Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

22.12.2014 um 21:39
@allmyjo

Genau. Wenn man die Zahlen 17:22, 18:22, 40, 60, 100, 500, 1000, 1500 im Kopf hat dann kann man nicht mehr auf dem falschen Fuss erwischt werden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.12.2014 um 21:39
Mir ist etwas aufgefallen und zwar bei den Funksprüchen der Crew.

Am anfang sagt die Crew immer deutlich "verstanden malaysian 370" es gibt nie eine Verzögerung oder Denkpause.

aber gegen ende der letzen Funksprüchen beenden sie die Gespräche mit :" verstanden malaysian....ähhhh 370" und das mehrmals...das kommt nicht fliessend,als ob Sie sich Ihrer flugnummer nicht sicher sind.


Youtube: MH370: listen to final radio communications with air traffic controllers
MH370: listen to final radio communications with air traffic controllers



melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.12.2014 um 21:52
@patrickjane

Interessant auch das zu Beginn von den Piloten die Flugnummer zuerst genannt wird beim Funkspruch und am Ende wird sie plötzlich zuletzt genannt.
Darüber hinaus, ich kann Z.A.Shah´s Stimme nach wie vor nicht identifizieren beim letzten Funkspruch. Das "ääähhh" ist zwar charakteristisch für Shah wenn man seine Youtube-Videos vergleicht aber wenn ich raten müsste würde ich auf Shah zuletzt kommen beim letzten Funkspruch. Die Audioqualität ist einfach grandios mies. Volle Absicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.12.2014 um 22:00
3:26

Er sagt eindeutig zuerst "malaysian One ...ähhhh 370"

Aber vielleicht wollte er ja nur den flight Level fehlerweise nochmals wiederholen und merkte das er es schon erwähnt hatte und korrigierte dann.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.12.2014 um 22:03
Könnte, vielleicht, müsste, möglicherweise, ja, nein, klingt plausibel, ist unlogisch, Lügen, Wahrheit, Fakten, Tatsachen, Vermutungen........

Seid 9 Monaten geht das so. Hoffentlich hat das bald ein Ende.

Wenn man nur die Maschine finden würde dann fallen schon mal gefühlte 2 Dutzend Theorien komplett weg.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.12.2014 um 22:07
Ein guter Hinweis mit dem Gespräch. Schon verwunderlich warum plötzlich stockend und "unsicher" geantwortet wird. Das "one" ist merkwürdig....gut das danach nicht noch seven kam ...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.12.2014 um 22:08
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Das "one" ist merkwürdig
Noch 2 Tage dann ist Weihnachten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.12.2014 um 22:09
Ja aber das "ähhh" ständig am schluss ist schon merkwürdig, Du sagtest es könnte Shah gewesen sein wenn ich mich nicht verlesen habe.

Dies könnte ja darauf hindeuten das er nicht gerade gesund bzw. voll bei der Sache war oder abgelenkt wurde und er dem funk keine grosse Priorität schenkte.




Ich hoffe auch das man bald die Maschine bald findet, ich glaube nicht an einen defekt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.12.2014 um 22:11
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Seid 9 Monaten geht das so. Hoffentlich hat das bald ein Ende.
Die 1000 machen wir aber noch voll, oder? Fehlt doch nicht mehr viel.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.12.2014 um 22:13
@allmyjo

1000 Monate ? So alt werde ich sicher nicht mehr :). Sollte es ein Leben nach dem Tod geben hätte ich aber vielleicht die Möglichkeit Shah im Jenseits nach der Wahrheit zu fragen wenn die Malaysier nicht zu Potte kommen in der Zeit.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.12.2014 um 22:15
hört mal ab 1:49 da hört man eine türe auf und zu gehen,

Jedoch könnte das überall gewesen sein ;)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.12.2014 um 22:17
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:1000 Monate ? So alt werde ich sicher nicht mehr :). Sollte es ein Leben nach dem Tod geben hätte ich aber vielleicht die Möglichkeit Shah im Jenseits nach der Wahrheit zu fragen wenn die Malaysier nicht zu Potte kommen in der Zeit.
1000 Seiten.. bitte die Lösung dann hier posten!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.12.2014 um 22:21
Nennt es Spinnerei, aber da gab es doch mal diesen Helios flug im jahre 2005 war das glaube ich als akuter sauerstoffmangel alle Pax und Piloten ausser gefecht setzte.

könnte es hier auch der fall gewesen sein? Dies würde auch die unsicheren funksprüche gegen schluss erklären, vielleicht ein vorzeichen.


hab die Doku gefunden über den flug.


