Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

08.05.2014 um 12:25
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:MH370 verschwand um 01:21 Uhr und die malaysische Luftwaffe will MH370 zum letzten Mal um 02:40 Uhr geortet haben Nord-Östlich vor der Spitze von Sumatra in der Strasse von Malakka (laut Wikipedia).
@DearMRHazzard
moin,

dabei verstehe ich aber das nicht so ganz, laut Wiki:
Stunden nach dem Verschwinden sagte der Chef von Malaysia Airlines, das Flugzeug sei bis 02:40 Uhr von der Luftverkehrskontrolle östlich von Malaysia erfasst worden
östlich von Malaysia. Die Strasse von Malakka liegt westlich (um 2:40 sollte das Flugzeug auch nicht mehr östlich von Malaysia gewesen sein).

Was hat es mit diesem Wiki Zitat von mir auf sich?

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.05.2014 um 12:33
FB-Mitgliedes schreibt an Hishammuddin Hussein. Weiß der mehr als wir???
Sy Gunson
I have a question for this council. A distress call was picked up from MH370 at a US base in Thailand (VTBU-Rayong) in which MH370 pilots wanted to make an immediate landing because their "cabin faced disintegration."
vor 9 Stunden · Gefällt mir

Sy Gunson
An aircraft was seen on fire off Vietnam in which the fire seemed to self extinguish which is exactly what you would see from explosive decompression of a cabin fire at 35,000ft, where lack of oxygen would extinguish flames. Why has no serious thought been given to a simple depressurisation accident leaving MH370 as a Ghost flight from Vietnam. Why all this nonsense about the Straits of Malacca when Indonesian radar in Aceh did not see what Malaysia claims?
vor 9 Stunden · Gefällt mir



melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.05.2014 um 12:33
@Alano

Auch Wikipedia-Schreiberlinge haben manchmal Probleme Ost und West auseinander zu halten ;-). Der Author sollte das mal ändern. Sollte mal jemand anmahnen diesen Faux-Pas.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.05.2014 um 12:34
@Löwensempf

Quelle ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.05.2014 um 12:44
Uuups, sorry. Hab ich vor lauter Staunen vergessen...
https://www.facebook.com/HishammuddinH2O


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.05.2014 um 12:44
Quelle für das Zitat: https://www.facebook.com/HishammuddinH2O/photos/a.10150162924299355.306265.72613804354/10152231181569355/?type=1

Mit dem "An aircraft was seen on fire off Vietnam" meint er sicher den Bohrinselzeugen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.05.2014 um 12:46
@Alano

tdb8ac8 t144f9c t2a3ead ButterworthPSRbOriginal anzeigen (0,1 MB)

Dieses Bild wurde ja einst den Angehörigen gezeigt, jedoch niemals der Öffentlichkeit. Auf diesem Bild erzählt Malaysia den Angehörigen wo sie MH370 gesehen haben wollen. Schaut man sich jedoch den Winkel an ausgehend von der Butterworth AFB dann erzählen die Malaysier, mal wieder, nur Blödsinn, denn 295° können nicht stimmen, vielmehr sind es 285°, und die Uhrzeit 02:22 Uhr ist ebenfalls sehr weit hergeholt denn eine Boeing-777-200ER schafft es nicht in 61 Minuten rund 1000 Kilometer zurück zu legen und dabei zwischenzeitlich auf einer Flughöhe von 1000 Metern über die Strasse von Malakka zu donnern mit Mach 1.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.05.2014 um 13:21
^^^^^^^^^^^^^^^^

http://photo.china.com.cn/news/2014-03/21/content_31863360.htm (Archiv-Version vom 24.04.2014)

Quelle vergessen :-(.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.05.2014 um 15:52
MOHDKHAIRULAMRI/SELAMATMR - MYS - Alter 29 - Männlich - Sitzplatz 29A

Richtig heisst der Passagier "Mohd Khairul Amri Selamat", Malaysier. Dieser Passagier ist der einzige Passagier an Bord der richtig Ahnung hat von Flugzeugen denn er ist von Beruf Luftfahrtingenieur.
Und wie es der Zufall so will sitzt dieser Mann nur eine Sitzreihe vor dem 19-Jährigen Iraner der unter falscher Identität an Bord war.

Allerdings.........

Had one daughter and more than 10 year's experience as a flight engineer. Had recently bought a house outside Kuala Lumpur.


http://www.nydailynews.com/news/world/names-faces-aboard-malaysia-airlines-flight-370-article-1.1739217

Selamat described Khairul as a very caring son, who would return to his hometown every month.


http://www.thestar.com.my/News/Nation/2014/03/17/Missing-mh370-flight-engineer-investigate/

Hat sich erst ein Haus gekauft in der Nähe von Kuala Lumpur und ist ein fürsorglicher Sohn.

