Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

51.126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2014 um 18:41
@catgroove

Tja, so unterscheidet man sich in seiner Wahrnehmung. Der eine glaubt MH370 liegt dort wo man nun sucht und der andere bleibt skeptisch. Demzufolge werden die Worte von Angus Houston anders interpretiert.

"Die Signale die die Ocean Shield empfing sind konsistent mit den Signalen der Blackbox"
(Angus Houston, Leiter der Suchaktion Australien)

bedeuten für mich, und darauf werde ich die Suchteams auch festnageln, das die BB nun irgendwo im Suchgebiet liegen muss also erwarte ich irgendwann Ergebnisse und bin optimistisch das es auch irgendwann zu Ergebnissen kommen wird. Alles nur eine Frage der Zeit aus meiner persönlichen Sicht.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2014 um 19:02
@ISF
Zitat von ISFISF schrieb:Schau mal wie viele Flugzeug von 2000-2014 spurlos verschwunden sind.
Und schau Dir mal an, wo die meisten dieser Flugzeuge verschwunden sind. die Punkte, die eine verschwundene Maschine markieren häufen sich in Mittel- und Zentralamerika, in den südöstlichen Pazifkstaaten und in einigen afrikanischen Regionen und dann gibt es noch Markierungen in Gebieten die weit abgelegen liegen, in Alaska z.B..

Die meisten Flugzeuge scheinen in Ländern mit sehr instabilen politischen Systemen oder in Militardiktaturen verschwunden zu sein, also Ländern in denen sowieso mit keiner hohen Aufklärungsrate zu rechnen ist , oft dürfte es sich beim Verschwinden von Flugzeugen um Verbrechen gehandelt haben, Verbrechen an deren Aufklärung von offizieller Seite niemand interessiert war.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2014 um 19:04
Guter Gedankengang, meermin.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2014 um 19:16
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Tja, so unterscheidet man sich in seiner Wahrnehmung. Der eine glaubt MH370 liegt dort wo man nun sucht und der andere bleibt skeptisch. Demzufolge werden die Worte von Angus Houston anders interpretiert.
Was hat das jetzt damit zu tun, dass deine Aussage falsch ist, da niemand bisher EINDEUTIG bestätigen konnte, welche Signale das waren? Auch Angus Houston nicht.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:"Die Signale die die Ocean Shield empfing sind konsistent mit den Signalen der Blackbox"
Das hat er dir privat erzählt? Seine Aussage auf den letzten Pressekonferenzen war

"Die von uns empfangenen Signale haben eine große Ähnlichkeit mit den Signalen, die man von einer Blackbox erwarten würde, aber so lange kein Wrack gefunden wurde, können wir uns nicht 100%ig sicher sein."

Du kannst die Suchmannschaften von mir aus so lange loben wie du willst, aber bleib bei den Fakten, auf die du sonst doch auch immer bestehst.

Zwischen "eindeutig identifiziert" und "große Ähnlichkeit mit dem was man erwarten würde" ist nämlich ein haushoher Unterschied. Ob die Blackbox jetzt im Endeffekt dort liegt oder nicht.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2014 um 19:19
@meermin

Willst Du damit sagen das alle Flugzeuge die in solchen Gegenden abgestürzt sind absichtlich runter geholt wurden weil die Aufklärungsrate mies ist in solchen Gegenden ?

Beachte dabei bitte, immer wenn eine Boeing abstürzt untersucht das NTSB. Das NTSB konnte bislang jeden Flugzeugabsturz aufklären sogar den der TWA-800 als es hiess das dieses Flugzeug "versehentlich" vom US-Millitär abgeschossen wurde weil einige Zeugen einen "Strich" auf das Flugzeug haben zufliegen sehen bevor es einen grossen Feuerball gab der die Maschine in der Luft zerriss.
Alles deutete auf einen versehentlichen Abschuss hin, am Ende aber konnte völlig nachvollziehbar geklärt werden das eines der Triebwerke einen Feuerschweif hinter sich her zog und es von weiten dann so aussah als würde etwas auf die Maschine zu fliegen. Anschliessend brach dann der Cockpitbereich samt 1.Klasse vom Flugzeug ab und die Maschine raste ins Meer.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2014 um 19:21
@DearMRHazzard
Ach so, die Punkte auf der Karte kennzeichnen lauter Boeing Abstürze? Das wusste ich nicht.


