Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

57.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

um 12:04
Zitat von camelotcamelot schrieb:Die Wahrscheinlichkeit das keines dieser Kriegsschiffe vor Ort MH370 am Radar hatte geht auch gegen Null.
Und waren dort auch in der Nacht am 8. 3. in der Zeit wann MH 370 verschvand?

melden

um 12:19
Der Fall läuft gerade auf ZDF info.
Sicher bald in der Mediathek.

melden

um 12:30
@camelot

Vom nördlichsten Punkt der Grenze zwischen Singapur und Malaysia (Meerespiegel) bis nach IGARI (35.000ft) sind es rund 577 Kilometer. Ich glaube, Singapur dürfte es sehr schwer gehabt haben MH370 dort noch zu erfassen. Das gilt auch für den Rückflug. Alles zu weit entfernt.
Zitat von camelotcamelot schrieb:An dieser Militärübung nahmen auch mehrere Schiffe der 7. Flotte der US-Marine teil. Die Wahrscheinlichkeit das keines dieser Kriegsschiffe vor Ort MH370 am Radar hatte geht auch gegen Null.
Dafür müsste man den Standort der Marineverbände kennen. Grundsätzlich muss man auch sagen, dass das Flugraumüberwachungsradar von Marineschiffen nicht so weit reicht wie solche von Bodenradarstationen. Wenn die Schiffe z.b. im Golf von Thailand gelegen haben sollten, dann war es auch von dort sehr weit um bis nach IGARI zu blicken (>600 km). Ich glaube nicht, dass die Schiffe dazu allein in der Lage gewesen wären. Auch kein Schiff der US-NAVY, sofern anwesend.

Die Marine arbeitet immer im Verbund. Zum Verbund gehören auch Helikopter oder halt AWACS. Wenn man diese Assets startet, und sie dann auf 18.000-35.000ft "parkt", dann erfassen die dort oben deutlich mehr Luftraum als es ein Schiff auf Meereshöhe jemals könnte. Die USA können, glaube ich, mit Hilfe ihrer AWACS-Aufklärer Luftraum erfassen in einem Radius bis zu 325Nm (ca. 600 km). Vielleicht sogar mehr. Falls das sogar der Fall gewesen sein sollte, dann dürfte es extrem unwahrscheinlich gewesen sein, dass irgendwelche Schiffe überhaupt ihr Radar eingeschaltet hatten. Man braucht kein Radar auf einem Schiff wenn man AWACS in der Luft hat, denn AWACS klären nicht nur den Luftraum auf, sondern auch den Seeraum.

melden

um 14:48
Zitat von bati12zabati12za schrieb:Der Inhalt hat mich darin bestärkt, dass genau in dem Moment, als MH 370 vom Bildschirm des Sekundärradars in der für den Flugverkehr über dem Punkt IGARI zuständigen Flugsicherungsstelle verschwand, jemand anwesend war, der auf diesen Bildschirm schaute. Dieser war genau in diesem Moment der entscheidende Faktor, der Auslöser für den Beginn des gesamten Geschehens.
Ich habe oben nur die Teile zu dem Organistorischen bzw. den Verantwortlichkeit zitiert. Nicht zu dem konkreten Ablauf. Richtig ist, dass es von der Seiten der Controller, die den Radar überwachten, die allseits bekannten Verzögerungen gab. Vielleicht etwas weniger bekannt ist, dass der Controller später die Aussage gemacht hat, dass er von anderen Flügen in seinem Bereich abgelenkt war.

Aber ich schlage vor, du befasst dich selbst mit dem Dokument oben, der Safety Investigation. Dort sind diese Punkte ja auch erstmal angesprochen.
Zitat von bati12zabati12za schrieb:Dieses Geschehen sollte sich aus seinen Pflichten ergeben, die ihm durch bestimmte Vorschriften für die Leitung der Aktivitäten auf seiner Tatigkeitebene im Bereich der Flugsicherung über Malaysia auferlegt waren. Er sollte und musste den gesamten Ablauf der Verfahren in Gang setzen, die sich aus den ihm auferlegten Pflichten ergaben. Und hier kann ich meine Meinung darlegen, dass es in diesem Moment völlig egal war, ob irgendwo jemand schlief. Dieser Beamte sollte seine Rolle erst im weiteren Verlauf spielen. Wenn der Erste nicht das getan hat, was er tun sollte, dann war das falsch, ist es falsch und wird mit dem Verschwinden von MH 370 für immer verbunden bleiben.
Wie gesagt, die Weitergabe der Info kam spät, aber sie kam. Ich hatte das oben am Rande sogar mitzitiert - nur ohne die genaue Uhrzeit. Daraus geht aber bereits hervor, dass der junior controller auf Anweisung des controllers, der direkt den Radar von Lumpur überwachte, dem supervisor Bescheid sagte. Der supervisor ist allem Anschein nach der einzige, der den Alarm dann auch auslösen und das weitere anordnen kann. Wie du oben nachlesen kannst, war die Reaktion des supervisors auf die Meldung des verlorenen Radarkontaktes zu MH370, dass der supervisor sich wieder schlafen legte und erst drei Stunden später sich wieder mit dem Fall beschäftigte und den Alarm auslöste. Dies ist einer der beiden kritischen Punkte - mMn - in der Reaktion der Controller, die nie aufgeklärt wurden. Warum ist der supervisor gerade dann schlafen, wenn er erfahren hat, dass es einen Notfall gibt? Außerdem war aber auch der Leiter des DCA nicht zu erreichen, denn er hatte wohl zuhause sein Handy ausgeschaltet und erst am nächsten Morgen von dem Verschwinden erfahren.

melden

um 15:31
Panaetius gut. Ich werde mich damit weiter unterhalten.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Verschwörungen: Unbestelltes Saatgut aus China: Zufall?
Verschwörungen, 22 Beiträge, am 19.09.2025 von rainlove
Drachenhexe am 04.09.2025, Seite: 1 2
22
am 19.09.2025 »
Verschwörungen: China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?
Verschwörungen, 233 Beiträge, am 24.03.2025 von canisrex
Papaya64 am 21.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
233
am 24.03.2025 »
Verschwörungen: Haben die USA die Medien übernommen?
Verschwörungen, 88 Beiträge, am 05.06.2017 von thomaszg2872
Holdings am 19.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 05.06.2017 »
Verschwörungen: Explosionen in chinesischen Chemiefabriken
Verschwörungen, 11 Beiträge, am 13.09.2015 von Carbine
kaott am 12.09.2015
11
am 13.09.2015 »
Verschwörungen: Macht der chinesischen Triaden
Verschwörungen, 35 Beiträge, am 13.04.2014 von Alano
0815Denker am 26.01.2006, Seite: 1 2