Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

58.006 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

gestern um 23:09
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Aber sonst ja, das könnte ein game changer sein. Zumindest so sehe ich das gerade. Gerne weitere Meinungen dazu.
Ich lese das gerade. In dem besagten Abschnitt ist die Rede von einer ganzen Lawine an Verstößen. Insgesamt 37 allein für das Jahr 2013 ! Was für ein Saftladen.

Doch für den Fall MH370 ist halt nur diese eine relevant die Du zitiert hast. Ich bin schon der Meinung, dass das extrem kritisch ist. Das erklärt dann auch das was ich hier beschrieben hatte vor einer Woche.....

Beitrag von DearMRNewman (Seite 2.920)
Zitat von DearMRNewmanDearMRNewman schrieb am 16.04.2026:Diese Auszüge zeigen eigentlich sehr schön, dass offenbar in der ersten Stunde nach dem Verschwinden von MH370 schon jemand die Rolle des Supervisors ausfüllte, aber danach verschwindet ein aktiver Supervisor vollständig aus den Logs ab 18:35 UTC. Es gab keinen Supervisor mehr. Vermutlich weil diese Person sich schlafen gelegt hat. Unfassbar in so einer Situation.
Es gab also deshalb keine weiteren Informationen mehr weil sich der Supervisor nicht nur schlafen gelegt hatte, sondern auch weil es sowieso keine Aufzeichnungen mehr gab von seiner Direktleitung. Deshalb ist die FI auch völlig blank in der Sache. Das ist schon harter Tobak alles.

Man könnte daraus im Prinzip das ableiten was auch ich gerne tue im Privaten wenn ich nicht genervt werden will : Klingel aus, Telefon aus, Handy aus, Kopfhörer auf und Musik hören. Keine Chance mehr das mich irgendjemand nerven könnte.

1x zitiertmelden

gestern um 23:31
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ach ja, der legte sich ja erst anschließend schlafen (was noch verwirrender ist), wohl, weil durch "Kambodscha" alles geklärt war.
Ich glaube jetzt sogar, dass die Aussage mit Kambodscha nur durch die Selbstdarstellung des supervisors im Logbuch (also selbst eingetragener Eintrag!) zurückgeht.
Zitat von DearMRNewmanDearMRNewman schrieb:Es gab also deshalb keine weiteren Informationen mehr weil sich der Supervisor nicht nur schlafen gelegt hatte, sondern auch weil es sowieso keine Aufzeichnungen mehr gab von seiner Direktleitung. Deshalb ist die FI auch völlig blank in der Sache. Das ist schon harter Tobak alles.
Folgende Aussagen dazu stehen in der FI:
At 1815 UTC [0215 MYT] (no voice recording) extracted from Watch Supervisor Log Book,
KL ATCC Watch Supervisor queried Malaysia Airlines Operations who informed that MH370
was able to exchange signals with the Flight Explorer.
Also das ist der Teil, wo er sich die Info besorgt, dass MH370 nach Kambodscha gebeamt wurde und deshalb vom Radar verschwunden ist, was für ihn dann das scheinbar OK war, dass er sich wieder schlafen legen kann, obwohl nur er den Notfallknopf hat und niemand sonst.
At 1834:56 UTC [0234:56 MYT] HCM ATCC queried about status of MH370 and was
informed that the Watch Supervisor was talking to the Company at this time
Auch hier hat man nur ein indirekte Aussage
At 1930 UTC [03:30 MYT] (no voice recording) (extract from Watch Supervisor’s Log Book)
MAS Operations Centre informed KL ATCC that the flight tracker information was based on
flight projection and not reliable for aircraft positioning.
Das ist der Eintrag, nachdem sich der supervisor dann schlafen legt. Es war also nicht so, dass er von dem Notfall erfuhr, dann glaubte, dass MH370 nach Kambodscha gebeamt wurde und sich erst dann schlafen legte, sondern er legte sich schlafen, als er bereits wusste, dass MH370 nicht nach Kambodscha gebeamt wurde, was er nach Selbstaussage aber vorher geglaubt hatte.
At 2130:00 UTC [0530:00 MYT] The Watch Supervisor activated the Kuala Lumpur
Aeronautical Rescue Coordination Centre (ARCC).
Und auch von der anschließenden Begründung des supervisors, warum er sich nach dem o.g. schlafen legte, hätte mich wirklich interessiert... Aber wie der "Zufall" es halt so wie will (bzw. was ist eigenlich eine nicht-direkte Verbindung zum Verschwinden von MH370?)

melden

gestern um 23:37
Zum pennenden Supervisor wurden von der nachfolgenden Regierung dann ja vollmundig Untersuchungen angekündigt:
Beitrag von Zz-Jones (Seite 2.457)
Aber danach habe ich nie wieder etwas dazu gehört.

melden

gestern um 23:45
Das sind alles schon sehr heftige Breaking News hier. Das muss ich erstmal sacken lassen. Da stimmt doch etwas vorne und hinten nicht.

