Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

51.113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2014 um 20:41
@catgroove
@holzauge
Recordings of pulsed sounds ~clicks! from Cuvier’s beaked whales are presented. Such recordings
have not been reported in the literature before. Spectrogram analysis of data collected off SW Crete
~Greece! from 1998 to 2000 revealed numerous sequences of clicks. Click pulses had durations of
about 1 ms and their energy content in the audible spectrum presented a narrow peak between 13
and 17 kHz. Sequences of 35–105 clicks, with duration 15–44 s, were separated by short
intersequence pauses of 3–10 s. Interclick intervals appeared fairly constant, primarily oscillating
between 0.40 and 0.50 s. Characteristics of Cuvier’s beaked whale clicks were consistent with
echolocating cetaceans, suggesting that this species do echolocate. © 2002 Acoustical Society of
America
Gut das ist nur eine Nebenart oder so...


Hier mal 2 Audioaufnahmen der clicks von Schnabelwalen:

http://www.dosits.org/files/dosits/beakedforaging.mp3 (Archiv-Version vom 19.07.2017)

http://www.dosits.org/files/dosits/beakedclick.mp3 (Archiv-Version vom 19.07.2017)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2014 um 20:44
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:und was hat der Trupp bis jetzt zur Aufklärung beigetragen?
Das Gebiet in dem MH370 abgestürzt sein muss erheblich eingegrenzt ? Aus Anfangs mehreren Millionen Km^2 wurden am Ende nur noch wenige tausend. Das bezeichne ich als sagenhafte Leistung, sowas kann nur das NTSB. Die beste Flugunfalluntersuchungsbehörde der Welt.

Wäre das NTSB nicht vor Ort dann würde man wohl immer noch in der Strasse von Malakka suchen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2014 um 20:46
@ISF
Zitat von ISFISF schrieb:Hier mal 2 Audioaufnahmen der clicks von Schnabelwalen:
diese links sind sicher interessant aber da kein Mensch über 20 kHz
macht es wenig Sinn sich etwas anzuhören was man nicht hören kann

aber vielleicht können die Zweckoptimisten ja 38 kHz hören
oder die Mitarbeiter vom NTSB :D :D


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2014 um 20:47
Dieses pingen was gehört wurde, war aber doch nicht kontinuierlich im Sekundentakt, oder?
Wenn es die BB war, warum gab es dann diese Pausen, mal wurde sie 90 min. geortet, dann wieder nur eine viertel Stunde, dann waren die Signal ca. 600km auseinander...alles sehr verwirrend.
Die würden sich bei so unkonkreten Ergebnissen ja sehr weit aus dem Fenster lehnen, mit einer 100%igen Bestätigung.
Im übrigen kann ich diese Loblieder auf die Verantwortlichen der Suche nicht mehr gut hören. Singen möchte ich dann, wenn diese Experten endlich eingestehen das sie ratlos sind und sich "richtige" Hilfe dazuholen. Wie z.B. ein erprobtes Gerät anfordern...was die mit den Angehörigen machen finde ich schlimm. Wäre ich Angehöriger, hätte ich nicht das Gefühl, das die alles ausschöpfen was geht. Entzetzlich. Dieses ewige warten muss schlimm sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2014 um 20:47
@DearMRHazzard

Wieso schreibst du eigentlich Goodnight und nicht Goodbye, da du ja 100% sicher bist, dass die Maschine abgestürzt ist.
Bei Goodnight denke ich daran, dass es auch mal wieder Tag wird...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2014 um 20:49
@ISF

Um ehrlich zu sein, ich hab bezüglich Schnabelwale nicht recherchiert, hatte nur gerade das Statement von diesem Ozeanologen offen als du nach Walarten gefragt hast. Hab nur gelesen, dass es hier mehrere Unterarten gibt.

Und die empfangenen Signale waren ja auch nicht auf der "typischen" 37,5 Frequenz, sondern auf 33,331khZ.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2014 um 20:50
@holzauge

Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte wurden die Töne natürlich hörbar gemacht, und ich nehme an das die Geräte die vor Ort im Einsatz sind das auch noch gerade so hinbekommen.


