Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 12:07
@IchBinBlond
Zitat von IchBinBlondIchBinBlond schrieb:wäre ein solches teil nicht aufgefallen ? hätte man es dann überhaupt befördert ?
Na ja, es waren ja definitv auch nicht bloß 200 Lithium-Ionen-Batterien an Bord, dass ist im Cargo-Manifest auch nicht aufgefallen. Drohnensteuergerät o. ä. läßt sich doch bestimmt ganz gut in Containern mit Mangosteen verstecken. Die Früchte wirken dabei wie ein Puffer, damit die Teile nicht am Rand anschlagen können. Wie Styroporschnipsel in Kartons. Oder so.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 12:08
Wie gut waren die Pässe?
Sie sind doch am Check-In nicht aufgefallen. Ich habe auch täglich mit Pässen zu tun. Wäre ein orange-grüner, doppelt gewaschener Passport dabei und derjenige kommt von den Fidschi-Inseln, kann ich den Pass auf Echtheit auch nicht prüfen.

Aber die Iraner waren doch zu schnell aus der Schusslinie.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 12:12
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Drohnensteuergerät o. ä. läßt sich doch bestimmt ganz gut in Containern mit Mangosteen verstecken.
Vllt auch ähnliche Dichte oder Wichte. Den Unterschied hatte ich nie verstanden. Aber möglich.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 12:12
@Löwensempf

ok, wäre ne möglichkeit. zumal es an der sache mit den früchten ja auch schon so einige zweifel gab...warum diese ausgerechnet zu einer unüblichen jahreszeit transportiert wurden.
aber gut...vielleicht waren sie echt verpackungsmaterial.

@Lullaby69

ich fand auch, daß die iraner recht schnell für harmlos erklärt wurden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 12:30
Ja, das fand ich damals auch. Das ging zu flott.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 12:33
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:doppelt gewaschener Passport dabei und derjenige kommt von den Fidschi-Inseln, kann ich den Pass auf Echtheit auch nicht prüfen.
Aber die haben doch diese internationale Datenbank, mit der sie jeden Menschen überprüfen können. Entschuldige mal, wenn ich da Schalterbeamte bin und auch nur einen Blick auf dem Pass werfe und registriere, ach das ist ein Österreicher, der ist 60 Jahre alt, das Passbild stimmt - und ich sehe mir das zugehörige Männeken an, dann kämen mir schon leichte Zweifel an der Identität!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 12:39
Ok, bei mir ist es nur ein Hotel.
Ich schaue da wirklich nicht immer genau hin.
Den Passport zeige ich doch eigentlich auch nur bei Check-In, also beim Ticket-Abholen und Gepäckaufgeben vor, oder? Da sitzen doch immer 'süsse Mädels'. Oder sitzen da jetzt diese 'Bodybuilder mit Tasern'?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 12:42
Nicht Ticket-Abholen........ dieses Boarding Ticket meine ich.
Die kann man doch auch noch zwischdurch tauschen bis man am Gateway ankommt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 12:48
@Lullaby69
das stimmt, man könnte die Person tatsächlich noch "austauschen".

D.h. Person A holt den Boardingpass mit seinem Ausweis ab, übergibt den Boardingpass an Person B und Person B kann an Bord.

Man muss nur bei der Einreise nach China seinen Ausweis vorzeigen. Es sei denn die Person bleibt im Transitbereich, betritt also offiziell nie China und fliegt gleich zum nächsten Ziel weiter.

Blöde Frage, ist das so? Hatte das bislang so noch nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 12:52
Teilweise wird manchmal auch im Transitbereich kontrolliert. Aber der nächste wäre ja bei MH370 nie erreicht werden. Der Gedankengang ist brilliant, den hatten wir glaube ich auch noch gar nicht. Boarding-Tickets austauschen! Und schon hat man die Entfüher drin!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 13:05
Also meine letzte check-in prozedur ist länger her, aber so ging das damals.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 13:10
Gehen Laptops eigentlich durch diese Handgepäck-Scanner durch? Oder könnte man die Schraubenlos hinterher einfach aufziehen und eine Porzellan/Plastik-waffe rausholen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 13:11
@Lullaby69
ja, die kommen auf dieses Rollband und werden gescannt


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 13:16
OK, dann vllt die Laptop/Bord-Computer-Hacking-Theorie.
Oder sie wollten nur Verwandte besuchen.
Aber die 19 Teppichmesser hatten auch keine gefälschten Pässe.
Auch keine Laptops.

Rätselhaft wie der Fall Elisa Lam, hier im Forum.

Genau, der eine hatte gehört, dass seine Mutter schon wartet, deshalb die Maschine gehackt und versucht direkt nach FfM zu fliegen. Irony off


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 14:05
@Lullaby69
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:Den Passport zeige ich doch eigentlich auch nur bei Check-In, also beim Ticket-Abholen und Gepäckaufgeben vor, oder? Da sitzen doch immer 'süsse Mädels'. Oder sitzen da jetzt diese 'Bodybuilder mit Tasern'?
kommt NACH dem check-in nicht erst die paßkontrolle ?
ich bin ewig nicht geflogen aber war das nicht immer der schalter, vor dem die riesen schlange war ?
in einem bereich, wo man nur mit boardingpass zutritt hat ?

