Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

51.122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2014 um 19:25
@ISF
Super Email und sehr interessanten Ergebnis. Also immer noch nicht beauftragt.

Offenbar noch nicht mal kontaktiert. Die wußten doch nun schon ein paar Tage, dass eine Tauchdrohne zum Einsatz kommen würde. Und der deutsche Tauchroboter müsste ja auch erst mal da hin transportiert werden. Das andere Teil aus den USA scheint ja auch nicht vor Ort zu sein. Vor allen Dingen müssten die doch Geodäten im Team haben, die die Wassertiefen kennen, wenn die sogar hier im Forum bekannt sind! Also tut mir leid, aber für mich sieht das alles sehr halbherzig aus. Und dann noch die Pings mit 33irgendwas kHz. Nicht umsonst hat die Blackbox die Frequenz von 37,5 kHz zugewiesen bekommen, die sonst niemand nutzt, auch Zahnwale normalerweise nicht (ich habe gelesen, ab 40 kHz). Vermutlich haben die sich den Einsatzort schöngeredet, weil nicht sein kann, was nicht sein darf und niemand darf das wissen.

Was wollen die bloß den armen Angehörigen erzählen, wenn sie die Suchschiffe abziehen!?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2014 um 19:26
@SchmidtsKatze

Erstmal danke.


Und das andere ist...die Bluefin war doch schon die ganze Zeit über auf der Ocean Shield oder irre ich mich etwa?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2014 um 19:28
@lullaby69

Wieso soll man die Kohle da reinstecken ein Tauchroboter für eine Tiefe zu fertigen die sowieso nicht gebraucht wird?

Alles zusätzliche kosten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2014 um 19:29
Das mit dem keine Trümmer im Meer, gab es das schonmal?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2014 um 19:30
Zitat von SchmidtsKatzeSchmidtsKatze schrieb:Und dann noch die Pings mit 33irgendwas kHz. Nicht umsonst hat die Blackbox die Frequenz von 37,5 kHz zugewiesen bekommen, die sonst niemand nutzt, auch Zahnwale normalerweise nicht (ich habe gelesen, ab 40 kHz).
Durch die örtlichen Gegebenheiten wie Wassertemperatur, Salzgehalt u.s.w. kamen die Signale der BB in einer leicht anderen Frequenz an. Die Frequenz ist deshalb nicht ausschlaggebend sondern vielmehr der konstante Intervall mit dem diese Signale gesendet wurden. Anhand dieser Daten konnte man die Signale eindeutig der BB zuordnen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2014 um 19:30
@lullaby69

Schon über 80 mal ! Sind Flugzeuge verschwunden und es wurde nichts gefunden!

Vom 2.Weltkrieg bis jetzt


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2014 um 19:30
Also ich denke, ein U-Boot ist zerbrechlicher/druckanfälliger als ein Drohnen-U-Boot.
imho


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2014 um 19:30
@ISF
n Kiel, beim Geomar-Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung, wären die Experten seit Wochen bereit. Aber der Anruf für den Einsatz des unbemannten Tauchroboters "Abyss" zur Suche des verschwundenen Boeing-Flugzeugs kommt nicht. Dabei wird Flug MH370 inzwischen seit gut fünf Wochen vermisst. "Es gibt nach wie vor keine Anfrage. Einen Grund dafür kennen wir nicht", sagt eine Sprecherin des Instituts.

Dies sei auch deshalb verwunderlich, weil selbst bei einem Auftrag der Tauchroboter nicht sofort am Einsatzort vor der Westküste Australiens zur Verfügung stehen würde. Er müsste erst per Flugzeug oder als Seefracht in das Einsatzgebiet transportiert werden. Damit ginge Zeit verloren. Die Sprecherin verweist darauf, dass ihr Tauchroboter bis auf 6000 Meter Tiefe tauchen könnte. Er wäre damit offensichtlich leistungsfähiger als das jetzt erstmals eingesetzte Modell Bluefin-21 der US-Marine, dessen maximale Tauchtiefe mit 4500 Meter angegeben wird.
http://www.welt.de/vermischtes/article126993429/Warum-darf-deutsches-U-Boot-nicht-suchen-helfen.html