@catgroove

Kein Problem...es wurde ja auch gesagt das die Frequenz durch verschiedene Umstände verfälscht ankommen können, jedoch geht es sich eigentlich nur so finde ich um das Signal das konstant sendete.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2014 um 20:53
@ISF
Aber die hatten doch keine konstante Pings?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2014 um 20:53
@havers

Doch die Signale die ankamen waren konstant.
Die konnten es nur nicht die ganze Zeit über halten.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2014 um 20:54
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wäre das NTSB nicht vor Ort dann würde man wohl immer noch in der Strasse von Malakka suchen.
ist ja interessant

Und ich glaubte immer INMARSAT hätte die Berechnungen ausgetüftelt und angestellt.
Nun war es doch das NTSB?

Mann was hat die ganze Welt für Käse verbreitet
wo du doch genau weißt es war das NTSB


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2014 um 20:55
Wenn man dem Ozeanologen glaubt und es könnten Wale sein.

Ist es möglich, dass sich die Frequenz eines möglichen Walrufes gleich ändert, wie das Signal der möglichen Blackbox?

Ernstgemeinte Frage, auch bezüglich der anderen Dinge die Signale im Ozean ausstrahlen.

Wenn das 37,5 Signal durch Verfälschungen zu 33,331 werden kann, geht das auch bei den anderen Dingen?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2014 um 20:57
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:Und ich glaubte immer INMARSAT hätte die Berechnungen ausgetüftelt und angestellt.
Nun war es doch das NTSB?
Ich dachte es war Inmarsat gemeinsam mit dem AAIB?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2014 um 20:59
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:Und ich glaubte immer INMARSAT hätte die Berechnungen ausgetüftelt und angestellt.
Nun war es doch das NTSB?
Ganz genau, INMARSAT konnte nur die Korridore bestimmen, die Feinanpassung haben das NTSB und die Malaysier vorgenommen durch die Auswertung der Radardaten über Malaysia und daraus entstand am Ende die 8.Revision und somit 8.Anpassung des Suchgebiets wo am Ende dann die Signale der BB empfangen wurden. Brilliante Arbeit, ohne jeden Zweifel.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2014 um 21:00
@catgroove
Zitat von catgroovecatgroove schrieb:Wenn das 37,5 Signal durch Verfälschungen zu 33,331 werden kann
das ist Quatsch

die erzeugte Frequenz kann sich ändern aber ein einmal abgegebener Ton bleibt wie ist
er kann gestört oder überlagert werden sonst nix


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2014 um 21:01
@ISF
Danke, dann haben die praktisch Probleme mit ihrem Empfänger gehabt? Dann habe ich das falsch verstanden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2014 um 21:01
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Brilliante Arbeit, ohne jeden Zweifel.
und wo ist die BB und der Flieger ?

erfolgloses Suchen als brilliante Leistung zu bezeichnen hat schon gewisse Qualitäten


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2014 um 21:05
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:und wo ist die BB und der Flieger ?
Werden in der Folgerichtigkeit der bisherigen Erkenntnisse in einem Zeitraum von 24 Stunden bis 10 Wochen gefunden werden. Hab ein wenig Geduld, die Suche ist nicht einfach. Die komplizierteste der modernen Luftfahrtunglücksgeschichte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2014 um 21:09
@DearMRHazzard

ja in 10 Wochen vielleicht !
dann sind alle Leichen verschwunden
man kann ganz einfach in den Raum stellen es war Suizid ganz
so wie es ja jetzt schon gern verbreitet wird

aber dann ist es ein klarer Fall von Suizid der Pilot hat sich aufgelöst


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2014 um 21:13
Zitat von ISFISF schrieb: Doch die Signale die ankamen waren konstant.
Die konnten es nur nicht die ganze Zeit über halten.
Was zusätzlich noch dafür spricht, dass es sich um die BB handelt ist, dass inzwischen keine Signale mehr empfangen werden. Das liegt im erwarten Zeitraum in dem der BB die Energie ausgeht.


2x zitiertmelden