Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

57.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

gestern um 18:24
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:dass dieser Supervisor drei Stunden lang - und zwar nachdem bekannt wurde, dass der Radarkontakt zu MH370 abgebrochen war - nicht zu erreichen war.
Noch einmal: Supervisor gehort zum ATC die ist verantwortlich uber ganze Flugvehrker uber Malaysia?
Diese Arbeitsplätze ist besetzt in Malaysia nur mit 1 Person wahrend der 24 Stunden pro Tag/Woche/Jahr?

1x zitiertmelden

gestern um 18:33
Zitat von bati12zabati12za schrieb:Noch einmal: Supervisor gehort zum ATC die ist verantwortlich uber ganze Flugvehrker uber Malaysia?
Nicht ganz Malaysia. Westmalysia, aber nicht der Teil in Borneo (Wikipedia: Westmalaysia)
Zitat von bati12zabati12za schrieb:Diese Arbeitsplätze ist besetzt in Malaysia nur mit 1 Person wahrend der 24 Stunden pro Tag/Woche/Jahr?
Kannst du ausreichend Englisch bzw. kannst du dir das übersetzen lassen? Dann könnte ich die Auszüge aus der SI dazu hier posten. An dem Tag gab es einige Besonderheiten mit Unterbesetzung.

1x zitiertmelden

gestern um 18:41
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Dann könnte ich die Auszüge aus der SI dazu hier posten. An dem Tag gab es einige Besonderheiten mit Unterbesetzung.
Schon, ich werde mich freuen.

melden

um 07:46
Was mir an der Karte sofort auffällt, ist der Umstand, dass diese sich mit der thailändischen Aussage "never entered Thai airspace" halt komplett beißt.
So, wie es laut der Karte gewesen sein soll, wäre MH370 dann ja aber eben minutenlang über thailändisches Hoheitsgebiet geflogen.
Wenn ich mich jetzt zwischen diesen beiden Ländern entscheiden müsste, würde ich Thailand als das wesentlich glaubwürdigere einschätzen.

melden

um 09:07
Übrigens - in dem Zusammenhang:
Ich musste ja mal zwecks Aufenthaltsverlängerung aus Thailand kurz ausreisen, um dann bei der anschließenden Wiedereinreise erneut 60 Tage zu bekommen.
Ich war damals mit dem Taxifahrer meines Vertrauens an die malayische Grenze gefahren worden und kurz davor musste ich dann bei einem anderen Thailänder als Sozius hinten auf seinem Moped aufsteigen und mir wurde auch noch ein Helm in die Hand gedrückt. Die Weiterfahrt bis zum malayischen Grenzposten waren dann vielleicht noch 500 Meter. Dort angekommen hielten der Thai und der Malaye dann erstmal Smalltalk bzw. sie alberten eine Weile herum. Ich immer noch hinten drauf mit Sturzhelm und Sonnenbrille. Nach 2-3 Minuten meinte der Thai dann "Passport", worauf ich diesen übergab und der Malaye, ohne mich eines Blickes zu würdigen, die Einreise in meinen Pass stempelte. Ob da auch noch Geld floss, kann ich nicht genau sagen, da der Taxifahrer mir das ganze als kompletten Deal machte bzw ich nur diesen bezahlte. Jedenfalls scheint dieses "Visa-Hopping" dort gang und gäbe zu sein und so trafen wir uns dann auch alle in einem malayischen Duty-free-Shop wieder, welcher sich auch nochmal ungefähr 500 Meter hinter der Grenze befand. Die Thais und Malayen schienen sich dort auch alle untereinander zu kennen.
Also, ich hätte dort auch problemlos mit dem Pass des 67 jährigen Österreichers einreisen können, siehe der 19 jährige Iraner.

Ganz anders dann allerdings bei meiner erneuten Einreise in Thailand - das war das komplette Gegenteil von oberflächlich, sondern ging sogar eher in Richtung akribisch/pedantisch.

Drum frage ich mich eigentlich auch, wie die beiden Iraner überhaupt nach Thailand gekommen sind?
Die beiden sollen ja, genauso wie ich, dann auf dem Landwege in Malaysia eingereist sein (was definitiv ein Witz ist), aber der Schritt davor wäre eigentlich nicht so ohne weiteres möglich gewesen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Verschwörungen: China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?
Verschwörungen, 233 Beiträge, am 24.03.2025 von canisrex
Papaya64 am 21.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
233
am 24.03.2025 »
Verschwörungen: Unbestelltes Saatgut aus China: Zufall?
Verschwörungen, 22 Beiträge, am 19.09.2025 von rainlove
Drachenhexe am 04.09.2025, Seite: 1 2
22
am 19.09.2025 »
Verschwörungen: Haben die USA die Medien übernommen?
Verschwörungen, 88 Beiträge, am 05.06.2017 von thomaszg2872
Holdings am 19.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 05.06.2017 »
Verschwörungen: Explosionen in chinesischen Chemiefabriken
Verschwörungen, 11 Beiträge, am 13.09.2015 von Carbine
kaott am 12.09.2015
11
am 13.09.2015 »
Verschwörungen: erschreckendes Tagebuch im Flugzeug gefunden
Verschwörungen, 43 Beiträge, am 14.12.2014 von Issomad
Cssrx am 07.11.2014, Seite: 1 2 3