Na dann, Sackgasse !?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.05.2014 um 16:02
Machst du jetzt einen Backgroundcheck mit Google von jedem einzelnen Passagier?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.05.2014 um 16:05
@DearMRHazzard

grundsätzlich decken sich deine aktuellen gedankengänge so ziemlich mit meinen.
ich möchte dazu aber nochmal eine anmerkung in den raum werfen, die hier jemand vor längerer zeit mal gemacht hat:
wir können nicht zu 100% sicher sein, daß die menschen an bord auch die von der passagierliste sind.
es besteht die möglichkeit, daß der ein oder andere (evtl. auf dem weg zum flughafen) abgefangen und (mit vorbereiteten pässen) "ausgetauscht" wurde.
und schon wären ganz andere personen an bord, als wir denken.
ich weiß nicht, ob es möglich war alle 227 paxe mit hilfe der kameras am flughafen 100%ig zu identifizieren ?!?!


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.05.2014 um 16:26
Zitat von BrettschreckBrettschreck schrieb:Machst du jetzt einen Backgroundcheck mit Google von jedem einzelnen Passagier?
Selbstverständlich.
Zitat von IchBinBlondIchBinBlond schrieb:wir können nicht zu 100% sicher sein, daß die menschen an bord auch die von der passagierliste sind.
Ich gehe davon aus das die malaysischen Sicherheitsbehörden in Zusammenarbeit mit dem FBI, CIA, MI6 und chinesischem Geheimdienst die Securityvideos vom Check-In-Bereich abgeglichen haben mit den Passagierfotos (erhalten durch Verwandte). Das ist normalste Ermittlungsarbeit in meinen Augen und wird sicher schon akribisch durchgeführt worden sein, hoffentlich. Falls nicht wäre das ein Skandal in meinen Augen und käme einer vorsätzlichen Behinderung der Ermittlungen gleich.
Zitat von IchBinBlondIchBinBlond schrieb:ich weiß nicht, ob es möglich war alle 227 paxe mit hilfe der kameras am flughafen 100%ig zu identifizieren ?!?!
Ich hoffe schon. Die beiden Fotos der Iraner sind z.B. sehr deutlich, die Videoqualität der beiden Piloten bei ihrem Sicherheitscheck hingegen verdammt mies.

Sowieso muss auch mal ergründet werden wer denn dieses Video überhaupt an die Öffentlichkeit gebracht hat ? Die Behörden selbst waren es meines Wissens nach nicht. Das Video war plötzlich einfach auf Youtube.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.05.2014 um 16:39
@DearMRHazzard

Brettschreck schrieb:
Machst du jetzt einen Backgroundcheck mit Google von jedem einzelnen Passagier?

DearMrHazzard schrieb:
Selbstverständlich.

was willst du damit eigentlich beweisen?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.05.2014 um 16:41
Zitat von HanutaHanuta schrieb:was willst du damit eigentlich beweisen?
Ich mache das für mich weil mich der Fall sehr bewegt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.05.2014 um 16:42
Reine Spekulation: Vielleicht sollte es ja nach Indien gehen und irgendwas ist schief gelaufen. Die Richtung stimmte zwischendurch mal, Inder waren an Board, Indien hat genügend inneres Konfliktpotential und war auch schon mal in Flugzeugterror involviert (übrigens ohne Bekennerschreiben).

Ich finde übrigens, dass DearMRHazzard die Diskussion hier richtig fördert und verstehe die ständige Nörgelei ehrlich gesagt überhaupt nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.05.2014 um 16:48
@DearMRHazzard
was ist füer dich an diesem Fall so anderst?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.05.2014 um 16:49
@DearMRHazzard

ja HOFFEN tut man so vieles bei dem ganzen fall...aber kann man sich auch sicher sein ?

immerhin scheint bis heute nicht geklärt zu sein, wer die dritte person mit falschem paß an bord war.
zumindest wurde darüber nie wieder etwas berichtet.

ich frage mich auch, woher so schnell die bilder der beiden iraner kamen.
woher wußte man, daß genau diese beide menschen mit falschen pässen unterwegs waren ?

kurz nachdem die passgierliste veröffentlicht wurde, haben sich der italiener und der österreicher gemeldet und gesagt, daß ihnen die pässe mal gestohlen wurden und daß sie aber noch leben.
soweit sogut...
was passiert dann ?
man weiß also, zwei unbekannte passagiere sind an bord.
was tut man ? wie sucht man danach ? am flughafen laufen tausende von menschen rum.
wie hat man ausgerechnet die beiden iraner gefunden ????
kann mir das jemand erklären ? ich verstehe es nicht. wirklich nicht !


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.05.2014 um 16:55
Zitat von HanutaHanuta schrieb:was ist füer dich an diesem Fall so anderst?
Dieser Fall ist halt das mysteriöseste Verschwinden eines modernen Flugzeugs in der Luftfahrtgeschichte. Sowas hat es in dieser Form noch nie gegeben und ich möchte gern wissen was geschehen ist.

