Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

85.107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 09:52
Zitat von alhambraalhambra schrieb:. Aber warum sollen wir uns Sorgen machen wegen einem Land das es seit nun fast vier Jahren nicht schafft die Ukraine zu besiegen? Da helfen doch auch keine Wunderwaffen.
Ich erinnere mal an den Golfkrieg gegen Saddam Hussein, als es hieß, die Iraker wurden SCUD Raketen mit Giftgas oder Biologischen/Chemischen Waffen abschießen wollen und die Reichweite wäre (theoretisch) sogar bis nach Europa gegeben. natürlich ging es damals primär um/gegen Israel. Aber die Drohung wirkte auch hier. Und wie viele Army-Shops haben auch hier Gasmasken verkauft?
Diese Situation war ja noch abstrakter als jetzt.

Und es ist auch die unausgesprochene Drohung gegen die Ukraine: "Entweder wir besetzen/erobern euch oder wir vernichten euch und alles andere völlig."

Frei nach dem Motto: "Was wir nicht haben können soll auch niemand anders haben!"

1x zitiertmelden

um 09:56
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich nehme an, das liegt daran, dass er (noch) der Auffassung ist, dass die Nachteile die möglichen militärischen Vorteile bei weitem überwiegen.
Naja, aber eine kontrollierte und lokal begrenzte biochemische Kontamination, wo ich eventuell auch über Gegenmittel/Antidots verfüge ist immer noch eine andere Hausnummer als eine Nukleare Verstrahlung, die ohnehin länger anhält und auch durch Wettereinflüsse etc. nicht wirklich kontrollierbar ist in der Ausbreitung.

Man nehme nur einmal die Daten aus dem Tschernobyl Unfall von 1986 und versuche dann zu vergleichen, was ein taktischer A-Schlag frei setzt oder sich entsprechendes Material aus einem solchen Antrieb noch unkontrollierter verteilen würde.

1x zitiertmelden

um 09:59
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Frei nach dem Motto: "Was wir nicht haben können soll auch niemand anders haben!"
Wenn wir es nicht kriegen, soll es auch keiner haben! zieht sich echt durch die Geschichte. Immer wenn irgendwelche merken, dass sie ihr Ziel nicht erreichen, wird gerne mal mit totaler Zerstörung gedroht.

1x zitiertmelden

um 10:08
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Naja, aber eine kontrollierte und lokal begrenzte biochemische Kontamination,
Drehender Wind lässt sich schwer kalkulieren. Ebenso wie auch etwaige Mutationen bei Bio-Erregern. Das könnte also auch nach hinten losgehen.
Unabhängig von dem Vergeltungsrisiko und der internationalen Reaktion. Zudem dürfte der militärische Wert wohl auch überschaubar sein.

Ich könnte mir das, wenn, dann eher als Terrorakt gegen die Zivilbevölkerung vorstellen.
Also etwas in der Art wie der Tokio U-Bahn Anschlag.
Bei so etwas könnte er dann womöglich auch wieder "mein Name ist Hase" spielen.

1x zitiertmelden

um 10:32
Zitat von duvalduval schrieb:Wenn wir es nicht kriegen, soll es auch keiner haben! zieht sich echt durch die Geschichte. Immer wenn irgendwelche merken, dass sie ihr Ziel nicht erreichen, wird gerne mal mit totaler Zerstörung gedroht.
"Verbrannte Erde" ist eine schon viel ältere Taktik. Egal ob im alten Ägypten oder im Römischen Imperium Getreidefelder abgebrannt wurden oder Reisfelder in Vietnam durch Agent Orange und Napalm vernichtet wurden. Die Mittel ändern sich mit den Zeiten, der Grundgedanke aber bleibt.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Drehender Wind lässt sich schwer kalkulieren. Ebenso wie auch etwaige Mutationen bei Bio-Erregern. Das könnte also auch nach hinten losgehen.
Bei der Trinkwasserversorgung passt sowas aber wie die Faust aufs Auge.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Unabhängig von dem Vergeltungsrisiko und der internationalen Reaktion. Zudem dürfte der militärische Wert wohl auch überschaubar sein.
Ich bezweifle generell den militärischen als auch taktischen Wert von Massenvernichtungswaffen. Aber zum Terror generieren reicht das allemal und um die Bevölkerung und deren Willen zu brechen.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich könnte mir das, wenn, dann eher als Terrorakt gegen die Zivilbevölkerung vorstellen.
Also etwas in der Art wie der Tokio U-Bahn Anschlag.
Bei so etwas könnte er dann womöglich auch wieder "mein Name ist Hase" spielen.
Sag ich ja,. Nur in Potenzen höher dann.

Er wird ja nicht mit ganz Europa russischen Tee trinken wollen... :troll:

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Kalter Krieg 2.0
Politik, 30 Beiträge, am 03.03.2022 von Bauli
Opportunity am 02.02.2012, Seite: 1 2
30
am 03.03.2022 »
von Bauli
Politik: Interkontinentalrakete vom Typ RS-24 getestet , Test???
Politik, 301 Beiträge, am 30.06.2007 von kirsten_sux
tahua am 30.05.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
301
am 30.06.2007 »
Politik: Deutschland unter Kanzler Merz
Politik, 2.114 Beiträge, gestern um 08:29 von goldenerReiter
Larry08 am 24.02.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.114
gestern um 08:29 »
Politik: Vereinigte Staaten von Europa
Politik, 849 Beiträge, am 18.02.2023 von SvenLE
enel am 02.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43