Das ist ja wirklich enorm . Ich war davon ausgegangen, dass es sich bei vielen vermissten Flugzeugen um kleinere Maschinen handelt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2014 um 19:29
Zitat von catgroovecatgroove schrieb:Zwischen "eindeutig identifiziert" und "große Ähnlichkeit mit dem was man erwarten würde" ist nämlich ein haushoher Unterschied. Ob die Blackbox jetzt im Endeffekt dort liegt oder nicht.
Wie gesagt, Du definierst die Aussage skeptischer und ich definiere diese Aussage aus optimistischer Sicht. Wenn Du da skeptisch bleiben willst dann tu das doch, ich denke in den dem Fall optimistisch.

Ich hoffe wir lesen uns wieder wenn das Wrack samt BB gefunden wurde in diesem Suchgebiet der Ocean Shield ;-).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2014 um 19:31
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Verbrechen an deren Aufklärung von offizieller Seite niemand interessiert war.
hmm...gut, gut.

Kannst du mir zeigen das die meisten auch deswegen verschwunden sind und niemand es für nötig hielt danach zu suchen?
Oder ist es doch leichter sowas einfach mal nieder zuschreiben?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2014 um 19:32
@DearMRHazzard

Mir ist völlig egal wo dieses verdammte Wrack gefunden wird, ich hoffe nur sie tun es.

Lies halt die Transkripte der letzten Pressekonferenzen nach und gib mir Bescheid wenn du irgendwo "das war eindeutig die Blackbox" lesen kannst.

http://www.jacc.gov.au/media/interviews/2014/april/tr009.aspx

http://www.jacc.gov.au/media/interviews/2014/april/tr010.aspx

Und dass zwischen "eindeutig" und "möglicherweise" ein Unterschied besteht hat nichts mit Intepretation zu tun.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2014 um 19:33
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ach so, die Punkte auf der Karte kennzeichnen lauter Boeing Abstürze? Das wusste ich nicht.
Die Punkte kennzeichnen nicht nur Boeing Abstürze und die Grafik bezieht sich auf alle vermissten Flugzeuge seit 1948. Wir haben 2014.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2014 um 19:34
@catgroove

Bevor Du Dich hier ellenlang "aufregst", wo habe ich eigentlich geschrieben das es "eindeutig ist" ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2014 um 19:35
Ähm, hier:
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Da die Pings eindeutig der BB zugeordnet werden konnten muss ja nun MH370 irgendwo in dem aktuellem Suchgebiet liegen also ist es nur eine Frage der Zeit bis man die Maschine findet.
Hast du erst vor 1h ca geschrieben. Und ja so was regt mich auf, wenn sonst alle Diskussionsansätze mit der Begründung "Bleib bei den Fakten, du VTler" beendet und gelöscht werden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2014 um 19:36
Genau so ist es, catgroove.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2014 um 19:37
@catgroove

Okay stimmt. Das Wort "eindeutig" ist dann in diesem Zusammhang etwas unglücklich gewählt. Wie dem auch sei, ich sehe diesen Aussagen voller Optimismus entgegen, das Wrack samt BB wird gefunden werden vor Australien.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2014 um 19:38
@catgroove

Ich wollte damit eher zeigen das früher vielleicht auch die Technik fehlte...

jedoch verschwanden von 2000 bis 2014, 9 Maschinen wobei von 2010 bis 2014 es schon inklusive der 772, 3 an der Zahl sind die bis heute auch nicht aufzufinden sind.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2014 um 19:38
@DearMRHazzard

Ok gut, dann hätten wir das auch geklärt ;-)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2014 um 19:41
@ISF

Könntest du bitte den Link schreiben, woher deine Grafik ist? Würde gerne wissen welche Maschinen das seit 2010 waren.


melden