Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

22.01.2015 um 20:32
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Da finden Fischer ein zerfetztes Rettungsboot und melden es der Kuala Linggi Malaysian Maritime Enforcement Agency, halten es krampfhaft fest, bis die Herren der Agency ankommen, die versuchen dann, es auf ihren Kahn zu ziehen, was aber misslingt und schade - es versinkt im Meer. So ein Pech aber auch. Also schnell den Mantel des Vergessens drüberstülpen. So kommt mir das vor!

@melms
Ich habe es nur mal vergrößert und auf die Männeken geklickt. Dort waren die Sachen hinterlegt. Mag sein, dass die Seite nicht mehr gepflegt wird, es sind frühe Angaben. Die ja bekanntlich oft die besten sind! Mal sehen, was da noch so zutage tritt!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.01.2015 um 20:36
@Löwensempf
Ja sind schon n paar - weiß auch länsgt nicht mehr alle. Wenn ich mich recht erinnere landeten ein paar auch auf nicht verfügbaren Quellen. Mal wieder.
Das haben die gut gemacht mit der Karte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.01.2015 um 21:01
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Der Fall ist abgeschlossen. Tragische Geschichte.
Äh, ist das Dein Humor oder Ernst?
Soll ich n Termin bei CNN machen? Die würden das sehr gerne berichten, da würde ich drauf wetten. Vielleicht bei Richie Quest oder bei der "front"-x-Frau, die völlig zurecht untrer den Top20 oder so der mächtigsten der Welt rangiert, hihi.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.01.2015 um 21:25
Ich glaube, @DearMRHazzard meint das Unglück in Namibia. Das ist ja in der Tat abgeschlossen.

Haben wir uns eigentlich je mit den Lebensläufen der Flugzeug-Crew beschäftigt, also abgesehen von Shah und Hamid? Und offenbar hat die Anhörung der Angehörigen ja auch Hinweise gebracht.

Ich habe hier eine Aussage gefunden:
Inspector-General of Police Tan Sri Khalid Abu Bakar had, on April 2, said they had "obtained some clues" on what might have happened to the flight, based on the statements recorded from 176 people. This number has climbed to 205 as of yesterday.

Khalid had also said the crew were among the main "subjects of the investigations".

Read more: Call traced to co-pilot's phone - General - New Straits Times http://www2.nst.com.my/nation/general/call-traced-to-co-pilot-s-phone-1.562612#ixzz3PaGHl2LZ (Archiv-Version vom 04.01.2015)



1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.01.2015 um 21:35
@DearMRHazzard
Oh weier, den hab ich versiebt, sorry.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.01.2015 um 21:48
@Löwensempf
Ja, auch interessant. Hört sich für mich nach gesunder Polizeiarbeit an. Aber die ,denke ich, wurde auch gemacht. Falls Verschwörung, kann man nicht alles verhindern.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.01.2015 um 21:57
Beitrag von Löwensempf (Seite 774)
It is understood that the aircraft with 239 people on board was flying at an altitude low enough for the nearest telecommunications tower to pick up his phone's signal.
Experts said it was possible for a mobile phone to be connected to a telecommunications tower at an altitude of 7,000 feet.
Aber ganz sicher nicht mit 500 kn ground speed. Entweder ist die Geschichte mit der Telefonverbindung gelogen, oder die Radardaten stammen nicht von MH370 (oder beides).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.01.2015 um 22:20
@Löwensempf
Die Seite:

http://mh370.bookofresearch.com/contact.htm (Archiv-Version vom 29.06.2015)

aus der Du eben zitiert hast, sollte man sich mal vornehmen. Nie davon gehört, aber auf den ersten Blick (der zweite kann erst morgen erfolgen, ich gehe gleich schlafen) beschäftigen die sich ja auch ausschließlich mit den Thema.

So was wie thehuntformh370? Von den Angehörigen beauftragte Agenturen? Und was kriegen die raus?

Da war doch mal Thema, dass die Angehörigen einen Whistleblower suchen und bezahlen wollen?

