Was geschah mit Flug MH370?
um 14:23Das ist korrekt. Mechanisch würde das allerdings funktionieren, nur würde der Computer das nicht erlauben. Soweit ich weiß, kann man das auch nicht übergehen im Secondary Mode (Alternate Law). Irgendwo gibt es auch eine Leuchte, oder eine Anzeige auf dem Display wo angezeigt wird wann man in eine Flapkonfiguration wechseln kann/muss. Tut man es nicht führt das zu einem Master Alarm. Es gibt ja auch mehrere Flapstufen. Ich glaube, 3 oder sogar 4 bei einer B777-200ER.Panaetius schrieb:Nein, das ist Unsinn. Denn man kann nicht auf Reiseflughöhe und mit Reisegeschwindigkeit die Flaps ausfahren. Warst du noch nie in einem Flugzeug? Die flapst werden nur für Start und Landung ausgefahren - was anderes ist nicht möglich.
Ich halte dieses Szenario für mindestens unvollständig, oder nur partiell sinnvoll. Grundsätzlich sieht das aber gut aus, mit einer Ausnahme :Panaetius schrieb:Aber sowas in der Richtung wurde schon mal vorgestellt von der MH370-caption-Gruppe bei einem Vortrag in England.
Man kann mit den -2 Hz nicht arbeiten. Als Bestätigung dient auch der viel zu hohe BTO-Wert von 49660 für diesen Zeitraum. Daraus lässt sich keine Sinkrate ableiten. Das ist die gleiche Nummer wie um 18:25 UTC. Einmal 142 Hz (BTO = 17120) und dann 273 Hz (BTO = 23000). Für 18:25 UTC arbeitet auch niemand auf dieser Grundlage mit irgendwelchen Steig/-oder Sinkraten. Das ist reine Pseudowissenschaft, bzw. Wunschdenken. Man sieht Dinge die einfach nicht da sind, nur weil man sie unbedingt sehen will.
Interessant ist aber die Einbeziehung des Cross-Feeds in dem Szenario. Damit habe ich auch damals gespielt, aber nicht beim Endszenario. Das ist sehr interessant. Darüber muss ich nachdenken.