Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

51.112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

05.05.2014 um 13:18
Zu Fakten oder nicht: Ich habe in einem anderen Forum noch eine Einschätzung der Glaubwürdigkeit von georesonance gefunden. (Die Funde wurden ja größtenteils ignoriert.)

Jemand hat bei archive.org die ältere Gestaltung der Website gefunden:

https://web.archive.org/web/20110128130011/http://georesonance.com

Da geht es um esotherische Heilungsverfahren. Die gegenwärtige Gestaltung der Website existiert wohl erst sein April 2014. Wobei der Domain-Inhaber wohl derselbe war.

http://who.is/domain-history/georesonance.com

(Ich plappere hier nach, was in dem anderen Forum gesagt wurde, aus dem 2. Link kann ich das nicht nachvollziehen, möge sich jemand das angucken, den es interessiert.)

Also deshalb wurden die nicht ernst genommen? Aber warum ist Bangladesh mit Schiffen hin? Nur damit alle zufrieden sind, wir sind auch allen Spuren gefolgt?

-----------

off topic (aber on topic gibt es ja kaum was Neues):

- Warum behaupten Leute, sie hätten was gesehen, gehört, warum werden pseudowissenschaftliche Thesen veröffentlicht? Letzteres nicht nur von GeoResonance, auch von z. B. Leuren Moret, und zwar auf hohem Niveau, so, dass Ottonormalverbraucher/in erst mal nicht nachvollziehen kann, was da dran ist. (Wäre wahrscheinlich wert, eine gesonderte Diskussion zu eröffnen.) Finanzielles Interesse? Total spinnert, Kombination aus Genie und Wahnsinn? Das Interesse der Medien, Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, das ist nachvollziehbar. Aber anderes für mich nicht. Es ist doch ein ziemlicher Aufwand, da fällt mir gerade das Video auf YouTube ein, wo einer die Landung auf Diego Garcia schlüssig darstellen will, WARUM macht er sich die Mühe?

- Warum hängen sich so viele Leute rein und wollen ihre Meinung kundtun? (Leider mich selber eingeschlossen.) Verschwörungstheorien (ich finde das Wort inzwischen ziemlich abgenutzt und platt) aus Angst vor Verschwörungen? Oder wegen dem Reiz, es möge was Spannenderes geben als morgens aufstehen, frühstücken, arbeiten bzw. die Kinder zur Schule bringen usw.? Hat sich das Fernsehen oder das Familienleben auch abgenutzt?

Ich frage mich das jedes Mal, wenn ich hier lese oder schreibe. (Jetzt in der Mittagspause.)

Was ich nicht damit sagen will, dass es falsch ist, das nicht ein gewisser Sinn für die Individuen dahintersteckt. Den Sinn für mich selber erkenne ich leider noch nicht, wie ist das denn für Euch?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.05.2014 um 14:20
@hyetometer

Heftige Story. Esoterische Pseudowissenschaftler wollen MH370 gefunden haben.

Naja, kein Wunder das die Malaysier nicht interessiert hat was die Typen von Georesonance gefunden haben wollen. Warum da dann doch Schiffe hin sind ? Auch wenn die Malaysier nicht glauben das die Story stimmt da sie ja ihrem INMARSAT-Gral hinterher jagen so klammern sie sich an jeden Strohhalm wie es aussieht.
Und bevor die Angehörigen denen wieder auf´s Dach steigen fahren halt 2 Schiffe aus Bangladesh dort oben nun spazieren, ohne Unterwassersuchgeräte natürlich.
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Warum hängen sich so viele Leute rein und wollen ihre Meinung kundtun?
Wenn ein ultramodernes Flugzeug mit 239 Menschen an Bord spurlos verschwindet dann interessiert das halt mehr Menschen als man glaubt, auch Esoteriker.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.05.2014 um 17:04
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wenn ein ultramodernes Flugzeug mit 239 Menschen an Bord spurlos verschwindet dann interessiert das halt mehr Menschen als man glaubt, auch Esoteriker.
Ich bin immer noch etwas verwirrt, dass noch keiner seine Wünschelrutenfähigkeiten angeboten hat, um das Flugzeug zu finden :) Die bieten ihre Dienste doch sonst sehr oft an, wenns um's Auffinden von vermissten Personen geht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.05.2014 um 18:05
Die beiden Iraner hätten auch auf direktem Weg mit Malaysian Airways nach Frankfurt fliegen können, Abflugtermin fast zur gleichen Zeit wie bei den Flüg über Peking und Amsterdam.

