Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

18.12.2019 um 20:32
Zitat von ChicinhoChicinho schrieb:DearMRHazzard schrieb:
Besonders interessant hierbei ist einerseits was alles an Teilen weg geschleudert wurde als das die Maschine auf das Wasser aufschlug......
Was für Teile wurden denn weggeschleudert?
Zitat von ChicinhoChicinho schrieb:ich habe gehofft das jemand schreibt es handelt sich beispielsweise um Teile des Propeller oder der Landeklappen.
warum denkst Du ist es wichtig was fuer teile weggeschleudert wurden?

wenn die flugbahn stimmt fuer den finalen SIO, finde ich interessant das zielstrebig ein kurs gewaehlt wurde der - relativ radar unsichtbar und kurz - in tiefste gewasser fuehrt und land vermeidet.

why?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.12.2019 um 21:20
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:warum denkst Du ist es wichtig was fuer teile weggeschleudert wurden?
Reines Interesse - und um, wenn überhaupt möglich, Parallelen zu ziehen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.12.2019 um 07:26
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:kann so eine maschine das radar "unterfliegen"?
Grundsätzlich ja.
Das ist aber abhängig von der Radarabdeckung und dem Gelände.
Über die Radarabdeckung in diesem Fall findest Du hier in der Diskussion einiges, z. B. Stichwort JORN.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.12.2019 um 22:54
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:why?
Tja, warum ? Die Teilnehmer dieses Diskussionsstrangs beschäftigen sich schon seit 2500 Seiten mit dieser Frage über einen Zeitraum von fast 6 Jahren. Die Frage nach dem "Warum" wird die Teilnehmer dieses Diskussionsstranges auch noch in 10, 15 und 20 Jahren beschäftigen.

Über kurz oder lang beantwortet sich jeder die Frage nach dem "Warum" mit einer Antwort an die er glaubt, ohne zu wissen ob diese Antwort überhaupt die Richtige ist. Aber darauf kommt es letztlich nicht mehr an. Der Glaube ist am Ende immer stärker als das Wissen. Und so wächst dieser Diskussionsstrang immer weiter und weiter weil man über den Glauben besser diskutieren kann als über das Wissen, denn jeder hier glaubt an etwas anderes bei der Beantwortung der Frage nach dem "Warum".


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.12.2019 um 20:27
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Über kurz oder lang beantwortet sich jeder die Frage nach dem "Warum" mit einer Antwort an die er glaubt,
"Jeder...mit einer Antwort" trifft auf mich jedenfalls nicht zu.
Klar, Du hast Dich ja bereits schon vor Ewigkeiten bei der Beantwortung der Frage nach dem Warum festgelegt, ich halte Deine Schlussfolgerung auch ebenso für durchaus möglich, es existieren doch aber nebenher auch noch etliche andere, plausible(re) Theorien.
Du selbst prangerst doch ständig das (Fehl)Verhalten von Malaysia in jener Nacht an und, dass dies auch alles kein Zufall gewesen sein kann..
Nun mal Butter bei die Fische: Wieso sollte Malaysia einen Pilotensuizid unterstützen?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.12.2019 um 23:22
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Klar, Du hast Dich ja bereits schon vor Ewigkeiten bei der Beantwortung der Frage nach dem Warum festgelegt, ich halte Deine Schlussfolgerung auch ebenso für durchaus möglich, es existieren doch aber nebenher auch noch etliche andere, plausible(re) Theorien.
Du sagst es doch selbst. Für Dich existieren noch etliche andere, plausible(re) Theorien. Du glaubst also daran das es noch etliche andere, plausible(re) Theorien gibt. Daran glaube ich z.b. nicht. Ich glaube das es nur eine plausible Theorie gibt. Die anderen Theorien sind nur eine unnötige Verkomplizierung weil sie deutlich mehr Hypothesen benötigen und somit immer unwahrscheinlicher werden.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Nun mal Butter bei die Fische: Wieso sollte Malaysia einen Pilotensuizid unterstützen?
Es gibt keinen Grund weil diese Unterstützung nachteilig wäre. Eine solche Position einzunehmen würde bedeuten diese nicht mehr verändern zu können. Das ist nicht vorteilhaft. Man muss beweglich/variabel bleiben. Das geht am Besten wenn man so tut als wüsste man nichts.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Du selbst prangerst doch ständig das (Fehl)Verhalten von Malaysia in jener Nacht an und, dass dies auch alles kein Zufall gewesen sein kann..
Klar. Ich glaube Malaysia hat MH370 den Weg freigeräumt. Sollte sich doch jemand anderes mit dem Flieger rumärgern. Hauptsache Malaysia musste es nicht tun.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.12.2019 um 23:27
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich glaube Malaysia hat MH370 den Weg freigeräumt. Sollte sich doch jemand anderes mit dem Flieger rumärgern. Hauptsache Malaysia musste es nicht tun.
Dafür dass Najib nicht mehr Regierungschef ist, sondern die Aussicht hat, den Rest seines Lebens im Gefängnis zu verbringen; und bei seinem Cousin Hishammuddin ist es nicht viel anders; und auch die übrigen Leute im Militär und ATC sind ihren Job los und mit Schimpf und Schande im Ruhestand - wäre da wirklich EIN Anruf zu viel der Mühe gewesen....?

