Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.771 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

22.01.2015 um 10:23
Zitat von melmsmelms schrieb:Warum tauchst Du nicht links in der Mitgliederliste auf? Verstehe die eine oder andere Anzeige hier noch nicht :(
@melms
Wenn man längere Zeit nichts geschrieben hat (ich weiß aber nicht, wie lange) fliegt man wohl aus der Liste links raus. Habe ich bei anderen schon diverse Male festgestellt.
Zitat von melmsmelms schrieb:löwensenf schrieb:
:) Ich heiße aber Löwensempf bitteschön :) ;)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.01.2015 um 10:25
Für den faux pas wurden schon etliche gesperrt. ;)

Ich dachte immer, die linke Anzeige würde zeigen, ob die User den Thread offen haben. Abba isch weiss auch nix.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.01.2015 um 10:26
@melms
Einfach ein @ davor schreiben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.01.2015 um 10:29
http://www.flightglobal.com/news/articles/atsb-readies-recovery-effort-for-mh370-408195/
Das ATSB hat offenbar eine Ausschreibung gemacht für die Bergung von MH370 - so sie denn mal gefunden werden sollte, was ich persönlich mehr und mehr bezweifle.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.01.2015 um 10:32
Stillschweigende Firmen werden sicher bevorzugt, falls ein Fund stattfindet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.01.2015 um 10:33
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Was soll man dazu sagen ? Die Worte eines Staatsoberhauptes um sich niemals auf irgendwelche Aussagen zu diesem Fall festnageln zu lassen.
Dazu passt doch:
https://wikileaks.org/aus-suppression-order/WikiLeaks-Australian-suppression-order.pdf

Vielleicht gibt es ein reziprokes Verhältnis von Machtfülle zu Glaubwürdigkeit?
Und es zeigt, dass man, wenn es nötig erscheint, alles mögliche unter dem Deckel hält - nicht weil man selbst korrupt sein muss, sondern weil es NAchteile bringt, es an die Öffentlichkeit zu bringen.

Wenn es stimmt, finde ich das schon bedenklich. Aber so wird es wohl laufen, dann stehen diejenign in der Schuld von AUS und man kann andere Dinge durchsetzen.

@Löwensempf
Ups, da haben meine Augen mit Autokorrektur gelesen :)

Danke Euch.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.01.2015 um 10:46
Zitat von melmsmelms schrieb:nicht weil man selbst korrupt sein muss, sondern weil es NAchteile bringt, es an die Öffentlichkeit zu bringen
Ich würde jetzt nicht unbedingt meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es in Malaysia NICHT korrupt zugeht...

@Lullaby69
Häh? Wer wurde wofür gesperrt? Für Namensnennung ohne @?
Ich denke, auf der Liste auf der rechten Seite kann man erkennen, wer on ist, unter "Freunde". Das ist aber nur aktiviert, wenn man sich schon mal eine PN geschrieben hat.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.01.2015 um 11:03
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Häh? Wer wurde wofür gesperrt?
Für Senf erzählen. Hey, nur Spass. Wollte @melms nur Angst machen Deinen Namen richtig zu schreiben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.01.2015 um 11:30
@Löwensempf
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Ich würde jetzt nicht unbedingt meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es in Malaysia NICHT korrupt zugeht...
und genau das ist laut dem Wikileaks-Artikel auch der Fall:- "against the current and former heads of state of Malaysia, Indonesia and Vietnam and other senior officials" Und das ist vom Juni 2014. Der Skandal hat sich wohl deutlich eher entwickelt. Der dürfte zur Zeit von MH370`s Verschwinden ein Rolle spielen. Das malaysische Flugzeug war auf dem Weg in den Vietnamesisichen Luftraum (oder war kurz drin), flog um Indonesien herum und in den Bereich von Australien - und Australien hält die schützende Hand über die Beteiligten Staatschef (und ehemaligen).
Ein Schelm, wer böses denkt...

@Lullaby69
Danke, solche Angst kann ich gut ab :)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.01.2015 um 12:08
Zitat von ISFISF schrieb:nur dass das elt nicht beim Absturz aufs Wasser funktioniert.
wie soll es dann ein signal senden?
Ich habe mich mal in die Funktionsweiße eines Emergency Locator Transmitter (ELT) eingelesen.
Sehr interessant und vorab, es hätte funktionieren können.

Moderne ELT senden bei einem Crash (ob auf Land oder Wasser) automatisch Signale in mehreren Frequenzen (121,5 und 234,0 MHz = Notfrequenz von Flugzeugen und 406 MHz = Cospas/Sarsat Satelliten Notfrequenz).

Auf den Frequenzen 121,5 und 234 MHz wird ein Bakensignal ausgesendet das von der Rettungsmanschaft geortet werden kann.
Interessanter bei MH370 ist die Satellitenfrequenz 406 MHz. Bei einem Aufprall des Flugzeugs wird auf dieser Frequenz eine Identifikationsnummer des ELT zu den Sarsat Satelliten gesendet.
Anhand der Bewegung des Satelliten wird über die Messung des Dopplereffekts der aktuelle
Standpunkt der verunglückten Maschine definiert.

http://www.acrartex.com/info/rescue/ (Archiv-Version vom 05.01.2015)


Zudem besitzen der ELT eine integrierte Batterie die den Sendebetrieb je nach Modell mehrere Stunden aufrecht erhalten kann. Somit ist das System komplett unabhänging von der restlichen Boardelektronik und konnte von einem Hijacker nicht deaktiviert werden !

