Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

11.05.2014 um 11:58
@Berlinandi
Zitat von BerlinandiBerlinandi schrieb:Wie lautet die Bestimmung genau ? Wer genau hat diese erlassen ?
Meine Primärquelle: Zitat von einem Airline Piloten Quelle: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?p=898758
Frag da mal nach


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.05.2014 um 12:02
Meine Primärquelle: Zitat von einem Airline Piloten Quelle: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?p=898758
Frag da mal nach
xt
Es geht ja nur darum , ob es sich um eine Dienstvereinbarung einer Airline handelt oder über eine offizielle Bestimmung der Behörden . In wiefern ist ein solcher Erlass deren Wortlaut du ja nichtmal genau zu kennen scheinst ein Indiz dafür das es ein Mitglied der Cockpitbesatzung war ?

Btw , Air India hat wohl öffter Flugbegleiter im Cockpit ;)

http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erholung/Reisen_und_Touristik/Flugreisen/News/85533.php


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.05.2014 um 12:56
Zitat von BerlinandiBerlinandi schrieb:Es geht ja nur darum , ob es sich um eine Dienstvereinbarung einer Airline handelt oder über eine offizielle Bestimmung der Behörden .
Das ist eine neue Dienstvorschrift bei Malaysia Airlines. Es bleibt kein Pilot mehr allein im Cockpit. Muss einer der Piloten mal ne Pinkelpause machen muss stellvertretend für ihn ein Flugbegleiter ins Cockpit und sich dort solange aufhalten bis der Pilot wieder zurück kommt.

Malaysia Airlines has reviewed security procedures following the disappearance of MH370 and will now insist that an extra crew member steps inside the cockpit if one of a plane's two pilots takes a lavatory break.

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/asia/malaysia/10734849/Malaysia-Airlines-reviews-security-after-MH370-disappearance.html

MA möchte halt auf Nummer sicher gehen. Einer der Möglichkeiten für das Verschwinden von MH370 ist nun einmal das Durchdrehen einer der Piloten. Nicht das man noch eine 2.Maschine aufgrund dessen im indischen Ozean suchen gehen muss.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.05.2014 um 12:58
@GhostMW2

Deine Theorie ist durchaus möglich.

Leider wird sie hier im Thema auf keinen fruchtbaren Boden fallen, weil sie zu nahe an der Realität liegt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.05.2014 um 12:59
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das ist eine neue Dienstvorschrift bei Malaysia Airlines. Es bleibt kein Pilot mehr allein im Cockpit. Muss einer der Piloten mal ne Pinkelpause machen muss stellvertretend für ihn ein Flugbegleiter ins Cockpit und sich dort solange aufhalten bis der Pilot wieder zurück kommt.
Ich würde es eher so interpretieren, dass grundsätzlich die Sicherheit im Cockpit erhöht werden soll. Denn zwei Personen können sich besser gegen einen Übergriff durch dritte Personen zur Wehr setzen und auf einen Übergriff reagieren als eine einzelne Person alleine.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.05.2014 um 13:01
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Leider wird sie hier im Thema auf keinen fruchtbaren Boden fallen, weil sie zu nahe an der Realität liegt.
Stimmt, denn ein Unfall ist unrealistisch.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.05.2014 um 13:02
@meermin

Stimmt, so könnte man diese Dienstvorschrift auch interpretieren.


melden
joanlandor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

11.05.2014 um 13:05
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:und noch bissl fachchinesisch anstatt aktienkurse ?
Aktienkurs, weil du schriebst:
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:inmarsat hat keine macht ,sondern spielt eher mit seiner existenz - hart gesagt
Inmarsatz hat laut dem Aktienkurs keine existentiellen Sorgen!

Weiß nicht wie Du zu der Behauptung kommst, dass es um ihre Existenz geht. Quelle? Und woher weißt Du, dass Inmarsat keine Macht hat? Ist immerhin auch Kommunikationsmittel für das Militär.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:we get:

tan(tetha) = (omega X v) / g

where tetha is the bank angle.

Assuming a 180 degrees turn over 8 minutes (twice the width shown in the graph to make it symmetrical) and the cruise speed of MH370 at IGARI:

omega = pi / (8 X 60) 1/s = 6.545 X 10^-3
v = (470 X 1852) / 3600 m/s = 241.789
g = 9.8 m/s^2 = 9.8

tan(tetha) = 0.1615
tetha = 9.173 degrees

This is a mild turn even for a B777. Boeing bank angle protection doesn’t kick in at twice this value. No chance it harmed structural integrity.
Danke für den Link zu Duncan Steel und dessen Beschreibung:
aber kannst du das genau erklären? Und wenn nicht kannst du das auch nicht behaupten, dass es wahr ist, wenn du es nicht verstehst...
Nichts für ungut, seh ich halt so...
Vielleicht kann jmd helfen. Ich denke ich werd den gleich mal selbst kontaktieren und ihn fragen, ob es anders möglich ist. Aber auch er ist nicht Allwissend...

