Thorsteen schrieb:Passen etwa 60 Trümmerteile nicht in deine These das MH370 sanft gelandet und gesunken ist?
Was möchtest du mit deiner Unterstellung sagen? Ich zitiere mal aus der Quelle, die du verlinkt hast:
Sie gehen davon aus, dass das Flugzeug nach einem anfänglichen Sturzflug wieder abgefangen wurde, anschließend noch kontrolliert glitt und schließlich eine Notwasserung versuchte. Insgesamt wurden bislang rund 60 mutmaßliche Trümmerteile von MH370 entdeckt.
Quelle:
https://www.morgenpost.de/panorama/article410921298/flug-mh370-truemmerteil-stellt-zentrale-theorie-zum-absturz-infrage.htmlDen Journalisten war aber offenbar die neue Studie von Lyne zu den beiden letzten BFO-Werten nicht bekannt.
Außerdem haben wir zu den Trümmerteilen offizielle Dokmente, in denen diese einzelnen Teile einzeln bewertet werden - hinsichtlich darauf, ob sie zu MH370 gehören.
Ich habe dies für jedes einzelne bekannte Teil ausgewertet und die Dokumente verlinkt:
Beitrag von Panaetius (Seite 2.889)Das No Step-Teil ist schon lange bekannt. Was in der Morgenpost dazu steht, widerspricht aber direkt den offiziellen Ermittlungsergebnissen:
Ausschlaggebend war eine deutlich erkennbare Malaysia-Airlines-Schablone mit der Aufschrift „No Step“. Für Gibson ist damit klar: Das Teil stammt zweifelsfrei von MH370. Der Pilot identifizierte es als inneres, vorderes Flügelpanel der rechten Tragfläche. „Alle Befestigungen wurden herausgerissen. Das wurde also auseinandergerissen“, sagt Gibson. Die Beschädigungen ließen nur einen Schluss zu: Der rechte Flügel sei während eines Hochgeschwindigkeits-Spiralsturzes auseinandergebrochen – möglicherweise noch in der Luft, spätestens aber beim Aufprall auf das Wasser.
Quelle: s.o.
In Wirklichkeit handelt es sich nicht um ein Flügelteil, sondern um das seitliche Leitwerk, das bei einer Notwasserung besonders exponiert ist, was das Schadensbild erklärt. für einen high-speed-Absturz ist das Teil viel zu groß.
Beitrag von Panaetius (Seite 2.889)Wenn es der "anonymen Quelle" noch nicht mal geling, den Bericht zu lesen, wo das Teil zugeordnet wird, handelt es sich ganz klar um einen Unsinns-click bait-Artikel. Davon gibt es zu MH370 leider sehr viele. Wichtigere Kandidaten sind in den o.g. Posts von mir (und auch schon in den Posts davor) auftgeführt - solche, die ganz offenkunding nicht zu MH370 gehörten, wurden aber nicht aufgenommen. So erklärt sich die Zahl von 60. Es ist seit Jahren kein wichtiges Teil mehr gefunden worden. Wenn eines gefunden wird, gibt es dazu immer eine ausführliche Diskussion im Internet, und diese Entwicklungen verfolge ich auch.
Neben diesen ca. 20 identfizierten und mit einiger Sicherhiet zuordnenbaren Teilen gibt es noch weitere, die z.B. einen Wabenkern aufweisen. Deshalb sind sie aber lange nicht von MH370, denn Boote haben meist auch Wabenkerne.