Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

07.02.2015 um 21:53
@catgroove
Danke, sehr interessant!

Die Seite 1 des Cargo-Manifest fehlt immer noch.
Zwei Airway Bills sind teilweise überdeckt von Handzetteln von Kintetsu World Express.
Was sind "Signal Analyzer", die Kinetsu verschickt hat? Störsender?
Agilent Technologie Microwaves war der Absender von "Test and measurement instruments". Was stellt diese Firma her?

Ach nee... von Freescale war ja auch was dabei! Electronic parts für Continental!

Das fällt mir jetzt auf die Schnelle auf. Ich sehe mir die Frachtdokumente morgen genauer an und rechne Gewichte nach. Ich frage mich nur, warum die jetzt plötzlich damit rausrücken. Und warum Seite 1 immer noch fehlt. Aber ob wirklich etwas fehlt, wird sich an der Gewichtsberechnung zeigen.

Am interessantesten finde ich, dass Teile von Freescale semiconductor an Bord waren.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.02.2015 um 21:57
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Am interessantesten finde ich, dass Teile von Freescale semiconductor an Bord waren.
In welchem Dokument steht das es sich dabei um Freescale-Fracht handelt ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.02.2015 um 22:03
Doc4.pdf
Jedenfalls war Freescale der Shipper. Ich gehe nicht davon aus, dass die Fremdprodukte transportieren. Scheinen aber auf den ersten Blick Kleinteile zu sein. Habe jetzt keine Zeit mehr, das in Ruhe durchzusehen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.02.2015 um 22:07
1 Paket. 4kg. 2.000 Stück. Für 10.080,00$


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.02.2015 um 22:12
In "Document Handover to Security - 1" auf der ersten Seite steht, dass das cargo manifest 2 Seiten haben soll.

http://www.mh370.gov.my/phocadownload/DOC%201.pdf (Archiv-Version vom 12.03.2016)

Dessen beide Seiten sind aber mit 2 und 3 nummeriert, wenn ich das richtig verstehe. Merkwürdig.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.02.2015 um 22:14
@allmyjo
Die erste Seite ist doch das Verzeichnis.
@hyetometer
Da hast Du einiges zusammengetragen. Was, wenn die E/Ebay nicht komplett ausgebrannt ist? Kohli sagt dazu (kann jetzt nur abschreiben):
......
Ist das denkbar?
Ja schon ich denke mal nicht das die E/Ebay aus Holzpappe besteht :D


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.02.2015 um 22:19
@Pate2

Nicht unbedingt, wenn die Nummerierung zum manifest selbst gehört, denn das Inhaltsverzeichnis bezieht sich auf das gesamte "document handover", das manifest ist nur ein Teil davon. Aber da kann ich nur spekulieren.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.02.2015 um 11:56
@Pate2
Zitat von Pate2Pate2 schrieb:Die erste Seite ist doch das Verzeichnis.
Nein. @fravd hat beruflich mit diesen Papieren zu tun und sagt, das geht direkt auf Seite 1 los. Kein Verzeichnis o. ä.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.02.2015 um 13:19
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Was sind "Signal Analyzer", die Kinetsu verschickt hat? Störsender?
"Signal Analyzer" sind Messgeräte , beispielsweise sowas hier :

Wikipedia: Spektrumanalysator
Wikipedia: Signalanalysator

@Löwensempf


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.02.2015 um 13:45
die neuen dokumente beweisen vor allem erstmal eines: die verantwortlichen in malaysia wissen nicht, wie man einen kopierer bedient - ist ja nicht das erste mal ;o) .
nach fast einem jahr kann man wohl erwarten, dass dokumente ordentlich kopiert sind, ohne verdeckungen, überlagerungen durch knicke oder andere seiten.

zum inhalt komm ich demnächst noch. hab es erstmal überflogen und komme im moment nicht dazu, mir die sachen mal genauer anzusehen.
auf den ersten blick ist ziemlich viel müll dabei, der keinerlei inhaltliche bedeutung hat und eigentlich nur verwirrt und ablenkt. vieles ist auch gar nicht zuzuordnen - quittungen ohne bezug und dazu noch die wichtigsten daten, die einen bezug zu anderen unterlagen herstellen könnten, mit anderen zetteln verdeckt.
ob das ganze mal wieder schlamperei ist, wie ja schon angesichts der fotos von den beiden iranern gerne behauptet, oder absicht, kann man halt nur subjektiv beurteilen.

mehr dazu von mir in den nächsten tagen...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.02.2015 um 13:52
@Löwensempf
@fravd
@catgroove

Zu dem cargo document: Auf einigen Seiten, z. B. bei doc 7, ist das Datum handschriftlich vom 07. auf den 08.03. geändert worden? Ist das üblich? (Meine Steuerberaterin würde so was nicht durchgehen lassen.)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.02.2015 um 13:57
@hyetometer
das ist durchaus usus. es wird z.b. bei der umbuchung von fracht ja kein neuer airwaybill ausgestellt, da das dokument zur fracht, nicht zum flug gehört. nur bei rechtlich bindenden flugdokumenten (flugplan/loadsheet/notoc...) ist eine solche manuelle änderung nicht zulässig. aber auch ein cargo manifest wäre so nicht zu verändern, da es zum flug und nicht zur fracht gehört.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.02.2015 um 14:00
@fravd
Danke für die Erklärung!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.02.2015 um 14:12
übrigens, wo ist eigentlich "Document Handover to Security - 3" ???


