Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?
joanlandor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 18:59
@catgroove
Hab ich vorhin auch schon geschaut. das ist ein Kind laut Liste.
Kinder sind glaub ich ganz auf der letzten Seite gewesen.


-----
Das SOS-Signal von MH370 hat angeblich Flughafen U-Tapao empfangen.


CHina Times hatte den Bericht veröffentlicht. Aber es gibt wohl unterschiedliche Übersetzungen:
China Times reports that "the U.S. Embassy said the 2:43 U.S. military bases stationed in Thailand U-Tapao SOS signal was listening to some of Malaysia Airlines Flight MH370 emergency call, said the aircraft cabin facing disintegration driver call, they want a forced landing"
oder
The US embassy said that the 2 divided by 43 US military bases in Thailand are U-Tapao. A SOS signal was listening to some of that disappeared Malaysia Airlines plane's emergency call. The SOS signal then said the aircraft cabin was facing a disintegration. Then the driver called and said "they" want a forced landing.
http://www.reddit.com/r/worldnews/comments/1zx8m5/china_times_reports_that_the_us_embassy_said_the/ (Archiv-Version vom 18.03.2014)


Flughafen U-Tapao
Wikipedia: Flughafen U-Tapao


Hier die US-Airbasen, die teilweise nach Vietnam-Krieg übernommen wurden.
und
Royal Thai Air Force Bases are an important element in the Pentagon's "forward positioning" strategy.
Wikipedia: United States Air Force in Thailand



Zum Thema Zufall. Nur 30-40 km weiter liegt Pattaja. Die Tickets für die Iraner wurden in Pattaya gekauft.
http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/mysterioeser-passagier-identifiziert-das-raetsel-um-flug-mh370/9594772.html (Archiv-Version vom 15.03.2014)
yxsj8cy8t2uhOriginal anzeigen (0,3 MB)
http://www.luftlinie.org/U-tapo/Pattaya

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 19:02
@joanlandor

Nein das waren keine Kinder, einmal ein 33jähriger Malayse und eine 68jährige Chinesin. Aber ich glaube mittlerweile bei der Chinesin ist ihnen ein Tippfehler unterlaufen. Sie steht ja so weit hinten auf der Liste, als letzte über den Kindern. Wahrscheinlich war bei ihr 41J statt 4J gemeint.

Was glaubst du hat Pattaya damit zu tun?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 19:08
@joanlandor
Der Link zu dem SOS-Signal ist einen Monat alt, die Übersetzung wird angezweifelt und die Existenz der Meldung auch. Gibt's da noch was anderes dazu?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 20:14
Sass auf Sitz 1C unmittelbar hinter der Pilotenkabine eventuell ein Sky-Sheriff?
FAKTA KES:

On 1.8.2004, at about 11.00 pm, a police party led by C/Insp. Tan Chong Ling, SP5 SP5 laid an ambush in front of a boutique known as De Jelita Ayu, Kulim, Kedah.

Not long thereafter a silver-coloured Honda Accord car bearing registration number PCU 1750 came and stopped in front of the said boutique. There were two male Indians in the car. The driver was identified as OKT2, whilst the front passenger was identified as OKT1. OKT1 came out from the car carrying in his left hand a white plastic package written with the word "Hypermarket", P16. OKT1 was walking towards the direction of SP5. OKT2 was still seated at the driver's seat of the Honda car. SP5 approached OKT1 and identified himself as a police officer. OKT1 attempted to run away but he was arrested by SP5 and other members of the police party. The white plastic package, P16 was seized from OKT1's hand by SP5.
http://www.agc.gov.my/index.php?option=com_content&view=article&id=477&lang=bm&Itemid=89


1x zitiertmelden
joanlandor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 20:23
Mohd Sofuan Ibrahim, one of the Malaysia Airlines MH370 passengers, is scheduled to report for duty at the Ministry of International Trade and Industry (Miti) branch office in Beijing.
http://www.nst.com.my/latest/font-color-red-missing-mh370-font-pray-for-my-son-1.502751 (Archiv-Version vom 15.05.2014)

Che Junzhang
Ist auf der letzten Seite 8 zu sehen. Darunter die beiden Kinder. Weiß auch nicht was das zu bedeuten hat...


------------------
MH 370 TECH & CABIN CREW
NO NAME NATIONALITY
1 ZAHARIE BIN AHMAD SHAH (TECH
CREW) Malaysian
2 FARIQ BIN AB HAMID (TECH CREW) Malaysian
3 PATRICK FRANCIS GOMES Malaysian
4 ANDREW NARI Malaysian
5 GOH SOCK LAY Malaysian
6 TAN SER KUIN Malaysian
7 WAN SWAID BIN WAN ISMAIL Malaysian
8 JUNAIDI BIN MOHD KASSIM Malaysian
9
MOHD HAZRIN BIN MOHAMED
HASNAN Malaysian
10 NG YAR CHIEN Malaysian
11 FOONG WAI YUENG Malaysian
12 TAN SIZE HIANG Malaysian
https://www.facebook.com/notes/missing-malaysia-airlines-mas-flight-mh370/passengers-list-of-flight-mh370/499207823523255


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 20:30
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Sass auf Sitz 1C unmittelbar hinter der Pilotenkabine eventuell ein Sky-Sheriff?
Schwer diese Namen zuzuordnen. Hab gerade auf einer Regierungsseite aus Singapur einen Tan Chong Ling gefunden - Beruf "Principal Engineer" (Policy & Regulations Department)

http://app.sgdi.gov.sg/listing_expand.asp?agency_id=0000000591


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 20:39
Passagier Xing Qiao (weiblich, 27) war auf Platz 4K.

