Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

58.166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

um 15:47
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Warum dann MH17?
Das ist jetzt ja hier nur am Rande ein Thema. Womöglich passte es Putin einfach in den Kram, um es den Ukrainern in die Schuhe schieben zu können.
Die Chinesen errichteten im selben Zeitraum künstliche Inseln auf von Nachbarn beanspruchtem Gebiet. Mag auch sein, dass es dafür eine Ablenkung brauchte.

Insgesamt würde ich hier aber erstmal bei MH370 bleiben wollen. Das ist bereits kompliziert genug.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Und würde es groß einen Unterschied machen, ob MH370 gerade in den Nachrichten ist oder nicht, was Sanktionen von Regierungen gegen Russland wegen der Krim-Annexion betrifft?
Es geht nicht um Sanktionen, sondern darum, dass Nägel mit Köpfen gemacht wurden, noch bevor internationale Beobachter vor Ort sein konnten und ein direktes Gespräch gab es natürlich auch nicht.
Am 18. März war der ganze Spuk ja bereits schon komplett eingetütet.

1x zitiertmelden

um 15:58
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das ist jetzt ja hier nur am Rande ein Thema. Womöglich passte es Putin einfach in den Kram, um es den Ukrainern in die Schuhe schieben zu können.
Die Chinesen errichteten im selben Zeitraum künstliche Inseln auf von Nachbarn beanspruchtem Gebiet. Mag auch sein, dass es dafür eine Ablenkung brauchte.

Insgesamt würde ich hier aber erstmal bei MH370 bleiben wollen. Das ist bereits kompliziert genug.
Bei MH17 ist es so gut wie sicher, dass Putin den Abschuss in einem diabolischen Plan inszeniert hat, um damit eine Absicht zu verfolgen.

Daraus kann man Rückschlüsse auf MH370 ziehen, wo aber der Zusammenhang nicht unmittelbar klar ist, und andere Erklärungen wie Pilotensuizid in der populären Meinung verbreiteter sind.

Dann finde ich es aber sehr schwierig, MH370 von MH17 zu entkoppeln. Und erst mit AirAsia scheiden Zweifel aus. Also kann man nur auf eine sinnvolle Theorie kommen, wenn man die Gesamtheit erklärt - wenn man die Analogie von MH370, MH17 und AirAsia auf der anderen Seite als Argument nimmt, dass es ein geostrategisches Vorgehen war.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Es geht nicht um Sanktionen, sondern darum, dass Nägel mit Köpfen gemacht wurden, noch bevor internationale Beobachter vor Ort sein konnten und ein direktes Gespräch gab es natürlich auch nicht.
Am 18. März war der ganze Spuk ja bereits schon komplett eingetütet.
Gut, aber das hat ja nicht damit zu tun, dass auf CNN viel MH370 lief. Die internationalen Beobachter gehen so oder so ihrem Job nach. War ja nicht so, dass die Menschen damals von dem Verschwinden von MH370 so gebannt waren, dass niemand mehr sich auf seine Arbeit konzentrieren konnte. Deswegen frage ich mich, was der Vorteil gewesen sein sollte und ob der allein den Aufwand rechtfertigt.

melden

um 16:09
Es lief wochenlang 24/7 auf CNN und ein Aufreißer war größer als der andere.

Mein erster Gedanke damals: "2 Iraner mit gefälschten Pässen" ließe sich wohl nur noch durch "3 Iraner mit gefälschten Pässen" toppen.
Genial, wenn man so etwas zusätzlich noch in der Schublade hat.

Das war das Thema damals.
Alles andere lief aufgrund dessen unterm Radar.

1x zitiertmelden

um 16:34
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Es lief wochenlang 24/7 auf CNN und ein Aufreißer war größer als der andere.
Na ja, zumindest die CNN Archive belegen das nicht. Da war die Ukraine mehrfach Thema, auch nach dem 8.3. Allerdings fand MH370 so gut wie nicht statt.

https://edition.cnn.com/article/sitemap-2014-3.html

1x zitiertmelden

um 16:41
@Zz-Jones

Das ist wahr. Ich hatte damals noch nie so wenig Schlaf in meinem Leben wie in der Zeit zwischen dem 10.03. und dem 15.04.2014. In der Zeit lief nur ein Sender den ganzen Tag : CNN.

