Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

51.122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

06.05.2014 um 11:17
Was mich gerade wundert; dass 2 Leute mit gestohlenen Pässen unterwegs war, hat man auf Grund der PAX-Liste wohl schnell gemerkt (nachträglicher Abgleich mit der Interpol-Datenbank), aber woher so schnell die Fotos der 2 Betroffenen auftauchen. Ich geh doch nicht durch die Zollkontrolle und werde dort gleich als ich selbst identifiziert?!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.05.2014 um 11:19
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ein Fakt ist, dass sich mindestens drei Personen mit gefälschten Papieren an Bord von MH370 befanden.
Wenn das ein Fakt ist dann gibt es dazu auch eine Quelle, richtig ?
Zitat von meerminmeermin schrieb:CNN berichtet seit Wochen jeden tag stündlich über Flug MH370, die medien waren voller bErichte tagelang. Warum scheint es niemanden zu interessieren, woher die falschen Pässe kamen?
CNN ist ein Tatsachenberichterstatter. Investigativjournalismus darfst Du von denen nicht erwarten. Das gilt auch für alle anderen grossen Medienanstalten. Wer da anfängt tief zu graben in einem Fall fliegt raus und wird durch den nächsten Schmierfinken ersetzt der 2 Scheidungen hinter sich hat und 5 Kinder durchfüttern muss.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.05.2014 um 11:25
@svizzera
Ich nehme an, man konnte nachverfolgen wo die Pässe geordert und gekauft wurden und hat dann dieses Reisebüro befragt. Über das Reisebüro kam man an die Daten von Mr. Ali, dem Käufer und Mr. Ali hatte wahrscheinlich die Handynummer des einen Iraners.

Möglich aber auch, dass der Freund des einen Iraners sich bei der Polizei gemeldet hat, er hatte die beiden zum Flughafen gefahren. Möglich auch, dass die Mutter aus Hamburg, die dort auf die Ankunft wartete nach ihrem Sohn fragte und es so bekannt wurde.

Die Identität des zweiten Iraners wurde wahrscheinlich ebenfalls mit Hilfe des Freudnes aus Kuala Lumpur geklärt.Offiziell könnte es so gewesen sein.

Die Quellen dafür, dass drei Passagiere mit falschen Pässen reisten möchte ich hier nicht alle noch einmal heraussuchen. das gilt als sicher und ist hinlänglich bekannt, zwei iranische Staatsbürger und ein bis heute unbekannter Mann mit unbekannter Nationalität , der mit einem chinesischen Pass reiste waren incognito unterwegs..


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.05.2014 um 11:28
danke @meermin
das sind Erklärungen ... was aber immer noch nichts über die Beine aussagt ;-) - wessen Beine sind es eigentlich? Die vom älteren oder vom jüngeren Iraner, resp. gehören die Beine überhaupt einem der Beiden?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.05.2014 um 11:42
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Naja, nur weil man keine hängengebliebenen Gepäckstücke am Förderband gefunden hat wo sich im Inhalt der letzte Wille und ein Flugzeughandbuch befunden haben wie einst an 9/11 bei Mohammed Atta, heisst das ja nicht das nicht doch jemand eine Flugzeugentführung geplant hat nur hat das halt bis heute niemand heraus finden können.
aber auch bei 9/11 wäre man nach einiger Zeit auf die Entführer gekommen. Einfach weil sich solche Spuren nicht verwischen lassen.

Aber in dem Fall ist auch nun gut zwei Monate nach dem Verschwinden nichts bekannt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

06.05.2014 um 11:46
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Behauptet wird, der ominöse Mr. Ali , iranischer Staatsbürger wie die beiden jungen Passagiere , hätte nicht gewusst, dass seine Kunden mit falschen Papieren reisten
wenn man ein ticket bucht, muß man doch auch den namen angeben, richtig ?
also hat mr. ali nicht gemerkt, daß es sich dabei um namen handelt, die offensichtlich NICHT iranischer abstammung sind ?
kann ich mir nicht vorstellen.
es gab doch mal fotos von diesen beiden tickets. ich kann mich nicht mehr erinnern auf welche namen diese ausgestellt waren. hat die noch jemand irgendwo abgespeichert und könnte die mal ausgraben ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

06.05.2014 um 11:49
Es könnte schon sein, dass ein Entführer laienhaft so rechnet: Kuala Lumpur-Peking Luftlinie 4350km und Kula Lumpur-Perth Luftlinie 4180km. Mit der Reserve reicht der Sprit auch noch für die Umrundung Indonesiens.

