Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 21:47
@joanlandor
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Hat jemand einen Plan was die da besprechen :)?
Das müsste einer der Herren Piloten wissen. Aber genau das habe ich auch gedacht: Was reden die bloß? Hört sich so na sagen wir mal unnütz an...

Ganz schön viele wollen an besagter Stelle etwas gesehen haben

Die Mitarbeiter der Ölplattform
Dieser Mike Mc Kay
Die Frau aus dem Flugzeug heraus
und die beiden alten Herren, die auf einer Bank saßen

Kann das alles Zufall sein?

Anzeige
melden
joanlandor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 21:50
@holzauge
Ach so, gute Info - dann waren die also ziemlich hoch. Hätte der Ölplatttyp das Flugzeug dann erkennen können mit dem Feuer? Er meinte sie bewegt sich zu 90° entgegengesetzt.

Könnt ihr die Stimmen auseinander halten? Also, wisst ihr wer wer ist? Shah hat glaub ich mehr so eine höhere Stimme und die vom Co-Pilot ist leicht "dämonisch" oder arrogant...oder?

Wird eigentlich am Tower gewechselt, wenn das Flugzeug gestartet und in der Luft ist?


@Löwensempf
Wer sind denn die Männer auf der Bank :)? Die kenn ich noch gar nicht...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 21:53
@Eldschi
Zitat von EldschiEldschi schrieb:aus dem cockpit meisst ein schnelles "malaysia three-seven-zero" kam..als die maschine dann in der luft war..vorallendingen beim letzten funkwechsel, hört sich die stimme anders an und bei jedem "three seven zero"kommt vom Piloten davor ein ääh?? ..also er muss jedesmal überlegen wie sein flug heisst und will einmal sogar ne ganz andere nummer ansagen
das ist mir auch sehr deutlich aufgefallen
Shah spricht total flüssig

bei den letzten Ansagen hat man das Gefühl der Sprecher muss immer erst überlegen
welche Nummer er nun ansagen will

passt nicht zu Shah aber kann ja der CoPilot gewesen sein
oder der der das Kommando übernommen hatte


melden
joanlandor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 22:00
Bei
Part 4
12:42:48

MAS 370 Okay level one eight zero direct IGARI Malaysian one err Three Seven Zero


Klingt es als würde ein eingeschaltendes Handy daneben liegen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 22:00
@joanlandor
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Hätte der Ölplatttyp das Flugzeug dann erkennen können mit dem Feuer?
also ich wohne hier an einen Luftfahrt Kreuz bei schönen Wetter kann man
die Flieger in 10 km= 35.000 feet Höhe noch gut erkennen Nachts auch die Lichter

Also wenn so einer in Flammen aufgeht könnte man das bestimmt sehen.
das Feuer in dem Bugradkasten wohl eher nicht


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 22:02
noch zu dem Funkwechsel..
ich weiss nicht ob wirklich relevant oder interessant (die Fachleute hier werden wissen ob normal oder nicht) wenn man sich die 2 Funksprüche aus dem Cockpit von MH370 um 12:42:48 und 12:42:52 anhört (Audiodatei Part 4-5) hört man deutlich dieses Geräusch welches Handys abgeben wenn man sie an einen Lautsprecher hält. Ich hörte mal das dieses Geräusch nur von starken Handystrahlen im 900 - 2000Megahertz Bereich abgegeben werden..meine damit also nicht im normalen Funkbetrieb (Funkgeräte) üblich sind. Kann natürlich auch mit dem veröffentlichtem Protokoll von MA im allgemeinen zu tun haben..wenn so wie einige Quellen schon berichten, das Funkprotokoll von MA "edited" wurde und evtl. an manchen Stellen es sich für die Experten anhört wie mit Handy vom Lautsprecher aufgenommen.

http://edition.cnn.com/interactive/2014/04/world/malaysia-flight-documents/?hpt


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 22:18
@joanlandor
Ich glaube, ich muss mal schlafen gehen. Werde wirr.

Es waren keine alten Männer, sondern ein 36-jähriger mit ein paar Kollegen, aber auf einer Bank saß der. Er hat auch nichts gesehen, aber gehört. Das war wenn ich mich nicht täusche an der Ostküste Malaysia, aber ich denke, so einen Einschlag hört man weit hin.

One of them, Alias Salleh, 36, said he and seven fellow villagers were seated on a bench about 400 metres from the Marang beach at 1.20 am when they heard the noise, which sounded like the fan of a jet engine.

