Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

58.443 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

um 08:27
@camelot

@Zz-Jones spricht immer interessante Punkte an. Genau das ist auch der Grund, warum es sich nach wie vor lohnt weiter nachzudenken über diesen Fall hier.

Abgesehen davon....
Als MH370 (offiziell) verschwand um 18:22.12 UTC befand sich die Maschine auf Flugrichtung 296°. Hätte MH370 diese Flugrichtung beibehalten bis 18:40 UTC wären die nächsten folgerichtigen Wegpunkte NILAM und IGOGU gewesen. Sollte jemand die Absicht verfolgt haben die Nase exakt Richtung Mekka ausrichten zu wollen, dann wäre nach NILAM die folgende Flugrichtung 291° gewesen........

Eine Grafik die all diese Angaben abdeckt :

CjOmteoW0AAMWgw

Beitrag von DearMRHazzard (Seite 2.197)

Auch alles nur Zufall ? Es ist durchaus denkbar, dass der Entführer irgendwas im Norden wollte. Irgendwas müsste dann aber schiefgelaufen sein, und es ging ab nach Süden. Sehr merkwürdig alles.

melden

um 08:46
Dass der Nordkorridor ausgeschlossen wurde, lag doch letztendlich daran, dass man anhand des Dopplereffekts dann von einer Bewegung Richtung Süden ausging, richtig?
Trümmer wurden ja dann erst wesentlich später gefunden.

Nur, wenn man damit anfängt, die Momentaufnahmen der Pings dann auch als solche zu werten, ist die Nordroute (bzw Teile davon) dann doch eigentlich auch noch gar nicht aus dem Rennen.

Es wurde jedoch, der Einfachheit halber, es so dargelegt, als wenn MH370 die Wahl zwischen Nord und Süd gehabt hätte und sich dann dabei dann eben für den Süden entschied.

Klingt nach einer 50:50 Entscheidung, was es tatsächlich aber nicht gewesen wäre, denn "weder noch" hätte es als dritte Option ja trotzdem auch noch gegeben.

2x zitiertmelden

um 08:58
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Klingt nach einer 50:50 Entscheidung, was es tatsächlich aber nicht gewesen wäre, denn "weder noch" hätte es als dritte Option ja trotzdem auch noch gegeben.
Genau. Wer sich nicht entscheiden kann zwischen Norden oder Süden, für den gibt es dann die Diego Garcia Theorie. Und schon befindet man sich wirklich ganz tief im Hasenloch. Für dieses "Loch" gibt es dann sogar auch noch ein Foto das einfach schwarz ist. Ich spare mir jetzt aber mal die Erklärung was das eigentlich zu bedeuten hatte. Kann sich ja jeder selber denken, lol.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Dass der Nordkorridor ausgeschlossen wurde, lag doch letztendlich daran, dass man anhand des Dopplereffekts dann von einer Bewegung Richtung Süden ausging, richtig?
Jo.

melden

um 09:17
Wenn man bspw. die Ukrainer als Bestandteil der Entführung betrachtet, so kann deren Ziel weder ein Anschlag auf die Türme, noch ein Verschwinden im Nirvana des SIO gewesen sein.

Das hätte dann wohl eher etwas in Richtung Entführung mit anschließenden Forderungen sein müssen. Also, vmtl schon mit einer geplanten Landung irgendwo.

Beim Motiv einer solchen Gruppe könnte es theoretisch auf "Geld" reduziert sein, wobei es unwahrscheinlich ist, dass es dabei dann staatliche Unterstützung gegeben hätte.
Bleibt als Alternative eigentlich nur noch ein politisches Motiv.
Ich muss gestehen, ich habe eine gewisse innere Abneigung, mich mit diesem Szenario konkret auseinander zu setzen (spukt mir zwar schon seit längerem im Kopf rum, aber ich schiebe es eben vor mir her).
Mein Ansatz, so viel kann ich sagen, wäre der, dass man "belegen" oder zumindest anprangern wollte, dass die pro-russische Bevölkerung in der Ukraine unterdrückt werden würde. Also im Kern wäre es dann darum gegangen, Beweise/Motive zu konstruieren, welche ein militärisches Eingreifen Russlands "gerechtfertigt" hätten.

Ich bin dann (auch) wieder bei dem Master-Mind-Ding, denn dem wäre es womöglich total egal gewesen, ob der angeheuerte Pilot nun in die Türme gekracht wäre, der 2. Gruppe eine medienwirksame Entführung gelungen wäre, oder aber das vorherrschende Rätsel dabei entstanden wäre.

melden

um 09:24
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Klingt nach einer 50:50 Entscheidung, was es tatsächlich aber nicht gewesen wäre, denn "weder noch" hätte es als dritte Option ja trotzdem auch noch gegeben.
Liegt aber auch daran, dass zumindest für die späteren Ringe, rein vom Abstand her, eigentlich nur eine grundsätzlich südliche oder nördliche Richtung in Frage kommt, um diese treffen zu können, da man Mindestgeschwindigkeiten hat. Das kann man auch schon bei den ersten Ringen sehen -> 2:"8 auf 3:41.

0D7x5WVipfV 83Fij

Warteschleifen wären theroetisch auch möglich. Solange dann beim Schnitt mit dem Ping-Ring MH370 wieder eine südliche Richtung hatte (oder zusätzlich eine Höhenänderung, die auf dem Papier so aussieht wie eine südliche Richtung - das wäre aber ein unglaublicher Zufall, da gerade bei den Höhenänderung die BFOs äußerst sensibel sind und schnell abweichen).

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Verschwörungen: China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?
Verschwörungen, 234 Beiträge, am 05.05.2026 von Surimi
Papaya64 am 21.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
234
am 05.05.2026 »
von Surimi
Verschwörungen: Unbestelltes Saatgut aus China: Zufall?
Verschwörungen, 22 Beiträge, am 19.09.2025 von rainlove
Drachenhexe am 04.09.2025, Seite: 1 2
22
am 19.09.2025 »
Verschwörungen: Haben die USA die Medien übernommen?
Verschwörungen, 88 Beiträge, am 05.06.2017 von thomaszg2872
Holdings am 19.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 05.06.2017 »
Verschwörungen: Explosionen in chinesischen Chemiefabriken
Verschwörungen, 11 Beiträge, am 13.09.2015 von Carbine
kaott am 12.09.2015
11
am 13.09.2015 »
Verschwörungen: Macht der chinesischen Triaden
Verschwörungen, 35 Beiträge, am 13.04.2014 von Alano
0815Denker am 26.01.2006, Seite: 1 2