Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

28.05.2014 um 11:50
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Verstehe ich nicht. Was spricht dagegen das sich eine einzelne Person dieses Wissen nicht nach und nach aneignen kann ?
Klar kann eine Einzelperson sich das Wissen aneignen! Obwohl Du hier immer von "wir" im Thread sprichst! Wärest Du auf genau die gleichen Ergebnisse auch alleine gekommen oder wäre die Fehlerquote dann höher gewesen?

Scherz beiseite. Eine Einzelperson kann nicht den Piloten Anweisungen geben und gleichzeitig die Besatzung und die Passagiere in Schach halten.

Auch Shah hätte sich das Wissen aneignen können, aber wäre er alleine in der Lage gewesen, den Suizid durchzuziehen? Er hätte den Co-Piloten außer Gefecht setzen müssen, irgendwann wäre die Crew dahintergekommen, dass da was nicht stimmt und sie hätten erfolgreich versucht, ins Cockpit zu kommen und Shah hätte von 239 Personen überwältigt werden können, es sei denn, das Szenario mit dem Sinkflug, dann Sauerstoffmangel und der Ohnmacht /Tod der Passagiere wäre eingetreten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.05.2014 um 11:51
@Enterprise1701
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Der Zeitpunkt des Verschwindens ist eigentlich ideal...
Nicht nur der Zeitpunkt, sondern auch der Ort. Genau am Übergang zwischen zwei Flugüberwachungen Malysia - Vietnam.

Das bewusste Abschalten der Transponder.

Der Pilot wusste genau, dass er ein Zeitfenster hat, bis die Vietnamesen sich bei der Flugüberwachung in Maysia melden.

Falls es stimmt was das malayische Militär gesehen haben wollte, hätten wir das nächste Indiz.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.05.2014 um 12:14
@MarkusSukram
Ich habe die Konstante, sie beträgt -0.495630
Quelle: https://www.dropbox.com/sh/g2qcyqzwk7m2xcr/AADgKwrwsCSyHKIUVzIFw6JJa/BTO.xlsx
Dort findest du auch die exakten Distanzen zwischen GS-SAT-SATCOM


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.05.2014 um 12:27
@MarkusSukram
2014/03/07: Hour Minute Second BTO Satellite-Perth range (km) Satellite-Aircraft Range (km) Time delays Satellite-Aircraft
c*TD_C c*TD_L TD_L (seconds)

24 19 29,416 23000 39194,73938 38545,94187 0,1285754
24 19 37,443 49660 39194,67157 42542,24314 0,1419056

Der letzte Wert, Satellite-Aircraft Range = 42542,24314km gibt es dafür eine Erklärung?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.05.2014 um 12:28
Zitat von medibibimedibibi schrieb:Sehe ich auch so, weil nirgendwo Trümmer gesichtet wurden.
Das Problem mit den Trümmerteilen ist auch so eine Sache, mysteriös. Wie alles an diesem Fall. Man kann diese Problematik zwar anhand früherer Fälle wie z.B. Swiss Air Flug 111 oder auch United Airlines 93 erklären aber bitte, es kann doch nicht alles schief laufen in diesem Fall. Es muss doch auch mal auf irgendetwas eine Antwort geben.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.05.2014 um 12:33
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Es muss doch auch mal auf irgendetwas eine Antwort geben.
Da wurden ein paar wichtige Fragen ans Duncan Forum gestellt. In zwei Stunden gehts da weiter, dann werden wir eventuell Antworten bekommen. Nur die entscheidende Antwort, wo sich der Flieger (oder ein Teil davon) jetzt befindet werden wir nicht (noch) bekommen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.05.2014 um 12:39
Zitat von medibibimedibibi schrieb:Nur die entscheidende Antwort, wo sich der Flieger (oder ein Teil davon) jetzt befindet werden wir nicht (noch) bekommen.
Alles was mich interessiert ist, hat INMARSAT recht oder hat INMARSAT unrecht. Wenn INMARSAT recht hat dann wird man sicher auch irgendwann den Flieger irgendwo finden vor Australien. Wenn INMARSAT unrecht hat ist MH370 komplett verloren und man kann dann diesen Thread auch in die Mülltonne kloppen denn dann hat sich das hier mit dem Fall und wir haben ein Mysterium mehr das nicht mehr zu lösen ist :-/.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.05.2014 um 12:44
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Alles was mich interessiert ist, hat INMARSAT recht oder hat INMARSAT unrecht. Wenn INMARSAT recht hat dann wird man sicher auch irgendwann den Flieger irgendwo finden vor Australien. Wenn INMARSAT unrecht hat ist MH370 komplett verloren und man kann dann diesen Thread auch in die Mülltonne kloppen denn dann hat sich das hier mit dem Fall und wir haben ein Mysterium mehr das nicht mehr zu lösen ist :-/.
Es könnte aber sein, dass die Offiziellen (INMARSAT, AIIB, Boing) etwas übersehen haben und sich der inoffizielle Expertenschwarm mit den Koordinaten zur letzten (Ruhe-) Stätte meldet.
Die Frage ist dann, wird mit dem gleichen Aufwand gesucht werden?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.05.2014 um 12:50
Zitat von medibibimedibibi schrieb:Falls es stimmt was das malayische Militär gesehen haben wollte, hätten wir das nächste Indiz.
Was meinst Du damit ?

