Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

15.09.2014 um 13:08
Zitat von KalistoKalisto schrieb:Man hat wohl was gefunden...
Die Meldung ist schon 2 Wochen alt. Viel interessanter ist warum sich die Datums-und Zeitangabe des Artikels immer noch in der Zukunft befindet ;-).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.09.2014 um 13:56
Wenn alles nicht so traurig wäre, würde ich jetzt einen Lachflash bekommen


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.09.2014 um 16:47
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Wenn alles nicht so traurig wäre, würde ich jetzt einen Lachflash bekommen
Zum Glück hat das ja mit dem Fall selbst nichts zu tun. Lediglich Copy & Paste-Journalismus um das Portal mit Text zu füllen. Die Uhr hatte jemand in der Redaktion wohl aus Versehen um ca. 12 Stunden vorgestellt. Kann ja mal passieren. Wo Menschen arbeiten passieren nun einmal Fehler.

Interessant wäre es gewesen wenn sie geschrieben hätten man hätte Wrackteile gefunden und untersucht sie jetzt und 12 Stunden später kommt die Meldung man hätte vor einer Stunde Wrackteile gefunden die zu MH370 gehören.

Das wäre dann ein weiterer Medien-Glaskugel-Fall wie bei WTC-7 und der BBC mit Jane Standley die vor 13 Jahren meinte WTC-7 wäre schon kollabiert obwohl WTC-7 noch stand.

Hach ja, die Medien :).


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.09.2014 um 16:52
hmm tja so bleibt nichts weiter als ständig der gleiche aufgekochte Mist.
und in einem Jahr is man noch nicht weiter!
Ziemlich strange das Ganze..


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.09.2014 um 16:58
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:aus Versehen um ca. 12 Stunden vorgestellt
warum ?

EST = Eastern Standard Time (USA)

Blogeintrag hier 06:19

passt doch


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.09.2014 um 17:04
@huk

Der Beitrag kam um 06:19 Uhr am Morgen MEZ, der verlinkte Artikel stammt von 01:33 PM EST das wäre dann 19:33 Uhr MEZ. Da fehlen aktuell also immer noch ca. 2.5 Stunden bis der Artikel der Gegenwart entspricht ;-).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.09.2014 um 17:21
Zitat von knopperknopper schrieb:und in einem Jahr is man noch nicht weiter!
Ziemlich strange das Ganze..
Bei AF-447 hat es 2 Jahre gedauert. Ich sehe nichts ungewöhnliches daran das man MH370 immer noch nicht gefunden hat.
Wenn Du Deine Socken verlegst und hast keinen Plan in welchem Zimmer sie sich befinden könnten dann suchst Du in allen Zimmern nach Deinen Socken und wenn Du kein Glück hast dauert dabei die Suche länger als wenn Du sicher wärst sie liegen im Bad um sie schliesslich dort auch zu finden ;-).

MH370 sucht man nicht nur im "Badezimmer" :).


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.09.2014 um 17:59
Was ist denn damit?:

http://www.globalindonesianvoices.com/15539/malaysia-airlines-mh370-does-the-indonesian-police-know-what-happened/ (Archiv-Version vom 15.09.2014)

Ging aus besagtem Artikel oben hervor.

@Berlinandi
Ich danke Dir für Deine Geduld mit mir :)
Ich hab´s kapiert!


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.09.2014 um 18:40
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Was ist denn damit?:
Entweder General Sutarman erzählt der Öffentlichkeit mal was geschehen ist und präsentiert Beweise für seine Behauptungen oder er ist ein Schwätzer.
Das General Sutarman mit dem malaysischen Chef der Polizei gesprochen haben will deutet darauf hin das es dabei um ein Verbrechen gehen könnte.

Vielleicht weiss er ja von einer Zwischenlandung auf Sumatra ;-).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.09.2014 um 18:42
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Was ist denn damit?
wurde schon Gestern dementiert


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.09.2014 um 18:42
@huk

Sagt wer ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.09.2014 um 18:48
Warum weisst du das nicht ? Du guckst doch sonst überall

themalaysianinsider und andere

wirf doch mal google an oder ne andere Suche
man kann sich auch News mailen lassen


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.09.2014 um 18:52
@huk

Entschuldige, aber wenn Du schon etwas behauptest dann wäre es schön eine Quelle zu liefern die Deine Behauptungen stützen anstatt Deinen Diskussionsteilnehmer nahe zu legen doch bitteschön selbst auf die Suche zu gehen. Das ist unterirdischer Diskussionsstil. Meinst Du du bekommst das in Zukunft besser hin ? Wäre sehr schön.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.09.2014 um 19:46
Soweit ich mitbekommen habe, wurde nicht der Sachverhalt dementiert, sondern der malaysische Polizeichef hat abgestritten, dass General Sutarman ihn kontaktiert hat (geht aus dem Bericht hervor).

Kann in meinen Augen heißen, dass nichts an die Öffentlichkeit dringen darf.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.09.2014 um 22:45
Hier die neueste Veröffentlichung zu der Sache:
The astonishing claims have sparked concerns that officials have always known what caused the Malaysian Airlines plane to vanish six months ago with 239 passengers and crew on board.

Indonesian news organisation Kompas.com reported General Sutarman’s comments were witnessed by a number of high-ranking police officers and representatives of Lion Air.
http://www.news.com.au/travel/travel-updates/flight-mh370-indonesian-police-chief-general-sutarman-says-he-knows-what-happened-to-the-missing-malaysian-airlines-plane/story-fnizu68q-1227059682342

Da ist nix dementiert worden, offenbar gibt es auch mehrere Zeugen. Nur der malaysische Polizeichef will nichts davon gehört haben.... Ich glaube, die haben Erklärungsnot. Hoffentlich dringen General Sutarmans Erkenntnisse durch die von der Regierung zensierte malaysische Presse durch!