In einem Informationsblatt der Firma "EMTEQ STC" ist rauszulesen das der ELT unterhalb der ELT Antenne im Flugzeug sitzt. Die Antenne des Systems sitzt auf dem Dach hinter der Satcom Antenne.
Gute Position wenn das Flugzeug Notgewassert und in mehrere Teile auseinander gebrochen ist.

http://www.emteq.com/cmsdocuments/STC_ST02929AT_B777.pdf
http://de.scribd.com/doc/92593431/B777-Antenna#scribd
http://www.acrartex.com/products/catalog/elts-commercialmilitary/c406-1/#sthash.aYk1HY9V.dpbs



Wieso gab es dennoch kein Signal von MH370 ?

Ein Grund könnte sein das MH370 nicht abgestüzt sondern sicher gelanden wurde.

Aber die ELTs scheinen nicht 100% zuverlässig sein.
In einem NBC Artikel wird darauf hingewiesen das eine erfolgreiche Aktivierung des ELT bei einem Crash zu etwa 82 % besteht.
Ein andere Grund ist das beim Aufprall die Antenne oder die Sendeeinheit irreparable beschädigt wurden.
Laut CNN wird das erste Notfallsignal in 50 Sek gesendet. Möglich das ein großteil des Flugzeugs wärend dieser "langen" Zeit schon gesunken ist und das Signal nie die Oberfläche erreichte.

http://www.nbcnews.com/storyline/missing-jet/emergency-beacons-not-fool-proof-when-jets-go-missing-n49216
http://edition.cnn.com/2014/04/25/world/asia/malaysia-airlines-flight-370-beacons/


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.01.2015 um 12:30
@Pate2
Interessant - gute Recherche!
Ich habe Deine Quellen noch nicht durchgearbeitet - falls Signal: Weißt du, in welcher Entfernung das Signal empfangen werden kann, sprich vielleicht kommen mehrere Satelliten von verschiedenen Ländern in Frage, je nach Ort - SIO oder weiter im Norden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.01.2015 um 12:53
@melms
Such beacons transmit signals at distances of between 3km and 10km
Reichweite je nach Sendeleistung VHF bei 121,5 und 234 MHz laut CNN zirka 3 km - 10 km.
VHF Signale breiten sich quasi optisch aus und folgen der Erdkrümmung nur minimal.

Im UHF Bereich bei 406 MHz ist es kein Problem selbst mit kleiner Sendeleistung die im LEO fliegenden Satelliten zu erreichen.
Das Satellitennetzwerk ist ein Internationales Projekt.
Wikipedia: COSPAS-SARSAT


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.01.2015 um 12:56
Das ATSB sorgt vor.......

The Australian Transport Safety Bureau (ATSB) called for bidders, on Thursday, to show interest in the recovery of the missing Malaysian airplane MH370 from the bottom of the Indian Ocean – if the ill-fated aircraft is found.

http://www.ibtimes.co.in/missing-mh370-search-australia-calls-tenders-recover-plane-ocean-bed-621211

....wer Lust hat das Wrack von MH370 zu bergen sobald es gefunden wurde soll sich bitte beim ATSB melden.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.01.2015 um 13:00
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:....wer Lust hat das Wrack von MH370 zu bergen sobald es gefunden wurde soll sich bitte beim ATSB melden.
Den Bergungsbetrag unterbieten. So verstehe ich das.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.01.2015 um 13:03
@DearMRHazzard
Unter uns..... ATSB macht das 'umsonst'.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.01.2015 um 13:04
@Pate2
Na, da habe ich ja noch eine Menge an Stoff, den ich verstehen muss. Also spätestens nach vier Stunden wäre es aufgefangen worden und dann weitergereicht worden, letztlich zum RCC.
Ich schaue gleich noch mal nach, aber ich glaube , beim Air Asia-Flieger hat es auch nicht geklappt.
Beiner sanften Wasserlandung hätte es klappen müssen, es sei denn, die Landung war ZU sanft - richtig?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.01.2015 um 13:18
@melms
Ja stimmt bei Flug QZ8501 sendete der ELT auch keine Signale aus.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.01.2015 um 13:28
Zitat von Pate2Pate2 schrieb:Ja stimmt bei Flug QZ8501 sendete der ELT auch keine Signale aus.
Diese ELT´s sind halt dafür konzipiert Signale zu senden wenn die Maschine über Land abstürzt.....

Beitrag von ISF (Seite 455)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.01.2015 um 13:31
@DearMRHazzard
Das ist richtig weil Radiosignale in VHF / UHF Frequenzbereich das Wasser nicht durchdringen kann.
Chance bestände nur wenn das Flugzeug oder Teile davon noch einige Zeit schwimmen würde.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.01.2015 um 13:36
Ich finde die Parrallität seltsam.
Bei MH370 wird jetzt ungefähr, oder wurde früher bei Pings von Blackboxes gesucht.

Bei Air-Asia Q sonswas....... die Blackbox-Pings interessieren wohl nicht.


1x zitiertmelden