Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

05.07.2014 um 10:56
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Daraus ergibt sich zwangsläufig, daß auch Verschwörungstheorien entwickelt werden
Okay, MH370 wurde vom Weihnachtsmann und den 7 Renntieren entführt. Zufrieden ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.07.2014 um 11:19
@DearMRHazzard

Wenn Du meinst...

Du kannst Dich gerne weiter in dieser Art verhalten, darfst Dich dann aber auch nicht wundern, wenn der Wind kälter wird...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.07.2014 um 11:54
Oder 19 Teppichmessern.
Es wird uns schon irgendwann eine Lösung präsentiert.
Glaubhaft oder nicht.
Aber ich danke @Commonsense für seinen Einwurf.

Hier im VT-Thread, der übrigens angelegt wurde, um auch andere Theorien zu besprechen, werfen sich 3-5 Leute nur noch die Bälle zu.
Wikipedia: Nichtangriffspakt von Gijón

Alles Andere ist aussen vor.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.07.2014 um 12:52
@ISF
Nein, die 666 ist nur eine davon, wenn du es schon ansprichst. Die 777 hat ebenso eine Bedeutung was darauf schließen könnte das es sich um irgendwas religiös motiviertes handelt. Ebenso die
blaue und rote Lackierung des Flugzeugs (bekannt aus Filmen). Was das alles bedeutet weiß nicht, weil ich nicht in der Materie drin stecke.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.07.2014 um 12:53
Das es sich bei den Leuten um IT-Spezialisten handelte passt auch perfekt ins Bild.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.07.2014 um 13:05
@supercasanova

Man kann sich auch alles so auslegen wie man es haben möchte...wenn ein Pokemon auf dieser MA Maschine gesprayt wurden wäre wie es mal bei einer anderen Airline der Fall war, wäre sicher Nintendo irgendwie dran beteiligt.

Muss ein wahrer Glücksfall für die super Macht gewesen sein....IT Leute und Spione an Bord...die Farbe der Maschine und das es auch noch eine Boeing 777-200ER war.
Zitat von supercasanovasupercasanova schrieb: Ebenso die blaue und rote Lackierung des Flugzeugs (bekannt aus Filmen).
:ask: Von welchen Flugzeugen und Filmen redest du denn?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.07.2014 um 13:10
@ISF
Mir fällt da spontan Matrix ein, der wiederrum beeinhaltet Okultes. Neo=IT-Spezialist/Hacker, Blau/Rot = Pille. Wie schon gesagt wurde klingt das ziemlich zurechtgesponnen. Ist es auch. Mir fiel der Vergleich dazu nur ein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.07.2014 um 13:15
@supercasanova

Und was genau hat der Film Matrix damit zu tun?
Das Neo irgendwas mit Computern in diesem Film zu tuen hatte ist wenn man weiß worum es geht nicht gerade außergewöhnlich.

Austrian Airlines Maschinen beinhalten auch die Farbe Rot und Blau und eine 777 lässt sich in der Flotte auch ausmachen...wolen wir hoffen das es nicht da auch noch dazu kommt :ask:


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.07.2014 um 13:29
Wow. Ich bin mal gespannt auf was ihr noch kommt, wenn wir noch ein paar Jahre auf die Lösung warten müssen.
(Was ich nicht hoffe - mich macht die Ungewissheit nämlich langsam wahnsinnig)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.07.2014 um 13:32
Ich bin mir nicht sicher, ob Farbdeutungen und Vergleiche mit Hollywoodfilmen bei diesem Thema besonders zielführend sind. Diplomatische Lüge, in Wirklichkeit bin ich doch ziemlich sicher.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.07.2014 um 14:03
@Dahergelaufen
Ich bin mir hingegen nicht sicher was bei dem Versuch so einen Fall auf einem mysteryportal zu lösen "zielführend" sein sollte. Die Knobeleien davor waren mindestens genauso lächerlich.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.07.2014 um 14:06
Zitat von supercasanovasupercasanova schrieb:Die Knobeleien davor waren mindestens genauso lächerlich.
Woher willst Du das wissen ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.07.2014 um 14:14
@DearMRHazzard
Die Argumentationsstränge bassieren auf der selben Beweisgrundlage - nämlich keiner. Deswegen sind sie mindestens gleichwertig.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.07.2014 um 14:14
Die Richtung in die es hier so langsam geht ist nicht gut..hier werden immer mehr Sachen mit einbezogen für die es Null Beweise oder auch nur Hinweise gibt.