Youtube: Das Rätsel um Flug 522 Teil 4
Das Rätsel um Flug 522 Teil 4



melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.12.2014 um 22:24
@patrickjane
Wie erklärst Du dir dann die Kehrtwende?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.12.2014 um 22:26
Sie haben gemerkt das etwas nicht stimmt, jedoch konnten sich keinen reim machen (siehe Video) Sie haben dem Autopilot einen neuen kurs gegeben (back to home) emergency


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.12.2014 um 22:28
Der letzte bekannte Kurs von MH370 war 197° Richtung Nordwesten ausgangs der Strasse von Malakka Richtung Andamanensee.

Zieht man eine Linie auf 197° bis zum 19:41 UTC-Ping-Ring, ausgehend vom letzten Radarkontakt um 18.22.12 UTC und lässt MH370 auf dieser Linie ab 18:27 UTC alle 3 Minuten nach Süden abbiegen mit konstanten 875 Km/h dann ergeben die kalkulierten Absturzpositionen von Dr.Bobby Ulich und INMARSAT die jeweiligen Endpositionen im Südwesten und Nordosten des aktuellen Suchgebiets.

Das ist alles schon sehr interessant und zeigt, das aktuelle Suchgebiet ist vollkommen korrekt. Findet man dort nichts dann wird man MH370 niemals finden weil der Highjacker so verdammt clever war und ist Schlangenlinien geflogen mit Geschwindigkeitswechseln wie bei einer Schnitzeljagd.

"Catch me when you can".
Zitat von TibetdogTibetdog schrieb:Wie erklärst Du dir dann die Kehrtwende?
....und das gezielte Anfliegen der Wegpunkte Vampi und Mekar ca. 60 Minuten nach diesem angeblichem Sauerstoffmangel und die Power-Interruption um 18:25 UTC ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.12.2014 um 22:30
Ja ok Ihr habt ja recht :(

Passt nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.12.2014 um 22:57
Zitat von patrickjanepatrickjane schrieb:Ja aber das "ähhh" ständig am schluss ist schon merkwürdig, Du sagtest es könnte Shah gewesen sein wenn ich mich nicht verlesen habe.

Dies könnte ja darauf hindeuten das er nicht gerade gesund bzw. voll bei der Sache war oder abgelenkt wurde und er dem funk keine grosse Priorität schenkte.
Ich hatte schon früher mal die Idee, dass Shah einen Hijacker mit Waffe an seinem Kopf neben sich hatte, als er die Ansagen machte und verzweifelt versucht hat, mit Aussagen, die normalerweise gar nicht passen, darauf aufmerksam zu machen, dass etwas nicht stimmt.


Noch mal zum Sprit. Angenommen, der Hijacker wusste nicht, wie viel Kerosin MH370 tatsächlich an Bord hatte. Ich denke nämlich, Shah hat die Reserve sehr großzügig bemessen, um in Peking möglichst wenig nachtanken zu müssen. Der Hijacker könnte seine Planung aber so gemacht haben, dass er die Spritmenge in MH370 nach dem üblichen Berechnungsschema geschätzt hat, weil das reichte für die Distanz, die er fliegen wollte. Wäre mal interessant zu sehen, wohin er dann maximal gekommen wäre.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.12.2014 um 23:19
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Ich hatte schon früher mal die Idee, dass Shah einen Hijacker mit Waffe an seinem Kopf neben sich hatte, als er die Ansagen machte und verzweifelt versucht hat, mit Aussagen, die normalerweise gar nicht passen, darauf aufmerksam zu machen, dass etwas nicht stimmt.


Noch mal zum Sprit. Angenommen, der Hijacker wusste nicht, wie viel Kerosin MH370 tatsächlich an Bord hatte. Ich denke nämlich, Shah hat die Reserve sehr großzügig bemessen, um in Peking möglichst wenig nachtanken zu müssen. Der Hijacker könnte seine Planung aber so gemacht haben, dass er die Spritmenge in MH370 nach dem üblichen Berechnungsschema geschätzt hat, weil das reichte für die Distanz, die er fliegen wollte. Wäre mal interessant zu sehen, wohin er dann maximal gekommen wäre.
Shah hat auf seinem Flugsimulator Anflüge auf Diego Garcia, Malediven und Sri Lanka geübt. Alles Örtlichkeiten die später auch auf der Nordwestroute aktuell sind. Ich glaube nicht dass jemand anderes als Shah MH 370 entführt haben könnte.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.12.2014 um 23:20
@clubmaster
Oder er hatte aus irgendeinem Grund immer Angst vor Entführungen solcher Art?!


1x zitiertmelden