Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.788 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

24.01.2015 um 19:48
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Solltest Du mit Deiner Folgerung Recht haben, dann ist aber der von langer Hand geplante Flug ins Nirgendwo auch nicht mehr logisch?
Warum ? Es hat genug Menschen gegeben die sich nach ihrer Straftat nicht der Polizei gestellt haben und lieber den Freitod gewählt nachdem sie alle anderen Optionen für undenkbar hielten.

Wie ich schon einmal gesagt habe......Der Flug zurück nach Malaysia deutet auch darauf hin das der Pilot möglicherweise landen wollte aber er konnte sich schlussendlich einfach nicht dazu durchringen weil seine Furcht vor den Konsequenzen grösser war als sich der Verantwortung zu stellen.

Z.A.Shah´s Verwandter und grosse politische Hoffnung wurde wenige Stunden zuvor zu 5 Jahren Freiheitsstrafe verurteilt. Und warum ? Nur weil Ibrahim schwul ist. Das ist ein absolutes Unding und hat genau wie bei unseren gesellschaftlichen Werten auch bei Z.A.Shah keinen Platz gehabt in seiner Welt. Durch dieses Urteil wurde die Peoples Justice Party politisch "enthauptet", ihr Führer ein verurteilter Straftäter nur weil er schwul ist. Einfach unglaublich.

Das könnte zuviel für Z.A.Shah gewesen sein und er holte spontan auf dem Flug nach Peking den "Rebellen" aus sich heraus wie er es ja auf Facebook geschrieben hatte.

Kurz gesagt, er ist möglicherweise einfach ausgerastet da oben. Das könnte ihm dann kurz darauf mächtig leid getan haben aber da war es dann schon zu spät. Exitstrategie nach langem Überlegen : Südkorridor, indischer Ozean.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.01.2015 um 20:08
Ähnlich wie im Film "Thelma & Louise" :

"Keep going........."

Youtube: Thelma and Louise more dramatic ending
Thelma and Louise more dramatic ending


oder auch "Runaway Train" :

"Wir haben alle Zeit der Welt, Du gehst mit mir unter.......Ich bin frei, endlich frei"

https://www.youtube.com/watch?v=7akUtLs9teQ (Video: Finale to Runaway Train)

Hat alles keinen Sinn mehr. Die Flucht ist zu Ende. Auf´s Gaspedal drücken und dann mit wehenden Fahnen dem Nirvana entgegen, dem Ende.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.01.2015 um 21:37
Gerade läuft eine Doku über MH370 auf HistoryChannel.

Wird nachts um 04:15h wiederholt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.01.2015 um 21:53
Ach, das ist doch auch wieder nur so eine Folge wo Halbwissen versprüht wird. Selbst die Preview von "Air Accidents" lässt MH370 nach rechts ausweichen und nicht nach links und die Wegpunkte auf dem Radarschirm entsprechen nicht der Realität.

Am Ende quasseln die wieder alle von Kabelbrand. Verschwendete Zeit.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.01.2015 um 21:57
Zur Hälfte habe ich sie gerade gesehen. Du anscheinend nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.01.2015 um 21:58
Vielleicht sollten die Elektroniker und Techniker unter uns doch noch mal über die Möglichkeit eines technischen Defektes nachdenken. Vielleicht war es ja nur ein Schmorbrand, der die wichtigen Systeme lahmgelegt hat und später wieder erloschen ist (oder gelöscht wurde!?). Aber dann war es zu spät und nichts ging mehr?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.01.2015 um 22:00
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Aber dann war es zu spät und nichts ging mehr?
Und das ist das Problem. Was genau bedeutet ".....und nichts ging mehr" ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.01.2015 um 22:03
@DearMRHazzard
Noch mal, wenn überhastet usw., dann passt es nicht zu der Theorie, dass Shah das lange geplant hatte, evt. Videos als Vorankündigung in Youtube veröffentlicht hat.

Also entweder oder oder.

Eins ist mal klar, man kann nur spekulieren, auch über diese Linkswendungen, ob die gesteuert waren oder nicht.

Ich wollte eigentlich nur darauf raus, dass Deine letzte Deutung nicht zu dem geplanten Selbstmordszenario passt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.01.2015 um 22:04
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das könnte zuviel für Z.A.Shah gewesen sein und er holte spontan auf dem Flug nach Peking den "Rebellen" aus sich heraus wie er es ja auf Facebook geschrieben hatte.
Shah hätte jederzeit in ein demokratisch geführtes, weltoffenes Land umziehen können. Als erfahrener Pilot hätte er überall einen Job gekriegt. Wenn mir das Regime in meinem Land nicht passt, dann ziehe ich eher weg als dass ich mich umbringe. Außerdem verweise ich auf die sehr gute Ausarbeitung von @Enterprise1701, in der ein Suizid letztlich als recht unwahrscheinlich dargestellt wird. Ich glaube nach wie vor nicht daran.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.01.2015 um 22:08
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Noch mal, wenn überhastet usw., dann passt es nicht zu der Theorie, dass Shah das lange geplant hatte, evt. Videos als Vorankündigung in Youtube veröffentlicht hat.
Ja, das ist klar. Das passt dann nicht mehr zum angeblichen "MH370-Code" bis 13 Monate vor der eigentlichen Tat.

