Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

13.03.2015 um 09:51
@Lullaby69

Genau so sehe ich das auch. Und deshalb kann ich nicht behaupten, ich hätte auch nur eine Vorstellung davon, wo MH370 ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.03.2015 um 09:57
mal so vllt #offtopic

Also meine 777 bekomme ich im FSX-Simulator nicht annähernd an 1mach.

Die 1000 Kn sollen TAS oder IAS eingestellt am Ap sein, oder Groungspeed?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.03.2015 um 10:01
@Rick_Blaine
Danke für Deinen Beitrag.
Sie Uiguren hatte ich bei der Motivsuche bisher gar nicht auf der Rechnung.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.03.2015 um 10:06
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:Also meine 777 bekomme ich im FSX-Simulator nicht annähernd an 1mach.
Der FSX ist kann auch nicht alles bis ins kleinste Detail simulieren.



Mit 320 km/h blies ein Jetstream von West nach Ost und gab den Flugzeugen Richtung Europa kräftig Schub.
Die Boeing 777-200 von British Airways erreichte laut Flightaware.com zwischenzeitlich 1199 km/h und kam nahe an die Schallgrenze, die bei 1235 km/h liegt. Allerdings reist der Schall bei so viel Wind auch schneller.
http://www.blick.ch/news/ausland/in-rekordzeit-ueber-den-atlantik-jetstream-blaest-boeing-an-die-schallgrenze-id3400586.html

Möglich ist es auf jeden Fall.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.03.2015 um 10:15
@ISF
Das schon.
Ausnahmen gibt es immer. Dass MH370 sowas erfahren hat..... mag möglich sein...

Allerdings, sorry, wieder mein Simulator, bekomme ich das bekannte Klackern in den Turbinen. Das ist auch ein bekanntes Problem, den muss Schub zurücknehmen. Hatte ein Flugzeug nicht gemacht. War hier auch mal Diskussion.

Zuviel Wind, egal ob von vorne oder der Wind drückt dich....... die Turbinen 'klackern' irgendwann.

Bin weder Pilot noch Physiker.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.03.2015 um 10:24
@Zz-Jones

Das wundert mich nicht, da man hier immer dazu tendiert, von einer westlichen Sichtweise auszugehen, also einer euro-zentrischen oder atlantischen Sichtweise.

In Europa sind zur Zeit der Konflikt mit Russland und der ewige Nahost-Konflikt im Fokus, für die Amerikaner steht zuerst der Konflikt mit dem Islam, hauptsächlich im Nahen Osten und am Hindukusch, und dann die ewige Rivalität mit Russland im Fokus.

Für China sind das Dinge, die sie nur am Rande interessieren, wie bei der Betrachtung chinesischer Aussenpolitik deutlich wird. Und für die anderen asiatischen Länder der Region gilt das genauso. Da stehen ganz andere Themen vorne:

Zuerst Chinas Rolle in der Region, die von vielen Nachbarstaaten sehr kritisch gesehen wird, von China aber logischerweise als das Wichtigste betrachtet wird: China versucht schon seit Jahren in dieser Region wirtschaftlich, militärisch und auch politisch die Führung zu übernehmen. Innenpolitisch gibt es für China da "leider" noch drei Themen, die extrem lästig sind: Tibet, das allerdings in Europa mehr fans hat als in Asien, der ewige Konflikt mit Vietnam, und schliesslich der Konflikt mit den Uiguren, die versuchen sich der Solidarität der beiden wichtigsten moslemischen Länder Region zu versichern: Indonesien und Malaysia.

Dieser Konflikt ist genau seit 2011 ziemlich eskaliert, es ist zu einer ganzen Reihe schwerer Terroranschläge mit relativ vielen Toten innerhalb Chinas gekommen, zu welchen sich Uighuren bekannt haben bzw. als Täter identifiziert wurden. Zu deren Frustration ist das im Rest der Welt nie richtig beachtet worden. Ein internationaler Anschlag würde sicherlich mehr publicity bringen - und genau das wäre China ungelegen.

Für mich steht bei der ganzen Sache immer schon China im Fokus, nicht so sehr Malaysia. Die grosse Mehrheit der Opfer sind Chinesen. Und Chinas Verhalten nach dem Verschwinden des Flugzeugs ist in manchen Punkten geheimnisvoll.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.03.2015 um 10:31
Aber China hätte doch irgendwen beschuldigt. Wenn so viele Chinesen betroffen sind.

Und Terroranschläge.... ob hier ober da..... NSU-Anschläge, 9/11, London.....

Ich bin bei Torror eher skeptisch.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.03.2015 um 10:34
Meinst du dieses Geräusch?

"Bei 0:52"

Youtube: Stall and Overspeed Test
Stall and Overspeed Test



Du kannst ja die Geschwindigkeit im Reiseflug im FMC programmieren und somit festlegen,
wenn dieser Wert dann überschritten wird dann gibt er diesen Ton von sich.

Der Wert lässt sich aber auch verändern, vielleicht schreibt @Berlinandi noch etwas dazu,
um Fehler meinerseits zu verbessern.


@Lullaby69


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.03.2015 um 10:39
@ISF
Den meine ich.
Ob man den 'manuell' im Flugzeug überschreiben kann, ob nur der Pilot manuell fliegen muss, weiss ich nicht.
Aber, da ja jetzt wieder die normale Flughöhe wohl Bestandteil des Berichts ist, muss man sich doch über die Geschwindigkeit Gedanken machen.

Die bekommt man ohne Neigen der Nase oder ohne Warnleuchten nicht hin.

