Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

22.09.2014 um 23:11
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Der Mond ist übrigens keine Lichtquelle, kann er auch nicht sein, da kein Stern.
Wo hast Du das denn her ? Alles was Licht abstrahlt ist eine Lichtquelle. Wenn der Mond keine Lichtquelle sein kann Deiner Meinung nach wie ist es dann möglich das Du ihn sehen kannst :) ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.09.2014 um 23:19
Das ist nicht korrekt. Alufolie oder ein Spiegel ist auch keine Lichtquelle. Lichtquelle ist per Definition etwas was natürlich Licht abgibt oder künstlich wie eine Lampe. Ein weißer Kalkstein der Licht reflektiert ist auch keine Lichtquelle. Physikalisch betrachtet ist der Mond eine passive Lichtquelle, da er nur das Sonnenlicht weiterleitet.
Den Mond kannst du nur sehen, wenn er angestrahlt wird. Er selber kann kein Licht abstrahlen, defacto nicht möglich. Denk dir die Sonne weg, dann strahlt auch kein Mond.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.09.2014 um 23:40
Banda Aceh, als VT = OK

aber in Wirklichkeit ?

Auftanken oder nicht in Banda Aceh (BTJ/WITT) und verschwinden, könnt ihr vergessen.
Der Flughafen war in der Zeit geschlossen. (Operating 00:00 - 11:00 UTC)
http://pilotsbriefingroom.com/2014/01/05/banda-aceh-indonesia-btjwitt/


Guckt euch doch mal im www um was da alles für Theorien ohne Grundlage angeboten wird, entstanden durch aberwitzigste Gerüchte und Mutmassungen.

Alle "offiziellen Angaben" nach ca 17:25 sind suspekt und teilweise nicht nachvollzieh- und/oder belegbar. Leider auch Tante Tee….

Also abwarten ob man bei den Pings was findet.


4x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.09.2014 um 23:49
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Den Mond kannst du nur sehen, wenn er angestrahlt wird. Er selber kann kein Licht abstrahlen, defacto nicht möglich.
Warum können wir den Mond sehen ? Genau, weil er vom Licht der Sonne angestrahlt wird. Und dieses Sonnenlicht strahlt der Mond ab und es landet hier dann auf der Erde. Demzufolge ist der Mond eine Lichtquelle. Zwar weit schwächer als die Sonne aber der Mond strahlt nun einmal Licht ab der hier bei Vollmond die Nacht erhellt. Wäre dem nicht so dann könnte man ihn auch nicht sehen.
Zitat von hukhuk schrieb:Auftanken oder nicht in Banda Aceh (BTJ/WITT) und verschwinden, könnt ihr vergessen.
Der Flughafen war in der Zeit geschlossen. (Operating 00:00 - 11:00 UTC)
1.) Ich favorisiere bei dieser Theorie nicht Banda Aceh direkt sondern Maimun Saleh weil Maimun Saleh auf einer vorgelagerten Insel liegt vor Sumatra und die Runway auf direktem Weg zu erreichen ist nach einem Linksturn nach dem letzten Radarkontakt.

2.) Auf einem geschlossenem Flughafen herrscht keine rege Betriebsamkeit verglichen damit als wenn er geöffnet wäre. Demzufolge liessen sich böse Dinge in dieser Zeit leichter bewerkstelligen. Und die Möglichkeiten steigen noch weiter wenn diese bösen Dinge auch noch Nachts zwischen 18:40 UTC und 19:30 UTC (02:40 Uhr - 03:30 Uhr) durchgeführt würden.
Zitat von hukhuk schrieb:Guckt euch doch mal im www um was da alles für Theorien ohne Grundlage angeboten wird, entstanden durch aberwitzigste Gerüchte und Mutmassungen.
Sicher, aber wir haben hier aktuell ein 52 Minuten Loch. Wie erklärst Du dieses 52 Minuten Loch ? Ist das ATSB einfach blöd ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.09.2014 um 23:59
Sorry, Nachts auf Maimun Saleh wäre MH370 gecrasht !

