Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

57.553 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

um 10:37
die Dokumentbezeichnung siehst du im Bild oben rechts

ctrl F funktioniert bei mir :-)

weils du bist - Seite 29

noch was....
im franz. Bericht sind die Verfasser Namentlich genannt, zum Teil sogar mit Mail-adr
frag doch mal nach, die können alle Englisch

melden

um 10:45
@huk

Also du bezeichnest den ins Englischen übersetzten Hauptteil des DGA Bericht als
Zitat von hukhuk schrieb:Quelle:DGA Bericht
aber wirfst mir vor, ein "schamloser Lügner" zu sein, weil ich das gleiche Dokument benutzt habe - aber im Gegensatz zu dir immer ganz klar gemacht habe, welches Dokument ich meine? - und obwohl du auf meine Rückfrage nach der Seitenzahl geschrieben hast:
Zitat von hukhuk schrieb:Mein DGA Bericht auf Französisch hat 143 Seiten, hat dein Plauder Gadget keine Suchfunktion?
Du hast mir also vorgelogen, die Passagen befände sich in dem französichsprachigen Anhang (nur dieser hat 143 Seiten, der Hauptteil hat 97 Seiten) und aus diesem Grund keine Seitenzahl genannt, wie es in einer fairen Diskussion allein aus Höflichkeit üblich ist.

Das mit dem
Der zitierte Beitrag von huk wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
hast du bei dir selbst gut erkannt.

Heimtückischer kann man in einer öffentlichen Diskussion gar nicht auftreten. Narzissmus gehört bestimmt dazu. Um die Sache geht es dir nicht.

Gut, das Dokument oben hatte ich nur im Browser geöffnet, da ich um der Transparanz willen den Originallink verwenden wollte (statt meiner lokal gespeicherten Version), im PDF-Reader funktioniert die Suchfunktion.

melden

um 10:50
ist es höflich, wilde Spekulationen und Vermutungen und "Zensur" als Fakt zu präsentieren?

melden

um 10:52
@huk

Du gibt also zu, dass du absichtlich und heimtückisch mich belügen wolltest, weil du ein unbestimmtes Problem mit meinen Texten hast, das du in einer angemessenen Argumentation aber nicht ansprechen kannst - und dir somit nur die Heimtücke bleibt?

melden

um 10:54
ja, ich bin ein kleiner Terrorist - wartet nun die Guillotine?

melden

um 11:04
ich leg schon mal den Strick bereit

weil du den französischen Text zum "ausgefahrenen Flaperon beim Kontakt mit Wasser" nicht bringen kannst

im meinem Adobe Pro kann ich auch Passagen oder ganze Seiten neu scannen (OCR)

1x zitiertmelden

um 11:08
Zitat von hukhuk schrieb:weil du den französischen Text zum "ausgefahrenen Flaperon beim Kontakt mit Wasser" nicht bringen kannst
Du hast meine Frage von oben nicht beantwortet.

Wo schrieb ich, dass die Aussage auf den französischsprachigen Anhang des DGA-Berichts zurückgeht?

Persönlich bin ich immer für Diskussion auf der Sachebene. Kein heimtückischer scheinbarer Punktgewinn durch irgendwelche gestellten Fallen oder Haarspaltereien einzelner Wörter/Übersetzungen in einem extrem schnell getippten Text. Das ist nicht meine Sache. Selbst wenn ich massiv und beständig provoziert werde.

melden

um 11:17
Und zu dem Begriff "ausgefahren".

Klar, man kann immer mit überzogener Kritik das eine oder andere Wort für eine technische Beschreibung, die eigentlich nur im Englischen existiert (extended, deployed, declined), versuchen anzugreifen - wenn schon nichts anderes mehr bleibt.

Aber im Deutschen ist das Wort so durchaus gebraucht:
Zudem sei das Flaperon für eine Landung eingestellt gewesen, erklärte Vance weiter: "Jemand muss das Flaperon ausgefahren haben. Man kann es nicht auf irgendeine andere Art ausfahren". Peter Foley, ein Ermittler des Australian Transport Safety Bureau, stufte Vance' Einschätzung in der TV-Sendung als plausibel ein.
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article160311047/Verschollener-Flug-MH370-Jemand-flog-das-Flugzeug-ins-Wasser.html

melden

um 12:17
@camelot

Um noch mal ganz klar zu machen, was "deflected" (= 30 Grad) heißt und wie sich diese Position zum Wasser zum Moments des Aufsetzens verhält in dem von der Safety Investigation referenzierten Bericht (s.o.):

Screenshot 2026-01-13 121148

https://web.archive.org/web/20180801003832/http://mh370.mot.gov.my/Appendix-1.12A-2-Item1Flaperon(Main).pdf

S. 26

melden

um 12:37
@Panaetius

Und wie beginnt der Text?

"The Hypothesis..."

Eine Hypothese ist eine unbewiesene Annahme.

Ich werde sinnbefreite Beiträge nicht mehr kommentieren, da es reine Zeitverschwendung ist.

