Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

57.126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

um 09:05
Naja, aber mir bleibt da doch die Frage – und ich meine, ich bin ein Laie und kann das nur mit dem Microsoft Flight Simulator nachzocken und nachvollziehen …

Aber eine Notlandung mitten in der Nacht im Ozean, ohne Treibstoff?
Den Aufprall überlebt doch niemals ein menschlicher Körper, nicht mal mit schwersten Verletzungen.

Wenn das Flugzeug auf dem Wasser aufprallt und die Sicht dabei gleich null ist in der Nacht, dazu keine Elektronik –
kann man sich doch eigentlich nur lebensgefährlich verletzen, oder?

Der Flieger wird ja mit Wasserkontakt auf null gebremst

1x zitiertmelden

um 10:26
Zitat von LemurensohnLemurensohn schrieb:Aber eine Notlandung mitten in der Nacht im Ozean, ohne Treibstoff?
Das Schadensbild der Trümmer legt nahe, dass die flaps ausgefahren waren - somit müsste noch Treibstoff für die Notwasserung vorhanden gewesen sein - sonst ließen sich die flaps nicht ausfahren.

Deswegen schrieb ich oben, dass ich nicht glaube, dass es ab dem 7. Ping lediglich einen Gleitflug ohne Treibstoff gab. Dieser ergibt aus dem von dir genannten Grund zudem weder für das Suizid- noch für das Entführungsszenario Sinn.

Der letzte (unvollständige) login wurde in diesem Szenario dann manuell ausgelöst, ähnlich wie der erste login nach dem Verschwinden, und hatte wohl das Ziel, die Suche nach MH370 auf eine falsche Fährte zu führen. Das Flugunterhaltungssystem wurde vorher deaktiviert.

Was die Frage des genauen Absturzortes angeht, so wäre eine sekundäre Schlussfolgerung daraus, dass die Notwasserung bereits in einem Gebiet nach Sonnenaufgang erfolgt sein müsste und dort, wo der Wellengang gewöhnlich nicht besonders hoch ist.
Zitat von LemurensohnLemurensohn schrieb:Wenn das Flugzeug auf dem Wasser aufprallt und die Sicht dabei gleich null ist in der Nacht, dazu keine Elektronik –
kann man sich doch eigentlich nur lebensgefährlich verletzen, oder?
Dazu habe ich eine Liste gemacht mit bekannten Fällen einer Notwasserung von großen Passagierjets. In den Fällen, in denen die Notwasserung mit funktionierenden flaps erfolgt ist, haben die Cockpitinsassen immer überlebt und auch von Verletzungen wurde nichts bekannt: Beitrag von Neupythagoreer (Seite 2.774)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Verschwörungen: China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?
Verschwörungen, 233 Beiträge, am 24.03.2025 von canisrex
Papaya64 am 21.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
233
am 24.03.2025 »
Verschwörungen: Unbestelltes Saatgut aus China: Zufall?
Verschwörungen, 22 Beiträge, am 19.09.2025 von rainlove
Drachenhexe am 04.09.2025, Seite: 1 2
22
am 19.09.2025 »
Verschwörungen: Haben die USA die Medien übernommen?
Verschwörungen, 88 Beiträge, am 05.06.2017 von thomaszg2872
Holdings am 19.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 05.06.2017 »
Verschwörungen: Explosionen in chinesischen Chemiefabriken
Verschwörungen, 11 Beiträge, am 13.09.2015 von Carbine
kaott am 12.09.2015
11
am 13.09.2015 »
Verschwörungen: Macht der chinesischen Triaden
Verschwörungen, 35 Beiträge, am 13.04.2014 von Alano
0815Denker am 26.01.2006, Seite: 1 2