Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

22.01.2015 um 14:23
@Lullaby69
Wenn ich das auf twitter richtig verstanden habe, (abgekürztes Fachenglisch macht mich kirre!), hatte man zuerst das Heck gefunden, wo die Boxen zu erwarten war, und als die Boxen nicht drinne waren, hat man auch per Signal gesucht. Und gefunden. Sind beide erfolgreich runtergeladen worden und in Auswertung.

Allerdings sollen die Inhalte nicht vorerst nicht veröffentlicht werden:
https://twitter.com/nihonmama/status/557791645794852865

Und eine Auswertung der letzten Sekunden auf Basis der ADS-B -Daten
https://twitter.com/RadiantPhysics/status/558146019222110208

Diese Auswertung wird von "Experten" allerdings angezweifelt wegen unrealistischer Werte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.01.2015 um 14:40
die climb und descent rates stimmen nicht


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.01.2015 um 15:09
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:....wer Lust hat das Wrack von MH370 zu bergen sobald es gefunden wurde soll sich bitte beim ATSB melden.
Dann lass uns da doch mal als Gruppe hinfahren! Abenteuerurlaub auf den Regierungspfaden Malaysias mit Schlauchboot-Abstecher zur MH370-Fundstelle im Südindischen Ozean, außerdem eine von Mr. Obama geführte Besichtigung von Diego Garcia mit anschließendem Flugzeugabschießen (jeder darf mal). Und dann große Verabschiedung in Malaysia mit Mangosteen Buffet. Zum Schluss kriegt noch jeder einen Barren von dem ukrainischen Gold, das MH370 nach Peking transportieren sollte. Das wär doch was für uns Verbliebene hier für die ganze Mühe, die wir uns machen!


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.01.2015 um 15:13
@Löwensempf
großartig! für das Buffet muss ich meine Zähne wohl zusatzversichern!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.01.2015 um 15:15
@huk
Zitat von hukhuk schrieb:die climb und descent rates stimmen nicht
zu extrem? Hoffe doch, das sind nur Auswertungsfehler und nicht, dass die ADS-B`s generell irgendwelche Fragen hinterlassen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.01.2015 um 16:21
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Das wär doch was für uns Verbliebene hier für die ganze Mühe, die wir uns machen!
Ich begebe mich lieber auf Spurensuche um zu erfahren was für ein Mann unser Flugkapitän war. Du kannst ja solange planschen und futtern gehen und Dir die Taschen mit Gold voll stopfen. Übernimm Dich dabei aber nicht, in Malaysia ist das Klima brutal für einen Mitteleuropäer :).


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.01.2015 um 16:32
@DearMRHazzard
Forscher entdecken Erfolgsmodell von Psychopathen
http://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article118599774/Forscher-entdecken-Erfolgsmodell-von-Psychopathen.html

Psychopathen werden eher Regierungs-Chefs als Piloten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.01.2015 um 16:59
@all
Ich hatte ja von einer Karte mit Symbolen für Reports gesprochen - habe sie wieder gefunden:
http://mh370.bookofresearch.com/ (Archiv-Version vom 06.02.2015)
Wenn ihr Karte anklickt, wird sie größer und man kann entweder aus der Legende zu dem Punkt auf der Karte springen oder vom Smybol auf der Karte zur Quelle...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.01.2015 um 18:03
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:Bei Air-Asia Q sonswas....... die Blackbox-Pings interessieren wohl nicht.
Kannst du mir mal sagen wo du das gelesen hast?


Das Indonesische SAR Team haben an dem Freitagmorgen Pings der BB registriert.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.01.2015 um 19:34
das zum Thema, wenn Piloten mit Absicht eine Maschine crashen:

http://www.focus.de/panorama/welt/flugzeugunglueck-in-namibia-bericht-pilot-crashte-passagier-maschine-mit-absicht_id_4424213.html


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.01.2015 um 20:03
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:das zum Thema, wenn Piloten mit Absicht eine Maschine crashen:
Schlimm, ganz schlimm :-(.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.01.2015 um 20:05
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich begebe mich lieber auf Spurensuche um zu erfahren was für ein Mann unser Flugkapitän war. Du kannst ja solange planschen und futtern gehen und Dir die Taschen mit Gold voll stopfen. Übernimm Dich dabei aber nicht, in Malaysia ist das Klima brutal für einen Mitteleuropäer :).


