Was geschah mit Flug MH370?
13.01.2026 um 23:31Diesen konkreten Driftbericht gibt es nur in französischer Sprache.hyetometer schrieb:Also gut, wir haben den Driftbericht in verschiedenen Sprachen
Diesen konkreten Driftbericht gibt es nur in französischer Sprache.hyetometer schrieb:Also gut, wir haben den Driftbericht in verschiedenen Sprachen
Es ist eine interessante Lektüre. In der Hauptteile bis Diskusion, fehlen mir dort diese folgende Begriffe: spiral dives, ditching, phugoid motion.Panaetius schrieb:https://mh370.radiantphysics.com/2018/08/19/end-of-flight-simulations-of-mh370/
Ach, da wären noch so einige "weiße Flecken" anzufahren, auch wenn diese scheinbar nicht zu den mutmaßlichen Hypothesen für das Ende des Fluges passen. Aber wer kennt denn das tatsächliche Ende schon? Insofern macht es sicherlich auch Sinn z.B. direkt am 7. Bogen zu suchen.Lemurensohn schrieb:Anderseits kann ich mir noch vorstellen was sie noch mit 26 auch Tagen anstellen sollten

Das ditching spielt natürlich bei diesem Szenario keine Rolle. Es ist ein ganz anderes Szenario, das nebem dem unkontrollierten spiral dive möglich ist und dieses ersetzt.bati12za schrieb:In der Hauptteile bis Diskusion, fehlen mir dort diese folgende Begriffe: spiral dives, ditching, phugoid motion.
Ein spiral descent könnte zufällig nahe oder sogar genau auf dem 7. Bogen enden (MH370 fällt nicht plötzlich wie ein Stein vom Himmel). Gerade bei den gemessenen BFO-Werten könnte man sogar erwarten, dass MH370 kurz vor dem Aufschlag war - und außerdem fand danach keine Kommunikation mehr statt - dies könnte man so verstehen, dass MH370 bereits abgestürzt war.Flybywire schrieb:Insofern macht es sicherlich auch Sinn z.B. direkt am 7. Bogen zu suchen.
Daraus geht für mich jetzt klar hervor, dass du deine Frage gar nicht ernst gemeint hast. Dann ist es vergebene Mühe, sie ernsthaft zu beantworten.bati12za schrieb:Panaetius - Für mich sind alle deine Verweise auf irgendwelche anderen Verweise nur ein Wortspiel. Schone Spiel auch weiter.
bati12za schrieb:Panaetius - Für mich sind alle deine Verweise auf irgendwelche anderen Verweise nur ein Wortspiel. Schone Spiel auch weiter.
Vielen Dank für das Photo des Flaperons. Ihc hab mir auch gestern die weiter oben erwähnte ntv-Doku über das Verschwinden von MH370 angeschaut. Darin gibt es ja Filmaufnahmen vom Auffinden auf La Reunion. Und man kann auch dort die Schäden erkennen.Panaetius schrieb:Dies entspricht dem Schadensbild am trailing edge
Was ist mit dem outboard flap?camelot schrieb:Daher teile ich die Annahme, dass das Flaperon beim Aufschlag auf das Wasser abgerissen ist, was aber nichts darüber aussagt, ob es beim Aufschlag ausgefahren war oder eingefahren war. Um das sicher festzustellen, bräuchte es Referenzteile vom restlichen Flügel, die die Konfiguration belegen würden.
Ich muss die Zeit auf allmy unbedingt reduzieren. Für das Aufsuchen der Belege, nach denen du ständig fragst - meist ein paar Tage nachdem ich gleichen Belege bereits gepostet hatte, brauche ich doch relativ viel Zeit - das geht weit über das Schreiben des Textes hinaus (ich tippe sehr schnell, deshalb schreibe ich auch fast nie am Handy).bati12za schrieb:adstreker - Danke für deine freundlichen und ermutigenden Worte.
Die sind mir bekannt.camelot schrieb:Was soll mit dem Outboard Flap sein? Lies die Analysen (ATSB, Boeing, Safety Investigation Report, Externe Experten).
Das hier:camelot schrieb:Welches von mir angenommene Szenario? Ich habe keines.
Den unkontrollierten high-speed spiral descent schließt das doch aus. Der erklärt sicher nicht die Größe der Teile (outboard flap) und das Schadensbild (vom Flügel getrennt und gleichzeitig am trailing edge längs gebrochen).camelot schrieb:Ich stimme Dir zu, dass das Flaperon sehr wahrscheinlich nicht in einer größeren Höhe im Flug abgerissen ist, da es im Flügel integriert ist und sich die 777 bei einem unkontrollierten Absturz aerodynamisch stabil verhält. Im Flug wäre das Flaperon vermutlich nur durch externe Einwirkung (z.B. Explosion) abgerissen.
Daher teile ich die Annahme, dass das Flaperon beim Aufschlag auf das Wasser abgerissen ist, was aber nichts darüber aussagt, ob es beim Aufschlag ausgefahren war oder eingefahren war.
Das stimmt ja so nicht. Denn in dem kontrollierten Szenario wird nur das ditching ernsthaft erwogen.camelot schrieb:oder jemand hatte die Kontrolle, dann kann man aber nicht wissen, in welcher Konfiguration das Ditching stattgefunden hat, solange man MH370 nicht gefunden hat.
Zwei mögliche Motive: überleben - oder Trümmer vermeiden (oder beides)camelot schrieb:Ausschließen kann ich es nicht, aber mir fehlt die Fantasie für das Motiv.