Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

57.966 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

um 15:49
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wir werden keine Aussage finden, wo Thailand haarklein offenlegt, welches Radar was wann gesehen hat. Also kann man den Weg nur darüber gehen, zu ermitteln, welche Radare für die gemachten Aussagen in Frage kommen und welchen Aktionsradius diese haben. Zudem lassen sich sich auch die blinden Bereiche ermitteln, umsomit zu erklären, was Thailand eben nicht sah.
Der einzige Anhaltspunkt wäre, wenn kein einziges thailändisches Radar die Wende vor Butterworth sehen konnte. Wenn es dazu Hinweise gibt, würde ich mich über die Links zu dem damaligen Beiträgen - bevor ich mich hier zuerst angemeldet hatte - freuen.

1x zitiertmelden

um 15:50
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Der einzige Anhaltspunkt wäre, wenn kein einziges thailändisches Radar die Wende vor Butterworth sehen konnte.
Anhaltspunkt für was?

1x zitiertmelden

um 16:09
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Anhaltspunkt für was?
Dass die Rechtswende vor Butterworth, die Thailand gesehen hat, abweicht von der von Malaysia dokumentierten Rechtswende vor Butterworth (ich hatte es so verstanden, dass du darauf hinauswillst).

1x zitiertmelden

um 16:14
Thailand hat nichts darüber berichtet, dass es Wenden gesehen hätte. Die Aussagen lesen sich so, dass man jeweils ein UFO auf einem dann aber bereits schon bestehenden Kurs erfasste und das halt über einen gewissen Zeitraum und auch mit unterschiedlicher Qualität.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:ich hatte es so verstanden, dass du darauf hinauswillst)
Nein, nicht im geringsten.
Hätte Thailand Angaben zu Wenden gemacht, dann hätte man diese ja mit den malayischen Angaben verglichen.

1x zitiertmelden

um 16:15
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Nein, nicht im geringsten.
Also bist du - wie ich - der Meinung, dass Thailand den gleichen Kurs von MH370 gesehen hat wie Malaysia?

melden

um 16:24
S.o.

Ich will nicht in Abrede stellen, dass Thailand sich hier nicht auch auf gewisse Weise diplomatisch verhält.
Wenden an anderen Stellen oder zu anderer Zeit gesichtet zu haben, ist ja nochmal ein anderes Kaliber, als das gesagte.

Ich will letztendlich darauf hinaus, dass der 18:22 Blip Humbug ist, weil er zeitlich nicht zu erreichen gewesen wäre, wenn man die thailändische Aussage so interpretiert, wie ich das nunmal tue.
Ich glaube auch nicht, dass meine Gedankengänge da jetzt abwegig sind.

1x zitiertmelden

um 16:45
@Zz-Jones

Das sehe ich auch so. Die offizielle Flugroute ist im wahrsten Sinne des Wortes "auf Kante genäht". Schon geringste Abweichungen davon würden den 18:22 UTC Blip ad absurdum führen.

Abgesehen davon, wenn es tatsächlich nur diesen einen Blip geben sollte um 18:22 UTC, dann kann man mit diesem Blip ohnehin nicht seriös arbeiten. Es gibt auf Radarschirmen nicht einen Blip, und das war es dann, wenn es sich dabei um einen gewöhnlichen Airliner handeln sollte. Die Dinger leuchten wie Weihnachtsbäume auf Radarschirmen. Entweder ist also die Straße von Malakka voller Blips, verursacht von MH370, oder MH370 war nie dort.

Es muss also mehr Blips geben als Malaysia, oder wer auch immer, bereit sind zuzugeben.

melden

um 16:53
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:wenn man die thailändische Aussage so interpretiert, wie ich das nunmal tue.
Das hieße doch, dass der Flugverlauf, den Thailand gesehen hat, etwas anderes wäre als der von den malaysischen Radaren.

Unabhängig davon ist der isolierte Blip um 18:22 mit vielen Unsicherheiten und Fragen versehen - aber der Flugverlauf bis um Butterworth herum - um den es hier geht - ist im Gegensatz dazu gut dokumentiert.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Verschwörungen: Unbestelltes Saatgut aus China: Zufall?
Verschwörungen, 22 Beiträge, am 19.09.2025 von rainlove
Drachenhexe am 04.09.2025, Seite: 1 2
22
am 19.09.2025 »
Verschwörungen: China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?
Verschwörungen, 233 Beiträge, am 24.03.2025 von canisrex
Papaya64 am 21.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
233
am 24.03.2025 »
Verschwörungen: Haben die USA die Medien übernommen?
Verschwörungen, 88 Beiträge, am 05.06.2017 von thomaszg2872
Holdings am 19.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 05.06.2017 »
Verschwörungen: Explosionen in chinesischen Chemiefabriken
Verschwörungen, 11 Beiträge, am 13.09.2015 von Carbine
kaott am 12.09.2015
11
am 13.09.2015 »
Verschwörungen: erschreckendes Tagebuch im Flugzeug gefunden
Verschwörungen, 43 Beiträge, am 14.12.2014 von Issomad
Cssrx am 07.11.2014, Seite: 1 2 3