Panaetius schrieb:Was heißt unbeabsichtigt.
Ich schrieb "unbeaufsichtigt", nicht unbeachbsichtigt.
Will damit meinen: Ja, es hat jemand zuvor den Kurs so eingestellt aber möglicherweise nicht bis zum Ende kontrolliert.
Panaetius schrieb:Bei Treibstoffende fällt der Strom aus, somit auch der Autopilot.
Nein, das ist keinesfalls korrekt.
Die RAT liefert in jedem Fall noch Strom für einige Dinge. Leider weiß ich nicht, was dafür für die Dynamik des Flugzeuges übrig bleibt, wenn niemand mehr eingreift. Ist der Autopilot wirklich "off"? Meines Wissens ist das noch nicht erprobt worden, weil man einen solchen Fall schwerlich simulieren kann. Ob der Simulator ein faktisch korrektes Bild von so etwas wieder gibt, wage ich zu bezweiflen. In Echtzeit wird man dies nicht ausprobieren, da es den Verlust eines Flugzeuges (mit welcher elektronischen Konfiguration auch immer) zur Folge hätte.
Panaetius schrieb:Die Trümmer verteilen sich ja nicht abhängig von der Konsistenz des Meeresbodens.
Doch. Und zwar dann, wenn zwischen Meeresoberfläche und Boden viel Raum existiert.
Dann driftet ein Teil in eine Spalte bei 6.000 Meter, das andere Teil bleibt bei 4.500 Meter liegen und einiges treibt sogar an der Oberfläche einfach weit weg (mitunter ja bis an die Afrikanische Küste). Von mir gemeint waren die Teile, die nicht aufgrund ihrer Beschaffenheit schwimmfähig sind.
Panaetius schrieb:Man hatte schon ein größeres Gebiet durchsucht, als unter dieser Annahme erreichbar gewesen wäre - um sicherzugehen.
Das reicht nicht aus. Die Größenordnung in der man suchen muss, ist bedeutend umfassender als das bislang abgesuchte Gebiet. Wir reden hier über etliche Seemeilen in allen vier Himmelsrichtungen. Das ergibt einen großen Radius und damit viele Hektar. Das bisherige Suchgebiet kann dies nicht abdecken, Ansonsten hätte man zumindest Spuren von MH370 gefunden.
Mit zeitlich größerem Abstand wird es immer schwerer Teile zu entdecken, denn auch der Meeresboden verändert sich stetig.
Avantix schrieb:Ich persönlich ( reines Bauchgefühl ) erwarte OI pünktlich zum Beginn des kalendarischen Sommers auf der Südhalbkugel ( 21.12.25).
Hoffen wir mal auf Dein Bauchgefühl!
;)