Was geschah mit Flug MH370?
gestern um 19:11Ahmose schrieb:Ich weiß, das es ziemlich unrealistisch ist. Es ist halt ein Versuch ein Szenario zu erstellen, das ohne Entführung, Pilotensuizid, usw, auskommt.
Ja, es ist halt sehr schwierig ein Unfallszenario zu erstellen. Es gibt einfach zu viele Probleme damit.Ahmose schrieb:Das sind gute Argumente. Wir hatten ja schon festgestellt, das es unwahrscheinlich ist, das es keine Entführung war. Dennoch: Vielleicht gab es einen Brand im Cockpit oder zumindest verschmorten einige Teile. Möglicherweise wollten die Piloten absichtlich nicht zu viele bzw. neue Verbraucher einschalten oder schalteten gar welche ab. Eben um einen erneuten Brand zu verhindern oder um herauszufinden was zum Brand geführt hatte.
Ich hatte damals Ende Mai 2014 versucht in der ISKDANDAR-Theorie möglichst ein Szenario zu erstellen, das so wenig Hypothesen besitzt wie möglich. In dieser Theorie ließ ich nur alle Kommunikationsmittel ausfallen, und fokussierte mich dann darauf wie Piloten vielleicht mit so einer Situation umgehen könnten. In dieser Theorie ließ ich die Piloten extrem vorausschauend agieren, und sie waren auf höchste Sicherheit fokussiert. Leider führte das aber zu einem "Overthinking", und damit verbunden einem "Overreacting". Die Piloten wollten ganz besonders schlau mit der Situation umgehen, und haben dabei versucht jede Eventualität zu berücksichtigen bei der Lösungsstrategie ihrer Probleme. Dabei war das überhaupt nicht nötig.
Beitrag von DearMRHazzard (Seite 350)
Kurz zusammengefasst :
1.) Ausfall aller Kommunikationsmittel, alles andere war ok
2.) Kein Rückflug als (H) Hostile-Klassifizierung nach KUL wegen der Petronas Tower. Shah war bei der Luftwaffe. Er wusste wie das laufen kann
3.) Ausweichen nach Penang, auch wegen der dortigen Wartungseinrichtungen von MAS
4.) Auf dem Weg nach Penang darauf hoffen, dass die Luftwaffe ihnen direkt entgegen kommt aus Butterworth
5.) Als keine Luftwaffe auftauchte das Ausweichen auf Plan B - Weiter normal fliegen, niemanden gefährden, sich nicht verhalten wie ein Amokflieger, und es auf Sumatra versuchen in der Hoffnung das die Indonesier vielleicht besser auf Zack sind als ihre eigenen Landsleute.
6.) Versuch die Kommunikationsmittel irgendwie wieder herzustellen durch Isolation und Reaktivierung des Left AC Bus
7.) Die Indonesier waren genau so unfähig wie ihre Nachbarn, also Landeanflug auf Banda Aceh, Iskandar Airport
8.) Beim Abarbeiten der Checkliste für den Landeanflug gab es ein Problem das beide Piloten aus dem Spiel nahm. Vielleicht fummelten sie beide an irgendwelchen Circuit Breakern herum und es gab einen Kurzschluss ? MH370 flog jedenfalls direkt über die Landebahn hinweg und landete dann im SIO
Selbstverständlich führt auch diese Theorie zu mehr Fragen als Antworten, aber ich fand es damals schon sehr interessant wie das ATSB reagiert hat. Ich bin noch heute davon überzeugt, dass das ATSB damals eine ähnliche Theorie verfolgt hat, denn es konnte einfach kein Zufall sein das die OCEAN SHIELD sich exakt am Schnittpunkt 7.Ping-Ring/Flugroute über Banda Aceh aufhielt und dabei auch noch "Pings" registrierte.