Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

57.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

13.12.2025 um 09:05
Naja, aber mir bleibt da doch die Frage – und ich meine, ich bin ein Laie und kann das nur mit dem Microsoft Flight Simulator nachzocken und nachvollziehen …

Aber eine Notlandung mitten in der Nacht im Ozean, ohne Treibstoff?
Den Aufprall überlebt doch niemals ein menschlicher Körper, nicht mal mit schwersten Verletzungen.

Wenn das Flugzeug auf dem Wasser aufprallt und die Sicht dabei gleich null ist in der Nacht, dazu keine Elektronik –
kann man sich doch eigentlich nur lebensgefährlich verletzen, oder?

Der Flieger wird ja mit Wasserkontakt auf null gebremst

2x zitiertmelden

13.12.2025 um 10:26
Zitat von LemurensohnLemurensohn schrieb:Aber eine Notlandung mitten in der Nacht im Ozean, ohne Treibstoff?
Das Schadensbild der Trümmer legt nahe, dass die flaps ausgefahren waren - somit müsste noch Treibstoff für die Notwasserung vorhanden gewesen sein - sonst ließen sich die flaps nicht ausfahren.

Deswegen schrieb ich oben, dass ich nicht glaube, dass es ab dem 7. Ping lediglich einen Gleitflug ohne Treibstoff gab. Dieser ergibt aus dem von dir genannten Grund zudem weder für das Suizid- noch für das Entführungsszenario Sinn.