@Löwensempf
@Alvac

stop. moment mal.
wir waren uns vor einiger zeit mal ziemlich einig, daß wenn es entführer gab, die sehr wahrscheinlich in der business-class gesessen haben.
@DearMRHazzard hatte da einen sehr schönen plan von 9/11 gepostet.
wenn eure theorie mit der übergabe vom boardingpass stimmen sollte, würde das bedeuten, das der ein oder andere pax aus der business-class nicht nur noch leben würde, sondern auch mittäter wäre.
oder hab ich eure theorie jetzt irgendwie falsch interpretiert ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 14:30
@IchBinBlond
ob Mittäter oder nicht mehr am leben. Beides möglich.

Wobei, wie gesagt, das reinste Theorie ist die ich selbst kaum für möglich halte.

Aber, wir sind ja bei den VT, da kann man solche Gedankengänge sicherlich mal äußern :)

Ich bin zu lange nicht mehr ins Nicht-Europäische Ausland geflogen. Aber du magst recht haben. Boarding-Pass holen und danach gehts dann an die Paßkontrolle.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 14:49
Der Flughafen in Peking stellt die Infos zum International Transfer online:

Malaysien - China - Europa = International to International:

Step 1:
Flight Arrival

Flight Arrival:

After getting of the airplane, you will enter into the terminal via the air bridge or a shuttle bus.
Inspection & Quarantine:

Please fill in the Health Quarantine Declaration Form on Entry faithfully in conformity with requirements of the inspection and quarantine authorities. Any passenger from a yellow fever-stricken area must submit a valid vaccination certificate to the inspection and quarantine officials.


Step 2:
Transfer Procedures

Passenger holding a connecting flight boarding pass: Please verify the boarding gate of your fight via the fight display screen, and then follow the guiding signs for the transfer circuit to head for right boarding gate.

Step 3:
Border Inspection

International Transfer passengers must go through immigration transfer desk.

No Chinese visa is required for passengers holding a confirmed connecting fight ticket and transit in China within 24 hours.


Step 4:
Security Check

Goods to declare/Nothing to declare blabla

Step 5:
Custom Inspection

Going through Transfer Formalities

Step 6:
Waiting & Boarding

After security check, you can go to the gate indicated on the boarding pass to have a rest and wait for boarding.

http://en.bcia.com.cn/guide/transfer_i_i.shtml (Archiv-Version vom 04.11.2013)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 14:58
Na, da rutscht mit Sicherheit keiner durch!

@IchBinBlond
Hast Recht! Entweder würden die Ausgetauschten noch leben oder sie würden um die Ecke gebracht worden sein (oh deutsche Sprache...), das ist mehr als unwahrscheinlich. War ja auch nur so ein Gespinst in Ermangelung von Tatsachen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 15:04
Habe gerade nach dem Link gesucht, den ich @Alvac gestern versprochen habe, und das gefunden:

Die letzten Stunden vor Abflug der Passagiere wurden mit Sicherheitskameras nachverfolgt und zu den Iranern wurde folgendes veröffentlicht:

Investigators combing the recordings, first spotted them at the toll plaza in separate vehicles.

"One was in a taxi while the other was sent by a friend in a Proton Satria ... the vehicles stopped near each other and they walked in the same direction separately.

"They were trying hard to appear as if they didn't know each other at the airport.

"It was only much later that they pretended to bump into each other and shook hands, but after that they again kept a distance from each other, they were very calm throughout.

"Their hands were glued to their phones, texting non-stop ... it appeared as though they were taking instructions from someone. However, based on intelligence gathered, there was nothing suspicious that could link them to the plane going missing," the sources said.

Read more: MH370 Tragedy (Exclusive): Cops trawl through CCTV recordings for clues - General - New Straits Times http://www.nst.com.my/nation/general/font-color-red-mh370-tragedy-exclusive-font-cops-trawl-through-cctv-recordings-for-clues-1.551734#ixzz33llr9L5W (Archiv-Version vom 13.06.2014)


Also das widerspricht jetzt der Story von Pourias Freund, der beide angeblich gleichzeitig in seinem Auto zum Flughafen gebracht hat.

Falls das stimmt in dem Artikel, ist der eine mit Taxi angereist und der andere extra im Auto eines Freundes.


Edit:

Zum Co-Piloten:

It is also learnt that Fariq and chief stewardess Goh Sock Lay, 45, both communicated via messenger application WhatsApp about 11.30pm. This was the last exchange they made through the application

Weiß jemand, ob die whatsapp-Nachrichten der Passagiere ausgewertet wurden? Die werden ja extern irgendwo gespeichert?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 15:29
Heute neu veröffentlichtes Bild vom ATSB:

The 7th Arc:

The latest information and analysis confirms that MH370 will be found in close proximity to the arc set out in the map and labelled as the 7th arc. At the time MH370 reached this arc, the aircraft is considered to have exhausted its fuel and to have been descending. As a result, the aircraft is unlikely to be more than 20 NM (38 km) to the west or 30 NM (55 km) to the east of the arc.

Based on all the independent analysis of satellite communications and aircraft performance, the total extent of the 7th arc reaches from latitude 20 degrees S to 39 degrees S.

Refinement of the analysis in the coming weeks will reduce the underwater Search Area along this arc to a prioritised 17,500 sq. NM (60,000 sq. km). The prioritised length of the Search Area along the arc is expected to be 350 NM (650 km).


7th Arc Map 3June14 large 499x353

http://www.atsb.gov.au/mh370/search-area-map.aspx (Archiv-Version vom 05.06.2014)


1x zitiertmelden