Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

10.12.2019 um 13:24
@DearMRHazzard
deinen vergleich bzgl. ermittlungstaktik verstehe ich grad irgendwie nicht...
man suchte bereits westlich von malaysia und begründete ja nur die aufrechterhaltung der parallelen suche in der SCS mit diesen phillipinschen radardaten, die man sich zusammen mit FAA und NTSB angesehen hätte. (warum übrigens hätten gerade die phillipinen, bzw. die dort milit. sehr präsenten USA) womöglich noch militärische (!) primärradardaten herausrücken sollen? gab es diese erwähnte gemeinsame sichtung der radardaten überhaupt?!?
und einfach mal phillipinen als stichwort und lockmittel in den raum zu stellen, dazu war die formulierung viel zu sehr abhängig von der fragestellung der presse und hätte auch bzgl. einer tätertriggerung kaum etwas beigetragen, gab es doch zu diesem zeitpunkt bereits zig andere "alternativszenarien", bzw. ominöse datenquellen.
man bedenke bitte auch, wie denn MH370 überhaupt in den erfassungsbereich des phillipinischen radars hätte kommen sollen, ohne dass davon die anrainer, z.b. singapur, vietnam oder (mal wieder) indonesien (kalimantan, kepu repulauan) etwas mitbekommen hätten... und auch die spratley-inseln sind ja nun nicht gerade außerhalb gewisser interessengebiete, was gleich eine doppelte intensive überwachung bedeuten dürfte. und dass phillipinisches radar bis zur südspitze vietnams reicht, um etwas gesehen zu haben, damit also einen erfassungsbereich 5-10x so groß, wie das malaysische radar, hätte haben müssen, bleibt doch sehr anzuzweifeln - das ist ja schließlich kein JORN!

---

Das ist ja immer wieder das große Mysterium - war MH370 nun im thailändischen Luftraum (und auf deren radar) oder nicht?!?
da gab es ja dementi um dementi, sodass keiner mehr wirklich durchsteigt... und dass man in thailand ebenfalls geschlafen hat, wäre der schläfrigkeit in der region doch etwas auffällig viel, oder?!


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.12.2019 um 06:11
Zitat von fravdfravd schrieb:und dass man in thailand ebenfalls geschlafen hat, wäre der schläfrigkeit in der region doch etwas auffällig viel, oder?!
Na ja, wenn man bedenkt, dass Indien ja zugegeben hat, seine Radaranlagen in der Adamanensee abgeschaltet zu haben... Man scheint das dort tatsächlich nicht so ernst zu nehmen. Interessanter ist da das Verhalten Indonesiens, von denen man zumindest aus der Vergangenheit weiss, dass sie Verletzungen des Luftraums, in der Regel ja durch harmlose Flieger benachbarter Staaten, mit denen man keineswegs in Feindschaft lebt, immer erstaunlich ernst genommen haben. Aber gerade Indonesien will auch nichts wissen...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.12.2019 um 07:07
@Rick_Blaine
es will keiner was wissen. malaysia brauchte eine woche, bis es in der lage war, die eigenen milit. primärradaraufzeichnungen zu sichten. indonesien war blind, singapur war blind, vietnam war blind, indonesien war blind, indien war blind, australien war blind... keiner hat nichts gesehen.

----

hab mir gestern mal im news-thread den 14./15.3. nochmal durchgelesen. im prinzip sind wir genauso schlau wie damals. mehr noch, sehe ich eher, dass wir heute weniger tatsächliche infos haben, als damals, wo alles relativ schnell und durcheinander rausgehauen wurde, was gerade zu greifen war - und so leider auch zu wildesten spekulationen führte -, aber es gab letztlich mehr fakten, als mit FI, FR, etc... zusammen. leider hat malaysia ja immer fröhlich alles dementiert - selbst dinge, die inzwischen in den offiziellen reports zu finden sind! manchmal beschleicht mich das gefühl, H2H hätte auch die existenz von 9MMRO am liebsten komplett dementiert...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.12.2019 um 07:08
Zitat von fravdfravd schrieb:H2H hätte auch die existenz von 9MMRO am liebsten komplett dementiert...
Genau so ist es. Ich zweifle auch langsam, ob es 9MMRO je gegeben hat. :troll:


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.12.2019 um 07:57
The Maths maybe spot-on, though based on what original information. A ping from an engine regarding performance? data from a B777 manual?, borrowed data from a known MH flight between KLIA and Sydney?. Did not the investigators use flight MH371s return flight data/conditions flying over the South China Sea? Flight MH370 was last seen/identified flying West.


