Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

58.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

gestern um 19:11
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ich weiß, das es ziemlich unrealistisch ist. Es ist halt ein Versuch ein Szenario zu erstellen, das ohne Entführung, Pilotensuizid, usw, auskommt.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Das sind gute Argumente. Wir hatten ja schon festgestellt, das es unwahrscheinlich ist, das es keine Entführung war. Dennoch: Vielleicht gab es einen Brand im Cockpit oder zumindest verschmorten einige Teile. Möglicherweise wollten die Piloten absichtlich nicht zu viele bzw. neue Verbraucher einschalten oder schalteten gar welche ab. Eben um einen erneuten Brand zu verhindern oder um herauszufinden was zum Brand geführt hatte.
Ja, es ist halt sehr schwierig ein Unfallszenario zu erstellen. Es gibt einfach zu viele Probleme damit.

Ich hatte damals Ende Mai 2014 versucht in der ISKDANDAR-Theorie möglichst ein Szenario zu erstellen, das so wenig Hypothesen besitzt wie möglich. In dieser Theorie ließ ich nur alle Kommunikationsmittel ausfallen, und fokussierte mich dann darauf wie Piloten vielleicht mit so einer Situation umgehen könnten. In dieser Theorie ließ ich die Piloten extrem vorausschauend agieren, und sie waren auf höchste Sicherheit fokussiert. Leider führte das aber zu einem "Overthinking", und damit verbunden einem "Overreacting". Die Piloten wollten ganz besonders schlau mit der Situation umgehen, und haben dabei versucht jede Eventualität zu berücksichtigen bei der Lösungsstrategie ihrer Probleme. Dabei war das überhaupt nicht nötig.

Beitrag von DearMRHazzard (Seite 350)

Kurz zusammengefasst :

1.) Ausfall aller Kommunikationsmittel, alles andere war ok
2.) Kein Rückflug als (H) Hostile-Klassifizierung nach KUL wegen der Petronas Tower. Shah war bei der Luftwaffe. Er wusste wie das laufen kann
3.) Ausweichen nach Penang, auch wegen der dortigen Wartungseinrichtungen von MAS
4.) Auf dem Weg nach Penang darauf hoffen, dass die Luftwaffe ihnen direkt entgegen kommt aus Butterworth
5.) Als keine Luftwaffe auftauchte das Ausweichen auf Plan B - Weiter normal fliegen, niemanden gefährden, sich nicht verhalten wie ein Amokflieger, und es auf Sumatra versuchen in der Hoffnung das die Indonesier vielleicht besser auf Zack sind als ihre eigenen Landsleute.

6.) Versuch die Kommunikationsmittel irgendwie wieder herzustellen durch Isolation und Reaktivierung des Left AC Bus
7.) Die Indonesier waren genau so unfähig wie ihre Nachbarn, also Landeanflug auf Banda Aceh, Iskandar Airport
8.) Beim Abarbeiten der Checkliste für den Landeanflug gab es ein Problem das beide Piloten aus dem Spiel nahm. Vielleicht fummelten sie beide an irgendwelchen Circuit Breakern herum und es gab einen Kurzschluss ? MH370 flog jedenfalls direkt über die Landebahn hinweg und landete dann im SIO

Selbstverständlich führt auch diese Theorie zu mehr Fragen als Antworten, aber ich fand es damals schon sehr interessant wie das ATSB reagiert hat. Ich bin noch heute davon überzeugt, dass das ATSB damals eine ähnliche Theorie verfolgt hat, denn es konnte einfach kein Zufall sein das die OCEAN SHIELD sich exakt am Schnittpunkt 7.Ping-Ring/Flugroute über Banda Aceh aufhielt und dabei auch noch "Pings" registrierte.

tb441b5 zzgggggggggggggfpryejsx2l
ta6f266 oceanshield6y0l4dq7u3

melden

gestern um 19:23
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb am 30.05.2014:Warum Penang und nicht Kuala Lumpur ?

Sowohl für China wie natürlich auch für Malaysia kann ein Passagierflugzeug das ohne Tranpondersignal fliegt und nicht kommuniziert eine Gefahr darstellen und da in Kuala Lumpur die Petronas Tower stehen haben die Piloten lieber einen weiten Bogen um Kuala Lumpur gemacht und wollten stattdessen in Penang landen.
So weitsichtig hätte man denken können, richtig.
Aber tat man das auch?

Wenn MAS spekulierte, MH370 könnte beabsichtigt haben, in Subang zu landen, dann schien das wohl die naheliegende Option gewesen zu sein.

1x zitiertmelden

gestern um 19:49
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:So weitsichtig hätte man denken können, richtig.
Aber tat man das auch?
Na ja, die offiziellen Daten lassen sich zumindest damit verbinden.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wenn MAS spekulierte, MH370 könnte beabsichtigt haben, in Subang zu landen, dann schien das wohl die naheliegende Option gewesen zu sein.
Subang ? Du meinst Penang, oder ?

1x zitiertmelden

gestern um 19:57
Zitat von DearMRNewmanDearMRNewman schrieb:Subang ? Du meinst Penang, oder ?
Nein. Ich mein den Subang Skypark.
Malaysia Airlines speculated on March 11 that the plane may have reversed course and was heading back to Subang skypark, an airport about 30 to 40 km north of Kuala Lumpur International Airport.
Quelle: https://www.cbc.ca/news/world/key-developments-in-malaysia-airlines-flight-mh370-search-1.2571011

melden

gestern um 20:07
Deshalb spreche ich ja auch die ganze Zeit davon, dass die Türme dabei dann 18km vor dem Flughafen gewesen wären. Das ist nicht bloß Pi mal Daumen, wie das bei KLIA der Fall gewesen wäre.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Verschwörungen: China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?
Verschwörungen, 234 Beiträge, am 05.05.2026 von Surimi
Papaya64 am 21.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
234
am 05.05.2026 »
von Surimi
Verschwörungen: Unbestelltes Saatgut aus China: Zufall?
Verschwörungen, 22 Beiträge, am 19.09.2025 von rainlove
Drachenhexe am 04.09.2025, Seite: 1 2
22
am 19.09.2025 »
Verschwörungen: Haben die USA die Medien übernommen?
Verschwörungen, 88 Beiträge, am 05.06.2017 von thomaszg2872
Holdings am 19.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 05.06.2017 »
Verschwörungen: Explosionen in chinesischen Chemiefabriken
Verschwörungen, 11 Beiträge, am 13.09.2015 von Carbine
kaott am 12.09.2015
11
am 13.09.2015 »
Verschwörungen: erschreckendes Tagebuch im Flugzeug gefunden
Verschwörungen, 43 Beiträge, am 14.12.2014 von Issomad
Cssrx am 07.11.2014, Seite: 1 2 3