Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

06.02.2015 um 18:15
Dieses Schaubild zeigt den offiziellen Flugpfad von MH370 und die Positionen der theoretischen FMT´s (Finale Wende Richtung Süden) zum frühestmöglichen und spätestmöglichen Zeitpunkt......

ovmh370p0medzhso3
https://www.dropbox.com/s/yvqf0lkbfsdwyjs/mh370-composite.pdf?dl=0

Dieses Modell ist die Basis auf der alle Kalkulationen basieren.

Ich halte den "Late FMT" für plausibler denn er würde die gleiche Charakteristik tragen wie das Verschwinden ohne Transponder- und ADS-B-Informationen um 17:22 UTC bei IGARI.

Man sieht deutlich, MH370 wäre vor dem FMT erneut über eine Luftraumgrenze (Indonesien - Indien) geflogen und hätte danach sofort eine Wende eingeleitet um aus dem indischen Luftraum wieder heraus zu kommen um anschliessend wieder in den indonesischen Luftraum zurück zu fliegen. Die gleiche Strategie also die auch zuvor schon bei Malaysia - Vietnam perfekt funktionierte.


1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

06.02.2015 um 18:24
@hyetometer

Danke für den Tipp.

Schönen Abend noch. :-)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.02.2015 um 18:58
Zitat von SalmoneteSalmonete schrieb:Die 3.Person hat gute Kenntnisse bezüglich der 777 und gelingt es irgendwie ins Cockpit zu gelangen. Dort hält man z.B. den Piloten eine Waffe an den Kopf und zwingt sie Folge zu leisten.
Aber woher kommt die Waffe ? Eine Pistole durch die Sicherheitskontrollen zu schmuggeln sollte selbst in Kuala Lumpur nach 9/11 ein Problem sein.
Selbst das "ins Cockpit gelangen" dürfte sehr schwer werden sind doch seit 2001 die Cockpittüren sicherer sind als jeder Banksafe.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

06.02.2015 um 19:08
@Pate2

Es muß ja keine Pistole sein. Irgend was mit dem man Menschen bedrohen oder
gefährden kann. Messer, Gas, Sprengstoff etc.

War da nicht eine Person an Bord der beruflich mit Flugzeugen zu tun hat bzw wartet?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.02.2015 um 19:16
@Salmonete
Also ich würde einen 3D Drucker mit nehmen und mir an Board meine eigene Waffe drucken :D :D.
Nein Spaß beiseite ich halte es für schwer eine Waffe durch zu schmuggeln, aber nichts ist unmöglich.
One passenger who worked as a flight engineer for a Swiss jet charter company was briefly suspected as potential hijacker because he was thought to have the relevant skill set.
Quelle: Wikipedia: Malaysia Airlines Flight 370


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

06.02.2015 um 19:20
Es gab ja letztens die Situation von Delta Airlines, in der der Pilot nicht ins Cockpit kam. Ab welcher Höhe ist die Tür denn bei einer 777 automatisch verriegelt, bzw. wann wäre der erste Zeitpunkt ins Cockpit einzudringen? Wahrscheinlich in etwa dann, wenn die Passagiere auch die Gurte lösen dürfen oder?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.02.2015 um 19:24
@Nobody88
Am besten wenn einer der Piloten das Cockpit verlässt. Das können die in Reiseflughöhe machen da das die sicherste Phase im Flug ist.
Im Cockpit haben die Piloten die Möglichkeit die Cockpittür zu verriegeln.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.02.2015 um 21:39
@Pate2
Zitat von Pate2Pate2 schrieb:Aber woher kommt die Waffe ? Eine Pistole durch die Sicherheitskontrollen zu schmuggeln sollte selbst in Kuala Lumpur nach 9/11 ein Problem sein.
Darauf würde ich nicht unbedingt wetten! Ich habe gestern bei der Suche nach etwas anderem einen Bericht gefunden, demzufolge Piloten in 2012 oder 2013 in Kuala Lumpur wegen der miserablen Sicherheitsbedingungen gestreikt haben!
Finde natürlich den Link nicht wieder, sorry!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.02.2015 um 21:58
Schaut doch mal hier rein:

http://www.iasa-intl.com/folders/mh370/An_MH370_Analysis-of-Likelihoods.htm

Das ist eine Analyse der Möglichkeiten, was mit MH370 passiert sein könnte. Hauptaugenmerk liegt auf Unfall/Brand und dort wird auch recht genau erklärt, wie es gewesen sein könnte, auch wenn MH370 noch Stunden weitergeflogen ist.
Ziemlich nach unten scrollen, da ist ne Tabelle. Siehe auch unbedingt letzten Abschnitt!


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

06.02.2015 um 22:04
Sorry, ich meine nicht den letzten Abschnitt, wie ich sehe, geht das noch ewiglang nach unten weiter. Ich meinte den grünen Absatz:
The sparking Oxygen Hose Story goes on and on............ through even the very latest Boeings

Boeing scheinen da einige sicherheitsbezogene Mängel in Sachen Brandgefahr bekannt zu sein...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.02.2015 um 22:05
@Löwensempf

no such personal or religious/political issues have been identified in relation to flight-crew or non-technical crew aboard

Ja ich seh schon, der Betreiber dieser Seite hat keine Ahnung. Vielleicht sollte ich ihm mal Cpt. Shah´s FB-Seite zukommen lassen vielleicht formuliert er dann seine Meinung entsprechend um.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.02.2015 um 22:19
Du hast Dir die Seite doch noch nicht mal angesehen! So viel Ignoranz ist nicht zu glauben! In meinen Augen ist die Seite höchst qualifiziert. Es ist ein Feedback drin eines Mannes namens John Sampson, der fachlich ohne jeden Zweifel mehr Ahnung hat als Du.