Hat jemand noch eine Kopie von den Berechnungen von dem verschollenen Wissenschaftler?


Hier ein Link mit einer netten Animation über verschiedene Satellitentypen, um sich an das Thema ranzutasten.
"Hier sieht man – stark vereinfacht – zwei Satelliten: Der eine umkreist die Erde auf einer niedrigen Bahn, der andere dreht sich mit ihr im selben Tempo auf einer 36.000 Kilometer hohen Bahn mit. Quelle: DLR"
http://www.dlr.de/next/DesktopDefault.aspx/tabid-6302/10628_read-23990/gallery-1/gallery_read-Image.69.16002/

Mehr Infos
http://www.dlr.de/next/desktopdefault.aspx/tabid-6302/10628_read-23990/


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.05.2014 um 13:07
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Stimmt, denn ein Unfall ist unrealistisch.
Sicher doch. Unfälle sind sowieso nur Hirngespinste und kommen nie vor.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.05.2014 um 13:08
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Inmarsatz hat laut dem Aktienkurs keine existentiellen Sorgen!
Der wird aber schnell sehr stark fallen wenn man das Seitenruder von MH370 in der Südwand des Himalayas stecken sieht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.05.2014 um 13:09
@klausbaerbel
@DearMRHazzard
@GhostMW2


Und wie erklärt ihr Euch den Kurswechsel und das Tieffliegen?

Und wieso wurde MH370 , führerlos durch die Gegend fliegend nicht entdeckt?

Wieso wurde ein Absturz nicht von Satelliten oder Tsunami Warnsendern entdeckt?

Wieso konnte keine Meldung mehr abgesetzt und eine Notlandung mit dem Boden eingeleitet werden?

Wieso brach kein richtiges Feuer aus, dass zum baldigen Absturz geführt hätte?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.05.2014 um 13:09
@kausbaerbel
meine Vermutung zum verschwinden von MH deckt sich in etwa mit deiner.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.05.2014 um 13:11
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Sicher doch. Unfälle sind sowieso nur Hirngespinste und kommen nie vor.
Die Art und Weise wie MH370 verschwunden ist passt nun einmal nicht zu einem technischen Defekt an Bord.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.05.2014 um 13:12
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ich würde es eher so interpretieren, dass grundsätzlich die Sicherheit im Cockpit erhöht werden soll. Denn zwei Personen können sich besser gegen einen Übergriff durch dritte Personen zur Wehr setzen und auf einen Übergriff reagieren als eine einzelne Person alleine.
Es gibt aber noch eine andere Interpretation. Kein Flugzeugführer darf mehr allein im Cockpit bleiben, weil man die Gefahr durch den Piloten selbst verringern will. Egal ob Kapitän oder Co. Es trifft beide.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.05.2014 um 13:12
Aber man doch nur BITOD als bestätigten Ort, sonst nur Pings und UFO's.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.05.2014 um 13:13
@meermin

Wenn man das alles wüßte, wäre der Fall geklärt.

Wieso seid Ihr sonst noch nicht weiter?
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die Art und Weise wie MH370 verschwunden ist passt nun einmal nicht zu einem technischen Defekt an Bord.
Genau das finde ich nicht. Warum, das hatte ich ja schonmal erläutert.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.05.2014 um 13:13
Ich überlege , ob es nicht ein Akt der Luftpiraterie gewesen sein könnte, der zum Verschwinden von Flug MH370 geführt hat. Eine logistisch vorbereitete Aktionbei der Flug MH370 an einer ganz bestimmten Stelle zum Absturz gebracht wurde , um dann unten auf der See von Piraten erwartet zu werden. Irgendwo an einer Stelle an der das Meer nicht abgundtief tief ist oder über unbewohntem Landgebiet.

Alleine die Metalle, die in einem Flugzeug verarbeitet werden hätten eine fette Beute sein können.

Hört sich makaber an, wäre aber Fakt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.05.2014 um 13:16
@DearMRHazzard
Der [Es ging eigentlich um den INMARSAT Aktienkurs] wird aber schnell sehr stark fallen wenn man das Seitenruder von MH370 in der Südwand des Himalayas stecken sieht.
Sollte richtigerweise heissen wenn sich die PING Berechnungen von INMARSAT als Hoax herausstellen.
Ich könnte mir auch gut Schadenersatzforderungen vorstellen. INMARSAT ist ja der Nachfolger von Iridium, da hat man schon Erfahrung mit Totalverlusten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.05.2014 um 13:16
vielleicht ist auch auch bereits am Boden passiert durch Sabotage. Es gibt vieles möglich.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.05.2014 um 13:18
Oder ein Versicherungsbetrug. Aber das wurde wahrscheinlich mit zuerst überprüft. Wer Fracht mit Flug MH370 versendet hat und wie hoch der angegebene Wert war.


melden