Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.535 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2019 um 22:30
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Hier wäre er an allererster Stelle mit 238 Unbeteiligten ins Gericht gegangen.
Ich glaube nicht das der Täter sich über die 238 Unbeteiligten irgendwelche Gedanken gemacht hat. Er befand sich im "mentalen Tunnel" und alle Unbeteiligten waren von ihm getrennt durch eine stabile Cockpittür. Irgendwelche Laute hat er auch nicht gehört, sollte er wirklich den Druckausgleich weggenommen haben. Wenn Sauerstoff fehlt schreit es sich nicht so gut.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2019 um 22:30
Dear @DearMRHazzard

Deine von oben herablassende Art ist langsam unerträglich.

Das Dumme ist nur, dass deine Theorien im Thema für Außenstehende wie mich den wenigsten Sinn ergeben. Stichwort: Kränkung weil ein Flugzeutyp ausgemustert werden soll und deswegen PAXE mit in den Tod gehen müssen.


Den Unsinn kannst nicht wirklich selber glauben.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2019 um 22:32
@SomertonMan

Dann bringe was besseres vor. Kritisieren ist immer leicht. Selbst etwas erarbeiten und sich der Kritik stellen dafür reicht es dann aber nicht, oder irre ich mich da in Deinem Fall ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2019 um 22:32
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wenn Sauerstoff fehlt schreit es sich nicht so gut.
Alles schon vor langer Zeit debunked, die Sauerstoffmasken fallen runter, eine größere Panik ist nicht vorstellbar.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2019 um 22:36
@Anaximander

Sag ich doch auch.

Btw : Wir hängen schon wieder fest beim Amokflug. Eigentlich wollten wir doch einen Strich drunter machen, oder ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2019 um 23:03
Mal was anderes...

Glaubt denn immer noch die ganze Welt an die Pings?

Viel Spass :-)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2019 um 23:04
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Kränkung weil ein Flugzeutyp ausgemustert werden soll und deswegen PAXE mit in den Tod gehen müssen.
Jo, und der andere schult dann unsinnigerweise kurz vorher nochmal auf genau diesen Typ um (Moment, da kommt mir der Gedanke, Hamid hat bemerkt, dass man ihn mit der Umschulung reingelegt hat und lief daher Amok...)


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2019 um 23:11
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Eigentlich wollten wir doch einen Strich drunter machen, oder ?
Ja, wir sollten mal plausible Ansätze in Erwägung ziehen. Solche, die sich zumindest einer Kategorie zuordnen lassen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2019 um 23:12
@Anaximander

Und an was denkst Du ja jetzt konkret ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2019 um 23:13
@DearMRHazzard

Ockham's Razor: eine einfacher Ansatz kann den Sachverhalt nicht erklären, daher braucht man ein Mischszenario.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2019 um 23:16
@Anaximander

Aber Mischszenarien führen doch zu wilden Geschichten bei denen immer irgendwelche Unfälle auftreten sobald die Informationslage unscharf wird. Das bringt doch überhaupt nichts.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2019 um 23:17
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:bei denen immer irgendwelche Unfälle auftreten sobald die Informationslage unscharf wird.
Nein, kein Unfallszenario.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2019 um 23:17
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Jo, und der andere schult dann unsinnigerweise kurz vorher nochmal auf genau diesen Typ um (Moment, da kommt mir der Gedanke, Hamid hat bemerkt, dass man ihn mit der Umschulung reingelegt hat und lief daher Amok...)
Vielleicht drehte er ja auch durch, weil er ständig Kaffee holen musste.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Aber Mischszenarien führen doch zu wilden Geschichten bei denen immer irgendwelche Unfälle auftreten sobald die Informationslage unscharf wird. Das bringt doch überhaupt nichts.
Na, solange sich in der Geschichte niemand mit einem Flug ins Dunkel von seinen Sünden läutert ist doch alles ok. ... ;)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2019 um 23:18
@Anaximander

Dann werde doch bitte konkret zu später Stunde.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2019 um 23:21
Es gibt viel zu viele Unbekannte, einschließlich der Frage der Täterschaft. Davon hängt einiges ab: z.B. Terroranschlag möglich oder nicht?

Grundsätzlich hat man aber zwei verschiedene Flugphasen, die erste deutet auf eine Entführung her (mglw. politisch, es könnte auch darum gegangen sein, die malaysische Kontrolle des Luftraums auszutricksen). Danach könnte es z.B. eine Hypoxie gegeben haben (z.B. aufgrund eines wahrscheinlichen bzw. praktisch unvermeidlichen Konflikts an Bord).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2019 um 23:21
Zitat von hukhuk schrieb:Glaubt denn immer noch die ganze Welt an die Pings?
@huk

Könntest Du etwas konkreter werden?
Soll es die nicht gegeben haben?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2019 um 23:25
@Anaximander

Und wohin soll uns das führen ? Welche tieferen Erkenntnisse können wir daraus ableiten wenn wir Mischszenarien erörtern ? Am Ende müssen wir dann ja auch da wieder einen Strich ziehen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2019 um 23:32
Zitat von ChicinhoChicinho schrieb:Könntest Du etwas konkreter werden?
Soll es die nicht gegeben haben?
Vermutlich meint @huk das zu viel "Ordnung" in den Pings steckt und sie somit verdächtig sind.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.03.2019 um 05:54
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Jo, und der andere schult dann unsinnigerweise kurz vorher nochmal auf genau diesen Typ um (Moment, da kommt mir der Gedanke, Hamid hat bemerkt, dass man ihn mit der Umschulung reingelegt hat und lief daher Amok...)
Ja, und dann stell dir vor das Interview mit Hamid läuft auf CNN. Darunter im Ticker läuft dann: MAS mustert alle 772 aus. Eine Schmach für Hamid.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.03.2019 um 06:12
Zitat von ChicinhoChicinho schrieb:Könntest Du etwas konkreter werden?
Soll es die nicht gegeben haben?
Im besten Fall sind sie unpräzise. Im schlimmsten Fall sind sie falsch. Wundert mich dass über die Unterwassermikrofone so wenig diskutiert wird. Diese Daten müsste man doch mit einbeziehen in irgendeiner Form.
@DearMRHazzard
Du hast letztens eine Frage zurückgestellt.
Ich fragte nach der Sinnhaftigkeit folgender Behauptungen(korrigier mich wenn falsch):
-Hätte MAS öfter beiMH370 angerufen so hätte das irgendwie die anderen Pings „gekillt“
-Telefonanrufe erzeugen keinen Ring(Ok)
-Der 7. Ring ist durch einen Anruf entstanden(?)
Woher stammen diese Behauptungen?


2x zitiertmelden