Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2014 um 18:20
@DearMRHazzard

Wobei das nicht heißen soll das ich eine Geheimdienstspur (egal ob USA/China/Russland etc.) ausschließen würde, nur nicht nach Diego Garcia.

Beim Cargo-Manifest sind immernoch 2 Tonnen undeklariert (verdächtig), zudem ist es keine Seltenheit das Geheimdienste in zivilien Airlinern operieren.
Man erinnere sich nur an den Fall aus den 90igern, wo der BND waffenfähiges Plutonium in einer Lufthansa Maschine von Moskau nach München geschmuggelt hat und aufgeflogen ist.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2014 um 18:21
@magneto12

Sicher, ausschliessen kann man das sicher nicht. Ich bin nur der Meinung das sich diese Herrschaften dann aber auch an Bord befunden haben müssen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2014 um 18:27
@DearMRHazzard

Von wo wissen wir das sie nicht an Board waren?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2014 um 18:36
Zitat von magneto12magneto12 schrieb:Beim Cargo-Manifest sind immernoch 2 Tonnen undeklariert (verdächtig),
Ich weiß nicht, ob es jemandem schon aufgefallen ist: Die Seite 1 des Cargo-Manifests fehlt komplett. Es geht erst los mit Seite 2


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2014 um 18:40
Zitat von magneto12magneto12 schrieb:Von wo wissen wir das sie nicht an Board waren?
Mir ist nicht bekannt das Meldungen darüber vorliegen das solche Personen an Bord waren. Es wäre gut wenn Malaysia da nochmal etwas liefern würde denn dann bekämen solche Geheimdienst-Szenarios mehr Plausibilität.

Es reicht ja schon wenn Malaysia sagt das die CCTV-Kameras noch mehr Personen gefilmt haben die mit den tatsächlichen Identitäten nicht übereinstimmten. Sollte eigentlich kein Problem sein denn Malaysia konnte uns ja auch erzählen das 2 Iraner mit gefälschten Pässen an Bord gelangen konnten.

Doch genau das Gegenteil ist der Fall. Alle Chinesen wurden bereits gecleared und alle anderen an Bord ebenfalls wenn ich da richtig liege. Übrig bleibt eigentlich nur noch der Flugkapitän, den will niemand clearen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2014 um 18:44
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Ich weiß nicht, ob es jemandem schon aufgefallen ist: Die Seite 1 des Cargo-Manifests fehlt komplett. Es geht erst los mit Seite 2
Wen interessiert auch das Deckblatt ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2014 um 18:58
@DearMRHazzard

Es wird wohl kaum jemand bestätigen das Leute vom Geheimdienst an Board waren...

Mal ein kleiner Denkanstoß, es waren allein 152 Passagiere aus China an Board, es kann wahrscheinlich niemand außer den Chinesen selbst wissen ob Li Yang aus Peking, wirklich Li Yang aus Peking war und wenn die Chinesen am Verschwinden beteiligt waren, wirds natürlich kritisch mit dem "clearing" der Passagiere.

Man weiß ja von vergangenen Mossad Operationen (und das gilt wahrscheinlich für alle Geheimdienste), dass für verdeckte Operationen entweder gestohlene Pässe benutzt werden oder die Identitäten von besonders treuen Bürgern, die sich dazu bereiterklären zum Wohl des Staates, ihre Identität abzutreten.