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.02.2015 um 14:16
Zitat von fravdfravd schrieb:nach fast einem jahr kann man wohl erwarten, dass dokumente ordentlich kopiert sind, ohne verdeckungen, überlagerungen durch knicke oder andere seiten.
Aus welchen Grund solltest du dies als Privatperson erwarten können ? Du bist weder Unfallermittler noch irgendeine Person anderer Ermittlungsbehörden , oder hab ich da was verpasst ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.02.2015 um 14:24
Die Papiere sind wirklich total durcheinander. Ich bin gerade dabei, sie auseinanderzuwuseln. Natürlich müssen die Regierungsmitarbeiter da keine Einzelheiten wissen, aber es sollte wohl möglich sein, dass man die Papiere -wenn man schon einzelne pdf dafür erstellt- , nach der Fracht bzw. dem Shipper geordnet werden. Das kann ja sogar ich, und das tue ich jetzt auch mal.

@Berlinandi
Danke für den "Signal Analyzer", ist also nix geheimes!?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.02.2015 um 14:31
@Berlinandi
mit der argumentation macht aber die gesamte veröffentlichung schon überhaupt keinen sinn. dann hätte es doch ausgereicht, dass nur die offiziellen untersuchungsberichte veröffentlicht werden. warum also veröffentlicht malaysia auf der ofiziellen seite überhaupt irgendwelche dokumente? da darf doch die erwartungshaltung sein, dass diese zumindest ordentlich kopiert sind und in irgendeiner form nachvollziehbar. zumindest sollte doch erkennbar sein, was mit der veröffentlichung überhaupt erreicht werden soll.
wären sie nicht für die öffentlichkeit bestimmt, hätten sie auch im passwortgeschützten bereich der seite veröffentlicht werden können - sind sie aber nicht!
was hier jedoch präsentiert wird, macht entweder überhaupt keinen sinn oder ist so unnötig verkompliziert worden, dass keiner mehr auch nur irgendeinen rückschluss daraus ziehen kann.

was du hier anstößt ist ja prinzipiell die grundsatzdiskussion, was uns der fall mh370 überhaupt angeht, worin denn ein berechtigtes interesse daran besteht und wie wir unsere aktivität hier rechtfertigen können.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.02.2015 um 14:47
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Danke für den "Signal Analyzer", ist also nix geheimes!?
Wieso sollte ein "Signal Analyzer" was "geheimes" sein ? Signal Analyzer sind Messgeräte , mehr auch nicht .
mit der argumentation macht aber die gesamte veröffentlichung schon überhaupt keinen sinn. dann hätte es doch ausgereicht, dass nur die offiziellen untersuchungsberichte veröffentlicht werden. warum also veröffentlicht malaysia auf der ofiziellen seite überhaupt irgendwelche dokumente? da darf doch die erwartungshaltung sein, dass diese zumindest ordentlich kopiert sind und in irgendeiner form nachvollziehbar. zumindest sollte doch erkennbar sein, was mit der veröffentlichung überhaupt erreicht werden soll.t
Es ging nicht darum das irgendwer etwas veröffentlicht , sondern das du Erwartungen an Veröffentlichungen stellst welche man dir (bzw der Öffentlichkeit ) an sich garnicht zur Verfügung stellen müsste .


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.02.2015 um 15:05
@Berlinandi
Zitat von BerlinandiBerlinandi schrieb:Es ging nicht darum das irgendwer etwas veröffentlicht , sondern das du Erwartungen an Veröffentlichungen stellst welche man dir (bzw der Öffentlichkeit ) an sich garnicht zur Verfügung stellen müsste .
Der Logik kann ich nicht folgen. Okay, sie mussten nicht veröffentlichen, aber wenn sie es dann dennoch tun, dann darf das schlampig sein?

Oder andersrum vielleicht: Es sollte nicht veröffentlicht werden, aber einer hat mal schnell heimlich kopiert, damit es überhaupt ins Netz gestellt werden kann?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.02.2015 um 15:14
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Der Logik kann ich nicht folgen. Okay, sie mussten nicht veröffentlichen, aber wenn sie es dann dennoch tun, dann darf das schlampig sein?
Oh man , es geht darum warum du irgendwo erwarten können sollstest das dir (diesbezüglich) jemand "Hochglanzkopien" zur Verfügung stellt . Du bist weder Unfallermittler , noch einer anderen ermittelnden Behörde angeschlossen , also kannst du auch nichts diesbezüglich erwarten . Wenn dir (bzw der Öffentlichkeit ) etwas zur Verfügung (durch wen auch immer ) gestellt wird sei doch froh das du überhaupt etwas hast und "maul nicht rum " das irgendwelche Dokumente nicht "ordentlich kopiert " sind .


melden