrieb:Ich kann hier nur in kurzer Zusammenfassung sagen, dass das Zusammenbrechen der Systeme und die Unmöglichkeit zu reagieren wg. Feuer/Rauch zum Desaster geführt haben. Genau so war es sicher nicht. Aber die Reaktion und Kettenreaktion in dieser oder anderer, ähnlicher Art ist sehr gut vorstellbar.
Welche Systeme sind denn alle zusammengebrochen ? Und warum brachen nur diese Systeme zusammen, andere aber nicht ? Und warum hat ACARS keine Fehler gemeldet ? Ist das ACARS-System etwa auch in die Knie gegangen ? Wie ist das passiert ? An welchem Stromkreislauf hängt ACARS überhaupt ? Und an welchem Stromkreislauf hängt die Versorgung für die Cockpitscheibenheizung ?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.02.2019 um 19:27
Mit diesen komplexen Fragen bin ich total überfordert. Hab ich keine Ahnung davon.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:an welchem Stromkreislauf hängt die Versorgung für die Cockpitscheibenheizung ?
Weiß nicht mal wie ich bei meinem 80er BJ MB 200 das Radio richtig anschließe.


1x zitiertmelden