Den Ton bekomme ich wirklich nur hin, wenn ich 480 TAS überschreite. Nicht, wenn ich schneller fliege als ich programmiert habe.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.03.2015 um 10:44
@Lullaby69


Schau mal bei dem Video auf dem PFD ist ja links die Anzeige der Geschwindigkeit, da steht oben drüber in lila "340"
das ist die vom Piloten eingestellte Geschwindigkeit, wenn diese überschritten wird dann gibt es diesen Ton.

Der Pilot hat natürlich jederzeit die Möglichkeit die Geschwindigkeit zu erhöhen, dann wird aus der "340" zb "385" der AP erkennt dies und gibt solange Schub bis die Geschwindigkeit erreicht ist und hält diese dann.
Wird diese dann wieder überschritten gibt es den Ton..usw.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.03.2015 um 10:45
@Lullaby69

Das ist die Frage, was für China gesichtswahrender ist: zugeben zu müssen, dass die Uighuren, also ihre hauseigenen Terroristen, in der Lage sind, Flugzeuge vom Himmel zu holen und das aus ihrem Hass auf China heraus auch tun, oder lieber sich dumm zu stellen und zu behaupten, man weiss nicht, was mit MH 370 los ist.

Ich traue China zu, dass sie sich nicht die Blösse geben wollen, verwundbar zu erscheinen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.03.2015 um 10:46
@Rick_Blaine
So ganz kann man die westliche Sichtweise jedoch nicht weglassen.

Malaysia blieb in den vergangenen Jahrzehnten von terroristischen Anschlägen weitgehend verschont. Allerdings haben Islamisten immer wieder Zuflucht im moderat muslimischen Land gesucht. Ein Teil der Vorbereitungen für die Terroranschläge vom 11. September 2001 wurden in Malaysia getroffen.
http://www.nzz.ch/aktuell/startseite/indizien-fuer-einen-terroranschlag-auf-das-flugzeug-der-malaysia-airlines-1.18259242

Zusammen mit den Separatisten aus Süd-Thailand ergibt sich ja das Bild, als wäre Malaysia Rückzugsort und Planungsstätte zugleich.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.03.2015 um 10:47
@Rick_Blaine
Ja, ich finde Deinen Punkt echt exklusiv.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.03.2015 um 10:47
@Zz-Jones

Ja, aber eben nicht nur für Anschläge gegen den Westen, sondern auch für die Uiguren, die Anschläge in und gegen China verüben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.03.2015 um 10:51
Ich wage sogar einmal eine VT, auch wenn ich mir bewusst bin, dass es dafür keine Beweise gibt: Ich traue China durchaus zu, dass wenn sie wussten, dass dieses Flugzeug für einen noch grösseren Anschlag in China gedacht war, a la 9/11, sie dieses selbst verschwinden lassen, ohne das bekannt werden zu lassen.

Auch hier läge nämlich grosser Gesichtsverlust vor: erstens, chinesisch-uighurische Terroristen machen so etwas, zweitens der chinesische Geheimdienst kann es nicht im Vorfeld verhindern, drittens, man kann das nur stoppen in dem man die eigenen Landsleute, die unschuldig im Flugzeug sitzen vom Himmel holt... ein einziges PR Desaster.

Ist nur VT, aber für mich durchaus denkbar.


1x zitiert1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.03.2015 um 10:52
Zitat von ISFISF schrieb:die Geschwindigkeit zu erhöhen, dann wird aus der "340" zb "385" der AP erkennt dies und gibt solange Schub bis die Geschwindigkeit erreicht ist und hält diese dann.
Das stimmt so nicht.
Oben die lila Anzeige gibt nur an, was ich im AP vorgebe. Man hat auch andere, z.B. die Anzeige darunter, die die aktuelle Geschwindigkeit angibt. Wird sich aber auf den AP-programmierten Level einpedeln.
Den Ton bekomme ich nur wenn TAS überschritten wird. Und da kann bei Gegenwind zuviel auf die Sensoren einwirken oder ich habe zuviel Rückenwind.

Der AP versucht irgendwie den GS zu halten. TAS ist etwas anderes.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.03.2015 um 10:59
@Rick_Blaine
kann durchaus sein.

Die USA und China sind sich jedoch bei der Beurteilung der Uiguren weitestgehend einig.

Im Einklang auch mit der Wortwahl der USA deklariert China seine strenge Politik als „Kampf gegen den Terror“. Die „Ostturkestanische Muslimische Bewegung (ETIM)“ ist auch von der UNO und den USA auf die Liste internationaler Terrororganisationen gesetzt worden.


Wikipedia: Uiguren


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.03.2015 um 11:00
Aber diese Geschwindigkeitsangabe....... MH370 muss so oder so schnell geflogen sein, finde ich schon relevant....

In Pilot gibt im AP IAS-Speed ein. Das ist die unkorregierte Eigengeschwindigkeit.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.03.2015 um 11:01
@Lullaby69


Kann man das vielleicht irgendwo nachlesen?

War der Meinung, das dieser Ton ausgelöst wird wenn die IAS ( Indicated Air Speed ) überschritten wird.
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:Oben die lila Anzeige gibt nur an, was ich im AP vorgebe.
Das wollte ich damit eigentlich ausdrücken.

Diese lila Zahl ist die "Mach selected"


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.03.2015 um 11:02
@Zz-Jones

Eben. Niemand hat Interesse, China da nicht zu unterstützen. Wie gesagt, aus asiatischer Sichtweise, ist die eigene Reputation extrem wichtig. Und wenn die USA und andere auch keinerlei Grund haben, die Uiguren zu unterstützen, und sei es nur verbal, dann gibt es auch keinen Grund, öffentlich zu machen, was die Chinesen gerne geheim halten mögen. Die USA möchten schliesslich auch von den Chinesen gemocht werden.


melden