Alle "offiziellen Angaben" nach ca 17:25 sind suspekt und teilweise nicht nachvollzieh- und/oder belegbar.

ehmm… ich habe den Zeitplan gerade nicht vor mir… aber 17:25 müsste vor den 52min sein, oder ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.09.2014 um 23:59
@huk

Nachtrag :

Inmarsat-Data-Communication-Log :

7/03/2014 16:06:46.416 IOR-R1200-0-36D3 IOR 305 8 R-Channel RX 0x62 - Acknowledge User Data (R-channel) 90

7/03/2014 18:40:56.354 IOR-3730-21000 IOR 305 6 C-Channel RX 0x30 - Call Progress - Channel Release 90

Hier sind die BFO´s vollkommen identisch. Das Problem ist nur, um 16:06:46.416 UTC befand sich MH370 noch am Gate in Kuala Lumpur und die Passagiere fingen gerade an die Maschine zu betreten.

Um 18:40:56.354 UTC könnte MH370 ebenfalls irgendwo auf einem Flughafen gestanden sein da der BFO-Wert der Gleiche ist.

Du siehst, als MH370 noch nicht gestartet war in Kuala Lumpur liegen die BFO´s alle unter 100 Hz. Als MH370 dann in der Luft war um 17:42 UTC stieg der BFO konstant auf über 100 Hz (144 Hz).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.09.2014 um 00:06
Zitat von hukhuk schrieb:Sorry, Nachts auf Maimun Saleh wäre MH370 gecrasht !
Warum das denn ?
Zitat von hukhuk schrieb:Alle "offiziellen Angaben" nach ca 17:25 sind suspekt und teilweise nicht nachvollzieh- und/oder belegbar.
Tja, ich würde auch gern die Radardaten sehen ab 17:25 UTC. Da es diese nicht offiziell gibt muss man den Malaysiern und internationalen Ermittlern nun einmal vertrauen denn diese haben sie ja gesehen. Andernfalls könnte man ja auch nicht das aktuelle Suchgebiet kalkulieren.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.09.2014 um 00:50
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:warum das denn ?
stand da eine Armee mit Fakeln ?

http://theglobejournal.com/lipsus-sabang/foto-sepinya-bandara-maimun-saleh-sabang/index.php (Archiv-Version vom 07.05.2013)

Kein Licht, kein ILS


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.09.2014 um 00:58
Zitat von hukhuk schrieb:Kein Licht, kein ILS
Woher willst Du das wissen ? Warst Du auf dem Maimun Airport am 08.März um 02:35 Uhr ? ILS mal eben anschalten ist keine grosse Sache.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.09.2014 um 01:02
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:ILS mal eben anschalten ist keine grosse Sache
brüll… ;-) es hat kein Licht und kein ILS. Fertig


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.09.2014 um 01:24
Zitat von hukhuk schrieb: es hat kein Licht und kein ILS. Fertig
Wenn Du meinst. Ich sehe dafür keinen Beleg. Das ist ein Flughafen und auf Flughäfen kann man landen. Fertig.

Ich finde ohnehin das hier viel interessanter, denn damit lässt sich wenigstens arbeiten :

maimunsalehbfim2wadzbugOriginal anzeigen (0,3 MB)
(Quelle : DearMRHazzard)

BFO = 90 Hz

......sowohl am Gate von Kuala Lumpur um 16:06 UTC als auch um 18:39 UTC als Malaysia Airlines versuchte MH370 telefonisch zu erreichen.

ALLE anderen BFO´s aus dem Inmarsat-Data-Communication-Log liegen immer über 100 Hz (MH370 in der Luft). Ausnahme bildet hier nur der mutmaßliche Absturz von MH370 um 00:19 UTC mit -2 Hz und eben eine mögliche Landung auf MAIMUN SALEH (oder Banda Aceh) wenige Minuten vor 18:39 UTC.