Schreibt ein User bei Facebook.
Was hat es mit mh371 auf sich ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.12.2019 um 08:41
Am 18.03.2014 hatte sich das thailändische Militär doch recht klar geäußert:

He said the plane never entered Thai airspace

Montol said that at 1:28 a.m., Thai military radar "was able to detect a signal, which was not a normal signal, of a plane flying in the direction opposite from the MH370 plane," back toward Kuala Lumpur. The plane later turned right, toward Butterworth, a Malaysian city along the Strait of Malacca. The radar signal was infrequent and did not include any data such as the flight number.

Thai officials said radar equipment in southern Thailand detected the plane. Malaysian officials have said the plane might ultimately have passed through northern Thailand, but Thai Air Chief Marshal Prajin Juntong told reporters Tuesday that the country's northern radar did not detect it.

https://www.businessinsider.com/thailand-has-been-sitting-on-radar-data-from-the-missing-malaysia-flight-for-10-days-2014-3?IR=T


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.12.2019 um 09:53
@OverdoseFCK

In dem Buch "Bayesian Methods" wurden die Daten des vorausgehenden Rückflugs MH371 Peking - KL zum Vergleich und zur Kalibrieriung herangezogen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.12.2019 um 11:28
@Zz-Jones
wie, was, moment...
northern thailand?!?!
bisher hat es ja gerade mal die südgrenze tangiert...
meine frage ging auch mehr um den luftraum westlich von phuket; und das ist auch nicht wirklich nördliches thailand...

wie kamen die "officials" denn bitteschön darauf, dass mh370 über nordthailand hinweggebrettert sein soll??? mal wiieder die bangladesch-flightprojection?!? am 18.3.???

und wieso reicht plötzlich das thailändische radar so weit in den malaysischen luftraum hinein, während für malaysia ja schon in der straße von malakka schluß ist...??? sind die technisch so rückständig, oder stimmt hier irgendwas mal wieder nicht. erinnern wir uns, dass selbst indonesien bis IGARI geguckt haben will, bevor sie feierabend gemacht und die radare abgeschaltet haben wollen....


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.12.2019 um 12:26
@fravd

nothern Thailand hatte mich auch gewundert, bezog sich das womöglich auf das U-Tapao-Gerücht? Wobei das ja dann eher Zentral-Thailand gewesen wäre.
Am interessantesten finde ich aber die Aussage "Never entered Thai airspace"
Die Radaranlagen waren ja augenscheinlich alle in Betrieb und es wurde in Echtzeit beobachtet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2019 um 00:54
Auf MH370-Reddit hat jemand versucht die Wende von MH370 zwischen IGARI und BITOD nachzustellen........

d8ce7d-1576108093

.......und verglichen mit der offiziellen Radarspur, die wohl weniger eine Radarspur ist als vielmehr von Hand gezeichnet.

Wie der Typ das hinbekommen hat sieht man hier :

https://www.reddit.com/r/MH370/comments/e8dg11/animation_of_mh370_turn_back/

Wenn sich das so abgespielt haben sollte, was ich mal anzweifeln aber dennoch nicht ausschließen möchte, dann......