Keine Anfrage, obwohl Experten weltweit ganz sicher bekannt sein muss, dass es diesen Tauchroboter in Deutschglanbd gibt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2014 um 19:31
@DearMRHazzard
ja Meter und das Mauseloch ist nur 5000m nicht 6000m

@Celladoor
der ganze pink unterlegte Bereich ist keine 3000m tief und ca 20x40km
und die OS hat in den vergangenen Tagen nicht über dem Mauseloch gesucht


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2014 um 19:32
Zitat von meerminmeermin schrieb:Keine Anfrage, obwohl Experten weltweit ganz sicher bekannt sein muss, dass es diesen Tauchroboter in Deutschglanbd gibt.
Na hör mal, wo kommen wir denn da hin wenn plötzlich die Deutschen kommen und MH370 finden ? Die Deutschen haben sich bislang 0.0 an der Suche beteiligt, also so einer Demütigung gibt sich wohl niemand so einfach hin dort unten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2014 um 19:32
Zitat von nicegirlnicegirl schrieb:Warum?
Weil es eine Sache ist eine Rekordtiefe zu erreichen und danach wieder aufzutauchen und eine völlig andere stundenlang zu operieren. Das sind zwei verschiedene Konzepte die ganz andere technische Anforderungen erfüllen müssen. Dass dabei der Druck nur halb so gross ist spielt keine Rolle, wenn es sich immer noch um einen enormen Druck handelt. Auf einen cm^2 drückt da unten eine halbe Tonne!
Aber ich bin mir sicher du hast in deinem Hobbykeller längst U-Boote gebastelt für die das alles ein Klacks ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2014 um 19:33
Muss ich Dir zustimmen @DearMRHazzard .


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2014 um 19:34
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:der ganze pink unterlegte Bereich ist keine 3000m tief und ca 20x40km
und die OS hat in den vergangenen Tagen nicht über dem Mauseloch gesucht
Das war aber nicht meine Frage.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2014 um 19:36
Hier sucht man nach MH370 :

t599687  74232726 ocean depths 624 14 04Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2014 um 19:36
U-Boote bastel ich nicht.

Aber ein U-Boot mit Luft drin ist sicher anfälliger als eine Drohne, die man hoffentlich sicher auch mit Wasser fluten kann.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2014 um 19:39
Wenn man sich das Bild so anschaut dann hat man wieder unfassbares Glück, denn ein bisschen weiter und die Maschine liegt sogar über 5000 Meter tief.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2014 um 19:40
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Aber ein U-Boot mit Luft drin ist sicher anfälliger als eine Drohne, die man hoffentlich sicher auch mit Wasser fluten kann.
Hast ja recht. Die maximale Tiefe welche diese Drohnen erreichen können sind nur Fantasiewerte. Überhaupt sind das alles Amateure die gegen die ganzen Experten hier mit ihrem Internetwissen keine Chance haben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2014 um 19:45
@Celladoor
also ich kenne nicht das Einsatzprotokoll der Bluefin

aber mehr wie 5 km/h sind nicht drin, die Bf wird von der OS ins Wasser gelassen
dann sollen Suchfahrten unternommen werden also auf ab einen Bereich scannen
im Umkreis von 5km der OS der von mir maximal angenommene Aktionsradius
ist nicht zu tief für die Bf

Und kein normal denkender Mensch setzt die Bf 20 km vom Suchbereich entfernt
ins Wasser und lässt die BF 80% der verfügbaren Zeit mit An und Abreise verplempern


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2014 um 19:46
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:
also ich kenne nicht das Einsatzprotokoll der Bluefin
Danke. Keine weiteren Fragen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2014 um 19:50
@Celladoor
ich kann keinen einzigen Wert der von anderen Stellen veröffentlicht wird überprüfen
und du auch nicht !

deswegen hat deine Nachfrage überhaupt keinen Wert oder Bedeutung


1x zitiertmelden