Frage : Ist es eigentlich zwingend das MH370 direkt über die Nordspitze Sumatras hinweg fliegen musste oder besteht auch nach wie vor die Möglichkeit das MH370 um die Nordspitze herum geflogen ist ? Wie kommt INMARSAT an der 18:27 UTC-Position auf eine Geschwindigkeit von 325kts respk. 350kts ?
Zitat von medibibimedibibi schrieb:Die Frage ist dann, wird mit dem gleichen Aufwand gesucht werden?
Eine interessante Frage. Vermutlich kommt es letztlich darauf an wer am Ende der 12.Runde noch auf den Beinen steht, INMARSAT oder die Internet-Community um die sogn. Experten um Duncan Steel & Co ;-) ? Dann entscheidet der Ringrichter Australien.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.05.2014 um 13:00
Frage : Seid gestern wissen wir das der sogn. "Possible Turn" mit höchster Wahrscheinlichkeit nichts weiter war als die kurzzeitige Unterbrechung der Stromversorgung. Wie kommt INMARSAT darauf das dort die Maschine auch gewendet haben muss ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.05.2014 um 13:03
@DearMRHazzard
Falls es stimmt was das malayische Militär gesehen haben wollte, hätten wir das nächste Indiz.
Was meinst Du damit ?
Damit wollte ich daran erinnern, wie zielsicher der Pilot in der Straße von Malakka den Militär-Radar ausgewichen ist.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.05.2014 um 13:12
Zitat von medibibimedibibi schrieb:Damit wollte ich daran erinnern, wie zielsicher der Pilot in der Straße von Malakka den Militär-Radar ausgewichen ist.
Sich auf offiziellen Flugkorridoren zu bewegen ist ja auch für einen Piloten nicht schwer. Ich würde sogar so weit gehen das es auch für uns nicht schwer ist sich von Wegpunkt zu Wegpunkt zu bewegen wenn man weiss wie man die Wegpunkte in den FMS bekommt die man sich zuvor über Skyvector zusammen geklickert hat.

Und überhaupt, zivile Passagiermaschinen die sich auf offiziellen Flugkorridoren bewegen ohne Transpondersignal werden in Malaysia offiziell selbst heute noch als harmlos betrachtet.

Das scheint der Entführer wohl auch alles gewusst zu haben bzw. mindestens geahnt. So ganz sicher war er sich vermutlich aber doch nicht denn mit Airspeed Mach 0.89 (~1000 km/h) durch den Luftraum zu rasen weist doch daraufhin das dieser jemand es schnell hinter sich bringen wollte um dann um 18:25 UTC die Sektkorken knallen zu lassen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.05.2014 um 13:16
@DearMRHazzard

Wenn es gar keinen Possible turn gab?

Ja dann is mh370 vielleicht einfach geradeaus weitergeflogen...

Was liegt genau in der Verlängerung , ohne Kursänderung !?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.05.2014 um 13:18
@DearMRHazzard

Liegt ab der Spitze Sumatras in der direkten Flugrichtung ohne Turn nach Süden nicht Diego Garcia ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.05.2014 um 13:18
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Wenn es gar keinen Possible turn gab?
Flog MH370 weder zu den Malediven noch nach Diego Garcia sondern endete im arabischen Meer ;-).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.05.2014 um 13:21
@DearMRHazzard

Also doch Landung im Iran ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.05.2014 um 13:21
@DearMRHazzard

Oder Somalia ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.05.2014 um 13:24
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Also doch Landung im Iran ?
Nicht genug Sprit.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.05.2014 um 13:25
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: um dann um 18:25 UTC die Sektkorken knallen zu lassen.
Eher nicht. Moslems, du verstehst schon.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.05.2014 um 13:26
...
Also Korridor P627 führt direkt nach Diego Garcia ! Ohne Turn endete der Flug doch vor oder auf Diego Garcia.


melden