Das klingt konstruiert...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.12.2019 um 23:28
@Anaximander

Hat doch alles funktioniert. Es gab keine Probleme damit.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.12.2019 um 23:28
ein gezielter flug in tiefste wasser, schliesst ziemlich sicher einen technischen defekt aus.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.12.2019 um 23:30
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Hat doch alles funktioniert. Es gab keine Probleme damit.
Genau. Alle wollten ihren Job, Amt und Würden, verlieren, und ihr Leben in Schimpf und Schande oder besser noch im Gefängnis beenden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.12.2019 um 23:33
@neoschamane

Ein gezielter Flug in tiefste Wasser schliesst auch alles andere aus. Ausgenommen einen Pilotensuizid.

@Anaximander

Ist aber nicht geschehen. Demnach wäre alles richtig gemacht worden.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.12.2019 um 23:34
@DearMRHazzard

Najib sieht nicht seiner Veruteilung entgegen?

Hishammudin hat noch seinen Ministerposten?

Der kleine Knilch vom ATC ist nicht gefeuert worden?

Ein Drittel der Angestellten von MAS ist nicht gefeuert worden?

Der Chef der Luftabwehr wurde nicht zwangspensioniert?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.12.2019 um 23:39
@Anaximander

Das hatte doch alles nicht direkt mit MH370 zu tun. Najib wurde abgewählt und hat mit 1MDB zu kämpfen. H.H. kann nicht mehr Minister sein weil Najib abgewählt wurde. Wer ist der kleine Knilch ? Ein Drittel der Angestellten von MAS ist gefeuert worden weil die Airline in finanzielle Schieflage geriet. Das war schon vor MH370 der Fall. Der Chef der Luftabwehr wurde pensioniert. Das es aus Zwang geschah ist woran Du glaubst.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.12.2019 um 23:40
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das hatte doch alles nicht direkt mit MH370 zu tun.
Das ist Deine Theorie.

Und ja, in den meisten Fällen war MH370 zumindest ein wichtiger Faktor.

Was wäre denn der Vorteil gewesen, MH370, wie Du sagst, "den Weg frei zu räumen".. (es sei denn, die Absicht war, in Schimpf und Schande sein Leben zu beenden)?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.12.2019 um 23:49
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ein gezielter Flug in tiefste Wasser schliesst auch alles andere aus. Ausgenommen einen Pilotensuizid.
sehe ich nicht so, pilotensuizid ist eine moeglichkeit.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.12.2019 um 23:51
@neoschamane

Welche Möglichkeiten gibt es denn noch wenn jemand gezielt in tiefste Gewässer fliegt ?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.12.2019 um 23:52
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:wenn jemand gezielt in tiefste Gewässer fliegt ?
So richtig zielstrebig sieht die letzte Wende nun nicht gerade aus.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.12.2019 um 23:52
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Welche Möglichkeiten gibt es denn noch wenn jemand gezielt in tiefste Gewässer fliegt ?
entfuehrung natuerlich.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.12.2019 um 23:54
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:wenn jemand gezielt in tiefste Gewässer fliegt ?
So richtig zielstrebig sieht die letzte Wende nun nicht gerade aus.
die finale rekonstruierte flugbahn fuehrt doch ueber tiefste gewaesser?

was hat die letzte wende damit zu tun?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.12.2019 um 23:57
@neoschamane

Es ist immer noch gängige Arbeitshypothese, dass es bereits ab der letzten Wende (nordwestlich von Sumatra) keine Piloteneingriffe mehr gab.


1x zitiertmelden