Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.736 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

15.08.2014 um 13:02
@DearMRHazzard
laaaangsssaaaaammmm! @hyetometer hat die demonstration santamartas klar als möglichkeit in den raum gestellt, die inmarsatpings per hack zu manipulieren. jetzt bist du schon wieder bei der cyber-entführung und gar bei online-computerviren. dabei ging es eben gar nicht mehr um die kaperung der steuersysteme. dass dies via satcom anlage möglich sein soll, kann man wohl getrost ausschließen. und viren über dieses system in die steuerung einzuschleusen halte ich auch für äußerst unwahrscheinlich, wenn auch angesichts eines reinen fly-by-wire systems nicht für völlig ausgeschlossen. allerdings müsste man, um das zu belegen, die physische verflechtung der flugsysteme mit der kommunikationsanlage genauestens untersuchen, was wohl kaum jemandem hier möglich sein wird.


@hyetometer
ich habe die möglichkeit, dass man einfach die gemachten fehler nicht mehr eingestehen kann, als die mit dem besten vorsatz gewählt. natürlich könnte es sich auch um bewusste manipulation handeln, nur kommen wir dann zu der frage - durch wen? und da ist mir einfach das geschrei der vt-baher hier zu groß, um überhaupt noch in diese richtung denken zu wollen...


@DearMRHazzard
ist es nicht fast schon stringend, dass jetzt auch das ATSB schon wieder Chaos stiftet? Mich wundert es nicht mehr...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.08.2014 um 13:24
@fravd
Zitat von fravdfravd schrieb:natürlich könnte es sich auch um bewusste manipulation handeln, nur kommen wir dann zu der frage - durch wen? und da ist mir einfach das geschrei der vt-baher hier zu groß, um überhaupt noch in diese richtung denken zu wollen...
Ja, das ist ja das, was ich gemeint habe. Wenn wie wo manipuliert wurde, dann war das ein aktiver Vorgang, für den jemand verantwortlich war. Und wenn man davon ausgeht, dann kann nur spekuliert werden.

Grundsätzlich stellen sich dann die Fragen:

- Neue Ideen, wer 'es war', gibt's wohl im Moment kaum noch, soll man immer wieder alles durchkauen, als wäre es eine neue Erkenntnis? Wohl eher nicht.

- Soll man die 'alten' Theorien aus der jetzigen Perspektive neu untersuchen auf Plausibilität?

- Soll man sich an die Unfallszenarien halten? Sind die mit den inzwischen vorliegenden Informationen zu untermauern?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.08.2014 um 18:07
laaaangsssaaaaammmm! @hyetometer hat die demonstration santamartas klar als möglichkeit in den raum gestellt, die inmarsatpings per hack zu manipulieren.
Dann arbeite doch mal ein spekulatives Szenario aus zu diesem Sachverhalt. Bin gespannt wie man das alles erklären will.

@hyetometer
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:- Soll man die 'alten' Theorien aus der jetzigen Perspektive neu untersuchen auf Plausibilität?
Die Perspektive ist immer noch immer die Gleiche wie am 24.März (Verkündung Südkorridor) bzw. 28.Mai (BB-Pings waren nicht MH370).

Was ist neu seid nach MH370 nicht mehr praktisch gesucht wird seid dem 28.Mai ?

1.) Es wurde offiziell festgestellt das man mit den Primärradar-Höhenangaben in keinster Weise arbeiten kann da die Radarsysteme der Malaysier in jener Nacht nicht anständig kalibriert waren. Aufgrund dieser Erkenntnis gab es keine wilden Flughöhenwechsel inkl. Tiefflug auf 4-5000ft über Penang. Der Spritverbrauch wurde dadurch wieder minimiert und MH370 konnte schneller Richtung Süden fliegen als noch bis Ende März angenommen.

2.) Das ATSB hat am 26.Juni (mit Update 13.August) ein High-Priority-Area definiert und dabei einen Ausgangspunkt auf dem 19:41 UTC-Ping-Ring gewählt der nicht auf direktem Weg von MH370 angeflogen wurde. Das ATSB geht bei diesem Szenario offensichtlich davon aus das MH370 viel weiter nach Nord-Westen flog als bislang angenommen, 52 Minuten lang Kreise drehte oder gar in dieser Zeit landete und dann wieder abhob.