Ich kenne die klimatischen Bedingungen in Malaysia nur zu gut und werde sie nie vergessen! Ich wurde 1998 von Yamaha Deutschland zu Testfahrten der (damals) neuen Yamaha R1 nach Malaysia eingeladen und habe etliche Runden auf der Rennstrecke Sepang International Circuit in Kula Lumpur gedreht – in voller Montur: Schwabenleder-Kombi, Rückenprotektor, Helm, Handschuhe und Stiefel. Ich bin auf dem Teil fast kollabiert. Außentemperatur 43 Grad, Luftfeuchtigkeit 100%. Es war ein Alptraum. Ich bin also mit den Werten dort bestens vertraut und habe eigentlich nicht vor, Malaysia jemals wieder zu betreten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.01.2015 um 20:05
@DearMRHazzard

Leider. Aber es ist möglich. Copilot ausgesperrt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.01.2015 um 20:09
@Pate2

danke für die Infos bzgl. ELT

Ich möchte noch mal auf das ELT-Signal zurückkommen, das angeblich von den Vietnamesen empfangen wurde am 08.03.14 'around noon time'. Nähere Zeitangaben finde ich nicht.

http://www.flugzeugforum.de/threads/77073-070314-Malaysia-Airlines-Boeing-777-Flug-MH370-vermisst

und andere, s. auch Beitrag von Löwensempf von gestern, wo das noch im avherald stand.

Die Meldung wurde gelöscht, aber nicht dementiert? Die Vietnamesen sollten daraufhin suchen, haben aber nichts gefunden.

Inmarsat-Pings haben auch noch nicht dazu geführt, dass was gefunden wurde.

Warum soll ich dann deren Richtigkeit weniger anzweifeln als die des ELT-Signals?

(Es geht mir gerade nicht um eine Riesenverschwörung, sondern einfach nur um technische (Un-)Zuverlässigkeit. Insbesondere nach der Erörterung, dass da auch Bugs in der Software sein könnten.)

Dass das Flugzeug irgendwo liegt, wo es schwierig wird, es aufzuspüren, das find ich plausibel. Wahrscheinlich gibt es da genug Orte auf der Erde, vielleicht auch an Land. (Nordroute ohne die Pings oder mit anderer Auslegung auch vorstellbar. Urwald?)

Meinetwegen dann auch den Pilotensuizid (ohne verifizierbare Pings).

Also inwiefern ist die Auswertung der Pings verifizierbar im Vergleich zu dem ELT-Signal?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.01.2015 um 20:13
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Leider. Aber es ist möglich. Copilot ausgesperrt.
Ja, einfach die Cockpittür verrammelt. Und man sieht, dieser Pilot hat nicht einfach seine Maschine in den Boden gerammt, nein, er hat einfach an dem Rädchen des AP´s gedreht bis die Maschine so niedrig flog das sie abstürzen musste. Man sieht, die Möglichkeiten sind vielfältig mit denen wahnsinnig gewordene Piloten ihre Maschinen crashen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.01.2015 um 20:15
@DearMRHazzard

Eigentlich kein wirklicher Selbstmord im klassischen Sinne, sondern Massenmörder.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.01.2015 um 20:20
Hey, auf der Seite, die @melms oben gepostet hat (bookofresearch), gibt es Mitteilungen, die wir noch nicht kennen!
March 12 2014 10 am: Fishermen Find Bodies in the waterway - Batu Bara, North Sumatra
Batubara - male corpse was found on the island of Batubaru, North Sumatra, Wednesday (03/12/2014). This area is part of the Malacca Strait. The corpse was found on Wednesday morning around 10:00 am.Fishermen who found the situation was then reported to the authorities. The team picked up a corpse so on Disaster Management Agency (BPBD) Coal.Personnel SAR Coal BPBDs Abdul Azis said that they set out to pick the corpse by boat. They arrived at around 12:00 pm. "the bodies of male sex, use a shirt and blue jeans. Not wearing shoes. limbs are still incomplete, and there are no signs of abuse," he said. remains unknown identity of the corpse. Only just seen from the clothes that are still attached to his body, not a fisherman.Allegedly the body had been floating in the ocean about two days. bodies were then taken to the health center Labuan Ruku, District Talawi, Coal for the benefit of an autopsy. The police had received a report about the discovery of the corpse. yet clear whether any of this cadaver connection with the disappearance of the MAS flight MH370. But it had a search team to trace the plane to the Strait of Malacca.

