Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2014 um 21:51
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:als würden sich hier Spekulationen nur noch um die Pilot als Täter Variante drehen können
Der Pilot ist nun mal eine Schlüsselfigur, wir haben die Paxe auseinandergenommen, wir haben geprüft, ob der Hijacker ein blinder Passagier war oder sonstwie ins Flugzeug kam.

Hast Du denn eine Idee zu dem "wer war es"? Wäre sehr hilfreich!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2014 um 21:51
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Der Grundschullehrer hat ne Knarre an den Kopf gehalten bekommen!
Von einem Grundschüler ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2014 um 21:53
Unterschätz mal Grundschüler nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2014 um 21:53
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:die Wahrheit schon längst durchgekaut haben bis zum Erbrechen.
Vermute ich auch, denn wir haben doch echt ALLES durch. Es fehlen nur ein paar entscheidende Puzzleteilchen

So, bin wech für heute. Tschöö


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2014 um 21:53
@DearMRHazzard

Wir wissen ja nicht einmal, ob es einen Hijacker gab. Aber wenn, dann kann der natürlich auch als Passagier an Bord gewesen sein - ihr würdet das nie erfahren. Im Falle einer Flugzeugentführung wäre das ja auch das wahrscheinlichere Szenario.

Bei wie vielen Flugzeugentführungen bisher war der Pilot der Täter?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2014 um 21:54
@DearMRHazzard

Sorry, @Löwensempf war gemeint...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2014 um 21:56
löwensempf schrieb:
Der Grundschullehrer hat ne Knarre an den Kopf gehalten bekommen!


Von einem Grundschüler ?
Einer noch...
Nee, von einem Beduinen aus dem Hinterhalt, dem der Bus besser gefiel als seine Kamele


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2014 um 21:56
Warum ist ein Highjacker der sich unter den Passagieren befand als Erklärung unwahrscheinlich ?

1.) Der Highjacker musste sich Zutritt zum Cockpit verschaffen
2.) Der Highjacker musste sich auskennen mit den Systemen einer B-777-200ER
3.) Der Highjacker musste in der Lage sein zu erkennen das der Pilot nicht den "Highack-Code" sendet
4.) Der Highjacker musste kontrollieren können ob ACARS wirklich abgeschaltet wurde.

Das ergibt das Bild das ein Highjacker unter den Passagieren ein Luftfahrtexperte gewesen sein muss. Es liegen jedoch nicht einmal im Ansatz Informationen vor das das der Fall gewesen ist. Alle 227 Passagiere an Bord hatten keinen Plan von Flugzeugen, ausgenommen Mr.Selamat. Doch Mr.Selamat war nur ein Wartungstechniker der nie zuvor in seinem Leben einen Airliner geflogen hatte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2014 um 22:00
@DearMRHazzard

Ohne die Geheimdienstinformationen hätten wir nie erfahren, daß Ata und Konsorten fliegen konnten. Das kannst Du anhand der Passagierlisten nicht feststellen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2014 um 22:01
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ohne die Geheimdienstinformationen hätten wir nie erfahren, daß Ata und Konsorten fliegen konnten.
Diese liegen im Falle 9/11 aber vor. Hier gibt es keine. Und weil es keine gibt ist somit ein Highjacker unter den Passagieren unwahrscheinlich.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2014 um 22:02
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich bin sicher das wir die Wahrheit schon längst durchgekaut haben bis zum Erbrechen. Das Problem ist halt leider nur, was ist die Wahrheit ?
Sagen wir mal so, viel mehr als die hier aufgeführten Theorien bleiben ja nicht mehr, wenn man die vorhandenen Indizien als Grundlage nimmt. Sollte tatsächlich mal irgendwann die Wahrheit ans Licht kommen, so würde es mich schon sehr wundern, wenn es hier nicht bereits in irgendeiner Art und Weise Thema war.

Alles was wir wissen basiert auf dem, was wir von den Medien erfahren. Nun sollte man abwägen, welche Informationen von welcher Quelle kommen. Die Highjacker-Theorie basiert auf den Kenntnissen, dass sich gemäß den Untersuchungsgremien keine verdächtigen Personen ab Bord befunden haben. Wer kann beweisen, dass dem so war?