3.) Die Bankkonten von 3 Passagieren wurden seid dem Verschwinden von MH370 um ca. 25.000 Euro erleichtert durch Kriminelle. Mutmaßlich verdächtigt werden ein Bankangestellter der eigenen Bank und ein externer Komplize.
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:- Soll man sich an die Unfallszenarien halten? Sind die mit den inzwischen vorliegenden Informationen zu untermauern?
Ein reines Unfallszenario ist vollkommen unrealistisch. Diesen Fall kann man einfach mit rein technischen Problemen nicht erklären. Allerhöchstens kann man ein technisches Problem sehen ab 02:22 Uhr. Dieses Problem muss aber dann von Menschen verursacht worden sein (plötzlicher rapider Druckverlust durch Schusswaffengebrauch im Cockpit z.B.).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.08.2014 um 18:19
Vergessen.....

4.) Die BFO´s (Frequenzdaten mit denen die Pings gesendet wurden) im INMARSAT-Data-Communication-Log zeigen ausschliesslich POSITIVE Werte bis auf den letzten BFO-Eintrag, dieser zeigt -2 Hz.
MH370 soll nach Süden geflogen sein also müssten die BFO´s NEGATIVE Werte ergeben nach dem Überqueren des Äquators weil die Bodenstation in Perth sich auf der Südhalbkugel befindet. Tatsächlich arbeitet das internationale Ermittlerteam seid Monaten mit positiven Werten und rechnet MH370 trotzdem in den Südkorridor.

Diese Problemstellung wird auch als North-Perth-Problem oder Anti-Perth-Problem bezeichnet von Duncan Steel. Eine Erklärung gibt es dafür bis heute nicht von INMARSAT + Partner.

Warum nicht ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.08.2014 um 18:26
http://www.focus.de/panorama/welt/mysterioese-kontobewegungen-unbekannte-heben-geld-von-konten-von-mh370-passagieren-ab_id_4061982.html


es wird immer krasser, nun verschwindet Geld von einigen Passagieren...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.08.2014 um 18:40
@Enterprise1701
Danke für den Link. Die Nachricht ist aber schon wieder alt. Wenn du ein paar Seiten zurück gehst hier im Thread, wirst du feststellen, das das mit dem Geld transferieren auf fremden Konten schon besprochen wurde. Aber trotzdem: Danke.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.08.2014 um 18:41
@Enterprise1701

Liest Du den Thread nicht ? Auf den Seiten zuvor wurde das bereits erfasst.

Was ich mich immer wieder frage :

Nehmen wir an wir haben hier eine Entführung durch Unbekannt (von hervorragend ausgebildeten Piloten). In diesem Fall sind ALLE Fluggesellschaften, ALLE Flughäfen und ALLE Nationen weltweit einer immer noch akuten Bedrohungslage ausgesetzt.
Hier geht es nicht mehr um irgendwelche simplen Flugzeugentführungen sondern um eine ganz neue Form des Highjackings. Wer sagt das genau solch ein Szenario nicht schon sehr bald wieder stattfinden wird da ja das Erste offensichtlich in die Hose ging ? Niemand kann wissen ob nicht hinter dem Verschwinden von MH370 tatsächlich eine Terror-Organisation (Geheimdienste laufen auch unter dieser Bezeichnung) steht und diese nach wie vor ein oder mehrere Flugzeuge benötigt für was auch immer.

Wo sind also die Meldungen in denen die Airlines weltweit ernste Fragen richten an das internationale Ermittlerteam zum Verschwinden und der Suche nach MH370 ? Wir haben hier nach wie vor einen Fall in dem der Berg an Fragen den Berg an Antworten mindestens um den Faktor 10 übersteigt. Das ist vollkommen inakzeptabel.