Was die Frage aufwirft, warum sie dies nicht taten. Wenn man plant auszuwandern, dann weiss man das in der Regel bereits Monate vorher und hat Zeit genug rechtzeitig einen Flug zu buchen. Bekanntlich werden die angebotenen Tickets teurer je näher der Abflugtermin rückt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.05.2014 um 18:22
@meermin
das Thema hatten wir vor kurzem schonmal.

Die Tickets waren wohl die günstigsten. Zudem wurden sie über den Menschenschleuser Mr. Ali gebucht. Dem dürfte es ziemlich egal gewesen sein, dass eine "Kunden" tausend mal umsteigen mussten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.05.2014 um 18:26
Momentan wären Tickets, bei Alitalia die billigsten. (Umsteigetickets)

Der Preisunterschied bei Malaysia Airlines zwischen einer Umsteigeverbinbdung und einem Direktflug beträgt in etwa 150 Euro.

Ich frage mich, ob jemand , der wahrscheinlich eine sehr viel höhere Summe für falsche Papiere ausgegeben hat daran spart und das Risiko eingeht beim Umsteigen und den Kontrollen an zwei weiteren Flughäfen aufzufallen und aufzufliegen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.05.2014 um 18:27
Im Transitbereich gibt es keine Kontrollen


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.05.2014 um 18:28
@killbaby
Also, ich bin neulich über Amsterdam geflogen, da wurden sehr wohl auch im Transitbereich gezielt Überprüfungen einzelner Personen vorgenommen. Aber gut, vielleicht gab es gerade irgendeinen Alarm. Aber so etwas kommt auf jeden Fall vor.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.05.2014 um 18:29
Ja, das mag sein. Ist in München auch so, und auch in Singapur wohin ich oft beruflich fliege. Aber es gibt eben keine allgemeinen Kontrollen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.05.2014 um 18:31
Mich stört die Diskrepanz zwischen der wahrscheinlich nicht gerade geringen Summen, die für falsche Papiere ausgegeben wurden und dem studentisch anmutenden Sparen beim Flugticket.

Es ging bei den beiden um sehr viel, da plant man doch sorgfältig und spart nicht an ein oder zweihundert Euro.

Die beiden flogen als Touristen, waren aber keine!!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.05.2014 um 18:40
@meermin
wären die beiden Iraner Terroristen gewesen, hätten die Ermittler das schon ziemlich schnell herausgefunden.

Aber vielleicht haben sie dennoch im Affekt irgendwas am Bord verbockt, oder sie wollten irgendwas anderes erreichen, was nichts mit Terror zu tun hat.

Man weiß es nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.05.2014 um 20:38
@Alano
Eben, der Preis für die Tickets könnte irgendetwas anderes , ein auszuführender Auftrag, das Mitnehmen von Irgendetwas gewesen sein. Man könnte die beiden benutzt haben für irgendeine kriminelle oder terroristische Aktion.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.05.2014 um 21:03
wer ist denn Dagmar?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.05.2014 um 21:16
@Marie...
Zitat von Marie...Marie... schrieb:wer ist denn Dagmar?
Was meinst Du damit?

Zu den beiden Iranenern: Ich hoffe, dass untersucht wurde, ob die Tasche , die einer von den beiden mit sich führt bereits zuhause im Iran zu seinem Besitz gehörte.