Source (http://news.detik.com/read/2014/03/12/144551/2523498/10/?nd772204topnews) (translation above by google translate)
und

March 11+13 2014: Victim's sister received missed calls on March 11 and March 13 from her younger brother via Skype on her iPad after the aircraft went missing on March 8
Medan Labuhan, Medan, North Sumatra, Indonesië


Deputy Transport Minister Datuk Abdul Aziz Kaprawi denied on Sunday receiving a report from an Indonesian family claiming that they had received "missed calls" from Firman Candra Siregar who was onboard Malaysian Airlines (MAS) flight MH370.

He was responding to an Indonesian online news portal report quoting the victim's sister January Siregar as saying that she received missed calls on March 11 and March 13 from her younger brother via Skype on her iPad after the aircraft went missing on March 8.

Abdul Aziz said that the Government has not heard from the Indonesian authorities regarding the matter.

He also urged the public not to believe everything they read on news portals as the information posted was sometimes unverified, unconfirmed and could be misleading.
"All the latest developments and information regarding MH370 are delivered to the family members through daily briefings by acting Transport Minister Datuk Seri Hishammuddin Hussein and the relevant authorities.

He was speaking to reporters after launching a smiling campaign at the Parit Raja pasar tani here.

The online portal also reported that January was awaiting a reply from the Malaysian Government and MAS over her report to the authorities on the "missed calls".

March 11+13 2014: Victim's sister received missed calls on March 11 and March 13 from her younger brother via Skype on her iPad after the aircraft went missing on March 8 Read more (http://www.thestar.com.my/News/Nation/2014/03/30/MH370-crash-No-report-on-missed-calls-from-Indonesian-passenger/) | Source (http://us.nasional.news.viva.co.id/news/read/491988-pesawat-mh370-hilang--keluarga-masih-dapat-sinyal-dari-firman) | Translation (http://translate.google.com/translate?hl=nl&sl=id&tl=en&u=http%3A//us.nasional.news.viva.co.id/news/read/491988-pesawat-mh370-hilang--keluarga-masih-dapat-sinyal-dari-firman)
und
March 11 2014, 12 p.m. Sighting Claim: A group of fishermen found a life raft bearing the word “Boarding” 10 nautical miles from Port Dickson town, Malaysia at 12pm
1 von 1A group of fishermen found a life raft bearing the word “Boarding” 10 nautical miles from Port Dickson town at 12pm yesterday.
One of the fishermen, Azman Mohamad, 40, said they found the badly damaged raft floating and immediately notified the Kuala Linggi Malaysian Maritime Enforcement Agency (MMEA) in Malacca for assistance to lift the raft as it was very heavy.
"We managed to tie it to our boat as we feared it would sink due to the damages," he said.
When the MMEA boat arrived, the fishermen then handed over the raft into their custody.
However, a Kuala Linggi MMEA spokesman said the raft sunk into the sea while they were trying to bring the raft onboard.

The life raft found by a group of fishermen 10 nautical miles from Port Dickson yesterday. Pix by Dzulkeffli Mustapha
New Straits Times (http://www.nst.com.my/latest/font-color-red-missing-mh370-font-fishermen-find-life-raft-near-pd-1.509222#ixzz2y70MiRKX (Archiv-Version vom 15.05.2014)): http://www.nst.com.my/latest/font-color-red-missing-mh370-font-fishermen-find-life-raft-near-pd-1.509222#ixzz2y70MiRKX (Archiv-Version vom 15.05.2014)
Und da sind noch mehr!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.01.2015 um 20:23
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Eigentlich kein wirklicher Selbstmord im klassischen Sinne, sondern Massenmörder.
Wie auch immer, der Pilot hat seine Maschine absichtlich abstürzen lassen. Selbstmörder, Mörder, Massenmörder, egal. Das macht die Menschen auch nicht wieder lebendig. Der Fall ist abgeschlossen. Tragische Geschichte.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.01.2015 um 20:30
@Löwensempf
Ups, neu. Gut. Soweit ich das sehe, wird das nicht mehr gepflegt, aber ich fand erstens die Idee mit der Karte gut, um nicht zu sagen bequem, sondern auch wegen der "frischen" Berichte, also aus der Zeit kurz danach.


melden