Wo sind also also die Fragen all der anderen Airlines ? Genau, nicht existent. Schweigen überall.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.08.2014 um 21:41
Wurde grade was gelöscht, nachdem ich angefangen habe, mich über MMH653 zu informieren?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.08.2014 um 21:48
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Wurde grade was gelöscht, nachdem ich angefangen habe, mich über MMH653 zu informieren?
Bist Du sicher den richtigen Thread erwischt zu haben ? Was um alles in der Welt ist MMH653 ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.08.2014 um 21:54
Pilot Shah litt vermutlich (laut meiner neuesten Erkenntnisse) hier dran:

Wikipedia: Posttraumatische Verbitterungsstörung

ein Zitat daraus:
aggressiven Phantasien bis hin zu Gedanken an Suizid und auch erweiterten Suizid.
desweiteren:
Die Begriffe Mitnahmesuizid[43] sowie homicide-suicide und murder-suicide werden synonym benutzt.[44] Ein Mitnahmesuizid liegt allerdings nur dann vor, wenn das Ziel, sich selbst zu schaden, größer ist als das Ziel, anderen Schaden zuzufügen.[42]

Suizid als Protestaktion und politisches Mittel
Shah wurde von mehreren Seiten her gekränkt, und zwar zutiefst. Da sind politische Erwartungen und Freundschaften diesbezüglich, die zerstört wurden.
Da sind Trennungsgerüchte und Familienverlust im Spiel.

Und ich glaube nun, ganz doll, dass die Malaysian Airline ihrem Piloten Shah ebenfalls eine enorme Kränkung zukommen ließ, über die bis heute nicht gesprochen wurde.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.08.2014 um 21:57
@Alano

Möglich aber unbelegbar. Lediglich Indizien könnten darauf hinweisen. Damit hat es sich dann auch schon alles.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.08.2014 um 22:06
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Bist Du sicher den richtigen Thread erwischt zu haben ? Was um alles in der Welt ist MMH653 ?
Ja, da bin ich mir sehr sicher.

Wurde kurz erwähnt hier, daraufhn habe ich gesucht, z.B. Wikipedia: Malaysia-Airlines-Flug 653, aber dann war der Hinweis darauf hier wieder weg. Ich bin noch nicht so weit, das einordnen zu können.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.08.2014 um 22:09
@hyetometer

Wikipedia: Malaysia-Airlines-Flug 653


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.08.2014 um 22:12
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Pilot Shah litt vermutlich (laut meiner neuesten Erkenntnisse) hier dran:
Und wer hat die Diagnose gestellt?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.08.2014 um 22:16
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Und wer hat die Diagnose gestellt?
ich natürlich.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.08.2014 um 22:23
@Alano

Warst Du auch einmal Briefträger wie der hier ;-) ?

Wikipedia: Gert Postel


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.08.2014 um 22:46
@DearMRHazzard
Eine Parallele zwischen MH653 und MH370 wurde schon Ende März von der Bild dargestellt. (Und entsprechend wenig gewürdigt.)

http://www.bild.de/news/ausland/malaysia-airlines/1977-parallelen-mh370-flug-35278720.bild.html

Ich hatte das auch nicht mehr in Erinnerung. Aber retrospektiv finde ich das interessant.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.08.2014 um 23:04
@hyetometer

Ja, da gibt es so einige Parallelen. Aber wie soll man ein Ereignis von 1977 jetzt in den Fall MH370 einbeziehen ? Was trägt der Vergleich zur Lösung dieses Falls bei ? Vermutest Du das jemand diesen Fall als Vorbild genommen haben könnte ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.08.2014 um 02:29
http://www.france24.com/en/20140815-two-held-malaysia-stealing-mh370-victims/ (Archiv-Version vom 15.08.2014)

Ein Ehepaar ist festgenommen worden. Eine Bankangestellte und ihr Ehemann sollen von den Bankkonten von 4 vermissten Passagieren des Fluges MH370 über 30.000 Dollar gestohlen haben. Ausserdem fahndet die Polizei noch nach einem Pakistani (Ali Faran ?) der ebenfalls in diesem Fall verstrickt sein soll.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.08.2014 um 08:23
Verkauft der andere(???) Mr. Ali eigentlich noch immer gefälschte Pässe, oder ist das dort nicht strafbar?


melden