Habt ihr das alle hier die letzten 6 Jahre rausgekaut ? Was habt ihr hier gemacht, lol ?

melden

gestern um 23:48
@DearMRNewman

Ich hätte jetzt gedacht, dass seit deinem Abgang quasi nicht viel neues passiert ist. Ich glaube, das meiste davon hatten wir damals auch schon, aber das ging dann halt in der Masse unter.

1x zitiertmelden

gestern um 23:54
Der Unterschied ist wohl, dass man jetzt eher bereit ist, alternative Tathergänge zu besprechen, da an der propagierten Absturzstelle wiederholt nichts gefunden wurde und somit die offizielle Lesart zunehmend unwahrscheinlich wurde. Früher wäre die selbe Diskussion vmtl ruckzuck mit einem Diego Garcia-oder Aliens-Vergleich abgebügelt worden.

1x zitiertmelden

um 00:10
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich hätte jetzt gedacht, dass seit deinem Abgang quasi nicht viel neues passiert ist. Ich glaube, das meiste davon hatten wir damals auch schon, aber das ging dann halt in der Masse unter.
Ja, Dein Link oben von 23:45 Uhr stammt aus 2019. Das muss ich dann auch noch mitbekommen haben, aber das ging dann irgendwie unter. Schade.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Der Unterschied ist wohl, dass man jetzt eher bereit ist, alternative Tathergänge zu besprechen, da an der propagierten Absturzstelle wiederholt nichts gefunden wurde und somit die offizielle Lesart zunehmend unwahrscheinlich wurde. Früher wäre die selbe Diskussion vmtl ruckzuck mit einem Diego Garcia-oder Aliens-Vergleich abgebügelt worden.
Eigentlich ging es doch damals nur noch um Shah, seitenlangen Diskussionen darüber was der Unterschied ist zwischen Verrücktheit und Wahnsinn, und halt um die Pings. Ich finde es super, dass sich mittlerweile mit Dingen beschäftigt wird die außerhalb von MH370 stattfanden. Davon gibt es so viele, und alles hängt direkt mit dem Verschwinden von MH370 zusammen. Irgendeine Schweinerei ist da passiert. Das ist eindeutig. Vielleicht bringen wir ja am Ende ja doch noch 1MDB mit MH370 zusammen. Würde mich kein bisschen überraschen. Dieser Sumpf ist bis heute noch nicht ganz ausgetrocknet, und wo kriminelle Politiker mit Milliarden arbeiten, da verschwinden dann auch mal ganze Flugzeuge wenn es sein muss.

1x zitiertmelden

um 00:28
Die Safety Investigation erwähnt kein Datum, ab dem das Problem mit dem ausgezogenen Steckern zwischen Telefonanschluss des supervisors und dem Aufzeichungsgerät bestand. Kann natürlich sein, dass es sehr selten benutzt wurde. Aber es kann natürlich auch sein, dass der supervisor zum Dienstantritt die Stecker gezogen hat. Man weiß es nicht.
Zitat von DearMRNewmanDearMRNewman schrieb:Vielleicht bringen wir ja am Ende ja doch noch 1MDB mit MH370 zusammen.
Dazu hatte ich mal hier was philosophiert: Beitrag von Neupythagoreer (Seite 2.821)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Verschwörungen: China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?
Verschwörungen, 233 Beiträge, am 24.03.2025 von canisrex
Papaya64 am 21.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
233
am 24.03.2025 »
Verschwörungen: Unbestelltes Saatgut aus China: Zufall?
Verschwörungen, 22 Beiträge, am 19.09.2025 von rainlove
Drachenhexe am 04.09.2025, Seite: 1 2
22
am 19.09.2025 »
Verschwörungen: Haben die USA die Medien übernommen?
Verschwörungen, 88 Beiträge, am 05.06.2017 von thomaszg2872
Holdings am 19.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 05.06.2017 »
Verschwörungen: Explosionen in chinesischen Chemiefabriken
Verschwörungen, 11 Beiträge, am 13.09.2015 von Carbine
kaott am 12.09.2015
11
am 13.09.2015 »
Verschwörungen: Macht der chinesischen Triaden
Verschwörungen, 35 Beiträge, am 13.04.2014 von Alano
0815Denker am 26.01.2006, Seite: 1 2