Möchtest Du das nicht auch ?
Zitat von IchBinBlondIchBinBlond schrieb:ja HOFFEN tut man so vieles bei dem ganzen fall...aber kann man sich auch sicher sein ?
Genau das macht den Fall MH370 so mysteriös, unfassbar, spektakulär und traurig. Nichts ist wirklich sicher. Ratlosigkeit, Unverständnis, Hoffnung und Zweifel überall, auch oder gerade bei den Behörden. Niemand weiss was geschehen ist.
Zitat von IchBinBlondIchBinBlond schrieb:was tut man ? wie sucht man danach ? am flughafen laufen tausende von menschen rum.
wie hat man ausgerechnet die beiden iraner gefunden ????
Das würde mich auch mal interessieren. Hat sich Mr.Ali gemeldet und gemeint er wäre es gewesen der den beiden die (gestohlenen) Pässe hat zukommen lassen ?
Zitat von IchBinBlondIchBinBlond schrieb:kann mir das jemand erklären ? ich verstehe es nicht. wirklich nicht !
Ich vermute mal @fravd ist da voll im Bilde über die beiden Iraner und die bekannten Hintergründe.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.05.2014 um 17:02
moin !
tougher fall .. definitiv !
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:dann die Maschine automatisch an umzukehren weil der Autopilot anfing seinen neuen Flugplan abzuarbeiten.
gegen diese these spricht das der autopilot beim " abarbeiten " zuerst eine rechtskurve geflogen ist. das belegt auch flightradar24 und viele deiner screenshoots zu anfang . es spricht mehr dafür das ab diesem wegpunkt manuell kontrolle über das flugzeug genommen wurde . das wirklich schlimme scheint in dem fall zu sein das der "pilotensuizid " für alle parteien die beste lösung am ende ist . das ist für boeing gut , für malaysia airlines , für malaysia selber und und und . dies würde viele zahlungen ersparen . damals bei af447 gab es den rechtlichen streit zwischen airbus und frankreich ( und den angehörigen ) , bis man sich am ende die kosten für die bergung geteilt hat und bei rauskam das ein technischer defekt + menschliches versagen an dem unfall schuld war .
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das Dramatische ist sowieso. Jeder Vollnoob kann sich bei Skyvector seine eigene Wunschroute zusammen klickern (wusste ich bis vor 2 Wochen nicht) und jeder kann sich auf Youtube anschauen wo der Knopf ist für die ACARS-Datenübertragung
na komm ey ! du willst doch wohl jetzt nicht sagen das jeder der sich für flugzeuge interessiert ein vollnoob ist ! schau dich mal auf youtube um ! da gibts videos ausm irak , afganistan , syrien ... mit sicherheit auch anleitungen für bomben bauen etc .
wenns nach dieser aussage geht müsste man youtube verbieten .ausserdem is jeder ein vollnoob der sich mit dem fall beschäftigt und versucht irgendwas rauszufinden . das was ihr heir stück für stück beleuchtet haben die ermittelten kräfte schon lang getan bis ins detail .






----


was mich mal interssieren würde ist wo @MarkusSukram ist . er hatte hier vor ein paar tagen ein bild der pings eingestellt , die einen anderen verlauf genommen haben als die davor bekannten ....
woher stammte dieses bild ?
ich frage deswegen weil dieser pingverlauf ein vollkommen neuen routenverlauf ergeben würde .
zudem kommen mir diese 1000 meter tiefflug bei vollem schub ziemlich spanisch vor . das das niemand mitbekommen haben will am boden ist rätselhaft . das wär in etwa so wie wenn ein kampfjet jetzt in 5000 metern über einen drüber fliegt . ein nicht zu überhörendes geräusch .
hier passierte das ganze noch über einer militärbasis !
ausserdem sind zu befragter zeit als mh370 in der strasse von malakka war noch zwei andere flugzeuge unterwegs gewesen auf den hier bekannt gewordenen routen via skyvecor . ... eine emirates und eine singapore airlines . die werden sicher nachts kein sichtkontakt hergestellt haben zu mh370 , zumal man von ausgehen muss das sämtliche positionslichter aus waren ... aber mh370 könnte diese maschienen gesehen haben ---- zumal wenn sie auf flightlevel 350 war .




alles in allem , und wenn ichs nicht besser wüsst ... würd ich sagen nach dem überfliegen von 2 flughäfen ... und nach dem ansteueren einen dritten airports auf den cocos inseln lag ein technischer defekt bei der maschiene vor ... und zwar ein gewaltiger .


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.05.2014 um 17:04
@Löwensempf
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Ist denn im Indischen Ozean mittlerweile wieder was los, d. h., wird da aktuell gesucht? Es gibt gar keine Media releases mehr und gefunden hat man offensichtlich immer noch nichts.
DAS würde mich auch mal brennend interessieren.

Es ist erschreckend wie manche Themen einfach aus den Medien verschwinden, weil die breite Masse nach Neuem leschzt.

Ich hab momentan Angst, dass das Thema einfach im Sande verläuft. In 10 Jahren heißt es dann lapidar: "Das Schicksal der Maschine konnte nie geklärt werden."


Anzeige

1x zitiertmelden