CNN hatte kein anderes Thema. Es ging in der Zeit nur um MH370.

Dazu hatte ich gefühlt 25 weitere Links zu allen möglichen Quellen als Tabs offen im Browser. Ein weiterer User (nicht mehr auf Allmy) und ich haben uns dann irgendwann abgewechselt wie in einem Betrieb wo Schicht gearbeitet wird, um jeweils endlich mal ein bisschen schlafen zu können. Das ging wirklich hart an die Substanz damals in jeglicher Hinsicht. Unvergesslich für mich diese Zeit. Jeden Tag gab es neue News und schier unfassbare Wendungen in dem Fall. Das erschien mir alles, als wäre ich mitten in einem Film gelandet der niemals endet. Ich wurde zu einem "MH370-Drug-Addict" dadurch.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Na ja, zumindest die CNN Archive belegen das nicht. Da war die Ukraine mehrfach Thema, auch nach dem 8.3. Allerdings fand MH370 so gut wie nicht statt.
Artikel auf der Webseite und TV sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe. Im TV lief nur MH370. Rund um die Uhr für mindestens 5-6 Wochen nonstop. Diese CNN-Zeit hat sich tief in mein Hirn eingebrannt.

1x zitiertmelden

um 16:43
Zitat von DearMRNewmanDearMRNewman schrieb:Artikel auf der Webseite und TV sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe. Im TV lief nur MH370. Rund um die Uhr für mindestens 5-6 Wochen nonstop. Diese CNN-Zeit hat sich tief in mein Hirn eingebrannt.
Ja, da gibt es Unterschiede. Und ja, sicherlich war MH370 ein großes Thema im TV. War es ja bei uns auch. Aber "nonstop 24/7" sicherlich nicht. Das ist meiner Meinung nach stark übertrieben.

2x zitiertmelden

um 16:48
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ja, da gibt es Unterschiede. Und ja, sicherlich war MH370 ein großes Thema im TV. War es ja bei uns auch. Aber "nonstop 24/7" sicherlich nicht. Das ist meiner Meinung nach stark übertrieben.
Die amerikanische Berichterstattung (das CNN USA unterscheidet sich stark von CNN International, was man hier sehen kann) ist generell sehr themenfokussiert. Es ist nicht ungewöhnlich, dass immer nur ein Thema im Vordergrund steht - zumindest für begrenzte Zeit. Nur schauen halt auch relativ wenige Amerikaner überhaupt Nachrichten.

melden

um 16:51
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Aber "nonstop 24/7" sicherlich nicht. Das ist meiner Meinung nach stark übertrieben.
Das ist nicht übertrieben. Es war tatsächlich so wie ich es beschrieben habe. Es gab nur MH370. Vielleicht gab es nach 3 Wochen auch mal kurz andere Themen, aber das waren höchstens Randnotizen. Nie davor, und nie danach, hatte ich so eine Zeit erlebt. Tag und Nacht lief bei mir CNN, und das viele Wochen lang. Wenn ich einschlief lief MH370, und wenn ich wieder aufwachte lief MH370. Ich weiß bis heute nicht, warum ausgerechnet MH370 mich so in Beschlag genommen hat, und CNN weiß es vermutlich auch bis heute nicht. Sie wurden dadurch nicht umsonst zu PNN (Plane News Network).

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Verschwörungen: China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?
Verschwörungen, 234 Beiträge, am 05.05.2026 von Surimi
Papaya64 am 21.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
234
am 05.05.2026 »
von Surimi
Verschwörungen: Unbestelltes Saatgut aus China: Zufall?
Verschwörungen, 22 Beiträge, am 19.09.2025 von rainlove
Drachenhexe am 04.09.2025, Seite: 1 2
22
am 19.09.2025 »
Verschwörungen: Haben die USA die Medien übernommen?
Verschwörungen, 88 Beiträge, am 05.06.2017 von thomaszg2872
Holdings am 19.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 05.06.2017 »
Verschwörungen: Explosionen in chinesischen Chemiefabriken
Verschwörungen, 11 Beiträge, am 13.09.2015 von Carbine
kaott am 12.09.2015
11
am 13.09.2015 »
Verschwörungen: Macht der chinesischen Triaden
Verschwörungen, 35 Beiträge, am 13.04.2014 von Alano
0815Denker am 26.01.2006, Seite: 1 2