Als Entführer hätte ich mich aber in einer Maschine nach Europa mit reichlich Sprit und ohne die Indonesien-Umkurvung sicherer gefühlt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.05.2014 um 11:56
Zitat von AlvacAlvac schrieb:Aber in dem Fall ist auch nun gut zwei Monate nach dem Verschwinden nichts bekannt.
Weil es sich vermutlich um eine Einzelperson handelt die möglicherweise keinerlei Spuren hinterlassen hat. Sowas soll vorkommen.

BTW, warum hat man eigentlich noch nie etwas von Frau Shah gehört ? Kein Interview, kein Foto, kein nichts.
Wäre es nicht ein tolles Zeichen wenn die Frau des Verantwortlichen an Bord den Angehörigen zur Seite stehen würde so in der Art : "Ich vermissen meinen Mann auch, und hoffe das er und alle anderen an Bord so schnell wie möglich wieder zurückkehren".


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.05.2014 um 12:00
@DearMRHazzard
Wäre es nicht ein tolles Zeichen wenn die Frau des Verantwortlichen an Bord den Angehörigen zur Seite stehen würde so in der Art : "Ich vermissen meinen Mann auch, und hoffe das er und allen anderen an Bord so schnell wie möglich wieder zurückkehren".
Ich gehe davon aus, dass man ihr von behördlicher Seite geraten hat, sich sehr zurückzuhalten.

Für sie muss es schrecklich sein, zu sehen, dass nun auch Ermittlungen in Bezug auf ihren Ehemann geführt werden und sogar das Haus durchsucht wurde und dies überall in den Medien verbreitet wurde. Und nicht nur das, es wurden private Details aus ihrem Leben veröffentlicht, und ihr wuden die Worte im Mund umgedreht.

Nach diesen "Vorfällen" kann man die Zurückhaltung mehr als nur verstehen.

Vielleicht gibt es Kontakte zwischen ihr und den Angehörigen, aber sicher nur im Hintergrund und still und diskret.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

06.05.2014 um 12:02
@DearMRHazzard
jeder Mensch trauert auf seine Art und weise und ich finde es gut das sich aus dem Schussfeld nimmt, denn die Trauer der Angehoerigen koennte auch ganz schnell in Schuldzuweisungen enden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.05.2014 um 12:07
Zitat von meerminmeermin schrieb:Nach diesen "Vorfällen" kann man die Zurückhaltung mehr als nur verstehen.
Naja, ich gehe mal davon aus das Shah´s Ehefrau ihren Ehemann genau so vermisst wie alle anderen Angehörigen ihre Liebsten. Wenn da in diesem Hoffen & Bangen dann plötzlich die Polizei anrückt, das Haus auf den Kopf stellt und den heissgeliebten Flugsimulator ihres Ehemannes abmontiert und beschlagnahmt also da könnte ich sie sehr gut verstehen wenn sie an die Öffentlichkeit geht um mal ein Zeichen zu setzen.
Kann ja nicht sein was die Polizei sich da erlaubt hat ihren Mann so schamlos zu verdächtigen denn er hat mit dem Verschwinden ja nun absolut nichts zu tun, er war nur der Pilot ;-).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.05.2014 um 12:10
@DearMRHazzard
Ich finde Deine ironsichen Bemerkungen und Kommentare gerade nicht sehr angebracht.

Niemand zwingt Dich hier mitzulesen und zu schreiben. Wenn Du nichts mehr ausser Ironie beizutragen hast, dann lass es lieber.
Zitat von IchBinBlondIchBinBlond schrieb:also hat mr. ali nicht gemerkt, daß es sich dabei um namen handelt, die offensichtlich NICHT iranischer abstammung sind ?
Mr. Ali hat eventuell nur im Auftrag einer dritten Person gehandelt und die Tickets nur bestellt. Abgeholt hat sie vielleicht jemand anders. Auch darüber wurde nichts Genaueres berichtet.