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.09.2014 um 23:42
@DearMRHazzard
ich glaub ,was den fall betrifft , werd ich glaub nie zur überzeugung kommen das shah der absolut eiskalte selbstmörder ist der unschuldige mit in den tod reisst :) das noch quälend lang über ein zeitraum von 7 stunden . vermutlich fehlt einfach ein vergleichsfall .


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.09.2014 um 23:54
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Nur der malaysische Polizeichef will nichts davon gehört haben....
Das scheint auch vollkommen richtig zu sein das der davon nichts weiss.

Meine Recherche hat folgendes ergeben zu diesem Sachverhalt :

Der indonesische Polizeichef, General Sutarman, sagt er wüsste was wirklich geschehen ist mit MH370 und hätte das dem malaysischen Polizeichef Mohammed Hanif Omar mitgeteilt :

I spoke to the Malaysian Police Chief Tun Mohammed Hanif Omar. I actually know what had actually happened with MH370.
(Quelle : aus o.g. Link)

Nun ist es nur so das Tun Mohammed Hanif Omar (Alter : 76 Jahre) überhaupt gar kein Polizeichef ist in Malaysia, dass heisst nicht mehr. Omar war zuletzt in 1994 Polizeichef in Malaysia bevor er sich von diesem Posten zurück zog.

http://www.gentingmalaysia.com/annualreports/2010/genm2010_12_15.pdf

Der aktuelle Polizeichef Malaysias ist Khalid Abu Bakar.....

police-chief-Khalid-Abu-Bakar
http://www.sunderlandnow.com/world-news/malaysia-airlines-mh370-stolen-passport-terror-link/

.....und mit dem hat General Sutarman auch nicht gesprochen. Aus diesem Grund ist Khalid Abu Bakr auch so "shocked" von der Meldung.

Fazit :

Richtig ist also, General Sutarman hat dem EHEMALIGEM, jetzt 76 Jahre alten, Polizeichef von Malaysia, Tun Mohammed Hanif Omar, erzählt er wüsste was wirklich mit MH370 geschehen ist.

Wahrheitsgehalt : Scheint zu stimmen, die Medien verbreiten diese Meldung. Doch was ist denn nun wirklich geschehen mit MH370 ? Wahrheitsträger oder Schwätzer ?

Time will tell....


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.09.2014 um 00:02
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ich glaub ,was den fall betrifft , werd ich glaub nie zur überzeugung kommen das shah der absolut eiskalte selbstmörder ist der unschuldige mit in den tod reisst :) das noch quälend lang über ein zeitraum von 7 stunden . vermutlich fehlt einfach ein vergleichsfall .
Genau, es fehlt ein Präzedenzfall. Noch nie zuvor ist ein Airliner mit 239 Menschen an Bord spurlos verschwunden und auch noch nie zuvor hätte ein Pilot einen Airliner mit 239 Menschen an Bord verschwinden lassen. Auch noch nie zuvor hat man ein Flugzeug gesucht mit Hilfe von "Pings".

Es ist möglich das Du Dich irrst und Du Deinen zukünftigen Vergleichsfall bereits präsentiert bekommen hast nur weisst Du davon NOCH nichts ;-). Einmal ist immer das erste Mal. Die Menschheit entwickelt sich halt immer weiter. Oftmals auch zum Negativen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.09.2014 um 00:06
@DearMRHazzard
Ja , ist richtig . Gibt immer ein erstes mal . Aber warum dann soviel Chinesen und warum dieser Flug ?
Ist ja Grade so als ob Malaysia das unfähigste Radar und atc Network betreibt .
Diese Leichtigkeit beeindruckt doch schon sehr , so ganz ohne Spuren zu legen . Ab da setzt schon mein Hirn aus ... :)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.09.2014 um 00:26
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb: Aber warum dann soviel Chinesen und warum dieser Flug ?
Spekulation :

Shah wollte die UMNO loswerden und hat daher sein Flugzeug u.a. mit über 150 Chinesen an Bord in den indischen Ozean geflogen. Ziel war es der Welt zu zeigen wie inkompetent und planlos die UMNO tatsächlich regiert. Wie kann ein Staat wie Malaysia einen Airliner tatenlos entkommen lassen und dann findet man ihn auch nicht mehr wieder ? Was sind denn das für Clowns da an der Macht ?

Die Chinesen waren ebenfalls volles Kalkül, denn wenn jemand internationalen Druck auf Malaysia´s UMNO aufbauen kann dann nur die Nation die über 150 ihrer Staatsbürger verloren hat - Supermacht China. Druck von Innen wie von Aussen aufbauen, genialer Schachzug.
Shah könnte kalkuliert haben das die UMNO letztlich unter all diesem Druck zusammenbrechen würde und endlich durch seine Tat der Zeitpunkt kommen würde nach über 50 Jahren Neuwahlen mit einem anschliessenden Machtwechsel zu forcieren.

Ich persönlich favorisiere diese hoch spekulative Theorie aktuell als die Wahrscheinlichste aller Theorien. Anhand der Indizien die wir haben wäre das alles sehr plausibel. Shah war nachweislich fertig mit der UMNO, dass zeigen deutlich seine FB-Einträge bis Mai 2013. Dann muss auch noch sein politischer Führer ins Gefängnis und wenige Stunden danach verschwindet dann MH370 mit Shah im Cockpit.

Irgendwie passt einfach alles zusammen. Findest Du nicht auch ? Jedoch gibt es keine Beweise also bleibt alles nur Theorie. Auch das könnte Shah so geplant haben. Oberstes Ziel : Bloss nicht entlarvt werden. Um das klar zu stellen muss jedes Beweismittel beseitigt werden.


melden