Wenn hier in so einem Forum, wo niemand direkt beteiligt ist, so viel überlegt und geschrieben wird, die Angehörigen müssten das doch um ein Vielfaches betreiben?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.01.2015 um 22:49
@hyetometer
Guter Ansatz. Schau ich auch mal nach. Nacht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.01.2015 um 03:26
Wirklich interessant die oben genannte Seite. Hatte bisher noch nichts davon gehört, dass jemand an der Ostküste Sumatras ei Flugzeug hat abstürzen sehen. Das war jedoch ungefähr 24 Stunden nach dem Start.
An die Sichtung von der Ostküste Malaysias kann ich mich aber erinnern. Die haben ein tiefer als normal fliegendes Flugzeug gesehen, was auch in eine andere Richtung flog als normal. Diesem Bericht glaube ich irgendwie schon. Die Person hat anscheinend öfter dort Flugzeuge beobachtet, so dass er gut abschätzen kann, wenn eines anders fliegt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.01.2015 um 08:21
@hyetometer
Habe vor n paar Monaten nicht allzuviel Zeit auf die Seite verwendet - fast nur die Map. Habe eben angefangen, die verschiedenen Register genauer anzuschauen - das ist viel mehr als ich dachte. Deswegen ist der Seitenaufbau auch n bisschen "hakelig", denke ich, weil da einfach Massen dranhängen.
Und zurück zu Deinem Punkt: Wenn ich nicht blind war, ist das kein Blog, sondern eine sture Sammlung von Infos, mit dem Versuch, diese zu sortieren. Unter "officials" sind wohl sämtliche Veröffentlichungen von JACC usw.
Insofern glaube ich, dass sie sehr wohl noch gepflegt wird. Und eine sehr grosse Quelle ist. Nun habe ich keine Ahnung, ob das wirklich nur die "Guten" sind, aber da ich vieles, was ich dort auf der Karte gesehen hate, auch anderweitig schon gefunden hatte, müsste einiges verwertbares dabei sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.01.2015 um 08:54
Wenn man auf der Seite nicht direkt auf die map geht, sondern über Rubrik "sighting claims", erscheint zunächst wieder die map und darunter sind die ganzen reports präzise untereinander aufgeführt. Spannend!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.01.2015 um 09:06
Youtube: Air Crash Investigation: MH370 (S14E11) Preview
Air Crash Investigation: MH370 (S14E11) Preview


Die Kopfbewegung des Schauspielers als Cpt. an Minute 1:25 verstehe ich als Verschwörungstheorie.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.01.2015 um 09:14
@DearMRHazzard

Gut. Habs mir mit Untertiteln angeschaut - weißt du, wer ist der ältere Herr, der kommentiert?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.01.2015 um 09:28
@melms

Keine Ahnung.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.01.2015 um 09:54
@DearMRHazzard
Du meinst die Nackenentspannungsbewegung?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.01.2015 um 11:24
@melms

Genau die, ja :). Volle Absicht. Diese Aktion sollte unbedingt in die Szene.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.01.2015 um 11:28
@DearMRHazzard
Wollte nur wissen, ob ich Deinen Humor verstehe. In diesem Fall schon mal ja :)
Schätze, dass waren die Stromstöße, die den Kopf bewegt haben, wegen Lightning und so - oder ach nee, wegen BUAP-Übernahme. Ach auch nicht, dass war ja erst 60 Minuten später. Hm, oder zweimal?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.01.2015 um 11:56
@AnkH_82
Ich glaube kaum, dass eine 777 ein kompletter Sturzflug von 41'000ft auf 0 übersteht, ohne dass ihr Teile abreissen, ausser es ist eben bis zum Aufschlag kontrolliert.
Um das abzuschliessen......

Youtube: Adam Air 574 Crash Animation
Adam Air 574 Crash Animation


Adam Air Flug 574. Probleme mit dem IRS (Trägheitsnavigation) und teilweise menschlichem Versagen führten zu einem Sturzflug und einem zerbrechen der Maschine in der Luft aufgrund der hohen Kräfte.


1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.01.2015 um 13:24
@melms
Ich habe die von Dir genannte Seite http://mh370.bookofresearch.com (Archiv-Version vom 06.02.2015) jetzt mal genauer angesehen. Ja, es ist eine Sammlung von Informationen, ohne die zu bewerten. (Jedenfalls kann ich keine Tendenz erkennen.)

Und da haben die eben auch sämtliche Zeugenaussagen drin, ob glaubwürdig oder nicht. Aber alles wurde entweder 'vergessen' oder dementiert, nur die Pings dürfen die Krone bilden.

(Wie gesagt, ich unterstelle nicht bewusste Fälschung, aber eine sehr unsichere Basis für den Weiterflug und das Absturzgebiet.)

Noch mal zu bookofresearch: Erstellt für die Angehörigen. Nur wenn sich hier und anderswo so viele Unbeteiligte so reinhängen, wo sind Recherche- oder Suchversuche der Angehörigen? Außer der Klage der 2 Söhne gibt es ja nichts. Selbst 'finding Philip Wood' bei facebook beschränkt sich inzwischen nur auf Medienberichte.

Nun mag es ja sein, dass die Angehörigen die Hoffnung aufgegeben haben, es könnte noch irgendwo jemand überlebt haben, und sie trauern erst mal. Aber bei 239 (minus die, die mehrere Familienmitglieder vermissen) müsste doch mindestens einer so aufmüpfig sein, alle Hebel in Bewegung zu setzen, um etwas herauszufinden. Meinetwegen eine Jacht schachtern, die mal guckt, wie die Suchaktion vor Ort verläuft. (Ist sicher nicht billig, aber das Flugzeug hatte ja auch die teurere Abteilung.)


melden