@allmyjo hab ich nicht überprüft, sondern tatsächlich nur auf plausibilität geschätzt.
also wieder einer der vielen "unergründlichen" fehler in der offiziellen darstellung... werden nur allmählich ziemlich viele, um da noch irgendwie vertrauen aufzubauen.
und wenn man dann bedenkt, dass sich diese fehler bis hin zur routenrekonstruktion als eichpunkte für die satellitendaten durchgezogen haben könnten, dann nimmt es nicht wunder, wenn im SIO nichts gefunden wurde.
wobei ich ja, und das ist halte meine persönliche meinung, nicht an den FST glaube.
selbst wenn man die offizielle radarbeobachtung beim überflug malaysias für bare münze nimmt, so fällt doch auf, dass sich MH370 dabei stets auf luftfahrtstraßen bewegt haben soll bis hin nach butterworth, nur um dann direkt gen vampi zu donnern und sich dort wieder schön an die luftfahrtstraße zu halten, bis es dann wieder irgendwo striktement nach süden gegangen sein soll. irgendetwas sagt mir, und sei es nur "bauchgefühl", dass da irgendetwas hinten und vorne nicht zueinander passen will...
leider ist alleine schon das aufdröseln der berichthistorie inzwischen fast unmöglich geworden; dabei würde ich zu gerne nochmal die alten pressekonferenzen durchgehen, welche entwicklung das narrativ damals genommen hat. viel zu oft täuscht mich da inzwischen das erinnerungsvermögen...
übrigens gibt es immer noch die google map, auf der ich damals die anfänglichen daten bis zur ersten inmarsat-rekonstruktion zusammengetragen habe:
https://drive.google.com/open?id=1UeMwX_CUjW7AENv5YzIRFyinRYc&usp=sharing