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2019 um 07:36
Bei dem Manöver muss ja jeder an Bord geglaubt haben dass sie unmittelbar abstürzen.
Sollte es so gewesen sein, könnten wir uns auf jeden Fall von dem Gedanken verabschieden, dass die Paxe die Wende womöglich gar nicht mitbekommen haben.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2019 um 08:20
Das Manöver in der Animation nennt man Immelmann. Ich bezweifel allerdings, dass das mit einer 777 möglich ist, denn die Maschine muss kurz vorm Strömungsabriss noch sehr gut auf das Seitenruder ansprechen können.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2019 um 08:31
So ein Manöver spricht eher für den co Piloten,der vielleicht mal austesten wollte ,wie sich eine 777 so fliegt ganz alleine .
Ist mir zu viel Zufall das es sein erster Flug war ohne Trainer...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2019 um 10:56
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Sollte es so gewesen sein, könnten wir uns auf jeden Fall von dem Gedanken verabschieden, dass die Paxe die Wende womöglich gar nicht mitbekommen haben.
Wenn die Passagiere zu dem Zeitpunkt nicht schon längst ohne Bewusstsein waren aufgrund von Sauerstoffmangel ? Viele Unbekannte im Spiel.
Zitat von fravdfravd schrieb:man suchte bereits westlich von malaysia und begründete ja nur die aufrechterhaltung der parallelen suche in der SCS mit diesen phillipinschen radardaten, die man sich zusammen mit FAA und NTSB angesehen hätte.
Ja gut. Aber das ist ja totaler Quatsch aus mehreren Gründen.

Wenn die Radardaten der Philippinen etwas ungewöhnliches gezeigt hätten, warum suchte man dann im südchinesischen Meer ? Ist MH370 etwa zu den Philippinen geflogen, hat dort gewendet und ist dann wieder zurückgeflogen zum südchinesischen Meer um dort dann abzustürzen ? Das ist doch totaler Schwachsinn. Auf so einem Schwachsinn kann man kein Suchgebiet begründen.

Und warum suchte man dann auch noch westlich von Malaysia wenn man auf Grundlage der Radardaten der Philippinen im südchinesischen Meer suchte ? Also das ergibt alles überhaupt keinen Sinn. Vielmehr ist das ein weiteres Beispiel für bewusste Irreführung, made in Malaysia.
Zitat von fravdfravd schrieb:da gab es ja dementi um dementi, sodass keiner mehr wirklich durchsteigt...
Das ist immer wieder Dein Lieblingsargument, jedoch stiftest Du dadurch nur unnötige Verwirrung.

Im Grundsatz war Malaysia damals auch gezwungen viele unwahre Behauptungen zu dementieren weil sehr viel Mist von den Medien verbreitet wurde. Man kann also das Dementieren unwahrer Behauptungen nicht einzig und allein immer nur Malaysia ankreiden.

Malaysia hätte das Problem natürlich durch transparentere Informationspolitik eindämmen können, aber ich glaube auch dann hätten die Medien irgendwelche wilden Gerüchte gestreut und Malaysia hätte das dann dementieren müssen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2019 um 11:14
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wenn die Passagiere zu dem Zeitpunkt nicht schon längst ohne Bewusstsein waren aufgrund von Sauerstoffmangel ? Viele Unbekannte im Spiel.
Das kann man praktisch ausschließen, die Wende erfolgte bald nach dem letzten Funkspruch, bei dem der Sprecher keine Sauerstoffmaske getragen hat.

Bei den philippinischen Radardaten frage ich mich: könnte es sich um ein AWACS gehandelt haben?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2019 um 11:15
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Das kann man praktisch ausschließen, die Wende erfolgte bald nach dem letzten Funkspruch, bei dem der Sprecher keine Sauerstoffmaske getragen hat.
Wie klingt eigentlich ein Funkspruch wenn der Pilot dabei eine Sauerstoffmaske trägt ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2019 um 11:26
Warnsignale nicht zu vergessen.

Youtube: Pilot Declares Emergency Because Of Extreme Hypoxia
Pilot Declares Emergency Because Of Extreme Hypoxia



melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2019 um 13:06
Man dazu sagen, dass in dem Fall oben die Piloten keine Maske aufhatten. Dennoch würden bei einer für die Passagiere bedrohlichen Situation ebenfalls die Warnsignale hörbar sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2019 um 13:10
Wo müsste man momentan hinreisen um eventuell noch Wrackteile zu finden?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2019 um 13:12
@OverdoseFCK

Wahrscheinlich Südostafrika.


melden