Read more: MISSING MH370: Loud noise reported, believed linked to missing plane - Latest - New Straits Times http://www.nst.com.my/latest/font-color-red-missing-mh370-font-loud-noise-reported-believed-linked-to-missing-plane-1.507926#ixzz30aibKhoO (Archiv-Version vom 22.04.2014)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 22:53
@joanlandor
@Eldschi

das handygeräusch habe ich auch gehört.
das höre ich auch manchmal bei mir im auto, wenn das handy in der ablage unter dem radio liegt.

könnte es aber evtl. auch sein, daß der fluglotse im tower ein handy neben sich liegen hatte, welches den funk gestört hat ?

ich habe mir inzwischen mehrmals die letzten sekunden von part 5 angehört...also die letzten worte:
"Good Night Malaysian Three Seven Zero"
ich frage mich ernsthaft, wie es da zu einer verwechselung kommen konnte.
WER hat daraus "Allright Good Night" gehört und das der presse/öffentlichkeit mitgeteilt ???
meiner meinung nach ist klar und deutlich zu hören, WAS da gesprochen wurde.
WER das nun gesagt hat, kann ich nicht beurteilen.

auch sind mir die häufigen verzögerungen vor 3-7-0 aufgefallen.
das finde ich nun weniger ungewöhnlich, wenn man bedenkt, wieviele zahlen dort immer wieder schnell hintereinander gesprochen werden. ich kann mir schon vorstellen, daß man da schon mal schnell ins stocken gerät und nicht mehr weiß, welche zahl nun als nächstes kommt.


4x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 22:56
@IchBinBlond
Zitat von IchBinBlondIchBinBlond schrieb:ich frage mich ernsthaft, wie es da zu einer verwechselung kommen konnte.
WER hat daraus "Allright Good Night" gehört und das der presse/öffentlichkeit mitgeteilt ???
meiner meinung nach ist klar und deutlich zu hören, WAS da gesprochen wurde.
Ich glaube, Malaysien hat hier beim letzten Teil eine bearbeitete Version ohne Hintergrundgeräusche veröffentlicht. Damit leichter erkennbar wird, was am Ende gesprochen wird und von wem.

Zumindest ist der letzte Teil der einzige ohne Hintergrundrauschen, oder?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 23:09
@catgroove

also bei mir ist es eher umgekehrt.
von 12.50.09 zu 01.01.14 nehmen die hintergrundgeräusche enorm zu...was auch bis zum ende so anhält.
das ändert aber für mich nichts an der tatsache.
die behörden werden die aufnahmen mehrmals gehört und auch störende geräusche rausgefiltert haben.
wie kann man aus "Good Night Malaysian Three Seven Zero"
"Allright Good Night" gehört haben ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 23:12
@IchBinBlond

Klar, verstehe was du meinst. Vielleicht wussten sie anfangs nicht wie man Hintergeräusche rausfiltert und haben daher ein "allright" reinfantasiert? ;-)

Ich höre mir immer die Version an, die auf youtube veröffentlicht wurde, da kommt mir der letzte Teil extrem leise und klar vor. Schon fast unecht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 23:15
@catgroove

hättest du zu der aufnahme bei youtube vllt. bitte einen link für mich ?
würde ich mir auch gerne dort mal anhören.

@joanlandor
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Was ist eigentlich beim 5. Part los, das sind nur 5 Sekunden Unterschied und klingt so komplett anders? Was denkt ihr wer da grad spricht? Und das Rauschen? Normal?

MAS370Flight level three five zero Malaysian Three Seven Zero
01:01:14
MAS370Malaysian Three Seven Zero maintaining level three five zero
01:01:19
das hatte ich mich auch zuerst gefragt.
da hast du aber einen kleinen dreher drin:
die entsprechenden uhrzeiten stehen ÜBER dem text.
so sind es keine 5 sekunden mehr, sondern ca. 11 minuten ;-)


melden
joanlandor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 23:25
Hat jemand auch das Gefühl, dass das plötzlich ein anderer vom Tower ist?
Wer weiß wer sich da plötzlich eingeklinkt hat.


Und was gibt es noch für Infos zu dem Co-Pilot? Außer, dass er heiraten wollte?
+ vom CNC-Reporter interviewt wurde...ist das eigentlich genau DER der unten in dem Video bei CNN sehr dynamisch und aufgeregt seine Sendungen absolviert?
Schon wieder sehr viel Zufall, wenns so wäre...

big thumb 6197

Extrem langer Link zum CNN-Video, sorry:
http://edition.cnn.com/video/?/video/bestoftv/2014/05/01/exp-erin-sot-quest-malaysia-airlines-plane-report.cnn&video_referrer=http%3A%2F%2Fwww.google.de%2Fimgres%3Fimgurl%3Dhttp%253A%252F%252Fi2.cdn.turner.com%252Fcnn%252Fdam%252Fassets%252F140501202451-exp-erin-sot-quest-malaysia-airlines-plane-report-00003422-story-tablet.jpg%26imgrefurl%3Dhttp%253A%252F%252Fedition.cnn.com%252Fvideo%252Fdata%252F2.0%252Fvideo%252Fbestoftv%252F2014%252F05%252F01%252Fexp-erin-sot-quest-malaysia-airlines-plane-report.cnn.html%26h%3D432%26w%3D768%26tbnid%3Dj13Kqq8OoDtLwM%253A%26zoom%3D1%26docid%3D_QckNf6cMYgXJM%26ei%3DVgxkU_G0O8jZ0QXJk4HwAg%26tbm%3Disch%26client%3Dsafari%26iact%3Drc%26uact%3D3%26dur%3D314%26page%3D6%26start%3D132%26ndsp%3D27%26ved%3D0COYBEK0DMDg4ZA



