Aufgrund brandaktueller News möchte ich darauf noch einmal eingehen.....
Du hast geschrieben....
Zz-Jones schrieb:Ich habe es ja bereits angedeutet - ein Ablenkungsmanöver.
Etwas, was wochenlang die Schlagzeilen beherrschte, wo etliche Randgeschichten bereits in der Schublade lagen, wo jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf getrieben werden konnte.
Ich habe geantwortet....
DearMRHazzard schrieb:Mein Verständnis von Geopolitik ist, es interessiert gewisse Machthaber einen Dreck was die Öffentlichkeit denkt. Geopolitik wird von Interessen geleitet, und gerade solche Machthaber wie Putin versuchen ihre Interessen durchzusetzen. Ob das gewissen Leuten gefällt oder nicht, spielt keine Rolle. Ich habe erhebliche Probleme mir vorzustellen, dass man in dem Fall einfach mal ein Flugzeug in den Bach schmeißt, nur um von seinen eigenen geopolitischen Machtphantasien ablenken zu wollen.
Du weißt, dass ich Dich und Deine Meinungen, sowie Deine tollen Recherchen, immer sehr geschätzt habe in der Vergangenheit, und das hat sich bis heute nicht geändert. Du weißt aber auch, dass es mir schwer fällt Deinen Gedankengängen bei vielen Sachverhalten zu folgen. Nicht weil ich sie nicht verstehe, sondern weil ich damit einfach nicht arbeiten kann. Mir fehlen bei Deinen Andeutungen immer Informationen, Daten, und nachvollziehbare Szenarios.
Wir hatten das vor 11 Jahren schon, und wir hatten das vor 10, 8, oder auch 6 Jahren schon - Du schreibst Dinge, und ich verstehe nur Bahnhof. Aber ich kann mich auch noch gut daran erinnern, dass ich dann nach einer gewissen Zeit anfing intensiver darüber nachzudenken was Du geschrieben hattest, und dann machte es oft plötzlich "Klick". Du weißt, wovon ich spreche. Ich sag nur die Airbus/Boeing-Transponder-Nummer !
Das nur mal so am Rande. Was ich eigentlich sagen will ist folgendes....
In meiner Gedankenwelt ist Putin ein rücksichtsloser Geostratege dem Menschenleben völlig egal sind, solange nur seine Interessen erfüllt werden. Putin führt einen illegalen Angriffskrieg. Er ist ein Kriegstreiber, ein Kriegsverbrecher, ein Aggressor, und hunderttausende Menschen mussten bereits sterben wegen dem Ukrainekrieg den er vom Zaun gebrochen hat.
Auf der gleichen Stufe steht für mich auch Trump. Trump lässt Staatsoberhäupter entführen oder ermorden, er führt ebenfalls einen illegalen Angriffskrieg, droht einer ganzen Nation mit Völkermord, führt Handelskrieg mittels Seeblockade um eine Nation wirtschaftlich zu ruinieren, und er tötet sogar Schulkinder um seine Interessen durchzusetzen.
Jeder weiß, der Irankrieg läuft für die USA überhaupt nicht gut. Trump steckt in einer Sackgasse, und die Iraner reden nicht mehr mit Trump. Heute Nacht wird sogar schon wieder aufeinander geschossen. Trump erfindet jeden Tag neue Lügengeschichten. Seit vielen Wochen schon würden die Iraner angeblich förmlich darum betteln endlich einen Deal abzuschließen, aber dieser Deal kommt einfach nicht zu Stande. Es ist vollkommen klar, dass Trump nur versucht die Märkte zu beruhigen. Dafür ist ihm jede Lüge recht.
Nun kommt aber eine Sache, die kommt ziemlich überraschend. Die US-Regierung beginnt ab morgen mit dem Release der UFO-Files. Laut den neuesten Meldungen soll das in wöchentlichen Tranchen erfolgen (wie bei den JFK-Files und den Epstein-Files). Es soll zunächst mit eher unspektakulärem Material beginnen, und die wirklich interessanten UFO-Files sollen dann später folgen.
Der US-Kongressabgeordnete Tim Burchett (R-Tennessee), der am Mittwoch zu Gast war beim Joe Rogan Podcast, plauderte wieder einmal ein bisschen aus dem Nähkästchen. Dabei entlockte Joe Rogan ihm die Information, dass ihm in einem Briefing ein Video gezeigt wurde von Militärs, in dem zu sehen war wie Aliens ein Haus verlassen. Dieses Video wurde in HD-Qualität vorgeführt und man konnte dabei kleinste Details erkennen. Das hat ihn förmlich umgehauen, denn dieses Video soll aus einem Jahr stammen in dem es noch keine KI-Technologie gab. Laut Burchett gibt es für ihn keinen Zweifel daran das UFO´s existieren, und das die USA auch genaue Kenntnis darüber besitzt wer diese Dinger fliegt. Es sind keine Menschen.
Das führt mich zu der Frage, und da nehme ich direkt Bezug auf unsere kleine Unterhaltung von vor ein paar Stunden :
Könnte es tatsächlich sein, dass Trump entschieden haben könnte, dass jetzt der beste Zeitpunkt wäre die Welt abzulenken durch die UFO-Files, weil ihm die Iransache über den Kopf wächst ? Soll sich die Welt doch besser über UFO´s und Aliens unterhalten, als über das Irandesaster, steigenden Spritpreisen, und dem Zusammenbruch der Weltwirtschaft. Es würde totalen Sinn ergeben, denn UFO´s und Aliens wären DIE Story des Jahres.
Also ja, ich korrigiere meine o.g. Antwort. Du hast völlig recht. Ich würde es auch Putin zutrauen einen Airliner mit 239 Menschen an Bord in den Bach zu schmeißen, um dadurch medial von der Ukraine abzulenken. Putin und Trump sind so rücksichtlos und besessen von Macht. Denen ist jedes Mittel recht um die Öffentlichkeit zu manipulieren so gut es geht.