Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

51.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

05.05.2014 um 01:10
@catgroove
Flighttrack. Aber die kaufversion. Die erinnert mich immer super daran wann ich die frau vom flughafen abholen muss ;)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.05.2014 um 01:12
@Grünflächenamt

Danke!

Magst du mir vielleicht Flug MH6803 am 7. März raussuchen? :-)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.05.2014 um 01:18
@catgroove
Den gibt es nicht. Auf welcher strecke soll der denn geflogen sein?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.05.2014 um 01:19
@Grünflächenamt

Danke fürs Nachsehen. Das versuche ich gerade rauszufinden. Kommt im cargo Manifest vor.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.05.2014 um 01:27
@catgroove
Es gibt aber einen MH68 entweder am 6.3. oder 8.3. aber nicht am 7.3.

http://img841.imageshack.us/img841/6274/nrqk.jpg


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.05.2014 um 01:29
@catgroove
http://img835.imageshack.us/img835/4679/65bf.jpg


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.05.2014 um 08:38
Als der Kontakt zu MH370 abbrach und die Maschine den Kurs geändert hat, war sie in einem Zeitfenster, in dem sie sowieso den Kurs von Nordost auf Nord hätte ändern müssen. Hat mal jemand unter die Lupe genommen, ob es da einen Zusammenhang gibt?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.05.2014 um 08:47
@Grünflächenamt
aber das heißt ja (nach deinen 2 Ausdrucken vom Start der Boeing) dass es technische Probleme gab, und die Boeing schon um 0:27 Uhr in der Luft war und laut Bericht erst 0:42 Uhr???
Hä? sind die Zeitangaben denn korrekt auf flighttrack?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.05.2014 um 08:47
Zitat von chülschüls schrieb:Als der Kontakt zu MH370 abbrach und die Maschine den Kurs geändert hat, war sie in einem Zeitfenster, in dem sie sowieso den Kurs von Nordost auf Nord hätte ändern müssen.
Als MH370 aus dem malaysischen Luftraum verschwand war die Maschine genau am Wegpunkt "IGARI". Laut Voruntersuchungsbericht haben die Vietnamesen MH370 beim Wegpunkt "BITOD" zum letzten Mal gesehen.
Meiner Ansicht nach wäre "BITOD" noch ein ganz normaler Wegpunkt gewesen auf dem Weg nach Peking. Aus welchen Gründen auch immer ist MH370 aber dort dann umgekehrt und ist dann nach Malaysia zurück.
Zitat von chülschüls schrieb:Hat mal jemand unter die Lupe genommen, ob es da einen Zusammenhang gibt?
In welchem Zusammenhang ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.05.2014 um 08:57
Zusammenhang mit dem Verschwinden. Aber ich habe falsch gelesen. Etwas anderes ist seltsam:

Die Maschine änderte bei jedem Flug nach etwa 20 Minuten Flugzeit den Kurs von 24°/25° Nordost auf 18° Nord.

Hier z.B. am 5. März:

5mrzuni2zOriginal anzeigen (0,2 MB)

am 6. flog sie anscheinend nicht, dann am 7. März:

7mrznael8Original anzeigen (0,2 MB)

und am 8. März blieb dieser Kurswechsel komplett aus. Sie flog einfach bis zum Verschwinden nach über einer Stunde weiter auf 25°. Und das 2000ft niedriger als sonst.

8mrz4udpc

Wieso änderte sie an dem Tag nicht den Kurs? war schon vorher was nicht in Ordnung, als noch Kontakt zur Maschine bestand?


1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.05.2014 um 09:04
....ist schon etwas merkwürdig....


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.05.2014 um 09:05
Ich habe es jetzt nochmal bis weit in den Februar rein gecheckt: Immer, wirklich immer änderte sie den Kurs etwa 20 Minuten nach dem Start von 24°/25° Nordost auf 18° Nord. Am Tag des Verschwindens tut sie es nicht und fliegt stur den gleichen Kurs bis sie "weg" ist.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.05.2014 um 09:06
....müsste man jetzt mal mit der Towerconversation abgleichen, was die für Höhenangaben machen....


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.05.2014 um 09:07
@chüls

Hast Du da eine Quelle ? Woher stammen die Daten ?


melden
1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.05.2014 um 09:14
In etwa hier ist die Stelle, an der der Kurswechsel immer vollzogen wurde:

karte5k5e6vOriginal anzeigen (0,1 MB)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.05.2014 um 09:18
Die Maschine 'pendelt' sich auf einen neuen Kurs ein.?!?!?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.05.2014 um 09:32
@chüls
bitte ganz runterscrollen, dann ist da die Conversation als Text
http://www.abc.net.au/news/2014-04-01/malaysia-airlines-mh370-cockpit-transcript-final-words-released/5360484


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.05.2014 um 09:37
Zitat von chülschüls schrieb:Ich habe es jetzt nochmal bis weit in den Februar rein gecheckt: Immer, wirklich immer änderte sie den Kurs etwa 20 Minuten nach dem Start von 24°/25° Nordost auf 18° Nord. Am Tag des Verschwindens tut sie es nicht und fliegt stur den gleichen Kurs bis sie "weg" ist.
Auf Deinen Bilder vom 05.03. und 06.03. fliegt MH370 über den Wegpunkt "PIBOS" auf Kurs 37° Nord-Ost und von dort dann weiter zum Wegpunkt "IGARI" auf Kurs 24° Nord-Ost.

Laut Skyvector stimmt diese Route überein mit den Wegpunkten "PIBOS" und "IGARI. Das sind dort 31° bis "PIBOS" und 23° bis "IGARI".

Am 08.03. sollte MH370 ebenfalls zunächst zum Wegpunkt "PIBOS" wie in all den Tagen zuvor ebenfalls. Doch aus welchen Gründen auch immer entschied sich die Flugkontrolle an diesem Tag den Wegpunkt "PIBOS" auszulassen und MH370 sollte direkt zum Wegpunkt "IGARI" fliegen was dann wie auf Deinem Bild gesehen laut Skyvector 24° sind auf Kurs Nord-Ost.

Vermutlich hat die Flugkontrolle MH370 angewiesen den Wegpunkt "PIBOS" auszulassen weil auf dieser Route die Luftverkehrslage dünn bis gar nicht vorhanden war in jener Nacht. Aus diesem Grund hat dann auch keine Notwendigkeit bestanden die offizielle Luftkorridorroute einzuhalten bis zum Wegpunkt "IGARI".

Warum ging MH370 am 05.03. und 06.03. nach dem Wegpunkt "IGARI" immer auf Kurs 18° Nord-Ost und am 08.03. nicht ?

Zuvor war das womöglich die offizielle Flugroute von MH370 auf dem Weg nach Peking ? Am 08.03. gab es keinen Kurs auf 18° Nord-Ost weil MH370 den Transponder abstellte. Aus diesem Grund enden die Daten bei 24° Kurs Nord-Ost.

So erkläre ich mir das gerade. Merkwürdig ist daran nichts denke ich.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.05.2014 um 09:40
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Aus diesem Grund hat dann auch keine Notwendigkeit bestanden die offizielle Luftkorridorroute einzuhalten bis zum Wegpunkt "IGARI".
Ist das ein übliches Vorgehen?


1x zitiertmelden