Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

51.126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 11:47
@Kutschi
Ist doch deine VT, wie Markus eben schrieb. Erkläre du daher bitte, welche VT du hier nun siehst. Komm doch mal auf den Punkt, bitte.

MarkusSukram werde ich antworten und es erklären. Er hat das Problem noch nicht richtig verstanden.

Die VT lautet: weshalb man auf Basis von INMARSAT Daten, die auf willkürlichen Annahmen basieren eine noch nie dagewesene Rettungsflotilla in eine der unwirtlichsten Gegenden entsendet.

Darauf müsste man Antworten finden.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 11:50
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Stark vereinfacht gesehen
Ist die einzige Aussage mit Informationsgehalt: Die Turbinen der MH370 sind weitergelaufen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 11:50
Zitat von medibibimedibibi schrieb:Die VT lautet: weshalb man auf Basis von INMARSAT Daten, die auf willkürlichen Annahmen basieren eine noch nie dagewesene Rettungsflotilla in eine der unwirtlichsten Gegenden entsendet.
Um MH370 zu finden vielleicht ? Und wie man ja sieht stimmen die INMARSAT-Daten andernfalls hätte man ja keine Signale der BB´s empfangen.
Du sitzt erneut in der Sackgasse denn Du solltest mal langsam erklären was die Suchteams denn dort unten nun gehört haben und warum sie nun damit beginnen die Blue-Delfin zu Wasser zu lassen um Bilder vom Meeresboden zu machen ? Weil man den Massen eine Show vorspielt ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 11:51
medibibi behauptet also, ein Satellit könne die Laufzeit eines Signals nicht messen (obwohl das bereits ein kleiner Chip schafft wie er in GPS-Mäusen oder in Smartphones verbaut ist, wobei es bei dieser Technik nichtmal notwendigerweise um eine GPS-Eigenschaft gehen muss, sondern nur um Signallaufzeiten). Echt lächerlich.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 11:52
Zitat von MarkusSukramMarkusSukram schrieb:Echt lächerlich.
Unbestreitbar.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 11:53
@MarkusSukram
Die Satelliten von INMARSAT sind 13 Jahre alt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 11:54
@medibibi
Zitat von medibibimedibibi schrieb:Die VT lautet: weshalb man auf Basis von INMARSAT Daten, die auf willkürlichen Annahmen basieren eine noch nie dagewesene Rettungsflotilla in eine der unwirtlichsten Gegenden entsendet.
Selbst wenn die Ermittler nur leichte Verdachtsmomente haben, aufgrund der vielleicht willkürlichen Annahmen der Immarsatdaten, müssen sie irgendetwas doch unternehmen, auch wenn die Erfolgsaussichten nicht gerade rosig sind. Das Schlimmste was sie im Auge der Öffentlichkeit machen könnten, wöre, nichts zu unternehmen. Ich würde da nun nicht unbedingt gleich eine Verschwörung bei erkennen wollen. Aber vielleicht wollen sie auch von etwas ablenken und lassen daher ganz bewusst die Augen der Öffentlichkeit auf so eine unwirtliche Gegend richten. Könnte natürlich auch möglich sein.

Aber nun ist Mittagszeit. Also Mahlzeit. Es gibt Kassler...lecker :D


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 12:05
Zitat von medibibimedibibi schrieb:Die Satelliten von INMARSAT sind 13 Jahre alt.
na und?
Meine erste GPS-Maus ist noch älter.
Gab es in den 90er Jahren noch keine Mikroelektronikchips zur Signallaufzeitmessung oder was willst du mir sagen?

Der erste GPS-Satellit wurde im Jahr 1978 gestartet und ohne Signallaufzeitmessung funktioniert GPS nicht, also war Signallaufzeitmessung von der Erde zum All bzw andersrum schon vor mindestens 36 Jahren möglich.

Wenn der INMARSAT Satellit 13 Jahre alt ist, dann gab es mindestens 23 Jahre Zeit für Verbesserungen. Der so viel neuere Satellit kann also noch sehr viel besser eine Laufzeit messen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 12:17
@MarkusSukram

Bitte überlege Dir Deine Antworten genau, Du diskutierst mit einem......

@medibibi
Diplom-Ingenieur an wissenschaftlicher Hochschule



1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 12:38
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Bitte überlege Dir Deine Antworten genau, Du diskutierst mit einem......
Solche Frechheiten könntest du dir auch verkneifen. @DearMRHazzard


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 12:41
Zitat von KutschiKutschi schrieb:Solche Frechheiten könntest du dir auch verkneifen.
Warum Frechheiten ? Das ist eine Feststellung. @medibibi behauptet doch selbst von sich ein Dipl.Ing. zu sein. Wo ist schon wieder Dein Problem ?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 12:43
@DearMRHazzard

Ach, willst du mit mir darüber auch noch diskutieren? Du trittst einem (vielleicht) am Boden Liegendem auch noch ins Kreuz und meinst, dass das OK ist? Na dann los, lass uns drüber reden!


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 12:49
Zitat von KutschiKutschi schrieb:Na dann los, lass uns drüber reden!
Worüber ? Das ich eine Feststellung getroffen habe ? Wir haben hier einen User in diesem Thread der nach eigenen Aussagen Diplom-Ingenieur ist, also ein bisschen mehr Respekt. Oder möchtest Du wieder eine VT spinnen und behaupten das wäre gar nicht so ?


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 12:53
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das ich eine Feststellung getroffen habe ?
Wie gesagt, diese Feststellung war eine Frechheit und hättest du sie dir verkneifen können, zumal der Angesprochene sich auch nicht mehr zu Wort gemeldet hatte.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:also ein bisschen mehr Respekt.
Richtig, genau darum geht es!
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Oder möchtest Du wieder eine VT spinnen und behaupten das wäre gar nicht so ?
Du windest dich wie ein Aal!


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 12:59
@ all
ich melde mich schon noch, denn für eine qualifizierte Antwort bedarf es ein wenig Mühe.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 13:03
Zitat von KutschiKutschi schrieb:Du windest dich wie ein Aal!
Wie war das jetzt eigentlich mit Deinen Kornkreiskugeln die in Verbindung stehen könnten mit dem Verschwinden von MH370 ? Gibt es dazu von Dir mittlerweile nähere Erkenntnisse ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 13:07
@DearMRHazzard

Ich kann sagen, dass ich eine ganze Reihe von Indizien zusammengetragen haben, welche diese Theorie stützen. Aber was willst du nun mit dieser Frage bezwecken? So wie ich dich kenne, ist das wieder so eine typische Hazzardart, um mit Hinterhältigkeiten sich aus der Falle zu winden. Ich glaube schon, dass ich dich ganz gut einschätzen kann und viele andere Leser dies ebenso können.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 13:08
@DearMRHazzard

Es sind natürlich nicht "meine" Kornkreiskugeln.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 13:08
@Kutschi

Wo hast Du diese Indizien zusammengetragen? Kannst Du bitte mal verlinken?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 13:10
vielleicht etwas offtopic:
was wuerde eigentlich passieren wenn das flugzeug durch eine evtl fehlgeschlagene notwasserung direkt in den indischen ozean gebrettert ist? mal angenommen die passagiere waren noch bei bewusstsein. haetten ihre koerper demnach eigentlich einen elektrischen schlag verspueren muessen?


melden