Wenn du nähere Informationen zu dem Vorgehen haben willst, google mal das Attent von Mahmoud Al-Mabhouh 2010 in Dubai oder schau dir dazu das 30 minütige Youtube Video an...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2014 um 19:11
Zitat von magneto12magneto12 schrieb:Es wird wohl kaum jemand bestätigen das Leute vom Geheimdienst an Board waren...
Sicher nicht. Doch was spricht dagegen zu verkünden das neben den beiden Iraner noch mehr Leute an Bord waren die dort gar nichts zu suchen hatten ? Ein weiterer reicht schon. Die beiden Iraner sind ja offiziell längst gecleared. Die können mit dem Verschwinden von MH370 also nichts zu tun haben.
Mal ein kleiner Denkanstoß, es waren allein 152 Passagiere aus China an Board, es kann wahrscheinlich niemand außer den Chinesen selbst wissen ob Li Yang aus Peking, wirklich Li Yang aus Peking war und wenn die Chinesen an dem Verschwinden beteiligt waren, wirds natürlich kritisch mit dem "clearing" der Passagiere.
Naja, aber warum sollten chinesische Geheimdienstagenten auf Staatsbefehl ein Flugzeug entführen wenn der Flug doch ohnehin nach China gehen sollte ?
Zitat von magneto12magneto12 schrieb:Wenn du nähere Informationen zu dem Vorgehen haben willst, google mal das Attent von Mahmoud Al-Mabhouh 2010 in Dubai oder schau dir dazu das 30 minütige Youtube Video an...
Das werde ich mal tun. Vielen Dank.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2014 um 19:26
Ich denke sowieso nicht das da überhaupt noch was kommt in der Richtung "Unbekannter" Highjacker, denn......

All 227 passengers of Malaysia Airlines MH370 cleared: Malaysian police chief

A criminal probe into four specific areas including hijacking and sabotage has cleared all 227 passengers aboard the ill-fated Flight MH370, Malaysian police chief said today.

Investigators have cleared all 227 passengers of any role in hijacking or sabotage and of having personal or psychological issues that might have played a role in the plane's disappearance on March 8, Inspector-General Khalid Abu Bakar said.


Alle Passagiere wurden schon Anfang April komplett gecleared.

http://archive.financialexpress.com/news/all-227-passengers-of-malaysia-airlines-mh370-cleared-malaysian-police-chief/1237865
oder......
http://indianexpress.com/article/world/asia/all-227-passengers-of-mh370-cleared-malaysian-police-chief/

Da bleibt nicht mehr viel Spielraum nach und alles geht in die VT ohne Quellenunterstützung.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2014 um 19:33
@DearMRHazzard

Also bitte, mein Freund hat auch ne Glatze! Da gab's ja auch mal die Übereinstimmungen zu Uhrzeiten zwischen MH17 und MH370 von DearMRHazzard zusammengetragen.

Ich glaube, Ihr verrennt Euch da in VTs, einschließlich der, Shah wollte verschwinden, um um des Verschwindens wegen ein Zeichen zu setzten. Das ist abstrus.

Was weniger besprochen wurde, das ist eben diese Verkettung unglücklicher Umstände, wo doch mal was technisch ausfällt, der Pilot einen Herzinfarkt hat usw.

Nach 10 Monaten erscheint mir das einleuchtender als irgendwelche Gedankengespinste. Und ja, der Flieger und die Überreste sind irgendwo, wo man sie nicht so leicht findet. Und von wo auch nicht so richtig Reste angespült worden konnten.

VT alternativ, die einzige, die für mich Sinn macht: Entführer oder gefährliche Ladung waren an Bord. Shah hat es hingekriegt, das Flugzeug zu versenken, bevor es größeren Schaden an der Menschheit anrichten konnte. Dann Shah der Held.

Ich sehe ansonsten kein Motiv, das ich wirklich nachvollziehen kann. Höchstens die Möglichkeit einer Psychose. Das wäre dann aber ein Präzedenzfall.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2014 um 19:37
@hyetometer

Die Theorie eines technischen Versagens ist halt aufgrund des Zeitpunkts des Verschwindens,der Flugroute und der mangelnden Kommunikation ziemlich unwahrscheinlich, bzw. sogut wie ausgeschlossen, da bleibt nicht viel anderes übrig außer über VT zu spekulieren.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2014 um 19:40
@magneto12
Nein, sie wurde nur noch nicht so ausgiebig diskutiert wie die anderen Ansätze!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2014 um 19:40
@hyetometer

Dann hau doch mal ein Szenario raus das technisches Versagen plausibel macht. Seid fast 9 Monaten knabbern wir an dieser Möglichkeit nun herum.