Beruf: Reservoir Engineer at Shell Oil Company in Beijing

http://www.neontommy.com/news/2014/03/usc-grad-student-board-malaysian-airlines-flight-370-0 (Archiv-Version vom 24.04.2014)

Nicht dass ich sie jetzt irgendwie verdächtige, aber wieviele High Potentials waren bitte in diesem Flugzeug? Das ist ja schon fast unheimlich. Es gab mal einen Artikel, dass 80 Passagiere Ingenieure waren, hat den Link noch jemand?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 20:40
@catgroove
Der Passagier auf Platz 1 könnte ebenfalls ein Ingenieur eine Halbleiterfirma aus Malaysia gewesen sein. Es gibt einen solchen mit seinem Namen.

http://my.linkedin.com/pub/tan-chong-ling/10/737/966

Und einen Herrn Fuxiang findet man bei Freescale.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 20:48
@meermin

Mukherjee Muktesh und seine Frau Bai Xiamo (Platz 4A, 4C):

Er war vice president of China operations for the US company Xcoal Energy and Resources.

http://www.thenational.ae/uae/heartache-as-dubai-family-breaks-news-to-children-of-couple-on-missing-malaysia-airlines-jet (Archiv-Version vom 18.04.2014)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 20:55
Auf Sitz 2K der Mann aus der Nähe von Perth in Australien.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 20:56
@MarkusSukram
Sorry, war die ganze Zeit nicht da.

Die Koordinaten sind aus dem Bericht des Mannes, der MH370 gefunden haben will. Den findest Du hier:
http://www.merlindownscience.co.uk/2014/04/ (Archiv-Version vom 30.04.2014)

Die Daten habe ich hier eingegeben:
http://itouchmap.com/latlong.html

Das ist dieser Bereich:
map


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 20:56
Der hat gemerkt dass der Flieger in die falsche Richtung fliegt und wollte umdrehen oder wie ?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 20:57
diese "Bengalen Story" scheint mir ein reiner Marketing Gag für diese Firma zusein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 20:57
@meermin

Platz 3A, Yue Guiju: Chairwoman of the investment committee of Delong Holdings, a steel manufacturing and trading group in Beijing


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 21:00
Verstehe ich das richtig? Auf der von Catgroove eingestellten Liste auf Seite 238 ("Actions taken between ...") stehen unter Punkt 13 die Koordinaten, die östlich von Vietnam liegen.
Unter Punkt 16 (rund eine Stunde später) steht doch sinngemäß, dass die angegebene Position der Flug-Projektion (geplanter Flug?) entstammt und nicht zuverlässig die genaue Position angibt.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 21:03
@mikey_s27
Zitat von mikey_s27mikey_s27 schrieb:Verstehe ich das richtig? Auf der von Catgroove eingestellten Liste auf Seite 238 ("Actions taken between ...") stehen unter Punkt 13 die Koordinaten, die östlich von Vietnam liegen.
Unter Punkt 16 (rund eine Stunde später) steht doch sinngemäß, dass die angegebene Position der Flug-Projektion (geplanter Flug?) entstammt und nicht zuverlässig die genaue Position angibt.
Darüber wurde heute schon gerätselt! Scheint so, dass du hiermit das Rätsel gelöst hast :-)

Edit:

Was ist eigentlich mit Meldung 21?

Capt [name redacted] requested for information on MH370. He opined
that based on known information, “MH370 never left Malaysian
airspace”.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 21:06
Habe von Hanuta eine Datei bekommen, die er/sie nicht öffnen konnte. Ich habe sie wiederhergestellt. War ein Word-Dokument, in das zwei Bilder gestellt waren (!!!???)

map3

map2Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 21:26
Da hier unter anderem die Vermutung geäussert wurde, MH370 könnte auf dem Weg nach Australien gewesen sein, würde dazu die Information passen, dass sich an Bord von MH370 ein Passagier aus Perth befand.

Dieser Passagier taucht auf der Passagierliste als neuseeländsicher Staatsbürger auf, da er von dort stammt, er lebte aber seit einigen Jahren in Perth in Australien.


melden
joanlandor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 21:30
Habe eine Mind-Map gefunden in der einige Personen scheinbar identifiziert wurden.
http://mind42.com/mindmap/33b49c96-cd7c-4ff7-b179-83a907699597?rel=pmb

Insgesamt eine tolle Idee.
Ich weiß allerdings nicht, ob wir dort Ergänzungen machen können.

So eine Map wäre wirklich hilfreich mit all den Informationen.


Hatte grad schon überlegt ein Übersichtsbild für die Business-Class mit allen Personen zu machen.


melden
joanlandor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 21:53
Paul Weeks (aus Neuseeland/bzw. wohnhaft in Perth) beruflich Maschinenbau-Ing. vom Sitz 2K ist übrigens der der den Ehering (und scheinbar noch eine Uhr) vor dem Abflug seiner Frau gegeben hat.
She told 9News National in Perth: '(He said) "If something should happen to me then the wedding ring should go to the first son that gets married and then the watch to the second".'
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2578358/Husband-gave-wedding-ring-watch-wife-boarding-missing-flight-MH370-case-happen-him.html


Anzeige

melden