Die Theorie von Victor Ianello ist schon sehr plausibel. Auch er ist ja ein Wissenschaftler.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.09.2014 um 05:32
http://img.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/ac8a996e2997669330061d1bd7937fb3/44396/medium_img_0522.jpg

...na gut, unter bestimmten Umständen kann schon bei Mondlicht über dem Meer etwas orangeartig aussehen.....


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.09.2014 um 05:34
...war denn Vollmond am 8.3.?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.09.2014 um 09:16
@MRHazzard

schade, dass du immer alles besser wissen musst. Nochmals zur Lichtquelle:

http://www.spektrum.de/lexikon/physik/lichtquellen/9026

Nach deiner alleinigen Definition wäre ein weißes Blatt Papier auch eine Lichtquelle, wenn es Licht reflektiert. ;-). Die Bedeutung steckt schon im Wort. Der Mond erzeugt nicht selbständig Licht, damit ist das Thema durch.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.09.2014 um 09:19
Laut Mondkalender:
Neumond 1 März 2014 09:02:41
Erstes viertel 8 März 2014 14:27:08
http://www.kalender-365.eu/mond/mondphasen.html


Mond Phasen

1 Neumond,
2 erstes Viertel,
3 zunehmender Halbmond (astronomisch: erstes Viertel),
4 zweites Viertel,
5 Vollmond,
6 drittes Viertel,
7 abnehmender Halbmond (astronomisch: letztes Viertel),
8 letztes Viertel.

Wikipedia: Mondphase

@schaunischaf


2x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.09.2014 um 09:28
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Nach deiner alleinigen Definition wäre ein weißes Blatt Papier auch eine Lichtquelle, wenn es Licht reflektiert. ;-).
Das ist auch korrekt. Alles was Licht reflektiert ist eine Lichtquelle. Wenn etwas kein Licht reflektieren/abgeben würde dann könnte man es auch nicht sehen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.09.2014 um 09:36
@ISF
Damit dürfte die Mond-Nummer vom Tisch sein .


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.09.2014 um 09:38
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Damit dürfte die Mond-Nummer vom Tisch sein .
Würde ich auch sagen. Dann war es wohl doch die Tragflächenbeleuchtung die das Flugzeug hat orange schimmern lassen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.09.2014 um 10:37
@DearMRHazzard
Tragflächenbeleuchtung bei einem sagen wir mal geheimen Flug ?
Wäre dem so hätte es sicher viel mehr Zeugen im Nachhinein gegeben die was gehört oder gesehen haben . Muss einem ja nichtmal in dem Moment Spanisch vorkommen , erst dann wenn man hört das ein Flugzeug vermisst wird .


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.09.2014 um 10:42
Mal so am Rande.....

Es gab ja zu Beginn die Story einer unbekannten Anruferin die Z.A.Shah kurz vor dem Start angerufen haben sollte. Davon hat man nie wieder was gehört aber die Story gab es. Falls sie tatsächlich wahr sein sollte, wie konnten die malaysischen Behörden in einem solch ungewöhnlich schnellem Tempo diesen Sachverhalt feststellen ?

Wurde etwa Z.A.Shah´s Handy überwacht weil er auffällig wurde (FB-Einträge, Democracy is dead T-Shirt etc.) und könnte die Anruferin vielleicht eine Agentin des malaysischen Geheimdienstes gewesen sein die mit Shah zum Schein eine Partnerschaft einging um Informationen zu bekommen über seinen Verwandten Anwar Ibrahim ?

Hatte Shah dieses miese Spiel durchschaut und ist dann durchgedreht ?

Viel NSA und James Bond mal wieder. Naja, hatten wir glaub ich auch noch nicht diese Richtung in Sachen Motivforschung. Wie auch immer, keine Belege, alles Spekulatius.


1x zitiertmelden