1x zitiertmelden

um 12:49
@camelot

Es ging mir darum, was mit "deflected" gemeint ist.

Denn zuvor hattest du behauptet:
Zitat von camelotcamelot schrieb:Es steht nirgends, dass das Flaperon zum Zeitpunkt des Aufpralls ausgefahren war.
Bezogen auf diesen Text der Safety Investigation (S. 395):
It should be noted that the DGA/TA, after examining the flaperon soon after it was found in July 2015, had concluded that the flaperon was likely to be deflected at the time of impact. ... Refer to Appendix 1.12A-2 for further details.
Und dann im Weiteren behauptet, dass sich "deflected" auf die Schwingungen beim In-Flug Aileron-Betrieb beziehen könnten. Das ist somit ausgeräumt, denn die 30 Grad sind ganz klar die Landeposition (wenn du das nicht glaubst, schaue bitte das Video oben an).
Zitat von camelotcamelot schrieb:Und wie beginnt der Text?
On the base of the observations and examinations performed, it is possible to
hypothesize a scenario that could have led to the separation and to the damage noted on the
flaperon.
First of all, it appears possible to exclude in-flight loss of the flaperon since its weight is
concentrated forwards, which would a priori lead to a fall with the leading edge forwards and
the probable destruction of the latter. The damage to the trailing edge would also likely be
different. A simulation of a flaperon fall with an initial speed corresponding to that of an
aeroplane in flight would enable this to be definitively eliminated.
Quelle: https://web.archive.org/web/20180801003832/http://mh370.mot.gov.my/Appendix-1.12A-2-Item1Flaperon(Main).pdf - s.o.

Das ist ungekürzt, was unmittelbar davorsteht. Aber lies doch solche Sachen bitte selber mal nach, den Link hast du.

Die High-Speed-Hypothese kann ausgeschlossen werden (da das flaperon nicht ausgefahren sein kann) und der flutter-Schaden (Verlust noch im Flug) so gut wie. Es bleibt die Notwasserung.
Zitat von camelotcamelot schrieb:Ich werde sinnbefreite Beiträge nicht mehr kommentieren, da es reine Zeitverschwendung ist.
Wahnsinnig originell.

melden

um 13:01
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Nein. Durchschnitt hieße, dass MH370 - unter diesem Szenario - mit 50% über die 25 NM hinausgekommen wäre.
Wie groß war deiner Meinung nach der Durchmesser des Spiralesturztes fur Flugzeug MH 370?

melden

um 13:08
@bati12za

Ich würde hier auf die Angaben von Victor Iannello verweisen, der 4,7 bis 7,9 nm für verschiedene Simulationen angibt: https://mh370.radiantphysics.com/2018/08/19/end-of-flight-simulations-of-mh370/

Also grob gesagt vielleicht 6-7 nm im Durchschnitt.

melden

um 13:32
Der zitierte Beitrag von huk wurde gelöscht. Begründung: Userbezug
Hast du das gespeichert? Ich würde gerne nachlesen.

Ich hatte mich 2016 mal dazu geäußert, aber unter dem damaligen Link wird nichts mehr angezeigt.
@Anaximander
Driftstudie, die 158. wieder gefunden auf dem Jeff Wise Forum.

Diesmal anscheinend Teil der offiziellen französischen Untersuchungen zum Flaperon.

Freunde des Französischen, die auch von der schlechten Kopierqualität nicht abgeschreckt werden, können sie hier lesen:

http://031c074.netsolhost.com/WordPress/wp-content/uploads/2016/05/Pierre-Daniel-report.pdf

melden

um 13:35
@hyetometer

@huk wird darauf nicht antworten wollen, denn das französische Original wurde nie veröffentlicht. @huk hat bereits damals genau so getrollt. Das wurde alles damals vor Jahren besprochen, als diese Dokumente neu veröffentlicht waren. Was du meinst war eine Drift-Studie, ebenfalls in Französisch, aber das war nicht die Schadensanalyse zum flaperon.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Verschwörungen: Unbestelltes Saatgut aus China: Zufall?
Verschwörungen, 22 Beiträge, am 19.09.2025 von rainlove
Drachenhexe am 04.09.2025, Seite: 1 2
22
am 19.09.2025 »
Verschwörungen: China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?
Verschwörungen, 233 Beiträge, am 24.03.2025 von canisrex
Papaya64 am 21.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
233
am 24.03.2025 »
Verschwörungen: Haben die USA die Medien übernommen?
Verschwörungen, 88 Beiträge, am 05.06.2017 von thomaszg2872
Holdings am 19.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 05.06.2017 »
Verschwörungen: Explosionen in chinesischen Chemiefabriken
Verschwörungen, 11 Beiträge, am 13.09.2015 von Carbine
kaott am 12.09.2015
11
am 13.09.2015 »
Verschwörungen: erschreckendes Tagebuch im Flugzeug gefunden
Verschwörungen, 43 Beiträge, am 14.12.2014 von Issomad
Cssrx am 07.11.2014, Seite: 1 2 3