@IchBinBlond
Ok, danke..stimmt, bin verrutscht....ich sollte mal ausschlafen ;).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 23:31
@joanlandor

macht doch nix, ich hatte es auch zuerst falsch gelesen ;-)

aber weißt du, was zwischen 12.50.09 und 01.01.14 passiert ist, als auch die geräusche enorm zugenommen haben ???
mh370 hatte die reiseflughöhe erreicht, die seatbelt-signs wurden vermutlich ausgeschaltet und die paxe konnten aufstehen !!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 23:32
@joanlandor

12:26:02 (ATC) MAS 370 standby and Malaysia Six is cleared to Frankfurt via AGOSA Alpha Departure six thousand feet squawk two one zero six [squawk refers to a transponder code assigned to a departing flight by air traffic controllers].

Versteh ich doch richtig, dass zum gleichen Zeitpunkt planmäßig eine Maschine erst einmal mit gleicher Startrichtung dann in Richtung Deutschland abgeflogen ist?....(mh...)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 23:35
Richard Quest von CNN ist eigentlich Geheimagent für die CIA. Seine Reisetätigkeiten im Auftrag von CNN sind das perfekte Cover für seine wahren Auftraggeber. Während er den frischen Co-Piloten besuchte, hat er ihm heimlich Anweisungen gegeben, das Flugzeug zu entführen, damit die USA einen Fuß in die Tür bekommen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 23:36
@IchBinBlond

Hier der Link - wurde gestern von Hishammudins Communication Team gepostet. Gibt es noch einen anderen?

Youtube: Conversation between the cockpit of MH370 and Kuala Lumpur air traffic control
Conversation between the cockpit of MH370 and Kuala Lumpur air traffic control
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 23:41
Zitat von MarkusSukramMarkusSukram schrieb:Richard Quest von CNN ist eigentlich Geheimagent für die CIA. Seine Reisetätigkeiten im Auftrag von CNN sind das perfekte Cover für seine wahren Auftraggeber. Während er den frischen Co-Piloten besuchte, hat er ihm heimlich Anweisungen gegeben, das Flugzeug zu entführen, damit die USA einen Fuß in die Tür bekommen.
Achja, Richard Quest gehört jetzt auch schon zur CIA? ;-) Also ich finde ihn super, 5 min Richard Quest im TV sehen und man spart sich einige Tassen Kaffee.

Extrem sympathisch fand ich auch seinen 2008er-Ausrutscher [achtung, nicht jugendfrei] :-)

3.40 Uhr am vergangenen Freitag im Central Park: Die Polizei nimmt einen Mann fest. Seit 1 Uhr morgens ist der Park eigentlich geschlossen. Der 46-Jährige ist den Beamten aufgefallen. Er trägt ein Seil um den Hals, das an seine Genitalien gebunden ist. In seinen Stiefeln finden sie Sex-Spielzeuge, in einem Säckchen in seiner Jackentasche die Droge Methamphetamin. Der Verhaftete: Richard Quest. Star-Reporter bei «CNN», bekannt für seinen lebendigen und speziellen Moderationsstil.


melden
joanlandor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 23:43
https://www.youtube.com/watch?v=z3NFZedxR7o

1 Monat bevor MH370 verschwand war diese Flugzeug-Tour mit dem Co-Pilot. Ist das jetzt so sensationell spannend für Zuschauer so etwas zu senden?


@MarkusSukram
genauso wirds gewesen sein ;)
aber wenn dann eher mi6...

"Richard Quest (* 9. März 1962 in Liverpool) ist ein britischer Nachrichtensprecher bei CNN International."
Wikipedia: Richard Quest


@z777
Hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber nur der 19-jährige Iraner wollte weiter nach Deutschland, oder? Und Mr. Ali hat wirklich supergünstige Flüge gefunden.
Oder was meinst du....



@catgroove
Ich weiß auch wieso er vielleicht so enthuastisch ist ;)
siehe Wiki-Link, aber ging ja anscheinend auch durch die Presse...
Aber jeder verdient eine 2. Chance!


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 23:46
@joanlandor
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Ich weiß auch wieso er vielleicht so enthuastisch ist ;)
siehe Wiki-Link, aber ging ja anscheinend auch durch die Presse...
Aber jeder verdient eine 2. Chance!
Jap, hab die Story gerade einen Post über dir geschrieben ;-)
Klar, 2. Chance, ich mag ihn eh. Nur würde man mich so auffinden, würde ich danach im Erdboden versinken und für kein Geld der Welt mehr auf CNN auftreten :-)


Anzeige

melden