Spätestens dann wenn man erklären muss warum MH370 mindestens 5 Turns flog und zum grössten Teil offizielle Wegpunkte benutzte obwohl der Flieger dort überhaupt nie was zu suchen hatte und dabei noch über 6.5 Stunden in der Luft war nach dem Verschwinden und letztlich wegen Treibstoffmangels abstürzte ist sprichwörtlich "Ende im Gelände" mit technischem Defekt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2014 um 20:07
Ich weiß nicht ob das hier schon erwähnt wurde, deswegen poste ich es nochmal, da ich einige Passagen ziemlich interessant finde.

Im April (1 Monat nach Verschwinden von MH370) war Barack Obama als erster US Präsident seit 50 Jahren zu Besuch in Malaysia:

(für die Englischsprachigen):
PRESIDENT OBAMA: Well, as the Prime Minister said, this is an area where we’ve already developed strong partnership. And I want to commend Prime Minister Najib and his national security team and law enforcement, intelligence teams. I think it’s fair to say that when both of us came into office this wasn’t at the top of the priority list. And what we were seeing, though, was that this region was a potential area where traffickers in parts and systems that could lead to nuclear proliferation or weapons of mass destruction could operate.

And so, in our conversations, in our teams’ consultations, we began to tighten the links and bonds between us in terms of sharing information, identifying threats, and working more closely and cooperatively together. And we’ve done that.

What the PSI does, as the Prime Minister says, is formalize it. It puts a framework around it. It involves capacity-building, but it’s not just a one-way street. Obviously, we have been working on these issues for a long time. I consider the proliferation of weapons of mass destruction as one of the greatest threats to U.S. security, as well as international peace. So we have developed a lot of capacities in this area.

But this is a partnership, and what we seek to do is to find ways in which the strengths and the information that each side has can be enhanced and combined and pooled so that we don’t have the possibility of loose nuclear materials or certain component parts that are being shipped falling into the wrong hands. And we very much appreciate the cooperation that’s already there, but I think what the PSI signifies is that we can do even better in the future.
Quelle:
http://www.whitehouse.gov/the-press-office/2014/04/27/joint-press-conference-president-obama-and-prime-minister-najib-malaysia


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2014 um 20:07
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Ich glaube, Ihr verrennt Euch da in VTs, einschließlich der, Shah wollte verschwinden, um um des Verschwindens wegen ein Zeichen zu setzten. Das ist abstrus.
Natürlich ist das abstrus. Dieser ganze Fall ist einfach nur komplett unbegreiflich was dann wieder solche Szenarien erklärbar macht meiner Meinung nach.

Der Fall MH370 ist komplett beispiellos. Der einzige Fall der da noch irgendwie vergleichbar ist das ist der Fall Helios-Airways-Flug 522, doch da flog die Maschine einfach gemäss dem regulären FMS-Flightplan bis ihr der Sprit ausging. Das gleiche gilt wohl auch für Varig Flight 967, welcher bis heute komplett verschollen ist.

Hier in dem Fall zeigen die Tatsachen jedoch ein weitaus komplexeres Bild das keinerlei andere Schlüsse zulässt als das ein Mensch den FMS-Flightplan veränderte NACH dem Verschwinden und dann auch noch ACARS, SATCOM und den Transponder deaktiverte und dann SATCOM wieder aktivierte und zwischenzeitlich auch noch Hauptstromkreise wechselte. Das ist einfach nur noch komplett irre alles.

Wenn ich nicht wüsste was geschehen wäre würde ich sagen jemand spinnt komplett der mir so einen Unsinn erzählt und ich würde auf einen Hollywoodfilm als Vorlage tippen. Doch der Fall ist sehr real. Komplett abstrus.

Und weil das alles so ist wird die Erklärung wohl auch einzigartig sein und genauso unfassbar, unverständlich und abstrus. Aber es ist dann dennoch die Wahrheit. Leider :(.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2014 um 23:01
Diego Garcia ist nicht totzukriegen, wie ich sehe.