Es ist zwar nur der VT Thread, aber für die Verschwörungstheorien sollte man dann auch schon etwas mehr Futter liefern als nur eine Gruppierung in die Runde zu hauen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.07.2014 um 14:17
Zitat von supercasanovasupercasanova schrieb:Die Argumentationsstränge bassieren auf der selben Beweisgrundlage - nämlich keiner. Deswegen sind sie mindestens gleichwertig.
Das ist ein Irrtum. Die "Handshakes" sind ein Fakt. Die "Handshakes" schliessen z.B. die Diego Garcia-VT aus und ebenfalls einen Flug zu den Taliban und somit Nord-Korridor. Lehnt man die "Handshakes" ab sollte man begründen warum man sie ablehnt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.07.2014 um 14:26
Also jetzt wird es aber echt krude. So ein bisschen Bezug zur Realität und vor allem den vorhandenen Fakten sollte doch schon sein! Und mit Fakten meine ich nicht, dass das Flugzeug rot-blau-weiß war! Die bisherigen Diskussionen waren doch ok und könnten meinetwegen so weitergehen, nur gelegentliche Denkansätze von den Usern, die schon lange dabei sind, dürften bitte etwas ernster genommen werden bzw. sachlich diskutiert werden. Wenn sich dann herausstellt, dass eine Theorie nicht möglich ist, ist es doch gut. Aber ich habe keine Lust, mir hier etwas von Ufos oder Illuminaten oder okkulten Hintergründen anzuhören! Dazu sind die bisherigen Diskussionen zu qualifiziert abgelaufen und auf dem Niveau sollte es auch bleiben!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.07.2014 um 14:29
@Löwensempf
mein favorit bleibt immer noch die "spontane dämonische besessenheit der ungläubigen piloten". ;o)

vlt. sollte dieser thread tatsächlich inzwischen eher zum themenbereich technologie oder gesellschaft verschoben werden. vt ist inzwischen ja auch hier komplett unerwünscht...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.07.2014 um 14:40
Zitat von ISFISF schrieb:Die Richtung in die es hier so langsam geht ist nicht gut..hier werden immer mehr Sachen mit einbezogen für die es Null Beweise oder auch nur Hinweise gibt.

Es ist zwar nur der VT Thread, aber für die Verschwörungstheorien sollte man dann auch schon etwas mehr Futter liefern als nur eine Gruppierung in die Runde zu hauen.
Dem stimme ich zu. Auch eine VT sollte sich zumindest auf einige Fakten stützen, sonst müssen wir in "Märchen" verschieben - und weil es die Rubrik nicht gibt, bliebe dann nur "Unterhaltung".


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.07.2014 um 15:04
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Auch eine VT sollte sich zumindest auf einige Fakten stützen
Mindestens auf Indizien.

Hier sehe ich z.B. keine Fakten und noch nicht einmal Indizien :
Zitat von MaulwuurfMaulwuurf schrieb:Der Pilot bekam seine neue Identität und genug Geld, die Amis hatten genug Zeit das Flugzeug dauerhaft zu verstecken, zu zerlegen, die Leichen zu entsorgen
Eine solche VT ist noch nicht einmal.....
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Dieser Thread befindet sich in der Rubrik "Verschwörungen". Daraus ergibt sich zwangsläufig, daß auch Verschwörungstheorien entwickelt werden
....."entwickelt" worden sondern wurde einfach in diesen Thread geklatscht, vorbei an allen Fakten auf die sich die Suche nach MH370 offiziell begründet.
Dazu kommt das man eine solch derartige VT, die auch gerade einmal einen Satz umfasst ohne nähere Ausführungen, offensichtlich in totaler Unkenntnis des Gesamtsachverhalts raus gehauen wurde und somit meine Aussage.....
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Der Fehler ist das Du von diesem Fall sichtlich keinen Plan hast.
vollkommen zutreffend ist.

Was wollen wir hier eigentlich in diesem Thread ? Märchenstunden abhalten oder uns mit dem Fall MH370 konstruktiv beschäftigen ? Meiner Ansicht nach geht es hier eher um Wahrscheinlichkeiten nach "Ockhams Razor" und nicht darum Phantasiegeschichten auf einen Level zu heben mit weit wahrscheinlicheren Erklärungsansätzen. Eben solche die die wenigsten Annahmen und Vemutungen beinhalten und sich so weit wir nur irgend möglich auf Fakten oder mindestens Indizien stützen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.07.2014 um 15:12
@DearMRHazzard

Ich stimme dem nur teilweise zu.

Dein "Ockhams Razor" wäre in einem technischen, wissenschaftlichen oder auch News-Thread angebracht, nicht aber in der Rubrik "Verschwörungen".

Da darf man schon auch etwas entwickeln, weil man einen Verdacht oder eine Idee hat. Allerdings sollte es eben zumindest so ausgearbeitet sein, daß man auch einen Sinn darin erkennt.

Also eben nicht der Weihnachtsmann und seine Rentiere.

Wenn jemand also eine aus Deiner Sicht abwegige Idee vorstellt, ist es in Ordnung, zu fragen, worauf er diese denn begründet, nicht aber, ihm mitzuteilen, daß er an Defiziten in Auffassungsgabe, Logik, Fachwissen usw. leidet....


melden