Es wird sicher auch Fotos vom Abflug aus dem Iran, wahrscheinlich vom Flughafen in Teheran geben. Man sollte diese Fotos vergleichen.

Wenn die Tasche da noch nicht zu sehen ist, müsste untersucht werden, wo sie in Kuala Lumpur gekauft wurde.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.05.2014 um 21:28
ein post von @hyetometer an eine Dagmar, der is wech


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.05.2014 um 21:42
@meermin

Ich finde die Iraner auch äußerst merkwürdig, aber ich glaube (fast) nicht mehr, dass die etwas damit zu tun haben. Stell Dir mal vor, Du hast eine derartige Entführung vor. Dann benutzt Du doch als 19 jähriger Iraner keinen österreichischen Pass eines 62 Jahre alten Mannes! Wenn das auffliegt, und davon kannst Du normalerweise ausgehen (nur in Malysia scheint NICHTS normal zu laufen )kannst Du die Entführung noch vor dem Start vergessen.

Andererseits fragt man sich natürlich schon, wie man so blöd sein kann, sich derartige Pässe für teuer Geld andrehen zu lassen und dann auch noch mit eigenem Foto zu versehen. Normalerweise reicht ein Blick und vorbei ist´s mit der Reise. Die wären nie im Leben nach China reingekommen!

Ich würde gerne wissen, wer der dritte Mann mit der gefälschten Pass-Nummer ist. Von dem hat man nur am 9. März gehört und danach nie wieder. Und angeblich sollte es auch noch einen vierten Kandidaten mit falschem Pass gegeben haben? Aber das könnte auch eine Presseente gewesen sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.05.2014 um 21:45
@meermin
Richtig ist allerdings, dass man sie ohne ihr Wissen benutzt haben könnte! Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Man müsste mehr über Mr. Ali herausfinden, Kontakte etc.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.05.2014 um 21:53
@Löwensempf
Mr. Alis Name soll Ali Kazem sein. Er soll zurück in den Iran gereist sein.

Hintermänner könnten in der Tat ein Attentat mittels ahnungsloser Asylsuchender, die versuchten auf illegalem Weg nach Europa zu gelangen geplant haben.

Mr Ali könnte die Verbindung hergestellt haben.

Das ist nur eine weitere Möglichkeit.

Über diesen Mr. Ali wurde bis heute nichts weiter verlautbart. Eigentlich müsste er bereits lange in Haft sein bzw. mit internationalem Haftbefehl gesucht werden denn das Verkaufen von gefälschten Pässen zum Einschleusen von Menschen ist eine Straftat.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.05.2014 um 22:20
Zitat von meerminmeermin schrieb:Hintermänner könnten in der Tat ein Attentat mittels ahnungsloser Asylsuchender, die versuchten auf illegalem Weg nach Europa zu gelangen geplant haben.
Wie meinst Du das genau ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.05.2014 um 22:22
Guck mal hier:
http://www.heavy.com/news/2014/03/malaysia-airlines-stolen-passports/
The travel agent who sold the tickets to Ali tried to reach him over the weekend on the cellphone he used to contact her but it was out-of-service. The phone was in Tehran.
Ob der immer noch verschwunden ist? Abgemurkst?
The passports at the center of this controversy were stolen in Thailand in 2012 and 2013. It is not yet known how the two passengers came to possess them. According to CNN, Malaysia's civil aviation chief, Azharuddin Abdul Rahman, said the men are not "Asian looking," adding that one of them is black.
Also hat Mr. Ali nur die Tickets besorgt, aber nicht die Pässe? War mir neu. Wo kamen denn die Pässe her? So ein Ding kostet $6.000! Es stimmt schon, was Du schreibst, da wären auch noch $150 für einen Direktflug drin gewesen!?

Die Männer sahen nicht asiatisch aus und einer war dunkelhäutig? Das hab ich aber nicht so in Erinnerung von den Fotos!


melden