Edit: Gibt es unabhängige Untersuchungsberichte über die Passagiere? Oder wurden die nur von irgendwelchen Behörden und Geheimdiensten erstellt? Wer sonst hätte überhaupt die Möglichkeit mehr über die Passagiere in Erfahrung zu bringen als die zuvor genannten? Im Rahmen einer VT ist das also alles eigentlich keine sehr zuverlässige Quelle.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2014 um 22:02
Die wurden doch anscheinend alle ausgeschlossen. Alle total sauber. Auch zwei mit gefälschten Pässen.
Oder drei. Oder vier?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2014 um 22:02
@DearMRHazzard

Die Logik erschließt sich mir nicht. Weil wir nichts wissen, wissen wir, was nicht sein kann?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2014 um 22:04
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die Logik erschließt sich mir nicht. Weil wir nichts wissen, wissen wir, was nicht sein kann?
Es geht um Wahrscheinlichkeiten, nicht darum etwas 100% zu wissen. Anders kann man aus meiner Sicht diesen Fall nicht angehen. Man kann nur versuchen die Hypothesen in diesem Fall so gering wie möglich zu halten in einer Theorie. Und diese Theorie ist dann die Wahrscheinlichste.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2014 um 22:07
Nochmal um mir das ins Gedächtnis zu rufen. MA hat wann genau einen Anruf abgesetzt?

Einen oder zwei? Die sind auch durch gekommen, es wurde aber nicht entgegengenommen?

Wie gesagt, wann genau? Wo in etwa hat sich MH370 da befunden?

@DearMRHazzard hattest du das mal als Grafik aufbereitet?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2014 um 22:09
Zitat von AlvacAlvac schrieb:Nochmal um mir das ins Gedächtnis zu rufen. MA hat wann genau einen Anruf abgesetzt?
Um 18:39 UTC und um 23:13 UTC. Beide Male 60 Sekunden, keine Antwort.

Um 18:39 muss MH370 entweder direkt über Sumatra oder vor der Nordspitze Sumatras gewesen sein. Um 23:13 UTC war MH370 über den Weiten des indischen Ozeans auf dem Weg in den Südkorridor. Der letzte Anruf wurde 66 Minuten vor dem Absturz durchgeführt.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2014 um 22:13
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Um 18:39 UTC und um 23:13 UTC. Beide Male 60 Sekunden, keine Antwort.
Um 18:39 muss MH370 entweder direkt über Sumatra oder vor der Nordspitze Sumatras gewesen sein. Um 23:13 UTC war MH370 über den Weiten des indischen Ozeans auf dem Weg in den Südkorridor.
Diese Info war ja bei einem meiner Post kurz zuvor auch schon mal Thema, wobei ich diese Details ja nicht so genau kannte. Aber ich finde das extrem interessant, dass dazu nicht mehr bekannt ist und dass da nie einer so richtig nachhakte. Oder täusche ich mich da? Vom Gefühl her, hat das unmittelbar mit dem ganzen Geschehen zu tun und findet viel zu wenig Beachtung.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2014 um 22:18
Zitat von Besucher0815Besucher0815 schrieb:Aber ich finde das extrem interessant, dass dazu nicht mehr bekannt ist und dass da nie einer so richtig nachhakte.
In welchem Bezug nachhaken ? MAS hat versucht MH370 3x zu kontaktieren. 1x per SMS, 2x per Telefon. Diese Daten stehen im DCL und sind seid Mai bekannt.

Man könnte sich die Frage stellen warum MAS keinen "Telefonterror" veranstaltet hat ? Das empfinde ich z.B. als sehr auffällig. Wenn ich nicht weiss wo mein Flugzeug samt 239 Menschen an Bord ist und erhalte ein Freizeichen in der Leitung dann klingel ich Sturm. MAS hat das nicht getan, warum nicht ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2014 um 22:26
@DearMRHazzard

Danke dir. Ist bekannt ob MA direkt das Cockpit kontaktierte oder ein Telefon in der Kabine?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2014 um 22:28
@DearMRHazzard
Ich finde auch, dass die zeitlichen Abstände hier sehr groß sind. Warum hat man so lange bis zum nächsten Kontaktversuch gewartet, wenn doch keine erwartete Antwort kam?


melden