Panaetius schrieb:
Zz-Jones schrieb:wenn man die thailändische Aussage so interpretiert, wie ich das nunmal tue.
Das hieße doch, dass der Flugverlauf, den Thailand gesehen hat, etwas anderes wäre als der von den malaysischen Radaren.
Ja. Wobei ich jetzt nicht sagen würde, dass die malayischen Radare etwas komplett anderes sahen. Also, zeitliche Differenzen und unterschiedliche Signalstärke sind klar, die Radare dieser beiden Länder arbeiten schließlich nicht untereinander synchron.
Ich würde dieses "wir helfen nicht beim Vertuschen" als Wink mit dem Zaunpfahl betrachten. Also nach dem Motto "zieht uns da nicht mit rein"
Immerhin teilte Thailand Malaysia bereits schon am 11.03. mit, dass man etwas ab 17:28 sah. Außer dieser Sichtung, welche man dann zeitlich als Vollendung der Wende festlegte, ist man auf den übrigen Wortlaut ansonsten ja auch nicht eingegangen. Es gab meines Wissens dann anschließend auch keinen weiteren Austausch dieser beiden Länder zu der Thematik. Drum war das Ende der Wende um 17:28 so gesehen wohl auch die einzige Kröte, die Malaysia anhand der thailändischen Aussage zu schlucken hatte. Dumm nur, dass genau das nicht reproduziert werden konnte.
Der Rest ist dann so, wie
@DearMRNewman bereits sagte. Ohne den Ritt auf der Rasierklinge hätte man den 18:22 Blip niemals erreichen können und selbst kleinste Abweichungen hätten das dann bereits verhindert.
Dazu dann halt noch die stufenweise immer wieder neu angepasste Route, welches überhaupt keinen Sinn ergibt, wenn dort nicht zeitgleich weitere UFOs ihr Unwesen trieben.
Erwähnenswert finde ich an dieser Stelle noch die Frage, die H2O in dem Interview stellte:
"Hätten wir sie abschießen sollen? - Die Amerikaner hätten es getan."
Jetzt mal unabhängig von der Spitze, die er da gegen die USA setzen wollte, so impliziert es dennoch, dass man dazu in der Lage gewesen wäre, es abzuschießen.
Und das ist man ja wohl vor allem, wenn man an dem Ding bereits dranklebt.
Ich halte auch den Kurswechsel noch vor Erreichen der Küste für wichtig, denn als Abfangjäger hätte ich genau das auch als rote Linie gesetzt. Also - entweder vorher abdrehen, oder ansonsten Abschuss noch auf dem offenen Meer.