@Löwensempf

Absolut richtig.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.01.2015 um 22:12
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: "MH370-Code" bis 13 Monate vor der eigentlichen Tat.
??? Was meinst Du damit? Habe ich was nicht mitgekriegt?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.01.2015 um 22:15
@hyetometer

Soweit ich das jedoch sehe sieht dieser doppelte Linksturn definitv nicht aus wie eine Aktion die man Monate im voraus geplant hat. Dieser Turn ergibt nur dann einen Sinn wenn da jemand die Kontrolle hatte der 02:17 Minuten lang nicht wusste wohin er überhaupt fliegen sollte.
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:??? Was meinst Du damit? Habe ich was nicht mitgekriegt?
ich meine damit die Videos "Window Seal", "icemakercomplet" und "how to tune aircon to save electricity Part 1" mit dem Blue Unicorn Tang und den letzten FB-Eintrag der aussieht wie ein "Filmriss".


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.01.2015 um 22:25
Hier gibt's das komplette Wartungshandbuch der 777 zum Download, keine Ahnung, ob das authentisch ist:

http://rgeant.name/wp-content/uploads/2014/07 (Archiv-Version vom 29.06.2015)

Da sollte wirklich jedes kleinste Detail drin zu finden sein, ist allerdings nicht ganz einfach, sich dort zurecht zu finden..

@DearMRHazzard

23_COMM.pdf
The left main ac bus sends 115v ac to these units:
* Beam steering unit
* Low noise amplifier/diplexer (LNA/DIP)
* Class A high power amplifier (HPA)
* Satellite data unit (SDU)
* Radio frequency unit (RFU).
Den Rest müsste man noch zusammensuchen.

Sehr interessant auch die Beschreibung der Racks in der e/e bay in 24_ELECTRICAL.pdf


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.01.2015 um 22:28
Zitat von allmyjoallmyjo schrieb:* Radio frequency unit (RFU).
Sehr interessant. Genau das hatte ich irgendwie im Bauchgefühl, darum hatte ich gefragt weil mir die Belege dafür fehlten. Fehlt nur noch ACARS und der Transponder. Wenn die da auch noch irgendwie mit dran hängen am Left-Bus dann kommen wir doch noch über Umwege zu einem technischen Defekt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.01.2015 um 22:36
Am Ende sehe ich schon unseren Flugkapitän dort unten in der E/E-Bay mit Zange und Lötkolben hantieren während er versucht die Maschine wieder zusammen zu löten auf 35000ft und schreit ins Cockpit : "Geht´s jetzt ?" und Hamit ruft : "Nein". Am Ende haut´s dann alle um dort oben weil Shah zwar wieder den Funkverkehr reparieren konnte dafür aber unabsichtlich für einen plötzlichen Druckabfall sorgte und das hat dann alle aus dem Spiel genommen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.01.2015 um 22:46
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:ich meine damit die Videos "Window Seal", "icemakercomplet" und "how to tune aircon to save electricity Part 1" mit dem Blue Unicorn Tang und den letzten FB-Eintrag der aussieht wie ein "Filmriss"
Ach so. Ja, die Einträge sind schon recht merkwürdig, da gebe ich Dir Recht. Da hatte ich auch überlegt, ob das Hinweise oder ein Code für jemanden sein soll.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.01.2015 um 22:54
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:versucht die Maschine wieder zusammen zu löten auf 35000ft und schreit ins Cockpit : "Geht´s jetzt ?" und Hamit ruft : "Nein".
Kicher. Ach wenn es doch nicht so furchtbar traurig wäre. Vielleicht hat er ja auch zwei Stränge falsch zusammengefügt und das ganze Flugzeug unter Strom gesetzt?
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Und das ist das Problem. Was genau bedeutet ".....und nichts ging mehr" ?
Äh, nix ging mehr heißt nix ging mehr. Alle Systeme out of order. Einzelheiten der Flugzeugtechnik sind mir leider fremd.

Übrigens gibt es neue neue App für Flugangsthasen. Die berechnet die Absturzwahrscheinlichkeit der Maschine, mit der man fliegen will. Der Entwickler wird bestimmt reich damit.
http://www.dailymail.co.uk/travel/travel_news/article-2923260/Am-Going-app-calculates-chances-flight-crashing.html?ITO=1490&ns_mchannel=rss&ns_campaign=1490


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.01.2015 um 23:10
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Kicher. Ach wenn es doch nicht so furchtbar traurig wäre. Vielleicht hat er ja auch zwei Stränge falsch zusammengefügt und das ganze Flugzeug unter Strom gesetzt?
Da Shah ein Schrauber war in seiner Freizeit wäre das denkbar. Wenn man ihm schon keinen Massenmord zutrauen will dann halt das er wenigstens versucht hat seine eigene Maschine mitten im Flug zu reparieren und dabei Fehler gemacht hat.
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Äh, nix ging mehr heißt nix ging mehr. Alle Systeme out of order. Einzelheiten der Flugzeugtechnik sind mir leider fremd.
Tja, dann kann man aber einen Flug in den Südkorridor ausschliessen. Wenn nichts mehr ging dann muss es ja abwärts gegangen sein. Es ging aber nicht abwärts laut den Kommunikationsdaten. Schlimmer noch, es ging vorwärts. Um dieses Problem zu lösen bedarf es also eines Debunkings des DCL´s. Da das unmöglich ist ist dieser Gedankengang also nicht plausibel.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.01.2015 um 00:09
Jemand auf Twitter schreibt :

Eine Firma die sich um den Job zur Bergung von MH370 bewirbt sollte das ATSB fragen ob sie ein Sieb benötigt oder einen Kran. Ein Sieb ist billiger als ein Kran.

Stimmt auch wieder. Ob das ATSB so weit gedacht hat ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.01.2015 um 00:22
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Fehlt nur noch ACARS und der Transponder.
Ohne SDU und VHF gibt's auch kein ACARS mehr.. Nach dem Transponder suche ich noch, es scheint zwei zu geben, die aus unterschiedlichen Quellen versorgt werden.


melden