Aber zu den Iranern, also die "clearance" die da aus Malaysia kam, von wegen den harmlosen Asylbetrügern, das ist für mich nun gar keine ernst zu nehmende clearance.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.11.2014 um 06:52
@Rick_Blaine

Ich traue keinem 19-Jährigen zu solch eine komplexe Entführung durch zu ziehen. Den hätte man schon mit 14 Jahren zum Piloten und Techniker ausbilden müssen und dann hätte der Junge immer noch keinen Airliner geflogen. Das Gleiche gilt für den anderen der knapp 10 Jahre älter war. Das ist alles viel zu jung. Passt alles nicht zu den Tatsachen. Die beiden wollten schlicht und einfach nach Europa und dort ein neues Leben beginnen, nicht nach Australien.

Wo wollten die Iraner hin ? In den Iran ? Mit dem letzten Tropfen Sprit hätten sie es gerade mal wenige Kilometer über die Südgrenze des Irans hinweg geschafft.

Der Iran ist so dumm und liefert den USA und Israel einen Freifahrtschein ihr Land zu bombardieren und verprellt gleichzeitig seinen wichtigsten Verbündeten China nur wegen einem Flugzeug ?

Das ist alles überhaupt nicht plausibel.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.11.2014 um 06:56
Nö, diese kommt ganz am Ende.

Davor kann die APU die Kiste noch mit Strom versorgen.

@ISF

aha, erst kommt also die APU? Die Triebwerke haben einen flame out weil das Kerosin alle ist. die Piloten nicht mehr am Leben oder das Flugzeug fliegt über eine Bypass Steuerung der Autopilot.

Wer schaltet denn die APU deiner Meinung nach an? Wie kommt derjenige in das Cockpit durch die verschlossene Tür?

Vor allem mit was startet derjenige die APU, nachdem die Triebwerke wegen Kerosinmangel abgestellt haben, mit Feuerzeugbenzin?

Logisch kommt die RAT ausgefahren, weil nämlich kein System mehr Strom liefert und genau für diesen Fall ist die RAT vorgesehen. Die braucht nämlich kein Kerosin sodern wird durch den Fahrtwind angetrieben.

Bevor Du Deine subsanzlosen Kommentare hier absonderst, einfach mal lesen, nachdenken und dann schreiben. Sollte dir das Wissen fehlen, dann spar Dir doch die Kommentare einfach.


hi,
woher hast du deine ISA Werte der Normatmosphäre??

@Vollzeittroll

Du machst Deinem Namen alle Ehre, woher habe ich die Werte der Normatmosphäre? Wie bitte?

Vielleicht mal unter Normatmosphäre googlen. Das ist Basiswissen in der Luftfahrt. Darum geht es doch hier, oder? Temperatur 11 km Höhe / -56,5 Crad Celsius

@Dear MRHazzard

ich warte immer noch auf Beantwortung meiner Frage warum Du hier vorsätzlich falsche Tatsachenbehauptungen wiederholt verbreitest.

Wie kommst Du darauf zu behaupten, das die Temperatur in 36000 ft - 23Crad beträgt? Daraus ziehst Du falsche Schlüsse und berechnest falsche Geschwindigkeiten.
Anschließen stellt Du diesen Nonsens hier vor und behauptest das wäre eine nachvollziehbare wahrscheinliche Theorie.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.11.2014 um 07:01
Zitat von attacoftrueattacoftrue schrieb:Wie kommst Du darauf zu behaupten, das die Temperatur in 36000 ft - 23Crad beträgt? Daraus ziehst Du falsche Schlüsse und berechnest falsche Geschwindigkeiten.
Hast Du denn andere Werte ? Ich habe als Grundlage die Tabelle der U.S Standard Atmosphere Air Properties genommen. Was ist daran verkehrt ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.11.2014 um 07:14
Schallgeschwindigkeit bei -56.5 °C sind immer noch 1062.833 Km/h * 0.93 Mach wenn Auto-Throttle aufgehoben wird = 988,434 Km/h. Jetzt noch ein wenig Rückenwind dazu und schon fliegt man über 1000 Km/h.

Worüber regst Du Dich hier bloss schon wieder so auf ?

Darüber hinaus wäre ich Dir dankbar ein wenig mehr auf Deine Wortwahl zu achten wenn Du schon möchtest das man mit Dir kommuniziert. Versuch´s mal.


melden