Du brauchst es aber nicht zu lesen, ist auch ein langer englischer Text. Aber alle anderen, gerade diejenigen, die in den letzten Tage die Technik ein wenig auseinandergenommen haben, sollten dringend dort hineinsehen!


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

06.02.2015 um 23:12
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:In meinen Augen ist die Seite höchst qualifiziert.
In meinen Augen nicht. Ein Unfall ist in jeglicher Hinsicht meiner Meinung nach vollkommen absurd. Den Unfall möchte ich sehen der eine so irre Flugroute herbei führt.
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:So viel Ignoranz ist nicht zu glauben!
Was Du plausibel findest muss nicht jeder andere auch plausibel finden. Das hat nichts mit Ignoranz zu tun sondern mit Meinungsfreiheit.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.02.2015 um 00:10
@Salmonete
Wenn ich mich nicht ganz täusche dann kann inmarsat nur Kommunikation protokollieren die über einen inmarsat Satelliten geführt wird. Also in diesem Fall über die SATCOM Anlage. Aus meiner Sicht ist hier die Kommunikation über Kurzwelle nicht mit einbezogen. Es könnte also, aus meiner Sicht, gefunkt worden sein, ohne das es per Satellit gepingt wurde. ABER es stellt sich die Frage nach der Reichweite. Außerdem ist davon auszugehen, das diese Frequenzen permanent von irgemdwem empfangen werden, oder eben ins leere laufen. Mh370 hat ja beim luftraumwechsel von AC KL die Frequenz von Ho chi Minh zugewiesen bekommen aber nie auf diese umgeschaltet. Ob ein Pilot jetzt die Frequenz frei einstellen kann, oder es feste Kanäle gibt, weiß ich nicht. Notfrequenzen gibt es auf jeden Fall.
Ich stell mir des aber wie beim Polizeifunk vor... Abhören kann das jeder mit nem passendem Empfänger von nem electronic Discounter, senden ist halt verboten. Ist ja wie radio hören, mussten sogar ganz grob die gleichen Frequenzen sein nur kurzwelliger.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.02.2015 um 00:20
@DearMRHazzard
Ich sehe ein, dass ein Unfall mit unserem wissensstandpunkt schwer zu argumentieren ist, aber ich würde gerne verstehen wie ein Flugzeug funktioniert bevor ich da abschließend drüber Urteil.
Wenn es z.b. möglich wäre, dass das system selbstständig die Route abfliegt.. Why not?
Welche Instrumente wirklich gebraucht werden um sieben Stunden weiter zu fliegen... Keine Ahnung.
Wie schon mal vor einiger Zeit erwähnt... Es gibt die unglaublichsten fehlerkombinationen und manchmal minimale Ursachen... einmal war es ein abgeklebter sensor.
Also ich denke man muss die Option mit einkalkulieren.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.02.2015 um 06:23
Why the tracking changes after it overflew the Malay Peninsula? It simply flew into some thunderheads (ITCZ being north of the Equator at that time of year) and got spat out on a new heading, following its encounter with heavy turbulence.
Als Erklärung doch ein wenig dürftig. Da halte ich es mit @DearMRHazzard:
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: Den Unfall möchte ich sehen der eine so irre Flugroute herbei führt.
Eben nicht nur "irre," sondern innerhalb der unplausiblen Route doch wieder sehr exakt. Kaum vorstellbar dass sich genau an den entscheidenden waypoints und Luftraumgrenzen jene ominösen Gewitter befinden, die den neuen Kurs bestimmen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.02.2015 um 08:05
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Kaum vorstellbar dass sich genau an den entscheidenden waypoints und Luftraumgrenzen jene ominösen Gewitter befinden, die den neuen Kurs bestimmen.
Hat man die Waypoints um das Wetter herum gelegt?

Und wahrscheinlich soll Wetter auch keine Luftraumgrenzen durchbrechen.

Gewagte Theorie, aber die kommt natürlich einige Plätze vor der Suizid-Theorie auf die Liste. Platz 227, oder so.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.02.2015 um 10:14
@Pate2
Zitat von Pate2Pate2 schrieb:Nein Spaß beiseite ich halte es für schwer eine Waffe durch zu schmuggeln, aber nichts ist unmöglich.
In Frankfurt hat's wohl bei einem Test geklappt:

http://www.spiegel.de/reise/deutschland/sicherheitsluecken-eu-kommission-kritisiert-frankfurter-flughafen-a-1009780.html


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.02.2015 um 10:23
@Pate2
Zitat von Pate2Pate2 schrieb:One passenger who worked as a flight engineer for a Swiss jet charter company was briefly suspected as potential hijacker because he was thought to have the relevant skill set.
Kann man sich da wirklich 100% sicher sein? Auf welcher Grundlage?

Er verfügte doch sich über das benötigte Wissen.

Den Piloten wird durchaus alles mögliche unterstellt, warum nicht auch ihm?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.02.2015 um 11:57
Zitat von MrholidayMrholiday schrieb: Ob ein Pilot jetzt die Frequenz frei einstellen kann, oder es feste Kanäle gibt, weiß ich nicht.
Die Frequenzen werden vom jeweiligen Piloten vorher eingestellt.
Können aber frei eingestellt werden.
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:Hat man die Waypoints um das Wetter herum gelegt?
Waypoints werden nicht verlegt...es wird lediglich ein HDG eingestellt um ein Unwetter zu umfliegen.


melden