Er soll geglaubt haben, die Tickets wären für zwei 'Touristen, die zurück nach Europa fliegen wollten. So wurde es berichtet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.05.2014 um 12:12
@meermin
Ich finde Deine ironsichen Bemerkungen und Kommentare gerade nicht sehr angebracht.

Niemjand zwingt Dich hier mitzulesen und zu schreiben. Wenn Du nichts mehr ausser Ironie beizutragen hast, dann lass es lieber.
Bitte ? Findest Du es okay wenn man bei Dir anrückt und Dein Haus durchsucht und alles mit nimmt was Deiner Frau/Mann gehört während Du mit Deinen Nerven am Ende bist und weisst nicht was geschehen ist ? Also ich wäre sauer. Erstaunlich das Du das nicht wärst.


melden
joanlandor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

06.05.2014 um 12:34
Hab gelesen, dass wenn jemand in Malaysia in Trauer ist, dass er dann (aus Anstand) nicht verhört werden kann. Hab aber grad keine Zeit Link rauszusuchen, sorry....


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.05.2014 um 12:59
@DearMRHazzard
vor Perth gibt es noch ein Insel mit einem Airfield das knappe 1500m lang wäre.

Rottnest Island. Sieht aber eher nach einer Urlaubsinsel aus.

Youtube: C182RG landing at Rottnest Island YRTI
C182RG landing at Rottnest Island YRTI



1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

06.05.2014 um 13:07
Zitat von AlvacAlvac schrieb:vor Perth gibt es noch ein Insel mit einem Airfield das knappe 1500m lang wäre.

Rottnest Island. Sieht aber eher nach einer Urlaubsinsel aus.
Auch nicht schlecht. Laut dem INMARSAT-Bild im Voruntersuchungsbericht würde diese Möglichkeit auch gut passen wenn MH370 westlich an den Kokus-Insel vorbei geflogen wäre. Auch dann würde eine gerade Linie genau durch das Zentrum der 4 Pings verlaufen und Rottnest ist im wahrsten Sinne des Wortes ein richtiges Nest und es liegt ein See zwischen Flughafen und Städtchen. Genau so möglich wie der Collie-Airport.

Toller Fund ! Vielleicht wollte MH370 ja dort hin und "Verhandlungen" führen ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.05.2014 um 13:12
Wie dem aber auch sei, welcher Verrückte will bloss nach Australien ? Hat es dort überhaupt schon jemals eine Flugzeugentführung gegeben ? Meiner Ansicht nach kann man genau so gut auch in Washington landen. Einmal gelandet kommt man nie wieder von dort weg, selbst wenn man 1000 Geiseln in seiner Gewalt hat.

MH370 ist und bleibt ein totales Rätsel :-(.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.05.2014 um 13:14
die Iraner sind keine Iraner, oder hat der Ober Muffti aussen Iran das Bestätigt?

Das waren IT Ingineure, diese beiden sind nur 2 von einen Riesen Team (Geheimdienst).

Die beiden wurden sofort Frei gesprochen!

Ein Identisches Flugzeug befindet isch in Israel, zufall ich glaube nein.

Ein Indiz ist das die beide europäische Pässe hatten und somit wären Europäische botschaften zuständig.
Dubai 2010 Mosad, alle Mörder mit Eurpäischen Pässen.

Warum haben seit kurzen Israel Botschaften in Deutschen Botschaften vieleicht auch anderen Ländern, mal Frau Merkel Fragen.

Solange die MH370 nicht gefunden wurde ist die Australien Route am Unwahrscheinlichsten.
Oder ist sie die Wahrscheinlichste durch die Pings vom Geheimdienst, die so Geheim sind das man sie nicht zu gesicht bekommt.


5x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

06.05.2014 um 13:17
Zitat von Mr_MausMr_Maus schrieb:Ein Identisches Flugzeug befindet isch in Israel, zufall ich glaube nein.
Nein.
Zitat von Mr_MausMr_Maus schrieb:Solange die MH370 nicht gefunden wurde ist die Australien Route am Unwahrscheinlichsten.
Wie kommst Du denn darauf ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.05.2014 um 13:31
https://www.youtube.com/watch?v=0ad68CVrpLk

Kennt die Doku schon jemand ?


melden